bild_eintracht-frankfurtHiermit bestätigt Eintracht Frankfurt am heutigen Freitag, den 24. Januar 2014, dass der US-amerikanische Sportartikelhersteller NIKE ab der kommenden Saison neuer offizieller Ausrüster der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird.

Damit endet auch nach elf gemeinsamen Jahren die Zusammenarbeit mit der JAKO AG.

„Wir hatten eine tolle, erfolgreiche und außergewöhnlich vertrauensvolle Zeit mit JAKO und sind unserem langjährigem Partner zu großem Dank verpflichtet.“, sagt der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen mit Blick auf das Engagement des Familienunternehmens aus Mulfingen-Hollenbach.

„Wir haben uns nun entschlossen, mit unserem „Nachbarn“ in die Zukunft zu gehen und hoffen auf eine langfristige und für alle Seiten gewinnbringende Kooperation. Die heute in der Presse veröffentlichten Zahlen können wir in dieser Höhe nicht bestätigen.“, so Bruchhagen weiter.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Sehr gut, denn die genannten Zahlen sind gegenüber den bisherigen Zahlung von JAKO einfach viel besser. JAKO hatte seinerzeit zur Eintracht gestanden und umgekehrt wohl dann auch, aber nun kann der Verein höhere Einnahmen generieren und JAKO halt einen anderen Verein unterstützen.

    Hätte auch nichts gegen Puma oder Adidas gehabt, erhoffe mir nun aber ein noch besseres Angebot und bin gerne bereit, auch etwas mehr für das Trikot zu zahlen, wenn die Qualität stimmt (und ich nicht mehr 3XL brauche und mir fett vor komme ,sondern nur noch XL 😉 ).

    0
    0
  2. @2. Die genannten Zahlen entsprechen nicht der Wahrheit bzw. werden nicht bestätigt.

    also raten wir mal. Ich fang an: 1,5 Mio. pro Jahr + Klamotten für die Abteilungen

    Wird also nichts mit dem Kauf von Mandzukic 🙂

    0
    0
  3. Sehr gut…jetzt kann man endlich auch mal schöne Fanartikel kaufen!
    (auch wenn das natürlich Geschmacksache ist!)

    0
    0
  4. Als damals Jako als Ausrüster bekanntgegeben worden ist und das schwarze Trikot mit den roten „Nadelstreifen“ präsentiert wurde, dachte ich zuerst an einen schlechten Witz.
    Jako kannte ich damals nur als Ausrüster der Kreisklasse die auf einem roten Hartplatz spielen.
    Mit den Jahren haben sie sich aber echt gemacht und die Eintracht war immer einer der Vereine die den höchsten Stellenwert hatten. Ich hatte den Eindruck, das nur wir eigene Trikotdesigns hatten und andere Vereine aus fünf vorgegebenen Varianten wählen konnten/ mussten.
    Vor drei oder vier Saisons, hatte das erste Trikot von DDresden das Design unserer Trainingsleibchen…
    Aber erst das Heimtrikot dieser Saison hat mich vom Design her wirklich wieder überzeugt und ich überlege noch eines zu kaufen.
    Qualitätstechnisch sind die Trikots besser geworden (Ich gebe zu, ich habe das erste schwarze Jako damals doch gekauft 😉 Die Qualität war wie die Trikots eines Schwarzmarkthändlers am Strand im Südseeurlaub), aber gegen den amerikanischen Riesen kann man in der Provinz nicht so richtig mithalten.
    Ich hoffe das es für beide Seiten ein lohnendes Geschäft wird. Dann spielen wir nächste Saison nicht nur tollen Fussball, sondern sehen dabei auch noch gut aus 😀
    Aber jetzt erstmal aufs Wesentliche konzentrieren und die Klasse halten.
    Auf gehts EINTRACHT

    0
    0
  5. @Italo-Hesse

    Der war gut 🙂

    Sind jetzt alle zufrieden? Obwohl ich hätte lieber Adidas gesehen 😉

    0
    0
  6. @Italo-Hesse

    magnifico!

    Aber ich hätte ja lieber eine zu Alfa Romeo passende Textillinie gesehen z.B. Versace.

    0
    0
  7. @ 5 | SchobbeindeKopp
    Also ich persönlich finde das Trikot der Vorsaison nochmal ein bisschen besser als das Trikot dieser Saison.

    Für mich ist diese Nacricht die beste der Winterpause! Endlich mal wieder einen Hochwertigen Ausrüster aber wie „Perlentaucher1899“ schon sagt ich hätte ebenfalls auch Puma und Adidas genommen.

    0
    0
  8. @11
    ja…deswegen weiss ich ja auch alles…egal in welcher hinsicht…ich tu immer nur so als würde ich was vermuten

    0
    0
  9. Also ich habe was von 3 Mille pro Jahr plus Sachleistung in Höhe von 1,5 Mille. Im Gegensatz zu Jako 1 Mille pro Saison sind wir hier doch um einiges besser aufgestellt..

    0
    0
  10. jawoll, endlich!
    Trotzdem ein dickes Dankeschön an Jako für die Treue und die geilen Designs über die ganzen Jahre!

    0
    0
  11. @9: Wenn das stimmt, und er geht da hin, dann bin ich ihm ned böse. Der Verein ist nach der Eintracht der geilste!!

    0
    0
  12. @2: „Hätte auch nichts gegen Puma oder Adidas gehabt, erhoffe mir nun aber ein noch besseres Angebot und bin gerne bereit, auch etwas mehr für das Trikot zu zahlen, wenn die Qualität stimmt“

    Ich finde eigentlich, dass die schon teuer genug sind und man für den Preis eigentlich schon gute Qualität erwarten kann. Aber das ist ja nicht nur bei uns so, dass die Teile so übertrieben teuer sind…

    0
    0
  13. @19: habe natürlich auch kein Problem weniger zu zahlen, aber wenn das Trikot von Nike qualitativ besser ist, dann zahle ich auch nen 10er mehr.

    Habe von mehreren Vereinen Trikots (ua ManU, AC Milano, Brügge, Newcastle) und Adidas ist mir da am liebsten – ist aber wohl auch Geschmacksache.

    0
    0
  14. @20
    Ich finde es cool wenn jemand eine Trikotsammlung hat, aber irgendwann habe ich für mich festgestellt das ich dies nicht kann. Auch wenn andere Trikots vom Design oder der Qualität überzeugen.
    Ich kann (ein wenig stolz) behaupten, das ich noch nie ein anderes Vereinstrikot ausser das unserer geliebten Eintracht über den Kopf gezogen habe. Und mittlerweile bin ich über 30 Jahre alt 🙂
    Unabhängig der Stoffqualität von Nike, Fila, Puma, Adidas etc…. will ich damit sagen:
    Am besten fühlt sich ein Trikot auf der Haut an, wenn links ein stolzer Adler auf der Brust prangt!
    Und wenn ich keine Kohle hätte mir ein original Trikot zu kaufen, würde ich sogar eines vom Südseestrand-Schwarzmarkthändler (siehe Beitrag 5) tragen.
    Hauptsache Eintracht!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -