Auch Rafa Borré ist auf der Suche nach Lösungen in der Offensive: (Quelle: IMAGO / osnapix)

Es geht weiter in der Europa League, doch die Stimmung am Main ist derzeit eher verkatert. Nach dem Überraschungs-Erfolg gegen die Bayern folgte eine katastrophale Leistung gegen Berlin. Bleibt zu hoffen, dass eine magische Europa-Nacht, die SGE wieder auf Spur bringen kann.

Die SGE empfängt am Donnerstag, den 21.10.2021, ihre Gäste aus Griechenland. Das Spiel gegen Olympiakos Piräus wird um 21:00 Uhr vom portugiesischen Schiedsrichter Lopes Martins angepfiffen. Übrigens: Das Wappen von Piräus zeigt einen jungen Olympioniken, also einen Sieger der Olympischen Spiele.

Was gibt’s Neues?


Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Coach Oliver Glasner muss weiterhin auf Christopher Lenz verzichten. Der einzige gelernte Linksverteidiger im Kader wird inzwischen schmerzlich vermisst. Darüber hinaus fällt Aymen Barkok mit Knieproblemen aus.

 

Olympiakos Piräus (Fußball) – WikipediaOlympiakos Piräus: Im Kader der Griechen fehlt bereits seit Moanten Konstantinos Fortounis aufgrund eines Kreuzbandrisses. Ansonsten reist Piräus mit voller Kapelle an den Main. Darunter übrigens auch die Ex-Bundesliga Spieler Sokratis Papastathopoulos und Pierre Kunde.

 

Prognose:

Gegen die Hertha BSC lieferte die Eintracht das vielleicht schlechteste Spiel des Jahres ab. Kritik an Trainer und Mannschaft waren und sind gerechtfertigt, denn die SGE scheint auch nach fast drei Monaten immer noch keine Spielidee zu haben. Trainer Glasner experimentiert weiterhin mit verschiedenen Formationen, hat aber recht, wenn er sagt, dass diese nicht die entscheidende Rolle spielen. Denn egal in welchem System fehlt der Eintracht die zündende Idee. Trotz vieler Kreativspieler ist derzeit kein Durchkommen im Zentrum möglich. Alle halbwegs gefährlichen Angriffe entstehen über die Flügel, doch im Strafraum wartet entweder ein erschreckend blasser Sam Lammers oder der 1,74 m große Rafa Borré.

Goncalo Paciencia, im Sommer eigentlich längst abgeschrieben, scheint nun die große Hoffnung zu sein. Der Einsatz und die Leidenschaft des Portugiesen waren zumindest bei seinen Einwechslungen eindrucksvoll. Auch dem jungen Ragnar Ache könnte Glasner die Chance geben, doch setzt der Österreicher lieber auf Stürmer die mitspielen können. Ache hingegen ist nicht als feiner Techniker bekannt. Es bleibt dabei: Die SGE hat derzeit ein Stürmer-Problem, das schnellsten behoben werden sollte. Hoffnung könnte machen, dass auch die großen Stürmer der vergangen Jahre, wie André Silva, Luka Jovic und Sebastien Haller etwas Anlaufzeit benötigten. Doch die Zeit rennt und die Eintracht braucht Erfolgserlebnisse.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Toure, Ndicka, Hinteregger, Durm – Sow, Jakic – Lindström, Kamada, Kostic – Paciencia

So könnte Piräus spielen: 

Vaclik – Reabciuk, Cisse, Papastathopolous, Ba – Camara, Bouchalakis, Camara – Onyekuru, Tiquinho, Masouras

 

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ache ist doch gar nicht für die EL gemeldet?! Dann kann OG ihm auch schlecht eine Chance geben…

    76
    0
  2. Ich gebe mal einen Tipp ab und sage das heute Abend der Knoten platzt und wir 4:1 gewinnen.

    50
    9
  3. Gegen die schnell umschaltenden Griechen könnte ich mit auch eine 4er oder 5er Kette heute vorstellen.

    Vielleicht so:

    Trapp
    Durm, Tuta, Hinti, N’Dicka
    Sow, Jakić
    Kamada, Kostić
    Borré
    Paciência

    35
    3
  4. Bin für

    Trapp
    Tuta, Hinti, Ndicka
    Toure, Sow, Jakic, Kostic
    Borre, Kamada
    Paciencia

    Das wäre aus meiner Sicht die beste Mannschaft, wobei man auch darüber nachdenken könnte 2-3 Spiel für das wichtigere Spiel am Sonntag zu schonen. Bekomme Bauchschmerzen wenn ich an das Flutlichtspiel im Ruhrstadion denke…

    40
    4
  5. Mal was zu Borré, mich nervt mittlerweile echt die Herausstellung seiner Körpergröße von „nur“ 174 cm als wenn das das Kriterium wäre. Der kann ja scheinbar kaum über die Grashalme gucken. Hat aber mit Torgefahr wenig zu tun. Gerd Müller war 1,76, Messi ist kleiner, etc. pp. Selbst als alleiniger Mittelstürmer kannst du da was reissen, die Spielidee muss dann halt auch stimmen. 50 sinnlose Flanken konnte auch Bas Dost nicht in Kopfballtore verwandeln. Kopfballstark scheint mir Lammers jetzt trotz seiner Körpergröße auch nicht zu sein. Silva ist auch „nur“ 1,84 und trotzdem extrem Kopfballstark. Und wenn wir Kopfball wollen sollte wohl besser Gonza spielen oder vielleicht auch Ache (natürlich nicht heute) oder Hinti Mittelstürmer.

    Ansonsten hoffe ich auf ein geiles Spiel von uns gegen eine Mannschaft die auch spielen will.
    Nur die SGE!

    87
    3
  6. Wenn wir uns an das Spiel auswärts in Salzburg erinnern, das wurde wegen einer Sturmwarnung abgesagt. Wenn ich aus dem Fenster sehe, habe ich so meine Zweifel, ob das Spiel stattfindet. Da gibt es doch Fristen und wenn um 15 Uhr noch Orkan ist, wird man das wegen der Anreisefenster eher absagen.
    Aber Sturmprobleme haben wir schon die ganze Saison. :/

    Gruß SCOPE

    68
    2
  7. @5 : Völlig richtig… Und Doktor Hammer war gerade mal 1,70 m „groß“, und doch ein Großer 🙂

    26
    0
  8. Mir ist Latte wie die Aufstellung aussieht.
    Ich will heute Abend die typische Europapokal Mentalität bei der Mannschaft sehen.
    War am Samstag gegen Hertha im Stadion, hab heute noch Augenschmerzen.

    53
    0
  9. Werde heute auf dem Sofa wieder alles geben! Der Kopf glaubt an den Sieg, weil wir vermutlich in 9 von 10 Heimspielen nicht als Verlierer gegen Piräus vom Platz gehen würden. Im Bauch rumort es aber und mein inneres Auge sieht ein Heimspiel wie gegen Basel. Übermotivierte Eintrachtler gegen abgezockte Techniker die womöglich auch noch schnell sind. Würde gern ein 4-2(Hasebe+Sow)-1(Kamada)-3 (klare Stürmer,die nicht die Wege zurück machen müssen, höchstens bis zur Mittellinie) sehen. Grundsätzlich mit unseren Euro-Erfahrenen! Unser letzter Wettbewerb wo wir noch ein bisschen Spaß haben können darf nicht als Expermentierfeld dienen. OG lass Hasebe die Aufstellung machen.

    10
    11
  10. In der Stadt rumort es schon seit gestern. Hoffentlich bleibts einigermaßen ruhig. Heute abend 3 punkte einfahren und Selbstvertrauen tanken.

    20
    0
  11. So, ich habe mir das Spiel schon vorab angeschaut. War echt unerwartet gut. 3:1 für uns und es war richtig, dass wir mit Paciencia und Borré vorne und dahinter mit Kamada gestartet sind. Überrascht war ich ein bisschen, dass Ilse anstelle von Tuta in der Dreierkette gespielt hat. Mehr verrate ich nicht…viel Spaß allen heute Abend 😉

    27
    2
  12. Ich lasse mich wie immer überraschen von unserer SGE.
    Athen wird nicht destruktive Spielverweigerung betreiben, dazu sind die zu verspielt und wir werden hoffentlich unser internationales Monstergesicht zeigen.
    Wer ins Stadion geht, es gab einen Aufruf “ alle ganz in Schwarz bitte + maximaler Support“

    17
    5
  13. @5: vollkommen richtig. Borré muss keine 1,90 groß sein. Der kann mit der richtigen Taktik und dem passenden Mitspielern explodieren. Der ist immer heiß

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -