28.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - HSVNach dem 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen den Hamburger SV haben wir erste Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen eingesammelt:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): Wir haben es gerade in der ersten Halbzeit gut gemacht. Insgesamt waren wir in den 90 Minuten gut im Spiel und haben den Sieg verdient.“

Joe Zinnbauer (Trainer Hamburger SV):Wir haben auch in der zweiten Halbzeit versucht, nach vorne zu spielen, haben dann aber eine dumme gelb-rote Karte bekommen. Mit zehn  Mann ist es schwer, aber trotzdem haben wir mit zehn Mann noch die Gelegenheit gehabt, ein Tor zu machen. Wir haben es nicht gemacht und deshalb haben wir verloren. Aber ich mache mir keine Sorgen. Wir werden von Spiel zu Spiel besser.“

Alexander Meier:Wir haben heute endlich mal wieder viele Chancen herausgespielt und dem Gegner fast keine Torchancen zugelassen. Vor der Pause haben wir mal wieder gepennt, was uns öfters mal passiert, aber insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht.“

zur Kritik von Bruno Hübner am vergangenen Wochenende: „Ich fand die Kritik nicht in Ordnung. Ich laufe immer und dass andere wegen mir schlecht spielen, trifft einfach nicht den Punkt. Ich bin eigentlich einer, der das intern lösen will, aber ich wurde öffentlich angegangen und muss mich öffentlich mal kurz wehren.“

28.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - HSVBruno Hübner (Sportdirektor Eintracht Frankfurt):Ich bin total stolz auf die Mannschaft. Die Woche war total hektisch und wir haben in der ersten Halbzeit zu einem ungünstigen Zeitpunkt das 1:1 bekommen, da waren die Köpfe in der Halbzeit ein bisschen unten, aber sie haben es fantastisch in der zweiten Halbzeit gemacht. Sie haben mit Herz und Leidenschaft weiter nach vorn gespielt, sie haben an sich geglaubt, haben nie aufgegeben und sind belohnt worden für das Spiel.“

zu der Kritik an Alex Meier in der Vorwoche: „Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Der Alex kann den Unterschied ausmachen und dann erwartet man natürlich auch ein bisschen mehr von ihm. Er hat eine gute Reaktion gezeigt. Die offenen Worte waren wichtig, weil wir zum x-ten Male etwas liegengelassen haben und da kann man nicht nahtlos darüber hinweggehen. Ich glaube, es war richtig, dass wir uns ausgesprochen haben und der eine oder andere etwas moniert hat.

Kevin Trapp:Wir haben immer wieder Schwankungen in unseren Spielen. Wir haben ein gutes Spiel gegen Schalke gemacht, ein nicht so gutes gegen Mainz und heute haben wir über 90 Minuten ein ordentliches Spiel gemacht. Es war ein ganz wichtiger Sieg, es war auch wichtig, Hamburg auf Abstand zu halten, aber wir können uns das Leben noch viel einfacher machen. Alex ist ein sehr sicherer Elfmeterschütze, aber trotzdem konnte ich nicht hinschauen. Es war wichtig, gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die hinter uns steht. Gegen Freiburg und Mainz haben wir uns den Schneid abkaufen lassen.“

Zoltan Stieber: „Wir müssen das Spiel analysieren. Nach der Roten Karte war es schwer, noch ein Tor zu erzielen. Das ist bitter, aber jetzt geht es weiter gegen Dortmund. Wir müssen einfach die Punkte holen, das ist Fakt.“

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Als in Hamburg lebender Eintrachtler sehr wichtig für die „bragging rights“ bis Saisonende, für die SGE wichtig da endlich mal Punkte gegen ein Team hinter uns geholt wurden.

    Solide Mannschaftsleistung, haben geschlossen gekämpft und geschlossen gepennt :D.

    Sonderlob an Stendera und Piazon, die gefühlt überall waren (lt. Kicker auch beide mit mehr als 12km Laufpensum) v.a. Piazon hats echt verstanden, der will und macht und tut. Und er hat praktisch beide Treffer vorbereitet.

    Ich denke das Thema um Aigs und Schaaf wird morgen gegessen sein, der Aigs is halt wie Frittenfett und will immer Spielen, das er wegen mangelnder Defensivleistung (heute war er echt mehr vorn als hinten) dann die Quittung bekommen hat ist ärgerlich und kratzt am Ego, aber mir is lieber es geht einer so vom Feld als mit hängendem Kopf. Nach 500BL SPielen wird Schaaf das schon ganz richtig einordenen.

    Zu den Schreiern wir sollen Wechseln: Wen gegen wen und warum? Die Abwehr war sattelfest, Hasebe sowieso unverzichtbar, Stendera und Piazon haben konstant mit nach hinten gearbeitet und Inui hatte heute auch nen Sahnetag (links,mitte,rechts, viel zum Spielaufbau beigetragen) und AM14FG wechselt man nicht aus. Aigner war schon draussen, warum also die Eingespieltheit mit einem Flum oder Medo aufs Spiel setzen nur um vielleicht 30 sekunden zu schinden. Da kein Madlung oder Bamba auf der Bank waren um einen gelernten IV zu bringen und Kinsombi nicht der richtige ist für sowas mit seinen 19 hat Schaaf berechtigt NICHT gewechselt. oder wollt ihr Leverkusen reloaded?! Es war keienr so platt das er raus MUSSTE, ausser Gott..und Gott darf das!

    wir haben noch genau 1 unlösbares und 1,5 verdammt schwere Spiele vor uns, die restlichen könnten wir auf dem Papier alle gewinnen. (Bayern, BVB in der aktuellen Form und B04 zu Saisonende).Somit bleiben 8,5 Spiele in denen jedesmal 3 Punkte drin sind.. Warum sollten wir also nicht die fehlenden 4 bis 5 Punkte bis Europa aufholen? Das ein SCF, VfB oder SCP bzw. HSV und Hertha noch 7-8 Punkte auf uns aufholen ist da deutlich unwahrscheinlicher.

    0
    0
  2. Es war ein gutes Spiel gestern und vielleicht suche ich das Haar in der Suppe. Aber wir müssen hinten rechts auf jeden Fall nachbessern. Besonders in der Defensive ist Chandler grottig. Übles Stellungsspiel schon seit Wochen. Und die IV war langsam und hüftsteif. Der zwischenzeitliche Ausgleich hätte nie fallen dürfen. Bei mir wären Anderson und Zambrano die erste Wahl. Anderson hat auch das bessere Aufbauspiel. Ansonsten war Inui in der Spitze eine gute Wahl und Piazon wird von Spiel zu Spiel besser. Schreibe auch schon seit Wochen, dass sein Vertrag erneuert werden sollte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -