Für Eintracht Frankfurt ergab sich bei der DFB-Pokal Auslosung eine besondere Situation. Denn obwohl noch nicht alle Teilnehmer des Achtelfinales feststehen, wurden heute bereits alle möglichen Paarungen ausgelost. Da die Zweitrunden-Partie gegen Bayer Leverkusen auf den 12. Januar verschoben wurde, steht noch gar nicht fest, ob die SGE überhaupt an dieser Runde teilnimmt. Das gleiche betrifft die Vereine Bayern München und Holstein Kiel, die erst am 13. Januar aufeinandertreffen werden. Wegen der hohen Belastung bei den Topteams wurde ein neuer Spielplan erstellt. So ergaben sich bei der heutigen Ziehung also jeweils zwei „Doppellose“ mit „Frankfurt/Leverkusen“ und „München/Kiel“.

Die von Alexander Brommes moderierte „ARD-Sportschau“ bildete den Rahmen für die Auslosung. Ziehungsleiter war wie zuletzt DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Als Losfee fungierte heute der ehemalige Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald. Mit Rot-Weiss Essen steht noch ein Regionalligist im Pokal. Sollte sich die Eintracht gegen Bayer durchsetzen, trifft die Mannschaft auf –>

Rot-Weiss Essen – Eintracht Frankfurt/Bayer Leverkusen
Im Pokal trafen Essen und Frankfurt bisher zweimal aufeinander. Beide Male konnten sich die Hessen durchsetzen. 1975 war es das Halbfinale, welches man in der Verlängerung mit 3:1 für sich entschied. 2006, und damit das bisher letzte Pflichtspiel der Historie, setzte man sich in der 2. Runde mit 2:1 in Essen durch.

Die Pokalauslosung im Überblick:

Rot-Weiss Essen – Bayer Leverkusen/ Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg – Schalke 04
Holsten Kiel/ Bayern München – Darmstadt 98
Jahn Regensburg – 1. FC Köln
VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach
Werder Bremen – Greuther Fürth
RB Leipzig – VfL Bochum
Borussia Dortmund – SC Paderborn

Das Achtelfinale findet zwischen dem 2. und 3. Februar 2021 statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt in wenigen Tagen.

Zudem wurde das Viertelfinale der Frauen ausgelost. Hierbei ergibt sich für Eintracht Frankfurt folgendes Los –>

SG 99 Andernach – Eintracht Frankfurt

Das Viertelfinale findet zwischen dem 21. und 22. März 2021 statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt in wenigen Tagen.

Der Spielplan im DFB-Pokal 2020/2021 im Überblick:

11.09. – 14.09.2020 1. Runde
22.12. – 23.12.2020 2. Runde
02.02. – 03.02.2021 Achtelfinale
02.03. – 03.03.2021 Viertelfinale
01.05. – 02.05.2021 Halbfinale
13.05.2021 Finale in Berlin
- Werbung -

9 Kommentare

  1. Einer meiner ältesten Freunde ist Mannschaftsarzt von RWE. Wir frotzeln seit Wochen über ein Aufeinandertreffen im Pokal… und jetzt werden wir tatsächlich auf diese Schiene gesetzt. Sagt, was ihr wollt, aber das ist das Zeichen. Wir können dem Schicksal nicht entrinnen 😉

    56
    0
  2. Hab extra nochmal geguckt, gegen die Bonbonwerfer haben wir wirklich noch nie in deren Stadion 3 Punkte eingefahren !!

    Kein Sieg in Liga 1 oder 2, nur 1986 im Pokal gingen wir als Sieger vom Platz.

    Und ausgerechnet jetzt, scheinen sie wieder Fahrt aufzunehmen…!

    Was würde ich dafür geben, endlich dort zu siegen, es wird einfach Zeit !!!

    Auf geht’s SGE

    59
    0
  3. Von Spiel zu Spiel schauen. Erstmal Mainz, dann Leverkusen, dann Schalke.

    Das wird schwer genug.

    36
    0
  4. Wie Didi Hamann es so schön und auch zutreffend gesagt hat….die SGE könnte einer derer werden , die von den kommenden Wochen noch profitiert, da einige Mitbewerber um die intern.Plätze noch intern. vertreten sind und ein noch strafferes Programm haben, somit sogar evtl etwas mehr als “ nur die Europ. League “ für die SGE möglich wäre, ….abwarten wie die kommenden Aufgaben erledigt werden . Forza SGE

    23
    1
  5. @6 grundsätzlich bin ich optimistisch. Der Kader kann es her geben – mein Gefühl ist halt, das nicht das Optimum rausgeholt wird. Daher schaue ich lieber von Spiel zu Spiel und von Aufstellung zu Aufstellung.

    9
    4
  6. Vor einem Jahr hatten wir eine ähnliche Konstellation mit Leipzig. Ich bin vor einem Jahr pessimistisch gewesen. Wir haben beide Spiele gewonnen. Warum soll das gg Leverkusen nicht gelingen. Den ersten Sieg hat das Team schon mal eingefahren. Leverkusen geht trotzdem als Favorit in das Pokalspiel. Solche Spiele liegen uns.
    @1: bereite dich schon mal auf ein Treffen mit deinem alten Freund vor 😉

    40
    0
  7. Oh ja…wäre schon mal toll wenn wir bei den 05ern 3 Punkte mitnehmen. Und ich finde…..mit Schalke und Mainz wird doch die 2.Liga auch attraktiver.

    6
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -