Djibril Sow traf sehenswert. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht dreht ein 0:2 gegen Bayer Leverkusen in ein 5:2-Heimsieg. Angesichts dieser Leistung verteilte Coach Oliver Glasner ein „Pauschallob“ an seine Spieler. Die Frankfurter hätten sie förmlich „aufgefressen“, konsternierte Leverkusens Robert Andrich nach dem Spiel.

Djibril Sow: „Es ist ein sehr schönes Gefühl. Wir konnten auch mal viele Tor machen, völlig verdient in der Höhe. Es war ein überragendes Heimspiel von uns. Ich freue mich, dass ich es momentan in Tore ummünzen kann und der Mannschaft helfen kann. Ich weiß auch, dass es ein Lauf ist und ich schwebe auch einer Wolke. Man muss nicht erwarten, dass ich in jedem Spiel ein Tor schieße. Ich versuche immer mein Bestes. Es war eine Willensleistung, eine Energieleistung. Obwohl wir gegen eine solche Mannschaft 0:2 hinten waren, vieles gegen uns lief, haben wir nie aufgesteckt. Und nach dem 1:2 wusste ich, dass wir zurück sind und nach dem 2:2 ist Leverkusen nie ins Spiel zurückgekommen. Am Schluss war es völlig verdient.“

Jesper Lindström: „Es ist immer wichtig und toll zu gewinnen. Ich habe getroffen, alles war super. Ich denke, die erste Halbzeit war etwas viel Hin- und her, sie haben aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Es war wichtig und zeigt die Mentalität des Teams. Hinti hat den Ball zu Rafa gespielt, der zu Djibi, der den Ball tief gespielt hat und mit meinem ersten Versuch habe ich ihn ins lange Eck geschossen. Es sah einfach aus, aber war eine tolle Teamleistung. Wir zeigen in jedem Spiel, dass wir eine crazy Mentalität haben. Es ist einfach toll in diesem Team zu spielen. Ich habe mich nicht bei 100 Prozent gefühlt, ein bisschen dehydriert. Und wenn ich mich nicht 100 Prozent fühle, muss ich ehrlich sein und Platz machen für jemand, der fit ist. Wenn ich mit 80 Prozent spiele, respektiere ich das Team und mich selbst nicht. Manchmal muss man harte Entscheidungen treffen, aber ich denke es war richtig, dass ich es dem Trainer gesagt habe und fürs nächste Spiel bereit bin.“

Lukas Hradecky bei DAZN: „Es waren zwei sehr unangenehme Standardtore mit ein bisschen Flipper dabei. Man muss aggressiv sein, um das Glück auf seiner Seite zu haben. Das hat gefehlt und Frankfurt hat den zweiten Ball bekommen und das Tor geschossen. Dann kamen zwei Traumtore, die waren schwierig zu verteidigen. Aber alles fängt mit der Aggressivität an, das war von uns weniger als von der Eintracht. Vielleicht hat uns das 2:0 nicht gutgetan, das wir zu weich geworden sind, nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen sind. Die Eintracht hat ein Superspiel gemacht. Wenn sie so spielen, können sie gegen jeden gewinnen. Wir wollten mehr Ballbesitz und Kontrolle in der zweiten Halbzeit. Unser Spiel passt nicht gut zu diesem Platz, das war etwas herausfordernd, es war ein rutschiger Boden. Aber das ist keine Ausrede. Jeder muss sich fragen, ob wir heute gewinnen wollten. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir komplett da waren.“

Robert Andrich (Bayer Leverkusen) bei DAZN: „Nach dem 2:0 war es eine Katastrophe von uns. Wir haben gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, von den wichtigen keinen mehr. Frankfurts Stärke sind die Zweikämpfe, sie haben uns am Schluss aufgefressen. Es war von der kompletten Mannschaft keine gute Leistung, auch von mir nicht. Bei einem 2:5 brauchen wir nicht darüber sprechen. Wir kriegen schnell nach dem 2:0 ein Standardtor, wo wir nicht eng genug dran sind. Jeder hat seinen Mann, versucht das sein Mann kein Tor schießt. Wenn du so einfacher Tore kriegst, lädst du den Gegner wieder ein, so war es auch. Dann gehst du in die zweite Halbzeit rein und wir haben gar nicht mehr den Faden gefunden. Frankfurt war klar besser, hat ganz, ganz verdient gewonnen heute.“

Christopher Lenz bei DAZN: „Unsere Mentalität ist unglaublich groß. Das haben wir in vielen Spielen bis zur letzten Minute gezeigt, heute nach einem 0:2 ein 5:2 gedreht. Das war die Party, die wir heute schmeißen wollten. Der Trainer in der Halbzeit nur gesagt, dass wir gut zurückgekommen sind. Es war wichtig, dass wir mit 2:2 in die Pause gegangen sind. Sonst hat er nur gesagt, an den Plan halten und bisschen mehr Gas geben.“

…zu seinem Comeback: „Ich bin sehr froh, musste 3 Monate warten bis ich endlich wieder auf dem Platz stand. Es ist nicht einfach in englischen Wochen zurückzukommen. Man trainiert kaum, muss viel individuell aufholen. Ich hatte gehofft schon gegen Fenerbahce zurück zu kommen, aber bei einem 5:2 war es unglaublich. Unser Blick ist auf uns selbst gerichtet. Wenn wir es so angehen und immer gewinnen wollen, ist für uns noch einiges möglich.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt) bei DAZN: „Es ist Wahnsinn, was die Jungs heute nach dem schnellen 0:2 geleistet haben. Den ersten Schuss mussten wir schon aus dem Netz holen. Dann die Elfmeterentscheidung, wo der VAR einschreitet. Dann sind wir nach 20 Minuten 0:2 hinten. Dann kann es schnell in eine andere Richtung gehen. Aber wie die Spieler dann zurückgekommen sind, war klasse. Es war wichtig, dass wir postwendend den Anschluss erzielt haben. Dann haben wir sehr gut nach vorne gespielt. Das zweite Tor: unglaublich. Tiefer Ball, Ablage, wieder die Schnittstelle attackiert. In der zweiten Halbzeit waren wir in vielen Kontern brandgefährlich und sehr kompakt. Deswegen bin ich wahnsinnig happy mit der Leistung und dem Ergebnis. Es ist außergewöhnlich, dass wir alle Spieler fit haben im Dezember, alle Spieler in einer Topverfassung sind. Ich glaube, dass unsere Trainingssteuerung nicht ganz die schlechteste ist. Wir haben Toparbeit in der medizinischen Abteilung und der Reha-Abteilung, aber die Jungs leben auch hochprofessionell. Das wollen wir noch bis zur kurzen Weihnachtspause durchziehen. Man sieht, dass die Abläufe greifen, unsere Sechser in Abschlusssituationen kommen, Djibril Sow nur noch ins Kreuzeck trifft, ist auch für uns ein bisschen überraschend.“

…zu Danny da Costa und Martin Hinteregger: „Topleistung von jedem einzelnen. Danny hat wochenlang nicht gespielt. Am Ende waren ein bisschen Krämpfe. Seine Leistung hat mich nicht überrascht, weil ich ihn die letzten Wochen im Training gesehen habe. Deswegen ist er auch zurückgekommen in den Kader und ich habe ihn mit völliger Überzeugung aufgestellt. Er hat das eindrucksvoll bewiesen, Martin genau das gleiche. Er hat die Abwehr gut organisiert, einige Flanken gut geklärt und vor dem zweiten Tor den Schnittstellenpass gespielt. Aber heute gibt es ein Pauschallob an alle.“

Gerardo Seoane (Trainer Bayer Leverkusen): „Es gab einen Unterschied bis zum 2:0 und danach. Das zeigt sich vor allem an den verlorenen Zweikämpfen und den verlorenen Bällen im Mittelfeld, die Frankfurt immer wieder gute Umschaltsituationen geboten haben. Wir haben es verpasst nach dem 2:0 die Führung länger zu halten. Dann hat sich Frankfurt in einen Rausch gespielt und wir haben es nicht geschafft dagegenzuhalten. Nach dem 3:3 hatte ich das Gefühl, dass wir ein bisschen den Kopf verloren haben und sofort das 3:3 wollten und dadurch zu viele Räume gegeben haben. Das ist ein Entwicklungsprozess, das muss die Mannschaft lernen.“

- Werbung -

43 Kommentare

  1. da hat der Seoane wohl ein anderes Spiel gesehen oder was falsches geraucht… 🙂

    29
    13
  2. Zurück vom Stadion und heiser schon nur vom Torjubel. Gab’s schon länger nicht mehr.

    Wirklich sehr sehr geil. Keine richtigen Stürmer und fünf Einschläge. Gratulation speziell an Sow und Jakic. Wie lange rede ich davon, dass schussstarke 6er aus dem Rückraum wichtig! sind. Und dass Sow nur endlich mal dieses Element hinzunehmen sollte. Jetzt endlich hat es Klick gemacht bei ihm.

    89
    3
  3. Ich bin immer noch „high“ über den Wolken von dem Spiel und meine Stimme ist total weg.
    Hatte vorher mit allem gerechnet auch ev. mit einem Sieg, aber niemals so und erst recht nicht bei diesem Spielverlauf mit 0:2 Rückstand.
    Geile Mannschaftsleistung ohne Ausnahmen und das Waldstadion war auch voll da stimmungsmäßig.
    Für DDC habe ich mich sehr gefreut, das sah fast aus wie in der Saison 2019 .
    Was mich traurig macht sind die vielen freien Plätze die noch zum kaufen da waren und leer blieben und mein gesamter Fanclub leer ausging bei der Vergabe. Verstehen muss man das nicht seitens der SGE, oder es gab eine Panne!

    46
    5
  4. Wie immer bin ich ins Stadion, das Wetter brachte die ersten Zweifel, ob es richtig war vor die Tür zu gehen. Dann musste ich ansehen, wie schnell und sicher das Leverkusener Passspiel war. Ernüchternd kam die logische Folge: 0:1 Rückstand. Ständig wurde Borré an der Mittellinie schon gehalten und geklammert. Den Schiri hat es nicht interessiert. Promt dann noch der Elfer gegen uns. Ein bitterer Abend schien den gewohnten Verlauf zu nehmen….
    ABER DANN:
    Wir sehen eine gefährliche rechte Seite, mit einem Danny da Costa aus alten Euroleaguetagen.
    Plötzlich wandern zweite Bälle wie durch Zauberhand zurück an die Füße der Eintrachtspieler.
    Die Passquote von Leverkusen bricht ein.
    Der Schiri pfeift Freistöße für uns und gibt Leverkusen gelbe Karten.
    Die Mannschaft spielt sich in einen Rausch, Leverkusen wird von Angriffswellen überannt.
    Kevins langen Bälle finden die Mitspieler, statt den Gegenspieler.
    Es wird ein Fußballfest, DANKE an diese Truppe. Das hat einfach nur Spaß gemacht.
    Mit dieser Wucht und Moral bitte am Mittwoch das Trio Hütter, Reutershahn und Paintinger zum Stempeln schicken!

    Gruß SCOPE

    217
    1
  5. Die Mannschaft, im übrigen alle vollkommen bundesligauntauglich, hat den Abstiegskampf angenommen! Jawoll!

    75
    17
  6. Ja, dachte ich mir auch, als der Sprecher irgendwas mit 11.000 Zuschauern durchgesagt hat.

    Besonders geärgert hat mich an dieser Stelle auch, dass mir kurz vor Anpfiff drei Frankfurter Leute abgesagt haben. Ich hatte acht Karten klar gemacht drei kamen einfach mal nicht, die Plätze blieben leer. Das Interesse ist nicht mehr so gross wie früher. Leider.

    50
    2
  7. Lindström ist ein geiler Kicker und hat eine super Einstellung. Ich glaube, daß wird unser neuer absoluter Star (Kostic ist es ja schon).
    Super Leistung heute, freut mich auch sehr für OG.

    134
    0
  8. Heiser. Komisches Dauer-Grinsen im Gesicht, das nicht verschwinden will. Und eine stolzgeschwellte Brust… das schafft in siebzig Minuten nur meine Eintracht

    81
    1
  9. Nach dem 0:2 hat man selbst vorm Fernseher den Wut unserer Jungs gespürt. Diesen dann in eine derartige positive Energie umzusetzen – wobei es ja B04 war, die am Do. mit einer B11 auflief – war ein wahres Meisterstück. Heute war es ein sehr Einfaches, Fan dieser fantastischen Eintracht zu sein.

    64
    2
  10. So, das war top, sollten wir alle auch genießen, aber, ich hab gerade mal auf die Tabelle geguckt. Wir haben nun zwei ultra wichtige Spiele vor der Brust! Gewinnen wir beide, spielen wir um Europa, ansonsten geht es erstmal um die goldene Ananas! Und beide Gegner sind mit der richtigen Einstellung zwar gefährlich, aber machbar!

    43
    15
  11. Ganz wichtiger Sieg! Nach zwanzig Minuten plötzlich nur zwei Punkte auf den Relegationsplatz. Jetzt sind es fünf und auch nur fünf zum CL-Platz. Mit dieser Mannschaft ist diese Saison alles möglich. Natürlich auch in die andere Richtung. Wir müssen jetzt Konstanz in unser Spiel bringen. Am besten Hütter in Gladbach verabschieden und gegen die Karnevalstruppe aus Mainz gewinnen, dann wäre das eine tolle Hinrunde. In der Rückrunde werden wir dann gestärkt zurückkommen und hoffentlich bis zum Ende im Kampf um Europa dabei sein. Und Europapokal ist ja auch noch. Aber das können wir sowieso.

    71
    1
  12. Nachdem ich mich in diesem Jahr nur noch als passiver Leser betätigt habe, wird’s Zeit mal wieder etwas hier loszulassen. Das negative Geschreibsel hat einfach zu sehr überhand genommen und nach schlechtem Spiel finden sich hier aus der Hüfte geschossen gleich hundert negative bis böswillige Kommentare, nach grandiosem Spiel seltsamerweise deutlich weniger. Wie auch immer, die üblichen Verdächtigen sind immer vorne mit dabei. Dabei geht es weniger um die rosarote Brille, als vielmehr um konstruktive Kritik und die Geduld, die ein solcher Umruch zu Saisonbeginn, erfordert. Sehr wohltuend betrachte ich mittlerweile die ganzen „Fehleinkäufe“ und „nicht bundesligatauglichen“ Spieler. Ich freue mir ein Loch in den Bauch, dass der Glasner Weg offensichtlich doch fruchtet und die Spieler liefern. Heute fällt das natürlich besonders leicht, weil das Spiel gegen alles andere als Laufkundschaft noch viel höher hätte ausfallen können. Es macht Spaß dem Team zuzusehen und in der Summe sind sie für mich im Soll. Die tolle EL Hinrunde sei on Top natürlich nochmal gerne zusätzlich erwähnt. Ebenfalls ansprechen muß ich noch die medizinische Abteilung, bzw. die Verantwortlichen, die die Belastung entsprechend dosieren und das Training jeweils anpassen. So gut wie keine Blessuren, bzw. Muskelverletzungen, die oft gegen Ende der Hinrunde, insbesondere bei den Europapokalteams, zunehmen. Alle machen einen tollen Job ! Jetzt in den letzten 2 Spielen nochmal alles rausfeuern, kratzen und beissen. Mit 4 Punkten wäre ich megazufrieden. Dann geben wir Herrn Glasner mal 2 Monate Zeit im wöchentlichen Rhythmus die Jungs zu trainieren, ohne irgendwelche EL Unterbrechungen, und dann bin ich sehr gespannt wie die Mannschaft, die sich ohne Zweifel noch besser finden wird, abliefert. Man darf optimistisch sein !

    122
    13
  13. Bravo Jungs !!!!
    Was für ein Spiel !!!
    Ich bin restlos begeistert und glücklich !!!
    Gratulation an Glasner und sein Trainerteam !!!
    Ich freue mich riesig für Danny da Costa nach der langen Durststrecke für ein Klassespiel auf rechts.
    Und jetzt bitte nicht überheblich werden und volle Konzentration auf das Spiel in Gladbach und mit Selbstbewußtsein den Borussia Park erobern. Auf 3 Punkte am Niederrhein !!!

    105
    1
  14. Wenn DDC die Form von gestern hält, brauchen wir keinen Neuen für die rechte Seite

    104
    9
  15. Was mich noch besonders beeindruckt hat neben all den anderen tollen Dingen, war die Tatsache, dass die Mannschaft bis zum Schluss weiter nach vorne gespielt hat. Die waren heute unersättlich. Ich freu mich schon auf den Mittwoch. Hoffentlich können wir dort unseren Lauf fortsetzen.

    74
    0
  16. Natürlich ist jedem klar, dass das, insbesondere nach 0:2 nicht immer so laufen kann und wird. Es war ein Highlightspiel.

    Für die kommenden Spiele bin ich aber schon mal sehr froh, dass Chris Lenz wieder da ist. Das macht eine ganz wichtige Option wieder auf, die ganz lange gefehlt hat.

    61
    0
  17. Immer, wenn der Trainer einer Mannschaft, bei der es gerade nicht läuft, davon spricht, dass es zum Entwicklungsprozess gehört, ist das einfach nur Dummgelaber.
    Er hat es nicht geschafft, eine bessere Mannschaft als die Eintracht auf den Platz zu bringen.

    18
    15
  18. hat jemand den nrw-adler gesehen !?!?!? der ist verschwunden .

    🙂 es ist noch nicht alles Gold was glänzt – aber dieses WahnsinnsSpiel gestern hat gezeigt das scheinbar doch im Hintergrund an Sachen gearbeitet wird . und man sich nicht nur damit rumschlägt das die Neuzugänge scheisse sind – wir keinen Stürmer haben usw . usw . der Glasner macht einen wirklich guten Job – und wenn die Konstanz da ist – dann wird es schwer dieses eingespielte Team zu schlagen .

    53
    5
  19. Hoffentlich jetzt noch ein Sieg gegen den dicken Eberl mit seinen Gangstermethoden.
    Dann wäre mir Mainz schon fast egal.

    88
    4
  20. Das gestrige Spiel stellt irgendwie die derzeitige Tabellensituation der Eintracht, aber auch anderer Mannschaften um uns herum dar. Der Abstand zwischen International und Zweite Liga ist (gefühlt) so nah bei einander, wie schon lange nicht mehr, so kurz vor Ende der Vorrunde. Vielleicht befinden wir uns gerade in Minute 30 der Saison, wir haben nach schnellem Rückstand, in den letzten Wochen den Anschlusstreffer erzielen können und nun den Ausgleich. Entscheidend für den weiteren Verlauf ist, wie wir in die Winterpause kommen. Gegen Gladbach sollte der Fokus nicht auf unseren ehemaligen Trainer und seinen Rausschmiss liegen, keine unnötige Energie dafür verschwendet werden, sondern die volle Konzentration auf den Ausbau unserer Leistung gerichtet sein. (ich gehe davon aus, dass den Spielern, Hütters Situation weit nicht so wichtig ist, wie so manchen Fans, aber trotzdem.) So(w) entschlossen wir spielen, eine falsche (Hand)bewegung könnte die mühsam aufgebaute Dynamik wieder in die falsche Richtung lenken.
    Wenn wir in dieser Phase punkten, noch 1-2 Transfers im Winter vornehmen können und dann die erkämpfte zusätzliche Trainingszeit im Februar gut nutzen, dann kann im positiven Sinne alles möglich sein.
    Die nächsten Spiele gilt es, nach diesem Ausgleichtreffer, keine Gegentore zu fangen und dann zu Beginn der Rückrunde das 3:2 erzielen.

    29
    2
  21. @19
    Der NRW-Troll bekommt deutlich mehr Aufmerksamkeit, als er verdient!

    Mir ist Glasner sympathisch und ich freue mich, dass er scheinbar sportlich die Kurve bekommen hat.

    48
    6
  22. Das Spiel hat gezeigt, das die Moral einzigartig und auch das Verhältnis zwischen Mannschaft und OG völlig intakt ist. Das ist die wesentlichste Grundlage, auf die auch unser derzeitiger „Erfolg“ münzt.

    Sicherlich ist weiterhin nicht alles Gold was glänzt. Die Gegentore sind durch uns eingeleitet worden. Die Tore sind über Kostic Defensivseite gefallen (als er in der Vorwärtsbewegung war) und das ist sicherlich auch das Ziel von Leverkusen gewesen, was beim 1:0 geklappt hat. Ob man den Handelfmeter geben muss – Hand war es allemal, allerdings war es aus meiner Sicht auch eine fließende Bewegung, die eine Absicht und Vorsatz ausschließt – nun ja.

    Unsere Tore sind sicherlich keine Mittelstürmertore. Borre behauptet vorne den Ball und legt diesen auf die nachrückenden Spieler ab. Sow und Jakic haben definitiv an ihrer Schusstechnik gearbeitet. Das dürfte die variable Offensive sein und das müsste im übrigen Lammers in die Karten spielen, da er in den Videos auch nicht unbedingt als Strafraumstürmer überzeugt hat. Wenn er lernt, den Ball zu behaupten und an den Mann zu bringen, dann könnte das derzeitige Missverständnis noch zu einem wertvollen Spieler werden. Dazu sind wir endlich wieder bei Standards gefährlich, damit holst du Punkte.

    Wenn wir unsere Defensivschwächen (auch dem System geschuldet) abstellen, dann haben wir immer weniger mit dem Abstieg zu tun. Dennoch sind es erstmal 3 Punkte gegen den Abstieg…

    22
    10
  23. Der Glasner-Fußball ist in Frankfurt angekommen, OG ist in Frankfurt angekommen und die Mannschaft versteht ihn und er die Mannschaft. Seit Monaten ist die Rede davon, dass es Zeit kostet und dauert, bis man sich an einander gewöhnt und Automatismen sich neu einprägen und die Sinne schärfen. Offensichtlich – zur größten Freude seit dem 2:1 Comeback in Fürth. Ich war gestern so laut beim Torjubel wie lange nicht mehr. Ich war begeistert von Mentalität, von Wille, von Laufbereitschaft und Zweikampf und von FUSSBALL SPIELEN. Endlich hat man uns erhört, Sow hat Schusstraining gemacht und/oder traut sich nun, zu schießen. Dass er das kann, davon war ich überzeugt, auch wenn ich sein größter Kritiker diesbezüglich war. Er nimmt nun seine zentrale Position ein, die ihm angedacht war und ist. Hervorragend.
    Auch DDC – ich bin einer seiner größten Kritiker – aber gestern hat er mich endlich wieder überzeugt. So kann er gerne den Rest der Saison spielen und die rechte Seite beackern. Hut ab, nach langer Abstinenz so zurück zu kommen. Klasse Danny! Und Hinti. Ruhig, hart und klar. Kaum Ballverluste und den passenden Ball auf Sow gespielt und hinten alles abgeräumt. PRIMA!!
    Es hat nunmal offensichtlich die Zeit gebraucht und wenn man (das hatte ich schon mal erwähnt), woanders hin schaut, dann sind Umbrüche dort nicht so gut letztlich verlaufen, siehe WOB oder Hertha auch, auch Leipzig – und wer weiß, was in Gladbach nach den zwei folgenden Niederlagen zu Weihnachten passieren wird 😉

    Unser Vorstand hat Ruhe bewahrt, unser Trainer hat in dieser schwierigen Zeit und Phase sein bestmöglichstes gegeben und die SGE erntet nun ihre Saat – ein tolles Gefühl. Danke EINTRACHT FRANKFURT.

    60
    3
  24. @ jim panse, der „ dicke Eberl „ ist nicht mehr dick!

    Aber ich wünsche ihm, dass er bald einen guten Grund für Frustfressen hat. 🙂

    44
    5
    - Werbung -
  25. Glasner schafft es anscheinend perfekt zu erkennen, wer gerade gut drauf ist. Hase richtig eingesetzt und gestern Hinti wieder super. Gleiche auf der rechten Seite. Nachdem Chandler im letzten Spiel keine Rolle spielte kam DDC mit einer super Leistung zurück. Guter Trainer, geiles Team!

    53
    0
  26. Das coole ist …. Hütter kann nicht den Joker ziehen und sagen : das ist mein altes Team – hängt euch mal volle Pulle rein ihr Gladbacher ………. ( die haben ja ganz andere Probleme )
    aber die alten Hütter Jungs werden gegen Gladbach MEGA motiviert sein … die sehen die Tabellensituation auch und wollen ihrem ollen Chef mal zeigen was Sache ist …. könnte also so ein Kovac / FCB Spiel werden . Hoffen wir mal das beste .
    Auf jedenfall haben die richtig Feuer im Tank

    53
    2
  27. AH hatte seine Zeit bei uns und er hat sich am Ende anders entschieden. Die Zeit ist vorbei. Ob er jetzt mehr Erfolg oder Glück hat interessiert mich am Ende nicht.

    Sicherlich ist es so, das andere Vereine Ihre Probleme haben und in der Tat Wolfsburg, Hertha oder Leipzig anscheinend ein Trainerproblem ausgemacht haben. Hertha kann ich es irgendwie nachvollziehen (da war Dardai schon länger dran), Wolfsburg und Leipzig haben keine Geduld. Man weis es nicht, da stecken wir nicht drin.

    Ich persönlich begrüsse es, auch wenn Leistungen nicht stimmen oder Ergebnisse ausbleiben, das wenn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt, auch dementsprechend abgewartet wird. Ein Trainerwechsel hilft in den meisten Fällen nicht weiter. Unser Vorstand ist bekannt dafür, Geduld zu haben und auch mal Dinge auszusitzen.

    Und ob AH wegen uns oder nach uns bei Gladbach gescheitert ist oder nicht, interessiert mich nicht. Für mich ist er eine Fehlbesetzung, da er nicht auf die Jugend setzt und gerade Gladbach mit den Fohlen eine immer noch starke Nachwuchsarbeit hat. Das wird eher AH das Genick brechen, als eine Niederlage gegen uns. Und ob der Eberl jetzt dick ist oder nicht, wen interessiert das?

    Wichtig ist, das wir unser Spiel verbessern und da haben wir den Januar und Februar Zeit mal 8 Wochen ohne englische Wochen weiter spielerische Ideen zu entwickeln und unsere Gegentore zu reduzieren. Ich denke, das darauf der Fokus liegen sollte und nicht was AH macht (oder nicht macht).

    67
    4
  28. Ich mache zum Spiel gegen Gladbach einen mentalen Reset, weil ich das Spiel für eine Wundertüte halte. Es ist alles möglich. Das Momentum spricht für uns, aber es gibt genug Indikatoren, die auch für Gladbach sprechen. Grundsätzlich ist das eine gute Mannschaft und irgendwann bekommen die auch die Dinge wieder gedreht. Auch ist es so, dass die SGE oft in solchen Spielen der Aufbaugegner war. Ich glaube nicht, dass dieses Spiel unentschieden ausgeht. Viel hängt vom Spielverlauf ab. Hütter kennt die Frankfurter auch gut und die Gladbacher werden den Leverkusener Fehler nicht machen, wenn sie führen sollten. Der weiß genau, dass man diese Gangster aus FFM nicht mehr zurückkommen lassen darf. Denn dann fangen sie an, mit aller Kraft zu kämpfen und irgendwann sitzen sie dem Gegner auf dem Gesicht bis ihm die Lichter ausgehen. Diese Eigenschaft wird irgendwie von Spielergeneration zu Spielergeneration weitergegeben in Frankfurt. Hütter wird das seinen Leuten sehr deutlich machen. Ich hoffe auf einen Sieg, aber das wird kein Kaffeekränzchen.

    33
    3
  29. Gestern beide LIVE Optionen (Stadion/TV) wegen Fuckpandemie verpasst, Videotext und Radio kein wirklicher Ersatz. Dickes Lob meiner FC-Fraktion “ Habt ihr gutgemacht …“, oder waren die nur happy, weil LEV einen auf den „Sack“ gekriegt hat?
    Hoffe, das mein Stadionbesuch am Samstag vs. 05er klappt. Bin gespannt, welche Schlagzeilen wir am Sonntag lesen werden, „Eintracht surft weiter die Euphoriewelle“ oder „… dem Kräfteverschleiß geschuldet“.
    @32 meine gelesen zu haben, Stindl am Mittwoch gesperrt, 5. gelbe
    2 – 4 Punkte sollten es aus den beiden letzten Spielen schon sein, wenn man sieht, wer jetzt unten alles Spiele gewinnt.

    14
    2
  30. Advent, Advent, Bayer brennt…
    Erst 1 dann 2, dann 3, dann 4, da steht der Jakic vor der Tür…
    und wenn das 5. Lichtlein brennt, hat der Sow auch noch ein versenkt 😉

    57
    5
  31. Schon witzig irgendwie, vor dem Spiel waren es nur zwei Punkte bis zum Relegationsplatz, jetzt sind es nur 2 Punkte bis zum internationalen Geschäft. Liegt halt daran, dass zwischen dem 16. und 7 nur 5 Punkt derzeit liegen.
    Deswegen ist man momentan ganz schnell oben und auch wieder schnell unten. Soll den großartigen Sieg nicht schmälern gestern, heißt nur, dass wieder alles möglich ist .Auch nach oben natürlich. Der Knipser in der Winterpause ist dennoch notwendig. Trotz der 5 Tore gestern ist z.B. Mainz immer noch vor uns in der Tabelle und die erste Hälfte gegen Union oder auch das Hoffenheimspiel hat gezeigt, dass wir leider nicht immer vertrauen können, dass Jakic und Sow solche Raketen loslassen. Das fehlt uns noch meiner Meinung nach momentan noch als I-Tüpfelchen um langfristig oben mitzuspielen.

    Ein Knipser gegen Hoffenheim und wir hätten dort was mitgenommen. Die Moral und der Kampf haben dort auch schon gestimmt. Zudem ist leider Lammers einer der Wenigen dessen Formkurve nicht nach oben zeigt. Ansonsten merkt man, dass OG seine Elf und taktische Formation nun gefunden hat. Hat ein wenig gedauert und auch vieles wurde ausprobiert, aber nun erntet OG die Früchte seiner Arbeit. Die Fitness und Moral ist wirklich hervorragend, was insbesondere auch OG gutzuschreiben ist. Mich hat beeindruckt, dass er immer die Fehler offen und ehrlich analysiert hat und vor allem nicht stur an irgendetwas festgehalten hat (z.B. Viererkette) . Es hat schon einige Zeit benötigt (und den ganzen Kader quasi) bis die Mannschaft und Glasner sich so wie jetzt gefunden haben, aber jetzt erntet man endlich die Früchte daraus. Bin gespannt ob da Costa seine Leistung von Leverkusen bestätigen kann. Für die Moral der Mannschaft finde ich es klasse, dass für Keinen bei OG die Türe zu ist. Letzte Woche hat man sich hier witzigerweise noch Gedanken gemacht wo man DDC in der WP unterbringen könnte. Also bitte noch eine Sturmverstärkung in der WP holen und hoffen das alle bleiben, dann kann es eine goldene Rückrunde werden. Der Einsatz und die Moral sind top, OG hat bewiesen dass er ein klasse Trainer ist.

    33
    1
  32. Mir auch wirklich egal was mit dem Hüter passiert. Er hat sich halt so entschieden. Ich schaue auf uns und viel wichtiger ist, dass die Mannschaft ihm beweist, dass sie nicht “überperformt” hat. Weil das war das einzige, was mich richtig aufgeregt hat letzte Saison.

    43
    0
  33. GUUDE!!!!
    O Glasner ist mit seiner Vorstellung von Fussball bei der Mannschaft angekommen.Dabei muss man immer noch bedenken das er kaum auf die Kader Zusammenstellung Einfluss hatte.
    Gut ist vor allem das bis März jetzt die BL voll im Fokus steht.
    Hatte ein wenig bedenken da L´kusen in der EL fast die komplette Mannschaft pausieren lies.
    Nach dem 0zu2 musste man schon schlucken. Bevor ich noch sagen konnte jetzt ist ein schneller Anschlusstreffer nötig zappelte er schon . Danke TUTA!!!!!
    Mein Bruder seit 50 Jahren FC Bayern Fan sagte schon nach dem 0 zu 2 Das gewinnt die Eintracht 4zu2.
    Und das war nich so dahin gesacht. Sagte auch die Bayern Niederlage gegen uns früh vorraus.
    Mich freut es wahnsinnig für DDC und Tuta. Und man hat wieder gesehen was Kostic WERT ist.
    Nun alles gegen Gladbach. Wenn das gut ausgeht ist mir sogar der Mainz Spielausgang (scheiß)egal

    15
    5
  34. Barcelonas Weg nach FFM führt über Napoli
    und Piräus hat mit Bergamo schweren Gegner

    24
    1
  35. Was mich gestern beeindruckt, gefreut und ich in vielen der letzten Spiele vermisst habe, waren (nach 20 min.) die Entschlossenheit und Handlungsgeschwindigkeit, mit denen unsere Jungs im Mittelfeld agiert haben. Wo sonst eher der Gegner die Bälle bekommt und behauptet, war’s diesmal anders herum. Und bis auf wenige Ausnahmen hatten wir dann auch im eigenen Strafraum ausreichende Überzahl und -sicht. Weil sich dann auch noch jeder für jeden ins Zeug legte, war das gestern eine traumhafte Teamleistung – von der wir gern noch mehr sehen wollen.
    Party! 🙂 🙂 🙂

    23
    0
  36. Guude!!!!
    Pünktlich 14 Uhr : Kadde für Samstach gekauft .Scheint das alle 15000 wech sind.
    Also es is angerichtet

    18
    5
  37. Stindl gesperrt, Hofmann verletzt, 2:14 Tore in den letzten 3 Spielen…ich hätte noch vor einem Monat niemals geträumt zu schreiben: „Unterschätzt die Gladbacher nicht!!!“

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -