Kein Zuckerschlecken zum zuschauen, das Bundesliga-Spiel zwischen der SGE und dem VfB. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Halbzeitfazit: Der Unterschied zwischen dem Champions-League-Teilnehmer und dem Abstiegskandidaten ist nicht zu erkennen. Die Eintracht findet offensiv überhaupt nicht statt. Nicht eine nennenswerte Offensivaktion war in der gesamten ersten Halbzeit zu beobachten. Weder auf Seiten der Frankfurter, noch auf Seiten der Gäste. Klar ist aber, dass die Stuttgarter mit einem Punkt aus Frankfurt sehr viel besser leben können, als die Eintracht. Hier muss deutlich etwas passieren im zweiten Durchgang, wenn die Eintracht den so wichtigen Sieg einfahren möchte. Chefcoach Oliver Glasner könnte gut beraten sein, mal Spielern wie Faride Alidou oder Paxton Aaronson eine Chance zu geben. Schwächer kann es offensiv nicht werden.

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg ist das heutige Spiel gegen den VfB Stuttgart unter der Kategorie „Pflichtsieg“ einzuordnen – zumindest, wenn Eintracht Frankfurt ernsthaft noch ein Wörtchen im Kampf um die Champions League Plätze mitsprechen möchte. Der heutige Gegner der SGE befindet sich mitten im Abstiegskampf. Mit 19 Punkten rangiert der VfB zwar auf Platz 15 – dem sicheren Ufer – doch Punktgleich mit dem Tabellenletzten VfL Bochum (19 Punkte). Zeigt Frankfurt heute wieder die launische Diva und bleibt die kleine Formkrise bestehen oder gelingt die Generalprobe vor dem Champions League Rückspiel gegen SSC Neapel? Interessante Info am Rande: Sollte Kevin Trapp heute seinen Kasten sauberhalten und die Eintracht gewinnen, wäre es der vierte Heimsieg in Serie ohne Gegentor. Ein Novum in der langen Frankfurter Bundesliga-Historie.

Sow zurück – Borré für Lindström – Knauff fehlt

Djibril Sow kehrt nach seiner abgesessenen Gelbsperre zurück in die Startelf. Zudem ersetzt Rafael Santos Borré wie erwartet den verletzten Jesper Lindström. Ansgar Knauff fällt mit leichten Hüftproblemen kurzfristig aus.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Sow, Rode, Max – Borré, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Aaronson, Jakic, Lenz, Smolcic, Chandler, Alidou, Kamada, Alario

Die Startelf von VfB Stuttgart: Bredlow – Anton, Mavropanos, Ito, Sosa – Karazor, W. Endo, Haraguchi, Gil Dias, Tiago Tomas – Perea

Auf der Stuttgarter Bank nehmen Platz: F. Müller (ETW), Vagnoman, Zagadou, Coulibaly, Führich, Millot, Nartey, Silas, L. Pfeiffer

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich für meinen Teil behaupte, dass wir Platz 6 nicht halten werden! Warum? Schaut euch die letzten Spiele an und nächste Woche gibts dazu eine auf’n Sack und das Selbstvertrauen wird gestärkt. Dann nach Berlin, da wird’s ebenfalls eine geben. Dann sind wir auch Platz 6 los……die Optimisten kann man ja schon manchmal beneiden oder eben nicht, wenn man Realist ist.

    12
    11
  2. Locker Bleiben. Spiel war nicht gut. Aber Stuttgart war auch nicht so schlecht. Es ist nicht immer alles gleich beschissen. Dortmund spielt Remis gegen Schalke, ist dort nach 10 Siegen in Folge und dem.CL Aus jetzt auch alles beschissen. Wir spielen gehen 17 andere Bundesligisten und nicht gegen Tus Hornau und Grävenwiesbach. Also locker bleiben. Vielleicht gibt’s gegen Neapel wieder ne positive Überraschung.

    Übrigens mega ätzend: wegen Frankfurt Und Stuttgart Chaoten ging es heute für einige Frankfurt Fans sehr verspätet heim, weil die Gleise blockiert waren. Nervt nur noch 🙁

    3
    2
  3. Es gibt gestern bei dem Spiel nichts schön zureden.Und auch nicht zur aktuellen Lage.Gestern haben wir einen glücklichen Punktgewinn erzielt.Nach 15 Min konnte man erkennen.Nur mit einer Einzelaktion einem genialen Einfall oder VFB Schnitzer schiessen wir ein Tor. Ja nach dem Tor hatten wir auch noch Chance auf das 2. Aber zum Schluss haben die vielen VFB Chancen das 1zu1 zu einem Punktgewinn gemacht.
    Glasner muss jetzt die Mannschaft wieder in die Spur bekommen. Auch hie r im Forum dieses Geschwätz die anderen können auch Fussballspielen. Seit Wochen schleicht sich dieser Virus ein. Wir reagieren nur noch.Kaum ein Spieler kommt noch an Normal Form.
    Hier wird immer wieder dann reingeworfen .Was für ine geile Runde wir spielen. In Mainz spricht man von einer durchwachsenen Runde Zeitweise war on einer schlechten die Rede.Und Mainz steht 4 Punkte hinter uns.Wenn es dumm gelaufen wäre dann wären es heute 2 gewesen.Wolfsburg kann heute auch auf 3 verringern.Ich hoffe das das Spiel am Mittwoch anständig über die Runden gebracht wird und dann alles auf die Brotliga. Die Leistungen sind seit Wochen schwach.Das weiß auch OG.. Da mag auch das ganze Theater von außen eine Rolle spielen.Nur wenn wir Platz 6 verspielen wird die Unruhe um Sow,Lindström ,Muani nicht weniger.Im Gegenteil. OG ist in der schwierigsten Phase seit er in Deutschland trainiert

    2
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -