Ellyes Skhiri hadert mit dem Ergenis, nicht der Leistung. (Foto: Imago / Schüler)

Keine Tore sahen die Fans am heutigen Sonntagabend im Frankfurter Waldstadion. Die Eintracht und der SC Freiburg trennten sich torlos. Für die SGE eine Enttäuschung, haben sich die Adlerträger vor der Partie mehr erhofft. Dementsprechend war auch die Stimmung nach dem Spiel.

Ellyes Skhiri: „Wir wollen mehr. Es war ein gutes Spiel, aber schwer ins letzte Drittel zu kommen. Wenige Torschüsse. Wir arbeiten an einem Prozess, viele Dinge laufen gut, aber wir wollen mehr. Wir arbeiten auch an unserer Kommunikation auf dem Platz, das ist mit so vielen neuen Leuten nicht einfach. Es muss besser werden.“

Markus Krösche (Sportvorstand): „Wir wünschen uns mehr Zielstrebigkeit im letzten Drittel. Wir haben zu viele schlechte Entscheidungen getroffen. Die Automatismen müssen kommen, das dauert leider noch. Wir hatten sieben Neuzugänge in der Startelf. Das braucht Zeit.“

…über das Debüt von Ferri Nacho: „Er macht das gut und hat in der U21 auf sich aufmerksam gemacht. Es werden nicht seine letzten Minuten gewesen sein.“

Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt): Ich muss ein Kompliment an die Mannschaft aussprechen. Wir haben wieder hohen Aufwand betrieben. Man hat gemerkt, dass beide Teams in englischen Wochen waren. Wir definieren uns, wie Freiburg, über hohe Laufleistung und Intensität. Am Ende ist es schade, dass wir uns für den hohen Aufwand nicht belohnt haben. Wir müssen lernen, uns in solchen Spielen auch mal leichte Torchancen zu kreieren. Wir müssen lernen, dass wir nicht den Ball jedes Mal bis vors Tor tragen müssen, um dann aus fünf Metern den Ball ins leere Tor schieben. Das ist einfach ein Prozess, das müssen wir jetzt trainieren in den kommenden Wochen. Wir haben beim Abseitstor von Freiburg gesehen, wie einfach es sein kann, ein Tor zu schießen. Es war einfach eine Flanke und dann ist der Ball drin. Am Ende werden die Spiele im Sechzehner entschieden und da müssen wir mehr rein kommen.”

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Wir haben unser System von Piräus angepasst auf Frankfurt. Wir haben auch häufig mehr Tore bekommen in letzter Zeit und das wollten wir heute ändern. Frankfurt hat es gut gespielt, die haben Tempo und fußballerische Qualität. Ich möchte an dieser Stelle den Schiedsrichter loben. Dass er nicht direkt Elfmeter und rot gibt und wartet, war top. So konnte das mit dem Videoschiedsrichter abgeklärt werden und dann konnte gesehen werden, dass es kein Foul war. Das Spiel wäre direkt kaputt gewesen und wir hätten verloren. Diese Situation vom Schiedsrichter herausragend. Auch wenn das jetzt schlecht für uns und gut für Frankfurt gewesen wäre, würde ich dazu stehen.“

- Werbung -

38 Kommentare

  1. War ein gutes Spiel. Freiburg über weitere Strecken dominiert. Das darf man nicht als selbstverständlich erachten.
    Das es vorne hakt, da brauchen wir nicht darüber reden. Da müssen wir bis mindestens Winter weiter improvisieren. Das ist der Preis den wir für die 95 Mio zahlen müssen. Ein kleiner Preis, wenn man dafür die SGE in eine andere (gesicherte) wirtschaftliche Umlaufbahn hiefen konnte.

    Bin weiterhin dankbar dass Krösche das genauso gespielt hat. Davon wird die SGE über viele Jahre profitieren. Da darf man sich von Nörglern mit Kutzsicht nicht irritieren lassen.
    Das ganze gilt es als Chance zu verstehen. Selbst mit neuem Stürmer ist es eh eine Übergangssaison. Da kann man jetzt die jungen Wilden reinschmeissen. Auch ein Nacho. Why not? Bis ein neuer Stürmer kommt gilt es insbesondere die neuformierte Abwehr zu etablieren. Und genau das können wir gerade durchaus beeindruckend beobachten. Die Abläufe im Mittelfeld finden sich auch immer mehr. Mehr muss es aktuell gar nicht sein, wenn man weiss das man jetzt MIT ALLER RUHE das fehlende Puzzlestück im Sturm suchen kann – mit einem kompfortablen Bankkonto.

    189
    18
  2. Moin moin. Was auch mal gesagt werden muss: Dino versucht alles. Echt. Viele Wechsel, auch mal nach 45 min schon um was zu bewegen, er probiert und reagiert, das gefällt mir einfach gut.

    213
    7
  3. Bis auf Embimbe leider heut schwach, unf Ngankam haben wir nur schlenzer im Kader, deshalb legt man sich den ball zurecht, was aber zu lange dauert bei 15 Mann im 16er. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im Winter einen Stürmer bekommen, der uns sofort weiterhilft. Der jetzige Kader wird allerfrühestens in der nächsten Ssison für Furore sorgen. Wsrum aber nicht in den Pokalwettbewerben überraschen?

    17
    97
  4. @3 Ich weiss man ist bzgl Stürmer ungeduldig. Aber vielleicht muss man im Winter nicht krampfhaft die Königslösung im Sturm erzwingen. Dann ggf lieber im Sommer zuschlagen und Im Winter zB ein Leihe. Es geht ja vor allem darum das klassixhe Mittelstürmer Profil im Kader zu haben. Nicht ideal, aber so ist es im Winter Transferfenster eben.

    42
    7
  5. Davon war es ein Elfmeter für uns. Götzte gegen Köln hat auch keinen bekommen. Bochum bekommt einen. Koch hat Glück kein rot zu bekommen, aber sonst? Habe ich was übersehen?

    18
    23
  6. Randvoll Kohle MoreMoney spielt scheiße, verwandelt einen billigen Abstauber bei dem er meilenweit im Abseits steht, feiert sich als wäre es ein Traumtor und küsst dann das Wappen von Qatar Sports Investment.

    Peinlicher Typ. Zum Glück ist der weg.

    150
    14
  7. Hab gerade beim HR die Zusammenfassung gesehen und bin seitdem zufrieden mit dem Punkt.
    Eintracht hätte 2 mal rot sehen können und Freiburg hatte zwar extrem wenige Aktionen, doch irgendwie waren die 3mal gefährlich vor Trapp.

    Elfer hätte es für die SGE geben müssen, aber sonst war offensiv NIX drin.

    ich wünsche euch allen nen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche

    cCf

    34
    23
  8. Unsere Defensive ist wirklich sehenswert, genau so wie das Defensive Mittelfeld. Sofern uns kein individueller Fehler unterläuft stehen wir extrem stabil, vom abseitstor mal abgesehen.
    Vorne müssen wir uns finden. Marmoush ist bemüht seine Stärke, die Geschwindigkeit auszuspielen und lauert oft, hängt aber oftmals alleine im Strafraum und es fehlt etwas an Unterstützung, vielleicht sollten wir es wirklich mal mit zwei spitzen versuchen. Es wird spannend sein, wie lange alario noch braucht. Vielleicht kommt er im richtigen Moment zurück. Ebimbe hatte heute ein schwächeres Spiel aber man hat auch gemerkt, dass wir platt aus der Woche gekommen sind. Es ist wirklich echt Klasse zu sehen, dass Nacho reinkommt. Sowas hätte es bei OG mutmaßlich nicht gegeben. Der Fokus muss jetzt auf Rotation und Regeneration liegen , damit wir durch die harten nächsten Wochen kommen.

    71
    5
  9. Ebimbe darg nie Rot sehen. Warum? Er kann es nicht mehr beeinflussen, da der Freiburger erst kommt, nachdem er bewusst die Bewegung gemacht hat. Was die Koch Szene angeht: der Schiri muss das einfach vorher abpfeiffen. Da hat er einfach nicht aufgepasst. Und ja, den Elfer muss er auch geben. Also, nicht gegebener Elfer, eine kalre nicht Rote Karte und eine Rote Karte, wo vorher hätte abgepfiffen werden müssen. 2 Punkte verloren wegen dem Schiri. Ob sie verdient gewesen wären soll der Fussballgott entscheiden….

    32
    17
  10. Die Jungs haben echt gut gespielt. Unsere Abwehr und Mittelfeld bärenstark. Leider schaffen wir es nicht in die gefährlichen Räume zu kommen und uns zu belohnen. Klar uns fehlt sichtlich ein Knipser. Aber, um Tore zu erzielen, müssen wir auch mal aufs Tor schießen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Jedenfalls hatten wir die hochgelobten Freiburger in der zweiten Hälfte total im Griff.

    44
    5
  11. Ein fitter Lucas Alario in ordentlicher Form könnte helfen, da bin ich ziemlich sicher. Jeder Zentimeter, den die Jungs sich dem Tor nähern, steigert die Konfusion und Verkrampfung. Jeder will unbedingt, zögert dann aber im entscheidenden Moment, sucht dann entweder den vermeintlich besser positionierten Mitspieler, schließt überhastet ab oder der Ball ist schon wieder weg.
    Druck und Anspannung müssen so gut es geht runter gefahren werden – zugleich braucht es aber ein einfaches, patentes Offensivkonzept.
    Dafür ist ein Zielspieler wesentlich, und da gibt’s im Kader keinen außer Lucas, so der denn wieder verfügbar wäre.
    Dino nimmt auch die Bank weitestmoeglich in die Pflicht, auch dass er Nacho reinwirft, ist konsequent und richtig, zumal fast jeder Adler drauf gewartet hat.
    Aber es ist nach wie vor kein griffiges System nach vorne erkennbar, auch wenn heute einige der immer noch wenigen Konter nicht gleich wieder abgewürgt wurden, sondern zumindest ein paar Mal bis zum gegnerischen 16er gelangt sind.
    Ansgar scheint mir in aufsteigender Form, immer wenn er am Ball war, wurde es tendenziell interessant, m.E. künftiger Startelfmann, anstatt z.B. Aurelio, der weiterhin weit weg ist von dem was möglich wäre. Aber außer Hugo und unseren krassen Defensivterminatoren spielen fast alle mehr oder weniger noch mit Manschetten: Allen voran Mario und Ellyies. Gerade diese beiden Spielmachertypen mit großer Erfahrung könnten die Jungbuben vorne mehr führen und in Szene setzen. Jessic und Omar sind für mich nach wie vor wenig einschätzbar. Sind das wirklich potentielle Premiumspieler?
    Fares dagegen scheint mir ein echter Ausnahmefussballer zu sein. Ich hoffe er findet unter Dino seine Position und Rolle auf dem Platz, die bis jetzt noch kaum erkennbar ist.

    Ein Sieg war für keine Mannschaft verdient, deshalb kann man froh sein, dass der SC uns nicht noch in den letzten Sekunden einen reingewuergt hat. Es sah kurz verdammt danach aus.

    Das Ausfahren der Hand gegen das zarte Antlitz seines sympathischen Tacklinggegners sollte Robin sich sparen, auch wenn der soeben vehement versucht hat, ihn mit Haenden umzureissen. Es gibt Schiris, die geben da zurecht sofort Rot, selbst wenn das in diesem Fall für jeden sichtbar maximal eine Streicheleinheit gewesen ist. Mit seiner in Slowmotion besonders bizarr wirkenden Epileptikernummer hat sich der Wonneproppen mit der Wischmoppfrisur im BL-Fairplayranking direkt hinter BVBs strunzsympathischer Edelschabe Karim A. eingereiht.
    Wie wär’s denn eigentlich, wenn man Spieler mit derart konvulsivischen Schmerzsymptomen rigoros und unverzüglich auf die Trage schnallt und bis Spielende vom Platz entfernt. Jedesmal hofft man ja nur, das die Unseren sowas als abschreckendes Exempel nehmen und es konsequent bleiben lassen – zumal auch die eigenen Fans derartiges nicht sehen wollen.
    Chefsimulant RKM wird zumindest in dieser Hinsicht definitiv nicht vermisst.

    68
    7
  12. Ich kann Alario auch kaum abwarten @nigromant

    Hab gestern das Tor von Borré bei Werder gesehen und ganz feuchte Augen bekommen
    Der würde uns jetzt helfen….

    Guten Start ins Hamsterrad
    cCf

    21
    21
  13. Habe mir die Szene mit Buta nochmal angeschaut. Einen klareren Elfer gibt es in meinen Augen eigentlich nicht. Oben das Gleichgewicht gestört, weil er merkt, dass er an ihm vorbei ist und de Ball gut mitgenommen hat. Unten dann auf nummer sicher gegangen. Und eigentlich isses dann auch rot.

    44
    2
  14. @1 es ist natürlich kompletter unsinn, dass sich eine mannschaft ohne wirksamen stürmer in der bundesliga bis zur winterpause durchhangeln kann. das streicheln der 95mios im geldbeutel hat allenfalls donald duck-qualität aber auch rein gar nichts mit strategischer gesundung für die nächsten jahre zu tun. wenn die ersten niederlagen kommen – und sie werden kommen – und wir nach vorne kein rezept zur gegenwehr aufzeigen können, dann brennt die hütte noch vor weihnachten und ein erklecklicher teil des geldsacks wird für krisenbewältigung draufgehen.

    16
    69
  15. … noch ein kleiner tipp vom steuerberater: wenn man geld vereinnahmt, muss man darauf steuern zahlen. die profiabteilung dürfte locker 20% steuersatz haben. d.h. in einem jahr sind von den 95mios allein aus diesem grund nur noch 76 da. hätte man ausgaben dagegen gerechnet (wahi), dann hätte man wahi (35 mios) also schon für knapp unter 30mios im saldo haben können… dazu die dann relativ sichere europa-teilnahme gerechnet (10-20 mios) wäre der gute wahi etwa 10 mios teuer gewesen. jetzt haben wir stattdessen den strategischen geldsack – der leider keine tore schießt.

    10
    73
  16. Es war aus meiner Sicht ein klarer Elfmeter, es wäre vermutlich auch eine rote Karte gewesen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Elfmeter verwandelt worden wäre.
    Der ganze Spielverlauf hätte sich geändert, oder zumindest hätte es die eine oder andere Situation ( rote Karte Buta, rote Karte Koch ) gar nicht gegeben……

    17
    7
  17. Nacho hat das richtig prima gemacht: gallig in den Zweikämpfen, kann Bälle festmachen, sich gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzen, und spielt dann noch den Pass oder sucht den Abschluss.

    Auch wenn es nur 10-15 Minuten waren: das macht Hoffnung auf Mehr, und ich wünsche mir, dass er öfter auf den Platz kommt und auch länger spielen darf.

    42
    2
  18. Können wir das mit dem fehlenden Zielstürmer mal endlich lassen?
    Es läuft doch angesichts der Umstände ganz ordentlich.

    40
    19
  19. @18 vögelchen strauß. wenn ich nur die augen zu mache, dann ist die wirklichkeit nicht mehr da. süß. (frage mich, ob das bei einem fehlenden torwart, die gleiche devise wäre. lol)

    13
    57
  20. Es ist ein Prozess. Es wird weiterhin Geduld und Zeit benötigen. Vor allem bis wir eine Siegesserie hinlegen.
    Ich sehe es nicht kritisch und bin noch nie so entspannt gewesen. Ich erfreue mich am Spiel und an den Entwicklungen. Vor der Saison des gefühlt vierten Umbruchs in Folge ist es für entscheidend, ob ich eine Entwicklung sehe. Das bereitet mir Spass. Auch die Entwicklung im Gesamtverein. Wie werden bald sehr erfolgreich sein.
    Am kommenden Samstag besteht die Chance eine kleine Serie zu starten.
    Ich finde schon, dass dies ein erstes, wirklich richtungsweisendes Spiel darstellt.
    Ein Sieg bei VW mit dem darauffolgenden Heimspiel gegen Heidenheim könnte der Start einer Mini Serie sein.
    Bei einem Unentschieden eilt VW nicht davon und bei einer Niederlage haben wir am 7. Spieltag ein erstes „Schicksalsspiel“. Nur dann in entgegengesetzte Tabellenrichtung.
    Um sich wirklich nach oben orientieren zu dürfen müssen wir entweder bei VW oder bei SAP dreifach punkten, ein Heimsieg gegen Heidenheim vorausgesetzt.

    15
    8
  21. @14
    Da muss ich leider zustimmen. Das Durchhangeln ohne Torabschluss-Spieler wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit scheitern und ja, die Niederlagen kommen und ja, dann wird es arg unruhig.

    Aber das ist alles bereits eingepreist und am Ende wird ein Tabellenplatz 9-13 auch akzeptiert werden.

    Wie gesagt, damit werden wir jetzt eben leben müssen.

    16
    8
  22. Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, warum Toppmöller den nicht gegebenen Elfer nicht anprangert. Das geht doch nicht sich da auch noch der willkürlichen line der Schiris zu ergeben. Die müssen schon auf einer Linie sein. Wir haben quasi schon 4 Punkte verpufiffen bekommen. Das mach dann den Unterschied zwischen Mittelfeld und internationalen Plätzen

    10
    12
  23. 1.
    0 zu 0 gegen Freiburg = 0 zu 0 gegen eine gestandene und gewachsene Bundesligamannschaft.

    Denke nach dem Spiel sieht man nun etwas genauer wo es in der Hinrunde hingehen könnte, denn Freiburg ist keine der Mannschaften die man gemäß einiger unbedingt schlagen muss. Freiburg ist dieses Jahr eine Mannschaft zwischen Platz 7 und 10 und nach dem Unentschieden (eigentlich schon davor) ordne ich uns auch in diesen Sphären ein.

    2. @hattekuchen
    95 Mio für Kolo Muani / Steuern /„Wahi hätte man dagegenrechnen können“

    Nur mit dem Gehalt und der Abschreibung!
    Die Verkaufserlöse gehen bei Kolo 1 zu 1 (da er uns in der Anschaffung nichts gekostet hat) ins Ergebnis, welches am Ende Besteuerungsgrundlage ist.

    Bei Käufen ist dies anders. Diese werden in den Immateriellen Vermögensgegenständen aktiviert und über die Laufzeit abgeschrieben.

    3. Kritik daran, das kein Stürmer gekauft worden ist

    Das kann man so sehen und ich finde es unfair, diese Meinung abzutun.

    Ich finde zwar auch, dass es unglücklich gelaufen ist und das dämpft die insgesamt sehr gute Transferphase in meinen Augen. Jedoch überwiegt bei mir tatsächlich die Freude darüber, dass diese Transferphase insgesamt wirklich gut gelaufen und mit Sinn und Verstand angegangen worden ist.

    Nichts desto trotz…ganz klar, man kann das kritisch sehen und die wenigen erzielten Tore geben den „Kritikern“ an diesem Punkt bislang Recht (ob es einem gefällt oder nicht).

    4. Mir persönlich gefällt die Entwicklung nach wie vor. Sehe dem ganzen gelassen entgegen, da sowohl Krösche vor der Saison als auch Toppmöller aktuell viele richtige Entscheidungen treffen.

    Insgesamt sind wir nach vorne etwas gehemmt, da wir

    1. einen großen Umbruch haben
    2. Tatsächlich eben ohne einen Stürmer Nummer 1 agieren, stattdessen mit zweien die eher als Stürmer neben oder hinter einem stabilen Stammstürmer geplant waren.

    Wenn wir im Winter nachlegen können und jetzt alles andere einspielen/entwickeln, dann kann es durchaus sein, dass wir in der Rückrunde nochmal angreifen können, spätestens kommende Saison rechne ich allerdings feste damit.

    30
    5
  24. @15
    Wenn Du mein Steuerberater wärst, würdest Du mir also raten auf zukünftige Ereignisse zu spekulieren, die mich im blödesten Fall in eine Verschuldung treiben?
    Sorry.. so was Dummes habe ich schon lang nicht mehr gehört. Zum Glück bist du nicht mein Steuerberater.

    31
    3
  25. @14: Du hättest also, als der Scheich um 22 Uhr die 95 Mio geboten hat, das Angebot abgelehnt? Kann man als FC Bayern zB sicherlich so machen. Für Eintracht Frankfurt ist das eine einmalige Chance, die Krösche natürlich nie und nimmer hatte ausschlagen können. Nach Corona ist für Vereine wie die SGE noch vieles wirtschaftlich auf Kante genäht, da ist gerade Jetzt so viel Geld unendlich wertvoll.
    Und die Argumentation mit einem Stürmerersatz (zB Wahi) verkennt doch, dass das Angebot nach Transferschluss kam (und nach den bis dahin gelieferten Geboten von PSG) tatsächlich nicht absehbar war. Die SGE kann nicht einfach mal auf Verdacht einen 30 Mio Stürmer kaufen.
    Es nun nachträglich besser zu wissen und einen fehlenden Stürmer zu bemängeln, kann ich nicht nachvollziehen.

    36
    5
    - Werbung -
  26. Wie wär’s denn mal mit mehr Mut von Trainerseite:
    Also schon gegen VW:

    Doppel-10: Hugo & Mario + Doppelspitze: Omar & Nacho (!?)

    14
    8
  27. Liebe Freunde des gepflegten Kurzpassspiels, Optimisten, Pessimisten und Steuerberater,

    wir befinden uns in einem Umbruch, der nicht mutwillig und aus Langeweile angezettelt wurde.

    Allein schon deshalb übe ich mich in Zufriedenheit wie es gerade läuft. Wir scheinen einen brauchbaren Trainer verpflichtet zu haben. Defensiv steht mehr oder weniger die Null. Der „Rest“ muss/wird sich entwickeln.

    Ich will die Erwartungen auf einen Winterpausen-Messias etwas herunterschrauben. Welcher Club gibt denn einen in guter Form befindlichen Knipser in der Pause ab? Da muss die finanzielle Not schon sehr groß sein. Von daher wäre es gut, wenn Alario endlich in die Puschen kommt.

    Aufgabe: Rechtzeitiger Klassenerhalt. Den Zielspieler für die nächste Saison sichern… und diesen Kolumbianer, der für Werder 12 Buden gemacht hat, an den Main holen. 🙂

    26
    6
  28. Selbst wenn wir einen neuen Stürmer hätten, braucht dieser natürlich auch erstmal den Ball in aussichtsreicher Lage, um die Möglichkeit zu haben, ihn in ein Tor zu verwandeln. Daran müssen wir noch arbeiten, dass wir klare Chancen herausspielen. Ich denke wir haben schon die Spieler, die dazu in der Lage sind, aber wie gesagt, das braucht Zeit.

    8
    2
  29. Hier wird immer wieder von der nächste Saison geredet wo wir angreifen werden!
    Diese Saison gibt man sich wohl mit Platz 12 zufrieden.
    Wer kann denn garantieren dass kommende Saison nicht wieder ein grosser Teil der Mannschaft geht,weil zB Ziele nicht erreicht wurden?
    Ach ja,dann ist auch wieder Umbruch angesagt und die Mannschaft muss sich wieder 34 Spieltage finden

    6
    21
  30. Wir hätten keine 95 für Kolo bekommen, wenn wir wahi geholt hätten (viel Konjunktiv). In was für eine Position hätte uns das vor PSG gebracht? In die das wir schnell Geld generieren müssen. Unsere Verhandlungsposition wäre dadurch substantiell geschwächt worden.. vielleicht hätten wir dann schon die 65 genommen

    13
    1
  31. @31: Genauso sehe ich das auch. Daher war die Vorgehensweise von Krösche absolut okay.

    @30: Warte doch erstmal die Saison ab. Ich bin mir sicher, dass wir nicht schlechter als Platz 9 sein werden, eher besser. Wenn du allerdings Garantien willst, kenne ich da einen Verein in München.

    9
    1
  32. @31 eine absolut nicht erpressbare situation. alle – wirklich alle karten waren auf der frankfurter hand: wir hätten natürlich die 65 genommen, die lagen ja zum aufrufzeitpunkt schon auf dem tisch. und das wäre prima gewesen: 65-35 für wahi = 30 mios saldo. jetzt haben wir 95 minus 10-20 mio verkackte europasaison 24/25, minus weniger fernsehgelder für schlechtere platzierung, minus 35 für wintertransfer, minus höhere gewinnsteuer für die kolo-einnahme. wir „haben“ somit in wahrheit gerade mal 5-10 mios „mehr“ mit diesem ausgefallenen stürmertransfer. na ja. hilft ja nix, wenn die ohren zu und das bewunderungstor für krösche offen ist.

    4
    24
  33. @ 24 ach, da oben hast du ja noch mehr dünnsinn abgelassen. hat hier irgendjemand von verschuldung gesprochen? du laberst dir die posts anderer leute so zurecht, dass es zu deinem gerede passt. wie armselig. fang doch einfach mal mit genauem lesen an. das bildet.

    1
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -