Kapitän und Torschütze: Zubayr Amiri. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Eintracht Frankfurt hat zum Start in den 22. Spieltag der Hessenliga ein Zeichen gesetzt und auswärts den FC Eddersheim (Main-Taunus-Kreis) mit 2:0 besiegt. Damit festigt die zweite Mannschaft der SGE ihre Tabellenführung; der FC Gießen ist heute Mittag im Zugzwang, um den Anschluss zu halten.

Amiri und Fisher trafen für die SGE

Chef-Trainer Kristjan Glibo veränderte das Erfolgsteam von der Vorwoche nur auf einer einzelnen Position: Zubayr Amiri kam für Divaio Bobson in die Startelf. Amiri durfte auch direkt die Kapitänsbinde überstreifen. Die U21 versuchte von Anfang an, den Takt vorzugeben und setzte die Eddersheimer unter ständigen Druck. Doch es dauerte eine ganze Weile, bis der Ball das erste Mal im Kasten flatterte: Amiri traf kurz vor der Halbzeit zum verdienten 1:0-Treffer für die Adlerträger (42.). Die Hausherrn aus Hattersheim-Eddersheim gaben sich jedoch nicht auf und kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Am Ende stellte die SGE jedoch wieder einmal unter Beweis, dass sie zurecht um die Hessenliga-Meisterschaft mitspielt: Nach einer Ecke stand Luca Fisher goldrichtig und schob zum 2:0-Siegtreffer ein (66.).

Es kommt nicht darauf an, einen Schönheitspreis zu gewinnen

Coach Glibo ist rundum zufrieden über die nächsten drei Punkte, die sein Team vor zirka 750 Zuschauern erkämpfte, wie er auf Eintracht.de sagte: „Heute war es wichtig, dass wir den Kampf angenommen haben. Es waren sehr schwierige Platzverhältnisse. Bezeichnend dafür war die Situation, in der Zubayr Amiri vor dem leeren Tor ausrutscht. Grundsätzlich hat mir aber die Art und Weise gefallen, wie wir den Sieg eingefahren haben. In einem Spiel wie dem heutigen kommt es nicht darauf an, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Wir haben in der Defensive so gut wie nichts zugelassen, unserer Defensive muss ich deshalb ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben es insgesamt souverän über die Bühne gebracht und die Punkte verdient eingefahren.

U21 empfängt Baunatal

Die nächste Herausforderung steht bereits kommende Woche Freitag, den 9. Dezember um 20:00 Uhr an: Im Sportpark Dreiech empfängt die U21 Gäste aus dem Norden Hessens – den KSV Baunatal. Die Nordhessen stehen momentan (mit zwei Spielen weniger) auf dem fünften Tabellenplatz mit 36 Punkten und haben noch gute Chancen, mindestens um den Relegationsplatz für die Regionalliga mitzuspielen. Ihr Heimspiel heute Nachmittag gegen den FC Bayern Alzenau wurde allerdings witterungsbedingt abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Womöglich haben es die Adlerträger nächste Woche also mit besonders ausgeruhten Baunataler zu tun.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Sehr cool! Da ist jetzt jedes Spiel eines um Big Points, weil Gießen von Spiel zu Spiel etwas nervöser werden dürfte.

    13
    0
  2. Nagut, den Daumen runter habe ich verdient… hab es in der Eile nicht ordentlich geschrieben- daher noch mal höflicher:

    Liebes Moderations team, falls es noch nicht gemeldet wurde, die Tabelle der u21/2. Mannschaft scheint auf Spieltag 19/20 zu hängen (zumindest auf meinem Smartphone)

    Beste Grüße und vielen Dank für eure Arbeit.

    14
    2
  3. Gegen meinen Heimatverein….
    Ein lachendes und ein weinendes Auge.

    Aber ich will natürlich das unsere SGE aufsteigt. Und da der FCE diese Saison keine Chance auf den Aufstieg hat….alles gut.

    Weiter so…

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -