Mario Götze (links) fährt mit der SGE den nächsten Heimsieg ein. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Eintracht Frankfurt fuhr gegen Hertha BSC einen glanzlosen 3:0-Heimsieg ein. Randal Kolo Muani erzielte zwei Tore in den ersten 45 Minuten. Aurélio Buta setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. In der ersten Halbzeit legte die SGE ein Offensiv-Spektakel hin und hätte zur Pause durchaus höher führen können. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Adlerträger zwei Gänge runter und schonten sich. Der Berliner Anschlusstreffer wäre nicht ganz unverdient gewesen, fiel jedoch nicht mehr.

Kolo Muani leitet Heimsieg früh ein

Philipp Max gab wenige Tage nach seiner Verpflichtung direkt sein Debüt für Frankfurt. Auf dem linken Flügel durfte er an Stelle von Ansgar Knauff spielen. SGE-Trainer Oliver Glasner nahm einen weiteren Wechsel im Vergleich zum 1:1 in München vor: Daichi Kamada ersetzte Sebastian Rode im zentralen Mittelfeld.

Sofort spielten die Hessen nach vorne und wollten das Kellerkind aus Berlin gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Per Strafstoß brachte Kolo Muani die Frankfurter Eintracht Führung. Der Franzose schickte Hertha-Torwart Oliver Christensen in die falsche Ecke und netzte souverän zum 1:0 ein (21.). Und Kolo Muani erhöhte acht Minuten später auf 2:0. Jesper Lindström spielte den Ball in den Lauf des Angreifers, der sich die Chance nicht nehmen ließ (28.). Es waren die Bundesliga-Tore acht und neun für den 24-Jährigen.

Tuta verhindert den Berliner Anschlusstreffer

Nach einem dreifachen Wechsel in der Halbzeit waren die Gäste besser im Spiel. Frankfurt verpasste es, den Sack zuzumachen. So hatte die Hertha weiterhin Hoffnung, hier noch mal zurückzukommen. Tuta musste nach rund einer Stunde kurz vor der Linie klären. Glasner reagierte und brachte Rode für Kamada, um das zentrale Mittelfeld defensiv zu stabilisieren. Auch Max und Lindström hatten nach 70 Minuten Feierabend. Christopher Lenz und Rafael Borré kamen dafür in die Partie.

Die Frankfurter Eintracht nahm das Tempo raus und wollte offenbar Kräfte sparen für das anstehende Hessen-Derby gegen Darmstadt. In der Schlussphase durfte sich auf Seiten der Berliner Kevin-Prince Boateng noch mal beweisen, der mit den Hessen 2018 den DFB-Pokal gewann. Buta traf in der Nachspielzeit sehenswert aus knapp 25 Metern zum 3:0-Endstand. Unterm Strich bleiben die drei Punkte verdient in Frankfurt. Die Lilien aus Darmstadt werden Glasners Mannschaft im DFB-Pokal am Dienstag allerdings deutlich mehr abverlangen.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Souveräner Heimsieg!
    Schade, dass die anderen da oben ebenfalls ordentlich punkten zur Zeit. Wird hart unter die ersten 4 zu kommen dieses Jahr, selbst mit einer Ausnahmesaison für uns.

    84
    4
  2. Das sind diese Spiele die wir früher vergeigt haben und nun gewinnen. Eine rundum Souveräne Leistung. Schauen wir Mal was am Ende rauskommt. Genießen wir die Zeit!

    124
    0
  3. Jetzt schon 3 Punkte mehr als die in den ersten beiden Spielen in der Hinrunde.
    Glanzlos ja, aber dennoch Chancen für ein 5:0 oder 6:0

    59
    5
  4. Glanzloser Sieg?
    Naja…. So abgehoben sind wir nun doch noch nicht.
    Spielerisch bis zum 16er war das schon gut. Gerade das Pressing in HZ1 war Sahne!
    Dass man kurz vom Gas geht in HZ2 ist eher Spielweise eines Spitzen teams. Zumal ja auch reagiert wurde und das Tempo wieder angezogen wurde. Plus 2 abseits Tore und die beiden 100%er von Götze.

    „glanzlos“ finde ich da nicht wirklich passend.

    80
    3
  5. Ach was könnte ich nun mit Dortmund, vergleichen, die bei so einer Gelegenheit gleich auch was für das Torverhältnis tun. Aber heute nicht, bin weiterhin selig und dankbar, Eintrachtfan zu sein.

    Sicherlich das einzig Richtige, mit Blick auf den Pokal nur mit Halbgas zu spielen und Kräfte zu sparen sowieso das Verletzungsrisiko geringer zu halten.

    23
    8
  6. Souverän gewonnen, die erste Halbzeit bzw 30 Minuten waren ein Augenschmauss.

    Leider Dortmund kein Unentschieden, oder vielleicht Glück so dass Freiburg die Punkte fehlen?

    21
    2
  7. @6. zeno

    Ja das frage ich mich auch. Vielleicht ist es gut, Dortmund und Leipzig vorbeiziehen zu lassen und eher auf eine schwache Phase von Union zu bauen. Aber ehrlich gesagt ist es mir wurscht. Wir schauen auf uns. Ob wir genug punkten sehen wir am Ende der Saison.

    39
    5
  8. Mehr, als deine Spiele zu null gewinnen, kannste nicht machen. Auf die anderen hast du keinen Einfluss. Wenn weder Union noch Freiburg straucheln und die ihre Spiele auch am Strang durchbringen, reicht es halt nicht für die ersten vier Plätze. Da liegt die Ursache dann eben in der Vorrunde. Wie gesagt, mehr als die zukünftigen Spiele gewinnen, kann man nicht mehr tun.

    31
    4
  9. Hab einfach das Gefühl eine super Mannschaft zu haben, auch auf der Bank. Alle Positionen sind 2 fach ordentlich besetzt. Mach mir daher überhaupt keine Sorgen in dieser Saison. Im Gegenteil, alles ist noch möglich. Das Tor zum 2:0 war wunderschön herausgespielt, angefangen bei Götze und perfekt abgeschlossen von Kolo. Tolles Debut von Max und Buta macht einfach Spaß.

    46
    0
  10. Das Schöne ist: Auch für glanzlose Siege gibt es drei Punkte!

    Vielleicht nochmal zum Vergleich: Für die guten Leistungen „auf die wir aufbauen können“ gegen Hertha (meist 0:1 durch Pantelic) gab es früher null Punkte.

    Schon vergessen?

    44
    3
  11. Souverän 3:0 gewonnen. Pflichtsieg gegen eine Mannschaft unter uns. Zu Null ist dazu immer noch gut.

    Das Rennen um die CL wird am letzten Spieltag entschieden – Leipzig hat zwei Punkte gegen Köln verschenkt, Dortmund hat Freiburg gestutzt. Im Prinzip haben sich Leverkusen und Hoffenheim aus dem europäischen Wettbewerb verabschiedet.

    Wir müssen einfach ruhig bleiben und jedes Spiel spielen. In den direkten Duellen darf man nicht verlieren, gegen unteren in der Tabelle musst du gewinnen. Die Top-Teams nehmen sich auch noch die Punkte ab…insofern abwarten.

    46
    2
  12. Hoffentlich können wir die Mannschaft auch in der kommenden Saison größtenteils so beibehalten von den absehbaren Abgängen Mal abgesehen. Scheint wirklich homogen zusammengestellt. Mittlerweile sehe ich bei jedem Abgang die Chance einen besseren Spieler zu verpflichten, das scouting funktioniert wirklich gut und wir sind attraktiv für Spieler die uns früher einfach nicht beachtet hätten. Ich hoffe es geht noch etwas weiter in der cl die nächsten Spiele werden hart und richtungsweisend aber die Zuversicht steigt.

    30
    0
  13. Ich hab nur eines zu meckern, als Ndika den Linienrichter ins Gesicht getroffen hatte ist er weg, während der Hertha Spieler hin ging und sich erkundigte ob alles ok war.
    Fand ich bissl unsportlich, aber gut was soll’s. Ist vielleicht nur meine Meinung, hat mir nicht gefallen…

    104
    1
  14. @ Redaktion: habt ihr ein anderes Spiel gesehen als ich? Glanzlos? Hertha hätte den Anschlusstreffer verdient? … wir hatten das Spiel im Griff, haben zur Halbzeit verdient 2:0 geführt und haben das Ding dann sicher runter gespielt. Ja, ohne Tamm Tamm, aber souverän und noch das 3:0 gemacht. Ich war im Stadion und ich war mehr als zufrieden mit der Leistung! Forza SGE

    41
    3
  15. Eine weitere Szene ist mir ebenfalls noch aufgefallen:
    Rode und Prince Boateng- Seppel wollte die Entschuldigung oder was auch immer von ihm nicht annehmen. Das fand ich bemerkenswert, weil die beiden doch eigentlich der DFB Pokalsieg eint.
    Weiß jemand, was da vorgefallen ist?

    10
    10
  16. @4 und @ 15
    bin auch bei euch. keine ahnung wie hoch die erwartungen mittlerweile sind aber wenn ich mir anschaue wie schön das 2:0 herausgespielt wurde, dann kann ich nicht von glanzlos sprechen! das 2:0 war schon glänzend und sauber herausgespielt. krasse zeiten, in denen man einen 3:0 heimsieg als glanzlos betitelt. man hat auch deutlich gemerkt, dass unsere SGE jederzeit hätte ein paar gänge hochschalten können. viel mehr als nen berliner anschlusstreffer, wäre nen 4:0 gewesen. ich erinnere hier nur mal an die 2 abseitstore….

    21
    1
  17. ich glaube schon, das wenn wir gemusst hätte noch 1 bis 2 Gänge hätten höher schalten können (aber warum tun, steht noch Pokal und CL an). das ist auch eine Qualität die wir jetzt haben. und dann 3-0 gewonnen. ist nicht glanzlos, sondern meiner Meinung nach eine geile Entwicklung unserer Eintracht.

    13
    1
  18. Insgesamt ein ordentliches Spiel. Wenn man die nächsten Wochen dieses Programm vor sich hat, ist es verständlich das man sich nicht komplett zerreißt. Die 3 Punkte sind verdient und waren auch nicht in Gefahr, von daher alles richtig gemacht. Jedenfalls bin ich nach einem Spiel von Phillip Max schon überzeugter als von Lenz und insbesondere von Pellegrini… Sauberer Transfer…

    7
    0
  19. @16, ich denke, alles was Prince macht im Spiel soll medienwirksam rüberkommen, bei so einer inszenierten Situation da spielt so ein gestandener Profi wie der Seppl einfach nicht mit…meine Interpretation.

    7
    0
  20. @16. onkel hotte

    Bei unserem Pokalsieg 2018 war Rode noch in Dortmund, also eint beide eigentlich nichts.

    12
    0
  21. Spiel war in Summe schon souverän. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

    Peinlich fand ich gestern die beiden Capos in der Kurve. Kein Taktgefühl, nur am Beleidigen, Dauergebrüll. Warum man den Linienrichter nach dem Knockout mit Steh auf du Sau besingen muss, erschließt sich mir nicht…

    13
    0
  22. @21
    Danke für den Hinweis. Gefühlt habe ich ihn schon früher wieder bei uns gesehen. So kann man sich täuschen.

    4
    0
  23. dann wünsche ich mir noch weitere 15 glanzlose 3:0 Siege bis zum Titelgewinn

    #DeutscherMeisterwirdnurdieSGE

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -