Dejan Joveljic verlässt die Eintracht. (Bild: Heiko Rhode)

Schon beim Testspiel gegen den RC Straßburg vor zwei Wochen stand Dejan Joveljic nicht im Kader von Eintracht Frankfurt. Der Grund: Der 21-Jährige wurde für Verhandlungen mit einem neuen Verein freigestellt. Diese Verhandlungen sind nun mit dem Ergebnis geendet, dass der Stürmer mit sofortiger Wirkung in die USA zur L.A. Galaxy wechselt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der Serbe hatte bei der SGE eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der Stürmer wechselt im Juli 2019 zu den Adlerträgern und galt fortan und als große Sturmhoffnung. Nach nur einem halben Jahr in Frankfurt verlieh die SGE den jungen Offensivspieler zum RSC Anderlecht, da er sich unter Adi Hütter bis hierhin nicht beweisen konnte. Nach Leih-Ende kaum wieder in Frankfurt, wurde er wieder ausgeliehen. Diesmal zum österreichischen Klub Wolfsberger AC. Im Eintracht-Trikot kam Joveljic lediglich auf zehn Pflichtspieleinsätze.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Man kann nur viel Erfolg wünschen.

    Und alle die es nicht verstehen, es hat bestimmt seinen Grund weshalb er in die USA wechselt und nicht innerhalb von Europa…… Spanien, Holland etc..

    Der Kader nimmt formen an und verkleinert sich so sehr, dass OG & co bald noch besser trainieren können.

    Oliver macht das schon !

    73
    1
  2. Wirklich schade um ihn… Hab ihm echt zugetraut das er den Durchbruch hier jetzt schafft. Aber Glasner und Co werden das schon richtig eingeschätzt haben. Ich wünsch ihm das er da jetzt erfolgreich sein wird und seinen Weg gehen wird!!!

    55
    3
  3. Viel Erfolg Dejan !

    Ja, die Kaderplanung gefällt mir sehr.
    Hoffentlich bekommen wir Gonzo noch irgendwo unter.
    Stendera wechselt zu Hessen Kassel.

    Mittlerweile haben wir auch wirklich einige Qualität, die von der Bank aus kommen kann, das ist wichtig.

    Was freue ich mich auf die nächsten Spiele.

    Gerne würde ich auch mal beim Training zuschauen, aber dahingehend gibt es noch keine Lösung ? Schade

    28
    2
  4. Wirtschaftliche Parameter bedeutet bestimmt nicht, dass man nur das Gehalt spart, oder jovelic woanders mehr Geld gönnt!

    8
    1
  5. Laut dem LA Times Bericht wird Joveljic unter 500.000 EUR verdienen. So ganz verstehe ich den Deal aus seiner Sicht nicht, nur wenn er den amerikanischen Markt „erobern“ will und auf Zukunft hofft.

    9
    2
  6. Er hatte auch andere Angebote, soweit ich weiß. Er wollte unbedingt in die MLS bzw. USA

    9
    0
  7. Egal, wer jetzt noch kommt, ich hoffe inständig, dass Blanco nicht verliehen wird und ab und zu von der Bank seine 20 Minuten bekommt! Der Junge gefällt mir mega gut!

    41
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -