Verlässt Bas Dost die Frankfurter Eintracht noch im Winter? (Bild. Heiko Rhode)

Das wäre eine echte Überraschung bei der Frankfurter Eintracht!

Laut eines Berichts der niederländischen Zeitung „Algemeen Dagblad“ steht Eintracht-Stürmer Bas Dost kurz vor einem Wechsel nach Belgien zu Club Brügge. Der belgische Klub und der niederländische Stürmer hätten sich laut des Berichts bereits auf einen Vertrag von anderthalb Jahren geeinigt und der Transfer solle noch im Winter über die Bühne gehen. Vor allem die Möglichkeit nach der kurzen Winterpause in der Europa-League spielen zu dürfen, reizen den Spieler zum Wechsel.

Dost vor Brügge-Wechsel – Einigung steht noch aus

Allerdings stünde die Einigung zwischen der Eintracht und dem belgischen Europa League Teilnehmer noch aus. Nach Angaben der Zeitung standen die Parteien schon im Sommer in Kontakt, damals habe man sich aber, vor allem aufgrund unterschiedlicher Ablösevorstellungen, nicht geeinigt.

Vertrag läuft bis 2022

Dost hat bei der SGE noch einen Vertrag bis Sommer 2022 und war in der Hinrunde dreizehn Mal für die Eintracht im Einsatz. Seine SGE4EVER.de-Durchschnittsnote liegt bei 3,25. In diesen Einsätzen erzielte er fünf Tore und legte drei weitere Treffer auf. Seit letztem Sommer häufen aus dem BeNeLux-Raum sich immer wieder Gerüchte zu einem möglichen Dost-Wechsel.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. sollte es so kommen, wäre der erste große Fehler den man machen könnte folgender: man holt Jovelijc als Dost Ersatz im Winter zurück (falls das überhaupt geht). Joveljic ist ganz sicher noch kein Bas Dost und nachdem Abraham-Abgang hätten wir uns dann mitten in der Saison gleich auf zwei Positionen von heute auf morgen verschlechtert.

    58
    16
  2. …und plötzlich macht das Laborde-Gerücht wieder Sinn.
    Und Joveljic lassen wir bitte noch in Wolfsberg die Saison fertig spielen.

    51
    3
  3. Gude, das sehe ich anders als #1 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jovelijc der Ersatz wäre. Wenn Dost wirklich geht, dann kommt ein Anderer. Schau mer mal, was das Christenkind bringt…. 😉

    27
    5
  4. Für mich völlig in Ordnung, wenn wir einen Ersatz kaufen und Joveljic zurückholen (da Ache länger verletzt). Dost ist imho zu langsam für die Bundesliga. Er soll die Tore vorbereiten, kommt aber wegen seiner Langsamkeit nicht hin. Er macht die Tore nur, wenn er unmittelbar vor dem Tor bedient wird und dies zuletzt auch nicht mehr… Laborde oder ein adäquater Ersatz wäre klasse!

    18
    19
  5. Wenn es so kommen sollte, wird Fredi schon für Ersatz sorgen das ist doch klar. Aber besser wäre es wenn uns Bast bis zum Sommer erhalten bleibt.

    27
    7
  6. Oha, ein Stürmer reicht doch, oder etwa nicht?

    Vermutlich wird auch noch unter Einkaufswert verkauft, um Gehalt zu sparen.

    Ich schätze Joveljic jetzt zurück holen, wäre nicht gut, wenn das vertraglich überhaupt geht. Sicher noch kein vollwertiger Ersatz, da die Liga in Österreich nicht mit der Buli vergleichbar ist und er mit Wolfsberg in der Europa League weiter gekommen ist. Also immer schön weiter lernen und später bärenstark zurück kommen.

    Aber Ersatz wird benötigt! Wer weiß, wann Ache wieder fit ist und wie lange Silva ohne Verletzung und Pause durchhält.

    18
    27
  7. ehrlich gesagt hatte ich schon nach der Gonzo Leihe gedacht da kommt noch was ….
    Ich weiß nicht ich weiß nicht .
    Dost war gut dabei diese Saison wenn er gespielt hat …
    Obwohl ich mir einen Stürmer wünschen würde der mehr läuft und mitarbeitet . .

    Auf jedenfall verlassen uns mit Abraham und ( wenn es so ist ) Dost zwei gute Kopfballspieler bei den Standarts vorne wie hinten ….

    37
    4
  8. Dost hat einen Vertrag bis 2022. Sicherlich möchte er verständlicherweise EL/CL spielen, den Anspruch darf man haben. Dennoch: Er ist Profi genug, Spielzeiten zu Ende zu spielen. Dost ist nicht als „Vertragsbrecher“ bekannt und so wie ich seine Stationen bei Transfermarkt sehe, ist er nie im Winter gewechselt. Daher glaube ich nicht daran, das er im Winter wechselt.
    Im Sommer 2021 ist er dann 32 Jahre alt und hat dann noch ein Jahr Vertrag bei uns. Da kann ich mir eher vorstellen, das er wechselt. Zumal wir dann auch wissen was mit Paciencia und Jovelijc ist – wobei letzterer ja wieder zu uns kommt. Ich denke diese Baustelle möchte FB nicht im Winter öffnen, sondern eher die Ausrichtung, das mit der Defensive ist.

    Die meisten Verträge, die 2021 und 2022 auslaufen, betreffen eher Defensivspieler und Torwart. Ich denke, da ist im Moment der Schwerpunkt bei FB.

    26
    4
  9. sicherlich hast du Recht chris …
    aber Fredi ist ja nunmal auch dafür bekannt das er Spielern ,,keine Steine,, in den Weg legen will .

    Wir werden sehen – was passiert .
    Jetzt ist erstmal Weihnachten … Da Costa soll ja auch wieder Thema auf Schalke und in Mainz seien .

    26
    0
  10. Wäre schade, wenn er geht, denn er ist ein sympathischer Kämpfertyp und passt gut zu uns. Auf dem Platz ackert er, aber hat noch nicht so 100% überzeiugt, mich aber auch nicht enttäuscht.
    Falls er gehen sollte, muss ein Stürmer her, der sich mit der Bank anfreundet, denn mit Silva als einzige Spitze läuft es gut. Kann Joveljic oder ein alter Fuchs sein.

    29
    8
  11. Bobic macht das schon gut. Seit er da ist hat sich der Marktwert des Kaders von 72,x auf 191,x Mio erhöht. Unser Transferplus in dieser Zeit 34 Mio. das ist schon gut.Das wir David so gehen lassen ist auch okay, so handelt ein Traditionsverein

    59
    3
  12. Als weg mit den Bankdrückern. Das ist wie beim Doppelkopf; schön die Graupen runterspielen … bis wir am Ende zu Spielen antreten wie weiland Kickers Würzburg. 🙂

    Nee nee, ohne Ersatz (Joveljic erstmal nicht) darf man Dost nicht gehen lassen. Für eine halbe Saison würde ich es sogar mit Ibisevic versuchen. Zur Not!

    Seb Haller wäre mir natürlich lieber!!!

    18
    21
  13. FB macht das schon. Er hat die Ruhe und den Weitblick. Ich gehe mal eh davon aus, das sich der Kader deutlich verändern wird.

    25
    3
  14. Liebe Sge4ever Gemeinde, euch und euren Familien frohe und gesunde Weihnachtsfeiertage.

    An die Redaktion. Vielen Dank für eure Mühen, gute Arbeit und weiter so!

    77
    4
  15. Bin Pro das Dost nach Belgien geht (wenn es so kommt) Sorry für Bas aber die letzten Spiele war er meiner Meinung ein Fremdkörper und hat auch mit seiner Präsenz nichts erreicht. Da kam einfach viel zu wenig. In Belgien ist die Liga nicht ganz so schnell und Bas kann, wenn alles stimmt dort noch mal einen 2ten 3ten 4ten Frühling ereichen. Leider war sein Ehrgeiz für die BL nach der Porto Liga ein Regal zu hoch. Das weiß er auch denke ich mal. Alles gute in Belgien und danke. Bobic wird schon was adequates Zaubern

    35
    17
  16. Ich weiß nicht ob das klug ist mitten in der Saison. Allerdings muss man ehrlicher Weise sagen, dass er, wenn wir das System mit einem Stürmer und Younes/Barkok (oder Kamada) als offensive Zu- und Mitspieler, sowie Sow/Rode dahinter, beibehalten (was ich hoffe) nicht wirklich reinpasst.

    Auch das Gehalt soll relativ hoch sein. Ist sicherlich auch eine Frage der Ablösesumme, wobei man sich da ja wohl im Sommer bereits nicht einig werden konnte. Auf jeden Fall braucht man dann einen Ersatz, idealer Weise einer der schnell und technisch stark ist, dazu torgefährlicher. Also die eierlegende Wollmilchsau 😉

    29
    2
  17. Ich war mit Dost eigentlich recht zufrieden. Er war eigebtlich immer da, wenn man ihn gebraucht hat und hat verlässlich seine Scorer gemacht. Dass er Haller nicht ersetzen konnte, war klar, dafür hat er auch 7 und haltet 50 Mio. gekostet. Er war nach den Abgängen ein Stück Planbarkeit und Zuverlässigkeit im Sturm und genau das hat er auch geboten.
    Ich denke, wenn er geht, dann nur, weil Bobic jemand anderen an der Angel hat, dafür aber die Ablöse für Dost braucht.
    Weder würde Dost von sich aus plötzlich im Winter Druck machen, noch würde die Eintracht ihn grundlos ziehen lassen.
    Wenn wir dringend Geld bräuchten, dann würde man sich eher von anderen Spielern trennen (Da Costa, Kamada, Touré).
    Labore würde Sinn machen und fände ich eine gute Idee.

    19
    7
  18. Scheiß autocorrect. Ich meine Laborde von Montpellier. An dem sind wir laut L’equipe interessiert.

    9
    3
  19. Falls dieser Transfer über die Bühne gehen sollte:
    Dann benötigen wir einen Ersatz, der sofort einschlägt und die Bundesliga aus dem Effeff kennt und dort schon einmal (erfolgreich) gespielt hat.
    Ich persönlich würde den Transfer nicht verstehen.

    6
    6
  20. Lassogga ist doch aufm freien Markt verfügbar *Ironie Ende*
    Kanns mir mit mit Bas nicht wirklich vorstellen. Wenn doch, haben FB und BM bestimmt einen Plan B in der Tasche.

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten an alle 😉

    11
    3
    - Werbung -
  21. Es wäre für alle das beste… Dost brauch ein Team dass dominiert dann trägt seine kalte Schnauze Früchte. Wir brauchen n stürmer der arbeitet und noch das Speed und die Athletik für die Buli mitbringt

    19
    1
  22. Ich werfe mal den Namen Pato in den Raum. Er ist momentan Vereinslos und ich glaube Hütter würde ihn auch hinbekommen.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -