Kein Zuckerschlecken zum zuschauen, das Bundesliga-Spiel zwischen der SGE und dem VfB. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Halbzeitfazit: Der Unterschied zwischen dem Champions-League-Teilnehmer und dem Abstiegskandidaten ist nicht zu erkennen. Die Eintracht findet offensiv überhaupt nicht statt. Nicht eine nennenswerte Offensivaktion war in der gesamten ersten Halbzeit zu beobachten. Weder auf Seiten der Frankfurter, noch auf Seiten der Gäste. Klar ist aber, dass die Stuttgarter mit einem Punkt aus Frankfurt sehr viel besser leben können, als die Eintracht. Hier muss deutlich etwas passieren im zweiten Durchgang, wenn die Eintracht den so wichtigen Sieg einfahren möchte. Chefcoach Oliver Glasner könnte gut beraten sein, mal Spielern wie Faride Alidou oder Paxton Aaronson eine Chance zu geben. Schwächer kann es offensiv nicht werden.

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg ist das heutige Spiel gegen den VfB Stuttgart unter der Kategorie „Pflichtsieg“ einzuordnen – zumindest, wenn Eintracht Frankfurt ernsthaft noch ein Wörtchen im Kampf um die Champions League Plätze mitsprechen möchte. Der heutige Gegner der SGE befindet sich mitten im Abstiegskampf. Mit 19 Punkten rangiert der VfB zwar auf Platz 15 – dem sicheren Ufer – doch Punktgleich mit dem Tabellenletzten VfL Bochum (19 Punkte). Zeigt Frankfurt heute wieder die launische Diva und bleibt die kleine Formkrise bestehen oder gelingt die Generalprobe vor dem Champions League Rückspiel gegen SSC Neapel? Interessante Info am Rande: Sollte Kevin Trapp heute seinen Kasten sauberhalten und die Eintracht gewinnen, wäre es der vierte Heimsieg in Serie ohne Gegentor. Ein Novum in der langen Frankfurter Bundesliga-Historie.

Sow zurück – Borré für Lindström – Knauff fehlt

Djibril Sow kehrt nach seiner abgesessenen Gelbsperre zurück in die Startelf. Zudem ersetzt Rafael Santos Borré wie erwartet den verletzten Jesper Lindström. Ansgar Knauff fällt mit leichten Hüftproblemen kurzfristig aus.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Sow, Rode, Max – Borré, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Aaronson, Jakic, Lenz, Smolcic, Chandler, Alidou, Kamada, Alario

Die Startelf von VfB Stuttgart: Bredlow – Anton, Mavropanos, Ito, Sosa – Karazor, W. Endo, Haraguchi, Gil Dias, Tiago Tomas – Perea

Auf der Stuttgarter Bank nehmen Platz: F. Müller (ETW), Vagnoman, Zagadou, Coulibaly, Führich, Millot, Nartey, Silas, L. Pfeiffer

- Werbung -

53 Kommentare

  1. @1 Jawohlooo, läuft auf allen Ebenen für unsere Eintracht. Heute bitte bitte bitte gegen den VfB gewinnen, ohne Wenn und Aber. Von Beginn weg Vollgas, alles andere als ein Sieg zählt heute nicht für mich! Auf geht’s Eintracht Frankfurt, kämpfen und siegen!!!

    15
    3
  2. OG macht mit Rode und Sow die Mitte zu. Damit kann ich leben. Tippe Sow macht sein nächstes Tor. Auf Borrè bin ich gespannt. Drücke ihm sehr die Daumen, bin aber skeptisch.

    6
    7
  3. Komisches Spiel. Keine Mannschaft sticht heraus, sehr Zweikampf geprägt. Wir kommen nicht ins spielerisches Element. Wenig Tempo bei uns drin. Stuttgart nimmt unsere Stärke aus dem Spiel und kommt selbst zu Ecken oder Abschlüssen. Ich habe das Gefühl wir warten nur auf Fehler….

    14
    3
  4. Ich hab Spielerisch noch kein einziges gutes Spiel von uns in der Rückrunde gesehen. Wo ist dieses Element aus den Spielen gegen Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig und co hin? Grad zuhause…

    26
    4
  5. Wenn von einer Mannschaft Gefahr ausgeht, ist das Stuttgart.

    Zu viele „zweite Bälle“ gehen verloren.

    Wenn man ein Spiel gegen Stuttgart nicht klar überzeugend gestalten kann, zudem die zuletzt extrem formschwachen Kamada und Lindström nicht spielen, liegt einiges im Argen!

    Woche für Woche warte ich darauf, dass sich die Leistung wieder verbessert. Zur Zeit scheint dies aussichtslos.

    25
    2
  6. @12 100%ige Zustimmung… habe nicht umsonst nach dem Bremen spiel den Sammer-Mahner gemimt 🙁

    6
    4
  7. In so einem Spiel Kamada auf der Bank zu lassen, hmm ich weiss ja nicht. In Spielen wo wir das Spiel machen müssen ist Kamada fast schon Pflicht, egal auf welcher Position. Und vielleicht zur zweiten HZ auch mal Alario bringen, wir brauchen körperliche Präsenz vorne. Come on SGE!! HZ 2 muss anders aussehen.

    12
    5
  8. Bitte Die Überschrift korrigieren – Borre hat gar nix ersetzt. Würd mir mal wünschen, dass in der Halbzeit ein 3er Wechsel stattfindet. Um auch mal zu zeigen, dass so eine Leistung nicht geht. Dafür haben wir den „breiten“ Kader. Dann bring halt mal Alidou für Borre, Aaronson und/oder Kamada. Gern auch Jakic für Rode.

    15
    3
  9. An die Fans im Stadion! Stellt den DauerSingSang ab, und peitscht die Eintracht bei jedem Angriff mit Eintracht, Eintracht rufen nach vorne. Die Mannschaft ist seit einiger Zeit in Not.

    16
    10
  10. Bin bis hierhin auch total enttäuscht von dem was die Eintracht uns anbietet.. Gefühlt werden die Leistungen von Spiel zu Spiel schwächer… Warte nun auch seit ein paar Spielen darauf dass sich die Leistungen wieder stabilisieren/steigern. Scheinbar sind tatsächlich nicht mehr alle Spieler auf das hier und jetzt fokussiert…
    Hoffe auf eine deutliche Steigerung in Halbzeit 2….

    19
    2
  11. Kann mir mal einer erklären warum wir nach vorne mittlerweile genauso schlecht sind wie der Server dieser Seite???

    Das gibt es doch gar nicht. Wir haben nicht einmal aufs Tor geschossen, geschweige denn das wir gefährlich wurden!!!

    21
    6
  12. … mit nur drei Offensivkräften holen wir heute wenig!
    Von außen kommt zu wenig von Buta und Max, wobei Buta etwas besser agiert.
    Spielen beide wie klassische Außenverteidiger!
    Vielleicht mit auf 4-3-3 umstellen und ein Innenverteidiger herausnehmen.
    Götze zentral und 2 Offensive Außenspieler Alidou hereinnehmen.

    4
    4
  13. 45 Minuten und kein einziger Torschuss. Kein Unterschied zwischen dem 6. Und 16. Kolo Muani muss sich den Ball selbst hinten holen weil sonst anscheinend keiner dazu in der Lage ist. Max hat den rechten Fuß nur damit er nicht umfällt. Sie, Rode und Götze können dem Spiel kein Note aufdrücken. Vielleicht haben wir in der Hinrunde auch über unsere Verhältnisse gespielt.

    14
    3
  14. - Werbung -
  15. Jaaaaaaa so geil, endlich!!!! Blitzstart und jetzt alle Fesseln lösen und weiter machen, Forza SGE!!! Sebbl Rode Fussball Gott!!!

    6
    1
  16. Zwei Abwehrspieler laufen auf den Ballführenden und lassen den Torschützen freie Bahn. Das ist amateurhaft verteidigt, mal wieder…

    17
    4
  17. Auf jeden Fall haben wir mit solchen Leistungen aber auch rein gar nichts in Europa zu suchen. Ganz ganz schwach…

    30
    2
  18. Ist doch lächerlich Alario in der 86. Minute zu bringen. So langsam verliere ich die Geduld….

    19
    3
  19. Frustrierend!

    Eigentlich hat man das Spiel nach Leistungssteigerung klar im Griff.

    Ein Konter, der Ausgleich und plötzlich wird das Spiel wieder vollkommen aus der Hand gegeben.

    Wie es aussieht, wieder verschenkte Punkte! Ich hatte letzte Woche bereits darauf hingewiesen, dass der Weg eindeutig aus den internationalen Plätzen führt.

    Jetzt sind Trainer und Mannschaft gefordert, um das zu verhindern!

    16
    3
  20. Jemand der CL spielen will gewinnt ohne Probleme 3:0. Ohne wenn und aber.

    Ich sehe leider den Willen, es fehlt vielleicht doch die sportliche Qualität hierfür.

    20
    2
  21. Also jetzt breche ich weg…..91. Minute wechseln wir und nehmen uns selbst die Nachspielzeit! Unglaublich!

    14
    4
  22. Nächste Saison bitte auch einen neuen für die linke Seite. Max ist kein entscheidender Upgrade zu Lenz.

    15
    6
  23. 40 Punkte, direkter Klassenerhalt Glückwunsch.

    Unverdienter Punkt. Cl nehme ich nicht mehr in den Mund. Platz 6 sichern ist so eine Mammutaufgabe…

    21
    4
  24. Blutleerer Auftritt. Ich bin heute sehr enttäuscht und aufgrund der letzten vier BL Spiele ist CL Quali leider mit dieser Form nicht verdient. Ich hoffe auf ein Wunder in Neapel.

    14
    2
  25. Alario muss sich nach 9 Minuten auf dem Platz nach seinem „Sprint“ erstmal hinlegen, um sich auszuruhen, verständlich 😀

    8
    4
  26. Wird Zeit das der Gegner in der PK nach dem Spiel gelobt wird. Man bin ich angefressen…..

    7
    1
  27. Sehr guter Eindruck und Top Interview von Krösche.
    Entspannt bleiben.
    Unser Weg ist ein Prozess.
    Wir gewinnen auch wieder Spiele, in denen wir nicht unbedingt damit gerechnet haben.
    Weiter geht es.
    Der Punkt ist für das Erreichen der CL Plätze zu wenig, aber vielleicht ist dieser Wettbewerb noch etwas zu stark für uns.
    Noch….
    Ich besitze Vertrauen in die Mannschaft und auch in die Führung.

    17
    12

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -