Eintracht Frankfurt handelt nach dem Weggang von Torwart-Routinier Nikolov schnell und beendet die Suche nach einem weiteren Torhüter erfolgreich. Felix Wiedwald (1,90m/80kg/*15.03.1990) wird zur neuen Saison 2013/14 mit Kevin Trapp und Aykut Özer das Torhüter-Trio der Eintracht bilden. Der 23 Jahre alte Torwart unterschrieb einen Zweijahresvertrag, bis zum 30. Juni 2015 und kommt ablösefrei vom MSV Duisburg zur Eintracht.

Der gebürtige Niedersachse kam 2011 zum MSV Duisburg und bestritt seitdem insgesamt 44 Partien im Tor der Nordrhein-Westfalen. Zuvor hütete Wiedwald das Tor für den SV Werder Bremen (1999-2011).

Sportdirektor Bruno Hübner, der bereits 2011schon die Vorverhandlungen geführt und den Grundstein für den Transfer Wiedwald zum MSV Duisburg gelegt hat, über den erfolgreichen Abschluss: „Wir sind froh, dass der Transfer so schnell über die Bühne ging. Er ist ein junger deutscher Spieler mit Entwicklungspotential und passt somit genau in unser Anforderungsprofil.“

Felix Wiedewald freut sich auf die Herausforderung in der 1. Bundesliga und sagte: „Ich freue mich auf den Traditionsverein Eintracht Frankfurt, auf seine Fans und auf die tolle Stimmung im Stadion“.

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Guter Ersatzkeeper.. Kann zwar Oka nicht ersetzen, aber selbst wenn De Gea gekommen wäre, würde er nicht an die Klasse eines Nikolov kommen.

    0
    0
  2. Guter Transfer, willkommen in Frankfurt am Main!

    Sehr gut auch, dass die Baustelle 2. Torwart fast schneller wieder geschlossen war als sie aufgemacht wurde.

    0
    0
  3. WILLKOMMEN, prima Abwicklung, kurz und knackig, ausbaufähiger Torwart mit Potential, top

    0
    0
  4. ++ Eintracht Frankfurt holt Roy Memah Ufvh ++

    Völlig überraschend stellte Eintracht Frankfurt am heutigen Freitag in einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz einen Neuzugang vor.
    Dabei handelt es sich um keinen geringeren als den niederländischen Verteidiger marrokanischer Herkunft Roy Memah Ufvh.
    Das kleingewachsene nur 1,59 große Abwehrbollwerk mit dem interessant klingenden Nachnamen Ufvh spielte seit seiner Jugend beim FC Pannekochhusje Scheveningen – unweit der niederländischen Metropole Den Haag.
    Für Ufvh geht nun eine lehrreiche und sehr erfolgreiche Zeit an der niederländischen Nordseeküste zu Ende. Der 19-jährige F-Jugendmeister von 2001 äußerte sich im Daagblatt Rotterdam gestern wie folgt: Voor het eerst kende elke dag een thema, geïntroduceerd door een keynote speaker. Ook enkele pleinen op de beursvloer waren nieuw: Het NRP plein, FM Square, Transformatieplein en het Retail Plein. Die leverden veel nieuwe deelnemers en bezoekers op.

    Heribert Bruchhagen war ob der Neuverpflichtung kaum zu bremsen: Roy Memah Ufvh ist ein guter, ein aufgeräumter Verteidiger. Nach Angaben seiner Mutter hätte er bereits als kleines Kind immer sein Zimmer ohne Aufforderung aufgeräumt. Wir hätten nicht gedacht diesen Transfer stemmen zu können. Auch der frisch von Udo Waltz frisierte Bruno Hübner ließ in einem kurzen Statement seiner Begeisterung freien Lauf: De Roy issn subbär gude. Mir habbe hinne in de Värteidigung ab unn an Probläämä unn wenn de Bembel sich mal verletze dud, so könner mer jederzeit uffn Roy zurückgreife due. Mir sinn subbärglücklich übber diesen Transfer.

    Ingo Durstestein
    Thomas Kilchenwitz

    0
    0
  5. @Abelbayor

    Vielleicht solltest du dir mal die Statistiken der Torhüter in den Saisons wo dein Gott gespielt durchlesen.Ruckzuck auf dem Boden der Tatsachen.ON für immer Vergangenheit.

    0
    0
  6. @ Bernemer

    Daumen Hoch für dich, da du ja anscheinend ein ganz kluger. Oka Nikolov wird nie Vergangenheit sein! Auch wenn weitere 10 Jahre ins Land ziehen er ist und bleibt EINTRACHT! Dein Beitrag ist dagegen schon längst Vergangenheit

    Oka Nikolov – auf ewig dir ergeben

    0
    0
  7. @ Abelbayor

    Nicht jeder hat den Weitblick für solche Personalien, sondern viele denken zu kzfr und vergessen zu schnell, um Legenden erkennen und würdigen zu können.

    Herzlich Willkommen Felix, mal sehen, ob Du 10% von Oka’s Vereinszugehörigkeit und Verdiensten schaffst 😉

    Da ich glaube, dass Trapp nicht mehr länger als 1 oder max 2 Jahre bei der SGE ist, kann das bei positiver Entwicklung durchaus passieren, vorausgesetzt, er erfüllt für Erwartungen und entwickelt sich zu nen guten Erstligakeeper!.

    0
    0
  8. @Sgerules
    Legenden sollte man sportlich beurteilen und nicht nach Vereinszugehörigkeit.Leider kam da nie mehr als Durchschnitt.Von daher?!

    0
    0
  9. @ Bernemer

    Damit bestätigst Du doch nur meine Aussage von oben. Wer den Abgang Oka´s mit folgenden Worten kommentiert, der hat eben im Leben noch nicht wirklich viel begriffen (kann naürlich an Deinem Alter liegen, das weiß ich nicht, dann kommt ja evtl noch was hinzu):

    „ON für immer Vergangenheit“
    „Alles gut beim TRAUERN “

    Legenden beurteilt man nie nur nach sportlichen Aspekten, das lernst Du ganz sicher noch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -