Anastasios Donis, hier im Duell mit Timothy Chandler, wird mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.

Am Samstag vermeldete die Eintracht, dass sie in aussichtsreichen Verhandlungen mit Bas Dost sind. Eine Meldung, die in der Branche durchaus unüblich war. Schließlich war der Name Dost zuvor in Frankfurt medial nicht gehandelt noch der Transfer perfekt. Laut „Welt“-Informationen ist die Meldung in der Börsennotierung von Sporting Lissabon begründet. Ähnlich wie der BVB ist Sporting verpflichtet, die Öffentlichkeit über bevorstehende wichtige Transfers per ad-hoc Meldung zu informieren. Die Eintracht reagierte auf Sportings Meldung und informierter ihrerseits. Dost soll laut „Bild“ für neun Millionen Euro an den Main wechseln und könnte dann an der Seite von Ante Rebic stürmen. „Er hat es lieber, wenn noch ein anderer Stürmer dabei ist“, erklärte Trainer Adi Hütter über Rebic. „In Kombination mit einem großen Spieler wie Bas Dost könnte ich mir vorstellen, dass das gut funktioniert.“

Bas Dost zur Eintracht: Auch Donis gehandelt

Doch neben Dost waberte am Wochenende ein anderer Name durch die Fan-Foren der SGE: Anastasios Donis vom VfB Stuttgart. Der Grieche fehlte am Samstag gegen den FC St. Pauli im Aufgebot der Schwaben. Und schnell machten Gerüchte die Runde, dass der 22-jährige Angreifer bei Eintracht Frankfurt zum Medizincheck sei. Donis hat beim Zweitligisten keine Zukunft mehr, die Nichtnominierung war ein weiteres deutliches Zeichen in diese Richtung. „Es hatte keine sportlichen Gründe“, sagt VfB-Trainer Tim Walter gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“ zur Nichtberücksichtigung: „Jetzt warten wir mal ab bis 2. September, und dann reden wir weiter.“ Bereits Anfang Juli spekulierte der „kicker“ über ein Interesse der Frankfurter. In der Zwischenzeit war dieses scheinbar erkaltet, ehe seine Nichtnominierung die Gerüchte neu zum Brodeln brachte. Stuttgart-Manager Sven Mislintat nahm gegenüber dem „kicker“ etwas die Luft raus: „Es gibt nichts Konkretes.“

Donis ist flexibel im Angriff

Fest steht: Donis kann auf den Flügeln und als hängende Spitze spielen, doch seine bevorzugte Position ist im Angriffszentrum. Der bevorstehende Transfer von Bas Dost macht den Wechsel damit nicht wahrscheinlicher. Donis könnte allerdings als möglicher Ersatz interessant werden, falls Ante Rebic doch noch den Verein verlassen sollte. Zwar haben in Frankfurt alle Beteiligten betont, den Kroaten gerne halten zu wollen. Aber sicher ist das längst nicht. Und selbst bei Rebic-Verbleib wäre Donis als zusätzliche Option in der Offensive nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn auch bei rund zehn Millionen Euro nicht ganz billig. „Wenn sich noch etwas anbietet, muss man überlegen. Die Eintracht hat zum Ende hin noch immer irgendwen rausgezaubert. Mal sehen, wie es in zwei Wochen aussieht“, so Adi Hütter vielsagend.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Also 9 Mio. für Dost ist ein sehr guter Deal. Bei seiner Torquote und den heutigen Preisen hatte ich eher so mit 15-20 Mio. gerechnet.

    0
    0
  2. also 9 Mio für Dost klingen wirklich wenig, 9 Mio Euro für Kohr hingegen zu viel 😉

    0
    0
  3. Es ist der 9 Millionen Transfer-Sommer
    Sow: 9 Mio
    Kohr: 9 -10 Mio
    Dost: 9 Mio (falls es klappt)
    Trapp: 7-9 Mio
    Hinteregger: 9-12 Mio

    Davor war Seppl Haller unser Rekordeinkauf mit 7 Mio Ablöse…

    0
    0
  4. Der A.Donis könnte vielleicht teilweise durch ein gesteigerten Trikotverkauf refinanziert werden.

    0
    0
  5. @euroadler:

    🙂

    Könnte mir Donis sehr gut bei uns vorstellen, als rechtes Pendant zu Rebic oder auch etwas zurückgezogen. Er bringt einiges mit und ich traue Hütter zu, ihn nochmal auf ein anderes Niveau zu bringen. Zumal er noch recht jung ist.

    Bei Kohr würde ich nicht vorschnell urteilen, der Junge ist erst seit ein paar Wochen da. Lässt ihn sich mal ein bisschen mit der Mannschaft einspielen, dann sieht das vlt schon wieder anders aus.

    Dost wäre eine super Ergänzung zu Rebic und Kostic, da er immer zwei Verteidiger bindet und die beiden anderen zudem Platz haben. Und Kostic hat auch wieder jemanden, den er mit Flanken füttern kann.

    0
    0
  6. Ich bin mit den bisherigen Transfers in Summe zufrieden.

    Was die Personalie kohr angeht, so sollte man jetzt mal etwas abwarten.
    Kohr ist kein Zakaria, kein Neuhaus, kein Rode, kein Renato Sánches, kein Eggestein oder kein dahoud.

    Aber er ist ein grundsolider Bundesligaspieler, der zweikampfstark ist, vernünftig Fußball spielen kann und auch mal für ein Tor gut ist. Die neun Millionen sind hierfür in der heutigen Zeit schon gerechtfertigt.
    Glänzen wird er nie, aber er kann ein Spieler sein, der anderen (Rode/sow) den Rücken freihält, sich also für andere „opfert“…ein klassischer Mannschaftsspieler a la Fernandes (in jünger und schneller + Torgefährlicher).

    Was Dost angeht, so sehe ich es wie folgt.

    Ich kenne den Spieler nicht wirklich. Man hört eben nur „viele Tore“…

    Wir benötigen definitiv noch einen Torjäger, wir benötigen definitiv auch noch einen großen Spieler für Kopfballtore, denn bislang haben wir auf dem Feld hierfür ausschließlich Hinteregger (da mit pacienca wohl eher als back up geplant wird).

    Ich hoffe und vertraue hierbei den Verantwortlichen, dass dies kein reiner asbchlussspieler a la Gekas 2 ist, sondern dass er sich auch am Spiel beteiligen und als Wandspieler fungieren kann.
    Das erwarte ich auch, denn wir hatten nun lange genug Zeit, um Ersatz für Haller und Jovic zu sorgen.

    Wie gesagt, ich vertraue hier bobic und co.

    Was Dinis angeht…9 mio Euro…wie rechtfertigen sich diese denn?

    Abgestiegen, wenige scoreerpunkte, keine 20 mehr…die Hälfte ok und zwar als Back up für dost/Rebic.

    Als Ersatz für einen abgehenden Rebic…niemals!!

    Aber einen back up, der auch nochmal für 6 – 8 torr gut ist (was dann einen niedrigen Preis von 5 mio rechtfertigen würde) kann man noch gebrauchen, denn bislang haben wir zu wenige Spieler im Kader, die (zu wenige) Tore garantieren:

    Dost: 15
    Rebic: 8 – 10
    Kostic: 8 – 10
    Pacienca: 7 – 10
    Hinteregger: 3
    Kamada: 5 – 7
    Kohr: 3
    Sow: ?
    Gacinovic: 3
    Andere: 5

    Damit ist man in Summe noch zu ungefährlich..

    0
    0
  7. Dost spielt keinen Fußball. Das interessiert ihn nicht so. Er will den Ball nur ein mal haben, nämlich wenn er ihn vorne reinnmacht. Wird er im Spiel angespielt, gibt er ihn schnellstmöglichst ab und geht vorne rein. Das ist absolut kein Haller. Das ist eher ein Alex Meier.

    So kenne ich ihn als Spielertyp aus VW und auch in der portugiesischen Liga. So beschreibt er sich auch selbst in einem Interview. Ich hab`s leider im Moment nicht zur Hand.

    0
    0
  8. @10
    Das ist aber genau das, was mir am Sonntag gefehlt hat. Wenn ein Ball auf oder zu Rebic kam, hatte er entweder die Abwehr im Rücken und selten Anspielmöglichkeiten oder er ist auf die Abwehr zu gelaufen und war auch größtenteils alleine. Dost ist nochmal größer als Haller und kann eben genau das was du beschrieben hast. Sich anbieten und weiterleiten auf die außen oder den Sturmpartner. Wenn dann Kostic oder Rebic mit Wucht aus dem Rückraum kommen wird es für bestimmt 3/4 der Bundesliga schwer das Tempo mitzugehen. Eine Verpflichtung die daher durchaus Sinn macht.

    @Olga
    Wir hatte letztes Jahr mit 60 Toren die 7. beste Offensive und das obwohl die letzten Wochen ja nur wenig ging.
    Wenn ich jetzt mal von den 60 Toren ausgehe und bei deiner Aufzählung mal die Mittelwerte nehme dann kommst du da genau in diese Region. Kann natürlich auch weniger werden. Aber Joveljic fehlt bei dir komplett. Seine 2-4 Tore macht er. Er wird spieltzeit bekommen gerade dann wenn wir es in die Gruppenphase schaffen. Torro hat auch schon seine Tore gemacht. Sow kann kaum jemand bisher einschätzen. Aber mal ehrlich und ohne auf die Euphorie- oder Spaßbremse treten zu wollen. Was sind das für Luxusprobleme über die wir diskutieren? Wenn ich darüber nachdenke, dann bin ich echt gespannt wie diese Saison noch so weiter geht. Wir haben aus meiner Sicht eine nie da gewesene Breite im Team und dazu noch bei den ersten 14-15 Spielern kaum Qualitätsabfall. Adi kann im MF aus dem vollen schöpfen. Ich war am Sonntag mehr als überrascht als ich Kohr und Fernandes gelesen habe. Und ? Wir haben zu null gespielt und kaum Chancen zu gelassen. Und konnten dann einen Rode einwechseln. Es gab trotz der Abgänge von Jovic und Haller definitiv schon schlimmere Tage bei unserer SGE

    0
    0
  9. Die portugiesische A Bola berichtet:

    #SportingCP deal with Eintracht Frankfurt is on hold as Bas Dost reportedly prefers to stay and his teammates are also asking him to stay.

    Mal sehen, ob es wieder nur portugiesisches Rauschen ist….

    Scheppe Kraus to the rescue! 😉

    0
    0
  10. Wir „Stöhner“ sind mit Bas Dost gut bedient worden. Wenn wir bei Rebic und Gacinovic schon aufheulen, wenn sie nach harter Arbeit den Ball gewinnen, um ihn dann zu verlieren, werden wir bei Dost vermutlich heiser vor stöhnen. Rebic verdient eigentlich seit einem halben Jahr meistens nur höchstens die Kicker-Note 4, außer er trifft. Dass wird bei Dost genauso sein. Hütter erklärte ihn ja bereits zum typischen „Box-Spieler“, dass sagt alles. Aber auch ich wollte ja einen erfahrenen Stürmer, der schon bewiesen hat, dass er Tore machen kann. Hoffe aber, dass Pacienca und Jovelic so einschlagen, dass wir Bas Dost nur als Joker erleben werden, wobei es dann sicherlich Ärger geben wird. So Bas, straf mich ab und mach 15 Buden in der Buli! 😉

    0
    0
  11. Hey Stephan,

    wir zwei sind seid Jahren hier und ich schätze Deine Meinung sehr.

    Nicht immer sind wir einer Meinung, aber stets geht der Austausch sehr sachlich von statten.

    Ich möchte gerne auf Deinen Beitrag eingehen.

    1) „wir hatten schon schlimmere Zeiten“…

    Mein lieber Stephan, wer redet den von schlimmen Zeiten?
    Die meisten schreiben sachlich und äußern den ein oder anderen bedenken, während sie auf der anderen Seite viel gute Arbeit anerkennen…was ist daran falsch?

    Wie haben es die Bayern seit zig Jahren gemacht? Sind Sie zufrieden geworden, weil sie an Nummer 1 waren? Nein! Sie haben jeden Tag aufs neue hinterfragt, denn verbessern kann man sich immer.

    2) „Luxusprobleme“

    Die größten Fehler macht man, wenn es einem gut geht, das ist ein Sprichwort, an dem recht viel dran ist.
    Darf man denn jetzt nicht mehr hinterfragen, nur weil wir drei Jahre gute Arbeit geleistet haben?
    Soll man alle Spieler auf eine Stufe stellen? Soll man sagen:
    „Es ist nicht schlimm, wenn ein Gacinovic 25 Ballverluste hat, er ist trotzdem ein guter Mann und genauso gut wie Rebic, Kostic, etc“.

    „Es ist nicht schlimm, wenn ein Fernandes aufgrund läuferischer Defizite oft nicht mehr in Zweikämpfe kommt und deswegen foulen muss, denn wenn er richtig reinkommt, Gewinnt er diese häufig“.

    „Es ist nicht schlimm, dass wir im Mittelfeld nicht viel Torgefährlichkeit hinbekommen haben, denn Kostic und hinti richten es schon“

    Es ist immer wichtig demütig zu sein, es ist wichtig das positive anzuerkennen (und das überwiegt), aber es ist auch immer wichtig, das vorsichtsprinzip nicht aus den Augen zu lassen und das besagt, dass man eben auch mal davon ausgehen muss, dass ein Kostic keine 8 – 10 Tore erzielt, weil er vielleicht auch mal verletzt ist dass dies dann massive Auswirkungen auf unser Spiel haben könnte, weil dieses sehr stark von seinem Einzelaktionen lebt.

    Was ist, wenn das Spiel mit Dost nicht so funktioniert, was ist, wenn sow in der Hinrunde nicht zündet, weil er die Vorbereitung verpasst hat oder Rode noch nicht so weit ist, nach der Verletzung.

    Das sind wenn’s…aber ganz so weit hergeholt sind sie nicht und daher lohnt es sich eben, über bestimmte Szenarien zu sprechen/zu diskutieren, ohne dass man den einen die rosa Brille oder den anderen die schwarzmalerei vorwirft.

    Glaube einige sind mit dieser Haltung die letzten Jahre auch immer recht nah an der Wirklichkeit dran gewesen, wenn ich so zurückdenke.

    In dem Sinne
    Vg

    0
    0
  12. @14: Könnte mir vorstellen, dass Bobic nun eher wieder an Mandzukic dran ist (die kennen sich wohl ewig), da er bei den Bayern kein Thema mehr ist. Finde ihn noch einen etwas besseren Deal, da er auch Arbeiter und nicht nur Knipser ist. Bobic ist ein Fuchs – der macht das schon;)

    0
    0
  13. Also wenn ich zwischen Dost und Mandzukic wählen dürfte, würde ich auch Mandzukic nehmen. Ich glaube der kracht einfach noch ein bisschen besser und könnte auch einfach besser ins Team passen. Aber mit Dost hätten wir auch nichts verloren. Egal wers wird, ich finde das gut so! Und ja, die passen ins Konzept der Eintracht als Ausbildungsverein. Die kommen als Übergangslösung, halten den Jungen den Rücken frei, bilden sie mit aus, und sind auf dem Platz trotzdem eine Bereicherung. Ungeduldig bin ich aber auch, ich will endlich mal den Vollzug hören.

    0
    0
  14. @grantler

    Und trotzdem generiert Rebic jedes Spiel mindestens fünf gefährliche Aktionen, die Er entweder selber abschließt oder auflegt…nicht schlecht für einen Spieler, den man seit einem halben Jahr meistens höchstens die Note vier geben würde.
    Daneben reißt er anderen Lücken und schleppt Bälle.

    Wenn Rebic mal nicht mehr da ist, dann werden einige erkennen, welchen Wert er für unser Spiel hatte.

    0
    0
  15. @Olga:
    Was wäre denn die Konsequenz der von Dir aufgezeigten Szenarien:
    Noch ein Ersatz für Kostic, ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler für Sow, noch ein Stürmer?
    Du hast auch noch die Bayern aufgeführt, dass sie sich immer wieder hinterfragen. Ein Gegenbeispiel dazu, wieviel echte Stürmer haben sie im Kader? Seit Jahren spielen sie mit Lewandowski und hoffen, dass er gesund bleibt. Ich glaube hier wäre der Aufschrei groß, wenn das unsere handelnden Personen genauso machen. Wir sind von der Breite her sehr gut aufgestellt. Wenn sich jetzt in der Saison 3-4 absolute Leistungsträger verletzen, dann ist das einfach Pech. Du kannst nicht für alle Eventualitäten einen Spieler kaufen, dann hat man ganz schnell einen zu großen Kader mit zu vielen unzufriedenen Spielern.

    0
    0
  16. @Olga
    ich glaube du hast mich da falsch verstanden bzw. ich habe meinen Post unübersichtlich gestaltet.

    Dir galt eigentlich nur die Passage wo es um die Tore ging.
    Die Sache mit den Luxusproblemen und den schlimmeren Zeiten sind generelle Dinge die mir so aufgefallen sind.
    Die Probleme die Du und andere ja völlig zu recht ansprechen sind aus meiner Sicht im Vergleich zu den Problemen die wir schon hatten eben Luxusprobleme. Damit wollte ich nie sagen, dass alles freudig Sonnenschein bei uns ist.
    Ich wollte damit auch niemanden angreifen der hier Kritik äußert oder Bedenken bzgl. einiger Dinge hat.
    Du sagst es ja aktuell selbst. Es gibt noch mehr als ein Wenn und noch wesentlich mehr Fragen als Antworten.
    Generell sehe ich aber trotzdem oder lese gerade aus diesen Fragen und denn aktuellen Wenns einen Fortschritt. Wie eine Saison wird kann man vorher nie sagen. Aber die Art der Probleme, Fragen und Wenns hat sich bei uns in den letzten beiden Jahren im Vergleich zu den Jahren davor doch deutlich gewandelt. Und das zum besseren.
    Trotzdem haben wir, und das in allen Bereichen, noch genug Luft nach oben. Da sollten wir denke ich uns alle einig sein.

    0
    0
  17. @rob: volle Zustimmung!
    Total abwegig, aber mal angenommen Bas Dost UND Mandzukic kämen. Gleichzeitig auf dem Platz, kann man ja Flanken mit geschlossenen Augen schlagen;)

    0
    0
  18. Ja gut. Wenn man die schlimmen Zeiten, die Zeiten der Entbehrung und des Kampfes gegen den Untergang als Maßstab nimmt und von dieser Perspektive auf heute blickt, ist es echt super. Der Kader reicht doch, um sich in der 1.Liga zu halten. Da bin ich zuversichtlich. Platz 7-13 sollte drin sein..irgendwo in dieser Gegend. Wisst ihr was ? Ich mache ab heute meinen Frieden damit. Hauptsache wir sind gesund und der Sport macht ab und zu bissl Spaß.

    0
    0
  19. Thema Bas Dost und was die heutige portugiesische Sport-Tagespresse so schreibt: „Sportings Management berichtet, dass der Transfer durch die Spielerberaterseite massiv erschwert wird“, „Es gibt noch keine Einigung des Spielers mit Eintracht Frankfurt“, „Die Deutschen warten maximal bis Ende der Woche“, „Dost hängt in der Luft – Mitspieler wollen ihn zum bleiben überreden“, „Dost trainierte gestern noch mit der Mannschaft“.

    Also ihr seht, irgendwelche Probleme scheint es bzgl. einem schnellen Wechsel zu geben, und die Presse macht jetzt erst mal ihr Riesenfass auf…warten wir es ab…es bleibt spannend!!!

    0
    0
  20. @Olga:

    Natürlich darf man sich nicht auf dem Erreichten ausruhen, aber Stephan hat sich ja auf deinen Satz bezogen, dass wir – nach deiner Aufzählung – nicht genügend Tore machen würden. Und die halte ich insgesamt für recht realistisch und gebe Stephan recht, dass das eine gute Summe ergibt. Natürlich kann es sein, dass Kostic keine 8-10 Tore macht. Vielleicht macht er aber auch 12. Und Rebic könnte seine Ausbeute auch steigern, weil er jetzt nicht mehr auf der Zehn sondern im Sturm spielt.

    Mal abgesehen von den vermeintlichen Toren, die ja eh zu diesem Zeitpunkt sowieso reine Spekulation sind:

    Ein Spieler wie Dost, könnte meiner Meinung nach das fehlende Puzzleteil sein. Mit Kanada, hoffentlich Sow, und Kostic haben wir Spieler, die den Ball ins vordere Drittel bringen. Zur Zeit fehlt da aber noch ein Abnehmer. Zudem braucht Rebic einen Nebenmann, der Verteidiger bindet, damit er Platz bekommt.

    Ich bin gespannt, wer er wird, aber ich bin guter Dinge, dass Bobic und Co. und am Ende jemanden präsentieren, der uns viel Freude bereitet.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Hier noch die neueste Meldung: „Spielerberater von Bas Dost, Gunther Neuhaus, verlangt 1 Million Euro und blockiert damit den Transfer“.

    0
    0
  22. @23
    Warum sollten wir nicht wieder ähnlich drauf sein wie letztes Jahr. Ziel muss aus meiner Sicht nach 34 Spieltage alles ab Platz 9 aufwärts sein. Und da ist zwischen Platz 4 und 9 alles möglich. Verletzungen bei uns und bei anderen Vereinen. Formschwäche etc. Nehmen wir Hoffenheim. Wir haben gewonnen. War das jetzt stark von uns weil Hoffenheim eine starke Saison spielen wird oder war es schwach weil sie Probleme bekommen. Neue Trainer, viele Abgänge etc. Man kann es aktuell halt noch nicht wirklich sagen. Ich sehe aber folgende Teams hinter uns bzw. will die hinter uns sehen.
    Freiburg
    Düsseldorf
    Paderborn
    Köln
    Bremen
    Mainz
    Augsburg
    Union
    Das sind acht. Wundertüten sind für mich Schalke, Hertha und Wolfsburg. Da sehe ich uns auf mindestens Augenhöhe. Und ja Schalke, weil ich da mehr Potential sehe als sie die letzten Jahre gezeigt haben. Da kann der neue Trainer ein Faktor werden.
    Hoffenheim, Leverkusten, Leipzig und Gladbach sehe ich auch in Schlagdistanz. Und schon wird aber auch klar warum es so schwer ist sich oben festzubeißen. Das gehobene MF der Liga besteht aus vielen Mannschaften. Schwächeln da mal ein paar kanns ganz schnell nach oben gehen. Anders rum aber ebenfalls.
    Und nur zur Vollständigkeit. Ich befürchte Bayern und Dortmund werden wir nicht hinter uns lassen…wobei wer weiß ? Adi wird ja im zweiten Jahre gerne mal Meister…

    0
    0
  23. Die Spielerberater sind echt geldgeile Säcke. 1. Mio € für einen Transfer? Geht’s noch. Und warum bitte schön kann ein Mensch nicht mehr frei entscheiden was er tun möchte? Seel verkauft? Hey Bas, hier ist ein Vertrag, wenn du jemals wechseln willst kostet das mindestens 1.Mio €???

    0
    0
  24. @schleifer…

    Die Konsequenz ist, dass man sich unabhängiger macht von Einzelaktionen (Kostic, Rebic).

    Nimmt man jetzt zB mal die Mannschaft von vergangenen Sonntag (Elde, Stephan…vielleicht werden meine – leichten – Bedenken hiern etwas deutlicher – ansonsten sind wir sehr nah beinander)…

    Überlegt mal, Kostic wäre hier verletzt gewesen…was wäre dann nach vorne gegangen? Und nein, liebe Leute, das ist keine Spekulation, sondern sehr wahrscheinlich…

    Es wäre sehr wenig nach vorne gegangen, was zur Folge gehabt hätte, dass Hoffenheim noch offensiver gewesen wäre und uns das Leben richtig schwer gemacht hätte.

    Warum war das so?

    Weil das Mittelfeld nicht genug Torgefährlichkeit aufweist.

    Kohr + Fernandes + Gacinovic + Rode + Kamada + sow (der in der Schweiz auch nicht dafür bekannt war, viele Tore zu erzielen)…das ist zwar mehr Torgefährlichkeit als letztes Jahr, aber zu wenig, um die abhängen von Jovic und Haller ansatzweise zu kompensieren…selbst wenn nun ein bast dost kommt. Das sind meine Bedenken, die mich umtreiben (bei all dem was gut ist).

    Und daher plädierte ich auch die ganze Zeit dafür, nicht einen Stürmer zu verpflichten, sondern noch einen zweiten (spielerischen/hängenden) Stürmer, der dann in Konkurrenz trotz zu Kamada bzw. Zum dritten zentralen Mittelfeldspieler…so dass man entweder offensiver oder defensiver stellen kann.

    So passt es in meinen Augen noch nicht ganz zusammen.

    0
    0
  25. @26 und 28: Hm, OK. Wenn das stimmt, dann haben sie vielleicht alles ausgehandelt und jetzt schlägt der Berater nochmal 1 Mio für sich oben drauf. Probieren kann man es ja. Als Verein kann man ja jetzt sagen, dass das Sache des Spielers ist; also Dost das halt selbst an seinen Berater zahlen soll. Fände ich cool von Bobic, wenn er dabei bleibt. Im Sinne von „Bas, wir sind uns einig, das ist alles super! Komm zu uns. Die 1 Millionen für deinen Berater sind aber ein Ding, das du du mit ihm ausgehandelt hast, nicht wir. Regel du das.“ 😀

    Ansonsten hätte de rBerater das Ding mit der 1 Millionen vielleicht halt einfach früher sagen sollen?

    Aber was solls, ist ja eh nur reine Spekulation der portugiesischen Medien…

    0
    0
  26. Irgendwas stimmt an diesem Dost- Deal nicht. Unsere Scouting Abteilung braucht Wochen um einen Mann aus der portugiesischen Liga zu „holen“ ??

    Das kann ich nicht glauben, denke eher, dass Bas nur Nummer zwei oder drei ist.

    Mich überzeugt dieser Deal nicht zu 100%, hätte hier iwie mehr erwartet…! Sowas wie Augustin vielleicht, aber egal !

    Aber vielleicht kommt es ja gar nicht dazu, was dann auch wieder Schicksal wäre.

    Es bleibt spannend, in alle Richtungen 🙂

    Forza SGE, möge Fredi ein glückliches Händchen haben !!

    0
    0
  27. Wäre natürlich auch eine Ansage / letzte Puzzlestück. B-Elf wäre dann auch super besetzt:

    Rebic (Paciencia) – Dost (Jovelic)

    Sow (Kamada)

    Kostic (Gacinovic) A.Donis (DDC)

    Torro (Durm) Rode (Kohr)

    Hinteregger (Ndicka) Hasebe (Fallette) Abraham (Toure)

    Trapp (Rönnow)

    Wäre eine solide Mannschaft, sowohl in Erstbesetzung als auch in Zweitbesetzung! Hoffentlich klappt das so^^ Sollten noch ca. 5 Spieler gehen dann, damit wir nicht zur „Kelly Family“ der BL werden

    0
    0
  28. Ich persönlich sehe uns für die Saison sehr gut gerüstet. Wir waren noch nie in der Breite so gut aufgestellt! Nach den Abgängen von Jovic und Haller war ich mir sicher, dass Bobic und Hübner das irgendwie kompensieren können. Diese Spieler 1 zu 1 zu ersetzen ging eh nicht. Es wurden aber Spieler geholt mit denen das Potenzial der beiden einigermaßen aufgefangen haben. So manches Endergebnis wird sicher nicht mehr so hoch ausfallen, aber das muss ja auch h nicht sein, die Punkte zählen im Vordergrund und die kann diese Mannschaft holen und um Platz 4-7 mitzuspielen.
    Bin mir auch sicher, dass Hütter hier genau der richtige Trainer ist.
    Wir haben sehr viel Spieler, die immer gut für Tore sind. Ich glaub auch, dass Kanada die Überraschung der Saison sein wird.

    Olga und Stephan, eure Beiträge sind immer sachlich, eure Kritik konstruktiv und mit Herzblut geschrieben. Man merkt, dass der Adler „tätowiert“ ist! 😉 Ja, „unser Anspruch“ ist größer geworden aufgrund der letzten 3 Jahre. Auch meiner! Mir hätte es gewaltig gestunken, wenn wir z. B. gegen Waidhof rausgeflogen wären…..
    Zum Glück hatten wir Ante, für mich unverzichtbar. Als die Diskussion über die drei losging, hab ich gleich gesagt bitte nicht Rebic! Jovic und Haller wenn’s sein soll, dann ist es eben so…… leider!

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass Bobic & Co. nicht einen, sondern DEN Plan haben wohin und mit wem die Reise gehen soll.

    0
    0
  29. Kürzlich sprach ich mit Kroaten am Kiosk, und weil die oft sehr gut vernetzt sind, fragte ich, was mit Rebic sei, belibt er oder geht er? Die Antwort war sehr klar. Man habe den Eindruck, dass die SGE ihn für viel Geld gern verkaufen würde. – Den Eindruck habe/hatte (?) ich nämlich auch, deshalb geb ich das wieder. Die Formulierungen von Bobic – man würde ihn ja gern halten, aber wenn ein großer Club… dann kann man ja nix machen… – waren immer ziemlich zweideutig und sind erst zuletzt etwas deutlicher geworden. Kann man Rebic nicht mehr halten, weil er weg will, oder kann sich die SGE angesichts der Geldmassen nicht mehr zurückhalten? Deshalb waren Antes Gesten nach seinen Toren in Mannheim nicht „überflüssig“, wie einige oberschlauen Kommentatoren meinten, sondern eine meiner Meinung berechtigte Einforderung von Wertschätzung. Angebracht wäre jetzt eine unzweideutige Ansage des Vereins und der Fans: Ja, wir wollen dich, wir brauchen dich, wir setzen auf dich. Dann läuft der Büffel wieder.

    0
    0
  30. Ansprüche und Erwartungen sind gut und schön, bleibt nur eine Frage : warum sind wir besser als die anderen BLClubs ?
    Denn, jeder der 18 Clubs will sich gegenüber dem Vorjahr mindestens nicht verschlechtern, keiner will absteigen und auch nicht in die Relegation und die allermeisten wollen sich verbessern und die Bauern natürlich an der Spitze bleiben !
    Wie soll das gehen ?
    Für mich interessantere Fragen, als Spekulationen über mögliche Verletzungen unserer Spieler, denn im Unterschied zu den Vorjahren haben wir einen deutlichen breiteren Kader und gerade das Spiel gegen Hoffenheim hat gezeigt, wir können mit dem Kader und den Spielsituationen deutlich besser umgehen als letztes Jahr.
    Insofern bin ich positiv sehr zuversichtlich.
    Forza SGE !

    0
    0
  31. @35 Grüssmann: vielen Dank für den Einblick. Ich finde das klingt plausibel. Passt auch dazu, dass er mit sehr vielen Clubs in Italien in Verbindung gebracht wird.
    Bei Haller hatte ich das gleiche Gefühl. Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er unbedingt zu West Ham wollte. Er wird aber niemals sagen, dass er verkauft wurde (kommt beim neuen Verein nicht gut, bei Sportdirektoren und seinen Berater ebenfalls nicht).
    Für Haller können wir uns etwa 4 Spieler (rein Ablöse) leisten, für Rebic mind. 2 (Dost und Donis?). Ist am Ende halt wirtschaftliche Vernunft so lange der Leistungsabfall in etwa kompensiert wird.

    0
    0
  32. @Olga: Wäre Kostic verletzt gewesen, hätte die Mannschaftsaufstellung sicher bei mehreren Positionen verändert worden. Da ohne ihn andere die offensiven Akzente bringen müssen. Ich gebe dir recht, wir müssen unabhängiger werden von Aktionen einzelner. Defensiv sehe ich wenig Probleme . Offensiv wünsche ich mir , dass Sow einschlägt. Das wir noch 1-2 für die Offensive holen. Wenn Dost passt und Donis ( oder ein anderer ) für rechts kommt und passt, dann ist alles okay. Viele wenns. Ich verstehe deine Bedenken, aber ich bin vielleicht optimistischer. Wenn Kamada sich so weiterentwickelt und Jovljic im Laufe der Saison eine echte Hilfe ist, dann sieht es gut aus. Mich würde wie alle eine weitere Optimierung der Mannschaft durch neue Leute sicher beruhigen.

    Ziel ist wieder Platz sieben oder besser.

    0
    0
  33. Tut es Euch doch mal an und schaut mal die Spieler der letzten Saison an. Ein kleiner Schwenk in die Vergangenheit.
    Seb und Luka und Ante, wie er vor Jubel ausrastet. Schaut Euch die Spiele gegen Düsseldorf, Stuttgart und Schalke mal an. Das KANN man nicht kompensieren. Vielleicht kann man die Zahlen kompensieren, die Punkte. Aber das Spiel von letzter Saison, davon würde ich mich verabschieden. Die Rechnung ist jetzt deutlich einfacher. Vorne eins schiessen, hinten keins bekommen. Drei Punkte. Haltet ihr für Unsinn ? Siehe Sonntag.

    0
    0
  34. Sorry, aber das ist mir zu weit hergeholt. Hätte Haller bleiben wollen, hätte in Bobic nicht weggejagt. Aufgrund des bestehenden Vertrags wäre es auch gar nicht möglich gewesen.

    Und bei Ante sagt Bobic, dass wir ihn halten wollen. Was soll er denn sagen? Um jeden Preis, egal wie hoch das Angebot ist ?

    0
    0
  35. Stand der Dinge überzeugen mich weder Dost noch weniger Donis. Sicher ist Dost ein Knipser, ich hätte gerne einen jüngeren Spieler auf der Position gesehen. Ich bin bei Dost nicht so euphorisch, obgleich er eine gute Torquote hat. Mit 30 ist man nun einmal verletzungsanfälliger als mit jungen Jahren. Dost scheint auch ein schwieriger Charakter zu sein. Hätte halt gerne eine Diaz bei uns gesehen.
    Eine Verpflichtung eines Donis erschließt sich mir nicht. Er ist mir nie sonderlich aufgefallen und halte ihn für einen durchschnittlichen Spieler der uns nicht weiterbringt. Dann kann man auch Nikolai Müller als Backup halten, der für mich immer Schwung durch seine Einwechselungen brachte. Würde mich freuen, wenn Bobic und co. einfach noch abwarten und den Markt bis zum Schluss noch sondieren. Mir fehlt in der Mannschaft eben noch die richtigen Typen im Sturm und im offensiven Mittelfeld, die wir bereits in der Abwehr haben. Eben ein Boateng oder eben unseren Fußballgott. Berthold hat schon ein wenig Recht, dass er in der Offensive ein wenig mehr Kreativität seitens des Vereines gewünscht hätte. Was ist, wenn noch Rebic geht?

    0
    0
  36. An ein Wegjagen glaube ich auch nicht. Aber es macht schon ein Unterschied, ob ihm gesagt wird „Seb wir brauchen Dich hier und lassen Dich nicht gehen“ oder „das ist eine gute Chance für Dich in die PL zu kommen, vielleicht gibt es keine andere mehr. Nächste Saison spielen wir variabler und weniger über Dich. Gehalt können wir leider auch nur die Hälfte von PL zahlen.“ Ich glaube so kann man Spieler schon in die ein oder andere Richtung bekommen, gerade wenn Berater noch mitmachen. Die Jungs sind halt Mitte Zwanzig, vieles prasselt auf sie ein und es geht um viel Geld. Da reicht es schon, mal einen Gedanken aufkommen zu lassen.
    Ich finde es auch nicht verwerlich von Bobic, denn Haller spielt PL, verdient mehr und wird seinen Weg schon machen, gleichzeitig haben wir durch den Verkauf eine Menge Möglichkeiten.
    Bei Rebic würde es halt auch passen. Er weiß, dass wir Fans ihn lieben – er ist der Pokalheld. Im Stadion gibt es da keine Zweifel. Wieso dann dauernd die Spekulationen, die Gesten gegen Mannheim…
    Man hätte sagen können, es gehen nicht alle drei Büffel..

    0
    0
  37. Ich kann eure Punkte bzgl. Durchschlagskraft vorne nachvollziehen, sehe aber unseren Kader jetzt schon als ziemlich groß an.
    ich glaube wir werden 1 Stürmer (Dost, Mandzukic oder wen auch immer) und das wars.
    Es sei denn wir bekommen auch Spieler (z.B. Stendera. Müller, Rönnow …) anderswo gut unter. Da geht es mir noch nicht mal um die finanzielle Seite, sondern ums Mannschaftsgefüge und den viel gelobten Zusammenhalt)

    Ich hoffe sehr das Rebic bleibt, da er schlicht und ergreifend ein sehr guter Spieler ist.
    Denke dass er (ähnlich wie Haller) das Problem hat, dass er (außerhalb von Frankfurt) nicht so gehyped wird wie z.B. Jovic und er daher nicht zu den ganz großen gehen wird.
    sehe da am ehesten noch die Bayern. bin mir nicht sicher ob er sich bei Inter soooo sehr verbessert und sein Kumpel ivan spielt da ja auch nicht mehr.

    beim Spiel gegen Hoffenheim, hat Hütter das Team Super auf den Gegner eingestellt und das Mittel gewählt das den größten Erfolg versprochen hat. HOF hatte kaum gefährliche Aktionen und wir machen halt v.a. in den ersten 20 min unsere Chancen nicht rein um den Sack früher zuzumachen.

    0
    0
  38. Thema unser Büffel proaktiv zu verkaufen halte ich für sehr sehr sehr weit hergeholt . Die Fakten sprechen auch weitesgehend dagegen, sowie ein Jeder von uns in selbiger Position eines Hallers nicht anders gehandelt hätte.
    Es wurde kommuniziert, dass man auf Haller bereits zur Hälfte der letzten Saison zugegangen ist, mit der Absicht den Vertrag zu verlängern , zu den damals bestmöglichen Optionen, die man als Eintracht Frankfurt hat. Sein Gehalt wäre mit Sicherheit in die Region von Ante gekommen, doch Seb hat diese Verlänergung abgelehnt, wohlwissend, dass seine immer öffentlich auch presigegebenen Ziele ( 1x in der PL zu spielen ) , womöglich diesen Sommer in Erfüllung gehen könnten. Nun gab es die Option mit West Ham, egal ob international etc oder nicht, der Gehaltzettel weist auf einen Betrag, der das 3fache seines aktuellen Gehalts widerspiegelt,…..möchte einen von uns hier im Forum erleben, welcher seinen Arbeitgeber nicht verlässt, bei solch einer Möglichkeit…

    0
    0
  39. @35: Finde ich interessant – Habe eine recht große Cro Clique, die zu Rebic keinen Kontakt haben oder was wissen (auch nicht über Ecken). Bei Kovac war das bspw. anders.

    Was die Einforderung von Wertschätzung angeht:
    https://www.youtube.com/watch?v=USmWxD7kCDs … ab 6.34 …

    Wo war er bei der Abschiedsrunde am Sonntag?

    Nicht falsch verstehen, ich persönlich bin ein großer Fan und der Meinung: Wir merken erst was wir an ihm haben, wenn er nicht mehr da ist.

    0
    0
  40. Wie proaktiv es war, ist schwer einzuschätzen. Aber hätte es keine Verkäufe gegeben, wäre das doch zum Problem geworden. Kein Hinti, Trapp, Rode, die wir dann hätten ersetzen müssen, entweder mit anderen Leihen oder günstigeren Spielern. Ich glaube, es war unseren Verantwortlichen schon recht und wäre es ebenso bei Rebic. Dennoch hoffe ich, dass er bleibt.

    0
    0
  41. Naja, es gab ja ohne die Verkäufe 20-25 Mio an Budget ( hat Hellmann ja mal gesagt ) . Dazu das Geld vom Jovic-Transfer. Da war schon genug da. Aber egal, Haller ist leider weg.

    0
    0
  42. Dafür dass seit 2 Monaten verbreitet wurde , man sei für den Abgang eines oder mehrerer Büffel vorbereitet und habe Alternativen , ist bislang nur mit dem Zugang von Joveljic eigentlich ziemlich wenig passiert. Und die Saison läuft schon. Wenn jetzt auch noch Dost scheitert sehe ich nicht , was man mit „vorbereitet sein“ meint.

    0
    0
  43. @48
    Das Transferfenster ist aber noch bis zum 02.09. offen. Es wurde von den offiziellen immer wieder gesagt, dass man notfalls bis dahin mit Verpflichtungen wartet. Einfach weil man keine astronomischen Preise zahlen möchte.
    Erstmal musste in England das Fenster schließen. Seitdem tut sich ja auch ein bischen was. Sobald das Neymar Ding dann durch ist wird sich wieder was tun. Weil der aufnehmende Verein verkaufen möchte und Paris einkaufen möchte. Die Saison ist noch lang und nur weil der gemeine Fan hin 1. ein Topstar will und 2. keine Geduld hat bedeutet das noch lange nicht, dass die Verantwortlichen nicht vorbereitet sind.

    0
    0
  44. +++ Bericht: Dost-Deal stockt +++

    Der Wechsel von Stürmer Bas Dost von Sporting Lissabon zu Eintracht Frankfurt scheint ins Stocken geraten zu sein. Wie die portugiesische O Jogo berichtet, gibt es Ärger zwischen dem abgebenden Verein und dem Berater des Angreifers. Letzterer erhält angeblich 500.000 Euro pro Jahr, das Dost in Lissabon spielt. Durch den Wechsel müsste der Berater auf eine Million Euro verzichten, die er dennoch von Sporting verlangt. Die Portugiesen, die ohnehin nicht gut auf Dosts Berater zu sprechen sein sollen, weigern sich laut O Jogo jedoch, ihm das Geld zu geben.

    Quelle: hessenschau

    Könnte man dieses Pack nicht endlich verbieten wie vor Jahren die Maklerprovision bei Immobilien? Wozu zur ****** braucht ein Spieler überhaupt einen Berater????? Habe noch nie mitbekommen, dass Berater den Spieler „gute Tipps“ geben, höchstens welche die die eigene Tasche füllen……

    Leute hier steht unsere EL-Teilnahme wegen so einem auf dem Spiel! Ohne diese will sicherlich nicht einmal Jens Jeremies zu uns wechseln…….. Hoffe nur, dass unsere Führung mal vom „Spartrip“ runter kommt und sich nicht wieder verzockt. Legt ruhig eine Mio (+Satz heiße Ohren) drauf und macht den Sack zu!!!!!

    Zu Rebic: Kenne ihn schon seit seiner Jugend privat. Hätte niemals gedacht, dass er jemals zur SGE kommt. Umso bedauerungswert finde ich, dass er schon lange mit der Eintracht abgeschlossen hat…….

    Die letzte Saison wurde mir eindeutig mit diesem Sommer kaputt gemacht. So ein Zirkus nur um am Ende 1-2 mio € zu sparen. Zeitgleich wirft man 9mio für Kohr raus 🙁 🙁 🙁 Und ich dachte mit Bruchhagen wäre der „Selbstzerstörungstrieb“ der SGE gleich mitgegangen…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -