Kevin Trapp hielt in der Nachspielzeit den Punkt für die SGE fest. (Bild: Heiko Rhode)

Nach dem 1:1 am Donnerstagabend im Europa-League-Spiel gegen Fenerbahce Istanbul herrschte bei den Akteuren der Frankfurter Eintracht Erleichterung vor. Denn als der Schiedsrichter in der 90. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte, dachten die Frankfurter, dass sie diese hitzige Partie, in der sie so für einen Punkt gekämpft hatten, doch noch verlieren würden. Doch es kam bekanntlich anders. Die Stimmen zum Spiel.

Oliver Glasner: „Es war ein sehr schweres Spiel für die Jungs, wir waren die ersten 15 Minuten echt nervös. Danach muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, denn wie sie sich aus der komplizierten Anfangsphase herausgezogen hat, hat mir sehr gut gefallen. Wir haben es Fenerbahce so schwer wie möglich gemacht und sind vor allem in der zweiten Halbzeit in deutlich weniger Konter gelaufen. In der Nachspielzeit habe ich mir gedacht: Das darf doch nicht wahr sein, dass wir dieses Spiel jetzt noch verlieren. Beim Nachschuss von Berisha habe ich dann bereits im Fernseher in meiner Loge gesehen, dass er zu früh reingelaufen sein könnte. Für Sam Lammers hat es mich ganz besonders gefreut, dass er für uns getroffen hat. Kristijan Jakic durfte heute zum ersten Mal von Beginn an ran und hat seine Sache wirklich gut gemacht. Er war sehr präsent, hat dagegengehalten und ein starkes Spiel gezeigt.“

Kevin Trapp: „Ich bin sehr erleichtert, dass ich den Elfmeter gehalten habe. Es freut mich, denn es wäre eine späte Niederlage gewesen. Insgesamt war es ein hitziges Spiel mit einer hitzigen Atmosphäre, aus dem wir verdient einen Punkt mitgenommen haben.“

Erik Durm: „Zu Beginn hat man schon auch die Qualität von Fenerbahce gesehen, da hatten wir es nicht leicht. Uns hat der Ausgleich von Lammers sehr gut getan, bei dem Tor hat man vor allem auch mal wieder die Dynamik von Filip Kostic über die Außen gesehen. Am Ende müssen wir uns aber bei Kevin bedanken. Ich wusste, dass er gut drauf ist und den Elfmeter hält. Das war ganz wichtig für uns – gerade in unserer Situation. Trotzdem sehe ich auch dieses Spiel wieder als eine Steigerung, wir sind auf einem richtig guten Weg. Wir sind jetzt mal mit einem Unentschieden gestartet. Die Gruppe wirkt sehr ausgeglichen – wer dort weiterkommt, ist noch völlig offen.“

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Ich bin der Meinung, mit dem Ausfall von Lenz hätten wir auf 3er Kette umstellen müssen. Durm war mit Kostic nicht eingespielt, dass hat man gemerkt. Danny war als RV ein Totalausfall. Seine größte Stärke – Laufen – kam überhaupt nicht zur Geltung. Für Passspiel ist er schlicht ungeeignet. Die Außenverteidiger waren für mich das größte Problem in diesem Spiel.

    Ansonsten:
    – Lammers ist leider offensiv noch nicht richtig eingebunden, freue mich über sein Tor, ich hoffe es gibt im Selbstvertrauen.
    РJakic eine absolte Bank, k̦nnte unser K̦nigstransfer sein. Genau so ein Spielertyp hat uns seit dem Abgang von Mascarell gefehlt.
    – Die Schiedsrichter in der Europaleague sind auch dieses Jahr noch unerträglich.

    Ich versuche optimistisch zu bleiben und freue mich, dass es Sonntag schon weiter geht.

    Schönes Wochenende euch!

    88
    12
  2. Positiv fand ich gestern Jakic auf der 6er Position und Borré auf Rechts außen.
    Lammers ist technisch stark aber ihm merkt man absolut die fehlende Spielpraxis an, ansonsten glaub ich das wir Spaß haben werden mit ihm da er technisch gut ist.
    Es wird noch Zeit brauchen, der knoten wird hoffentlich schnell platzen.

    Negativ, und diese Meinung muss niemand mit mir teilen, finde ich unsere Defensiven außen Spieler.
    Da kommt nicht eine einzige gefährliche Flanke mal in den Strafraum, und es ist egal wer dort spielt.
    Das ist für mich ein Armutszeugnis.
    Entweder zu kurz oder zu hoch, direkt in der arme des Torwarts oder am besten gleich ins aus.

    Und wir müssen bei eigenen Standards wieder stärker werden.

    102
    2
  3. @meilo87: Ich sah das ähnlich wie du – Jakic, nicht nur, wie er verhinderte, sondern sich auch aus brenzlichen Situationen klug rauslöste. Es ist erstaunlich, wie gute er bereits nach so kurzer Zeit, mit den anderen Spielern, vor allem Sow harmoniert. Am 16er rannte er sich leider zu häufig fest, wollte zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und übersah dadurch teilweise besser positionierte Mitspieler. Die Mentalität find ich toll und auch seine Präsenz.

    Kamada fand ich gestern auch sehr gut, vor allem auch sein Verhalten gegen den Ball. Ich bin mir sicher, dass er daran sehr stark arbeitet und sich verbessern möchte. Wo er immer noch nicht ausreichend hingeht, sind Kopfballduelle. Vielleicht kommt das auch noch. Sein Spiel nach vorne hat mir größtenteils sehr gut gefallen, auch wenn er 1-2 Mal mMn mit einer anderen Entscheidung vielleicht unseren Sieg eingeleitet hätte.

    Die Fehler unserer Außenverteidiger, vor allem die von DDC gestern, hätten uns mehrmals beinahe in noch größere Probleme gebracht. Diese Pässe zum Gegner, wenn wir uns in der Vorwärtsbewegung befanden.

    Nun hoffe ich, dass Hinti nichts Ernsteres hat und am Sonntag wieder spielen wird.

    49
    2
  4. Fazit: überwiegend positiv, Aufwärtstrend hält an.
    Die Mannschaft befreite sich vom anfänglichen Druck des Gegners und brach, auch konditionell, nicht ein.
    Zu Trapp wollte ich mich eigentlich nicht äußern, er polarisiert genug.
    Aber, seine Leistung gestern beinhaltete nicht nur den gehaltenen Elfer auf der Habenseite.
    Sein Torhüterspiel insgesamt war/ist eher durchschnittlich. Ein Blick auf die Keeper anderer Clubs bestätigt diesen Eindruck. Gehaltsmässig dürfte Trapp im Bereich der Torleute von Spitzenclubs liegen, und über einem Hradechky, Stand jetzt.
    Das entspricht nicht seiner Leistung und dürfte auch bei der SGE intern für Bauchschmerzen sorgen. Kostic ist unser herausragender Spieler, auf seiner Position gibt’s wenige mit diesem Niveau, selbstverständlich wachsen da auch Begehrlichkeiten.
    Jedoch ist es den Eintrachtmachern bisher nicht gelungen, hier eine insgesamt bessere Lösung zu finden.
    Er ist unser stärkster Tormann und hat
    einen sehr lukrativen Vertrag bei Eintracht, den er natürlich sehr gerne erfüllt.

    32
    32
  5. Ich wollte erst die PK in Ruhe sehen, bevor ich zum Spiel was sage.
    Es gibt doch einiges an Positivem. Ich finde, das 1:1 ist das beste zu erwartende Ergebnis gewesen.
    Ich schrieb ja bereits vor dem Spiel: „Wenn Lenz ausfällt, geht Durm nach links und DDC auf rechts. In dem Fall wird es maximal ein Remis, denn die Außen sind zu offensivschwach“.

    Okay, grüner Haken dran. Die Prognose passte ganz gut, insofern keine Enttäuschung. Nur Bestätigung.

    Es steht und fällt alles mit einer mehr oder weniger realistischen Erwartungshaltung. Sowohl im Ganzen, als auch bezogen auf die einzelnen Spieler. Ich fand, Danny hat ein gutes Spiel gemacht, gemessen an seinen Möglichkeiten. Er war lange draußen, steht erheblich unter Druck und der moderne Fußball ist ihm nun mal entwachsen. Das ist ja kein Geheimnis. Er tut was er kann. Mehr kann man von keinem Menschen verlangen.
    Erik Durm hatte laut PK einen klaren Auftrag: Halte Kostic den Rücken frei. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
    Es liegt nun mal nicht innerhalb seiner Möglichkeiten, offensiv Druck zu machen.

    Zu den neuen Leuten: Sam Lammers ist noch viel zu leichtgewichtig. Der braucht noch lange Zeit, wenn aus ihm mal ein Weghorst werden soll. Ich sehe einen Gonca in Normalform vor ihm stand heute. Aber okay, er war da und hat ihn reingemacht. Ich hoffe, er spielt jetzt viel. So viel wie möglich.

    Jakic ist ein Guter, finde ich. Feine Pässe kann er, er kann gut auflösen und verlagern.. Aber hui… entweder war er übermotiviert, oder er riskiert gerne mal was. Der eine Ballverlust hätte das ganz frühe Gegentor bedeuten können. Vielleicht sollte er sich den ein- oder anderen Hrustic Sicherheitsgedanken mal zu Herzen nehmen und das beste aus beiden Welten irgendwie zusammenbringen. Vielleicht war ihm aber auch nicht klar, dass wir so eklatant konteranfällig sind. Bei dem bin ich aber sicher, dass der nicht mehr 10 Spiele braucht, um reinzukommen. Eher 2-3 und dann ist der fix drin.

    Borre war für mich top. Man muss sich den Spaß machen und mal nur auf ihn achten, wo und wann er beim Gegner einläuft. Sein Problem liegt nicht bei ihm, sondern bei Sow, Kamada und Konsorten.. Die stecken ihm halt keinen Pass, die sehen ihn teilweise gar nicht. Bedauerlich.

    Der Rest war.. naja SGE halt. Lauwarm, wacklig wie jedes Jahr nach kapitalen Abgängen und/oder Umbrüchen. Das kann man ja niemandem ernsthaft vorwerfen.

    Fazit: Mit der entsprechend justierten Erwartungshaltung ist es doch ganz okay. Es gibt schlimmeres, als Remis-Serien. Gegen VW wird es jetzt tough. Da ist die Erwartung schon eine Ecke tiefer, da es auch nicht unwahrscheinlich ist, dass Hinti ausfällt (der ohnehin nicht seine beste Phase hat).

    Bezüglich Kevin Trapp: Beim Gegentor bin ich ganz lange noch nicht beim Torwart, wenn es um das Verteidigen dieses Tores geht. Über diese Sekunden vor dem Tor lege ich lieber den Mantel des Schweigens. Und: Natürlich wurde ihm die Sicht genommen und der Stürmer war doch passiv abseits, oder etwas nicht ?? Komisches Tor.
    Ja, ja, ja….. er ist jetzt nicht der super Keeper. Ist er nicht. Auch hier: Nicht zu viel erwarten. Einfach sauber verteidigen und er wird auch wieder sicherer. Und das ein- oder andere gute Spiel hat er ja auch schon mal gemacht 🙂

    Insgesamt nicht schön, aber liebenswert. Das wird schon. Kopf hoch.

    33
    33
  6. Hradetzky ist zu Leverkusen gegangen, da er dort mehr verdient. Er wird sicher nicht weniger verdienen als Trab. Aber ihr könnt das gerne jeden Tag thematisieren, vollkommen okay. Dann müssen wir uns auch nicht mit Fakten belasten, unbewiesene Behauptung g Leverkusen gegangen, da er dort mehr verdient. Er wird sicher nicht weniger verdienen als Trapp. Aber ihr könnt das gerne jeden Tag thematisieren, vollkommen okay. Dann müssen wir uns auch nicht mit Fakten belasten, unbewiesene Behauptungen gehen da auch

    26
    31
  7. Ich habe gestern das Spiel auf TVNOW angesehen. Kommentator war sehr positiv gegenüber der Eintracht eingestellt. Ärgerlich war anschließend die Nachbetrachtung u.a. mit Podolski und mehreren sog. „Experten“. Niveaulos und einfach blöd. Erstens wurde mehr über Union Berlin, Leverkusen und Özil gebracht. Von der Eintracht eine 3minütige Zusammenfassung gebracht und einen Kurzinterview mit Krösche (gut mit Anzug gekleidet). Der Abschuss war von einem Teilnehmer (mir nicht bekannter Schauspieler) folgende Aussage: der Interviewte (Krösche), den Namen kannte er nicht, macht einen unsympathischen Eindruck in seinen Anzug. Dies passt nicht zu Frankfurt, die ja dreckig sind. Eine absolute Frechheit und wurde von den beteiligten Moderatoren nicht zurückgewiesen.

    81
    0
  8. Glasner ist mit Sicherheit kein Freund der Spieler, dass wird sich bald rächen. Diesmal ist also die Offensive Schuld. Ache und Tuta sind bereits aussortiert. Die Spieler sind überfordert mit taktischen Vorgaben, sie werden nicht losgelassen. So entsteht keine Euphorie. Der langweilige Wolfsburg Style passt nicht zur Eintracht. Diagonal Pässe nach vorne ballern und hoffen dass keiner im Abseits steht funktioniert nur auf Dauer, wenn die Ergebnisse stimmen, dann verstummen auch die wenigen Kritiker gänzlich. Jetzt kommen ja die schweren Gegner, da wird es ja einfacher. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben ja ach so schnelle Spieler und sind eine Kontermannschaft.

    12
    244
  9. ich bin sehr zufrieden mit unserer situation. fenerbahce zahlt sicherlich das 2-3 fache an gehältern als wir. auf den außen waren wir, wie schon mehrmals bekundet, schwach. ich vertraue auf das team um manga und glasner, dass das in den nächsten transferperioden angegangen wird. die schwäsche in der offensive hat sicherlich damit zu tun, dass die absicherung nach hinten priorität hat. ich bin aber echt verwundert, wie einige glauben, dass wir die gegner mir nichts, dir nichts nacheinander abfertigen müssten. bei sge4ever hält sich das zwar noch in grenzen mit der kritik und erwartungshaltung, aber ich versteh manches trotzdem nicht. ich halte unserern werdegang immer noch traumhaft und einzigartig in den letzten jahrzehnten. was war die eintracht auf so vielen ebenen unterdurchschnittlich….

    52
    5
  10. @ morgi
    Gestern habe ich vermutlich aus der Emotion und Enttäuschung heraus einen Post abgesetzt der eigentlich gar nicht meinem Naturell entspricht. Natürlich hat jeder hier das Recht seine Meinung zu äussern. Auch wenn mir der Inhalt deiner Posts nicht gefallen hat,kann man das auch anders zum Ausdruck bringen.
    Euch allen einen schönen Tag und Sonntag geht es weiter.

    22
    2
  11. Bislang 6 Pflichtspiele diese Saison, keins gewonnen, aber wir sind auf einem guten Weg (!) und kommen bald ganz groß raus.
    Demnächst wird die Realität mit dem Stimmungsbild wieder mehr in Einklang kommen müssen.
    Bin total gespannt in welche Richtung das erfolgen wird. Das Frustpotential, das sich schon jetzt aufgebaut hat, ist jedenfalls enorm.
    Hoffentlich wird bald geliefert.

    20
    29
  12. Entfernungsbedingt schaue ich seit gut 10 Jahren meist nur Übertragungen unserer Eintracht. Was TV-Now da gestern hingeschissen hat war ein Armutszeugniss hoch 10. Mit großem Abstand die schlechteste Übertragung die ich jemals sehen durfte..

    1.) bestimmt 20 min total beschscheidene Tonabmischung (Kommentor dröhnt im Ohr, Stadionton unhörbar)

    2.) Wenn der Stream abkackt und du ihn neu laden wolltest kam die Meldung „Maximale Anzahl Streaminggeräte erreicht“ Jeder zweitklassige Anbieter beendet in diesem Fall noch laufende Streams und lässt dich mit dem neuen Versuch ran

    3.) „Vor“- und „Nach“Berichte wenn man sie so nennen darf waren non-existent. Direkt nach Abpfiff (mit Elfer etc) wird mitten in die Berlin-Zusammenfassung geschaltet, und danach darf sich diese „Expertenrunde“ (welche nicht mal bei Youtube als solche durchgehen würde) pseudocool einen ablabern…

    Furchtbar..einfach nur furchtbar…

    90
    2
  13. Aber der Trend geht auch dahin, dass die Spiele nicht verloren werden und dass es kaum Gegentore gibt.

    Noch mal: Erwartungshaltung Spielgeschehen ? In Balance bringen und Ruhe bewahren. Mehr als in der Klasse bleiben müssen sie nicht und werden sie wahrscheinlich auch nicht. Und da darf man doch zuversichtlich sein. Auch wenn`s mal zwischenzeitlich runter auf Platz 17 gehen sollte. Nerven behalten.

    Im Winter gibt`s vielleicht die Chance, den Kader ein bisschen zu konsolidieren. Rechts hinten Abgänge, dafür links hinten einen Zugang. Wir müssen Geduld haben.

    35
    3
  14. @6Joe
    Du kannst mich gerne direkt ansprechen, wenn du dich auf meinen post beziehst.
    Ich habe absolut kein Problem mit anderen Meinungen (solange diese sachlich sind).
    Es ist doch absolut unerheblich, ob Hradechky weniger, oder genausoviel wie Trapp verdient. Es sollen jedoch „nur“ ca. 4,3 Mio sein. Ob das faktisch ist, wie vieles mehr, wer weiss das schon. Entscheidend ist doch, dass Trapp bei uns Spitzenverdiener und seine Leistung zu teuer ist. Dass damit das Leistungs/Gehaltsverhältnis innerhalb des Teams nicht mehr nachvollziehbar und akzeptabel ist, erscheint nachvollziehbar.
    Dass Trapp insgesamt nicht unumstritten ist, weil er auch daran gemessen wird, ist er auch öfters Thema in diesem Forum, m.E. vollkommen zurecht.

    28
    19
  15. @9Eintrachfuerimner
    Zustimmung, meinen Daumen nach oben hast du.
    Bobic fing mit ca. 2,5 Mio insgesamt an
    (er fragte: 2,5 Mio je Spieler?) und machte sensationelles daraus.
    Das eröffnete uns die heutigen Möglichkeiten und Perspektiven, die sind alles andere, als schlecht.

    21
    1
  16. @12 Der Adler aus Hamburg 12. Der Adler aus Hamburg
    Volle Zustimmung. Die erste 35 Minuten hatte ich Bild in niedrigster Qualität und dennoch Hänger. Das passiert bei Dazn und Sky nicht.

    Es könnte doch längst so kommen, dass die jeweiligen Spiele von den Vereinen gestreamt werden. Bei uns dann EintrachtTV. Sky oder wer auch immer liefert das Bild für jedes Eintracht-Spiel und Kommentatoren, Experten und Zugang kommen von der Eintracht. Einmal im Jahr ein Abo. Fertig. Würde ich auch mehr für zahlen, wenn ich immer „gute Leute“ sehe und höre. Was spricht dagegen?! Hoffe, es kommt bald so.

    Ich fand gestern den Vorbericht auf EintrachtTV mit Glasner und Kabinenanheizer wirklich klasse.

    29
    1
  17. Ich finde die Diskussion über Trapp stand dieser Saison quatsch. Meiner Meinung nach war er bisher sehr gut in der Saison drin. Da passt auch der gehaltene Elfer gut dazu. (auch wenn er ihn leichtfertig verursacht hat)

    Da sind unsere Außenverteidiger die wesentlich größerer Baustelle. Und die Pässe von ddc waren gestern eines buli Spielers absolut unwürdig. Ich mag ihn und er gibt immer alles aber so reicht es auf keinen Fall. Und ich hätte nicht gedacht das ich mal sagen würde das ich lieber touré dort sehen möchte.

    Zu jakic: starke pässe und gute Zweikämpfe, braucht wie hauge, lammers, lindström auch noch etwas Zeit aber der Pass auf kostic war mega vor dem tor.

    Ich glaube immernoch daran das wir uns weiter steigern werden. Aber so langsam brauchen wir mal einen 3er.

    Immerhin 4 Spiele in Folge ungeschlagen.

    26
    5
  18. Wir schießen gestern nur ein Tor und haben insgesamt in sechs Spielen inkl. Pokal plus EL gerade einmal 4 Tore ( plus ein ET) geschossen und jedes mal gibt’s eine Torwartdiskussion. Echt sehr befremdlich. Beim Gegentor kann er nicht viel machen und der Elfer zählte nicht. Also war er bestimmt nicht Schuld das es 1:1 ausgegangen ist. Die Probleme liegen nicht hinten, sondern vorne und das schon seit Anfang an. Selbst mit Hradecky , Neuer oder sonst wer hätten wir jetzt auch nicht mehr als 4 Tore geschossen. Das ist das eigentliche Problem.

    26
    6
  19. @18: Gebe dir teils recht das es vorne auch dran liegt aber lammers ist erst 1,5 wochen da. Borré neu in der Liga aber macht schon keinen so schlechten Eindruck. Brauchen halt beide Zeit. Aber denke das wird.
    Und anfangs war unsere Abwehr auch nicht so sattelfest. Finde aber das die Abwehr mit hinti und ndicka defintiv gut aufgestellt ist.

    16
    2
  20. Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber auch ich muss jetzt den Trappo in Schutz nehmen und bei der Gelegenheit auch mal die Jakic Brille etwas putzen.

    Bei Gegentor ist zuerst Durm nicht dicht genug dran und wird böse überlaufen. Der Spieler dringt an der Torauslinie aufs Tor vor (mega Bock. Geht gar nicht). Dann kam die erste Szene, dann der Fallrückzieher. Der Ball kommt raus auf unsere rechte Seite. Jakic steht irgendwo dazwischen und orientiert sich mehr zu dem ungefährlicheren Spieler am linken 16er Rand, anstatt den Pass ins Zentrum abzuschirmen. Er greift auch den Ballführenden nicht an, um ihn an dem Pass zu hindern. Er macht quasi nichts, was Wirkung hätte. Der Pass kommt also an und der Spieler schiesst aufs Tor. Wobei man sich hier aber wieder fragen muss, warum Danny in den 5er läuft, anstatt den komplett freien Spieler zentral an der 16er Linie anzulaufen.
    Das Tor wäre mindestens 3x zu verhindern gewesen, selbst NACH der Flanke von rechts. Jakic und DDC haben hier ihren Job nicht gemacht. Und das Ding in der 54. Sekunde, wo Jakic den hohen Ball nicht einfach locker nach hinten zu Ndicka (glaube ich) per Kopf weiterleitet für einen neuen Aufbau, sondern durch zwei anstürmende Fener Spieler durch will… Verliert den Ball und der Pass auf Rossi ist die Folge…Uff.. Das geht gar nicht.
    Also auch der macht schlimme Fehler, da muss man die Erwartung auch ein bisschen unten halten. Geiler Kicker, aber dem muss man auch noch ein paar Spiele eingestehen, bevor man ihn auf eine große Fallhöhe hebt und dann wieder basht.

    Die Szene zum Elfmeter. Im Rücken von Kostic läuft einer durch… an ihm vorbei… läuft…läuft… Bis in den 16er rein und kriegt den Pass. Wir stehen zu viert oder zu fünft luftig drum herum. WTF ???
    Muss ich da echt über den Torwart reden, der dann noch zum Ball geht ? Oder muss ich eher drüber reden, warum der Kerl unbedrängt und mit Ansage hinter die Abwehr bis direkt vor Trapps Nase durchläuft ?

    37
    8
  21. Nachtrag: Es war nicht N`Dicka (der war vorne drin), sondern Durm war hinten geblieben. Auf den hätte er gefahrlos weiterleiten können und Rossi wäre nie frei vor Trapp aufgetaucht. Da haben wir unser Glückskontingent aufgezehrt.

    10
    1
  22. Die Übertragung bei mir lief Ruckelfrei und glatt.. Keine Störung oder ähnliches..Verstehe nicht das einige Leute monieren. dass wir auf einen absteigenden Ast uns befinden nur weil 6 Spiele unentschieden. Wie war das letztes Jahr 🙂 Bis zur RR nichts gerissen und dann Gas gegeben. Die Kommentare waren ähnlich. Sind halt immer die üblichen Verdächtigen.

    11
    5
  23. @12 Bei mir war es noch schlimmer! Schnell noch Testmonat abgeschlossen und dann lief der Stream auf dem TV nicht! Musste also über Handy gucken. So ein Mist, ey!

    12
    1
  24. Ich glaube der Herr Schmadke hat sich hier heimlich unter dem alias Weltenlenker angemeldet 😉

    27
    1
  25. Ich glaube Weltenlenker schreibt allein aus reinem Opportunismus. Anders ist das ja nicht erklärbar. Auf jeden Fall kein Mann der Grautöne + man muss sich keine Meinung mehr bilden. Einfach einen Kommentar von ihm lesen, komplett ins Gegenteil umkehren und man liegt richtig.

    19
    2
    - Werbung -
  26. Nach dem schwer zu bewertenden Spiel wird uns Wolfsburg wohl nicht überschätzen.
    Ich hoffe unsererseits auf ein deutlich kompakteres Defensivverhalten. Gegentore bzw. Hochkaräter entstehen gegen uns auf stereotype Weise. Aber man sieht halt auch, dass es viele und fast überall Veränderungen im Team gibt.
    Auf jetzt, Eintracht!!

    9
    0
  27. @ frankfurter jung: ich meinte gar nicht dich. Ich würde dich diekt ansprechen, da das bei dir Sinn macht, macht es aber nicht bei jedem

    8
    3
  28. @18 aus meiner sicht gibt es keine TW-diskussion, obwohl es auffällt, dass trapp unter fast jeden artikell zum thema wird (von einer vielzahl an nutzern ins gespräch gebracht).

    es ist auch ziemlich müßig zu spekulieren, ob man die spiele vorne oder hinten gewinnt oder halt ob man die spiele vorne oder hinten verliert. rein theoretisch reicht ein treffer, um ein spiel zu gewinnen („die null muss stehen). hätte man gegen bödefeld, stuttgart und fener die 0 gehalten, was durchaus möglich gewesen wäre (insbesondere gegen 10stuttgarter) ständen jetzt 3 siege auf unseren konto. dennoch sehe ich es ähnlich wie du. glasner wollte die abwehrarbeit verbessern und in der abwehr haben wir keinen nennenswerten abgang, dennoch hat man ständig das gefühl, dass wir immer für einen (weiteren) gegentreffer gut sind. vorne hingegen benötigt es zu viele chancen für unsere wenigen tore. iwann kann man dann auch nicht mehr von fehlenden spielglück sprechen.

    13
    2
  29. @23. Zchadadse

    Ging mir genauso, echt eine Frechheit von RTL uns so zu verarschen. Man bezahlt Geld dafür und kann es nur auf dem Smartphone gucken. Dann habe ich Lieber schweren Herzens darauf verzichtet.

    5
    1
  30. @27Joe
    danke, alles gut. Hoffen wir, dass Hinti und Lenz fit werden. Wolfsburgs Serie ist schon beeindruckend, es wird eine Riesenherausforderung, den 5. Sieg in Folge zu verhindern. Aber, wir fahren nicht dorthin, um widerstandslos zu verlieren

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -