Fredi Bobic ist ein Mann klarer Worte!
Fredi Bobic ist ein Mann klarer Worte!

Geduld ist eine Tugend, die in der hektischen Zeit häufig auf der Strecke bleibt. Gerade im von Unruhe und Schnelllebigkeit geprägten Fußballgeschäft sorgt dieser Begriff für enorme Spannungen. Für den kurzfristigen Erfolg wird alles getan, langfristige Planungen bleiben da häufig auf der Strecke oder betreffen beispielsweise den Neubau einer Geschäftsstelle oder die Jugendarbeit – und nicht den sportlichen Bereich. Umso ärgerlich ist es für Trainer Niko Kovac, dass er aktuell auf Marco Fabián und Guillermo Varela verzichten muss. Bei Fabián, der zu Behandlungen in Madrid verweilte und dort eine Spritzenkur erhielt, gehe es laut Sportvorstand Fredi Bobic etwas besser. Dennoch ist an eine schnelle Rückkehr anscheinend nicht zu denken, wie der 45-Jährige gegenüber der „Offenbacher Post“ durchblicken ließ: „Es wird noch dauern.“ Eine Prognose, wann der Mittelfeldakteur wieder auf dem Feld stehen kann, sei nicht möglich.

Bei Varela liegt der Fall ebenfalls kompliziert. Der Rechtsverteidiger wollte in der Vorbereitung voll angreifen und nach seiner monatelangen Verletzungspause den Konkurrenzkampf mit Timothy Chandler aufnehmen. Stattdessen musste der Uruguayer rausgenommen und erneut behandelt werden. „Es wurde alles getan, aber der Fuß gibt noch keine Ruhe“, bedauerte Bobic den schleppenden Heilungsverlauf: „Bei ihm dauert es tatsächlich gefühlt einen Monat zu lange.“ Varela befindet sich nach seiner Knöchel-Operation aus dem September auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining. Wann es wieder für Einsätze langt, ist jedoch noch völlig unklar.

Die Eintracht kommt in Spielen wie gegen Bayer 04 Leverkusen an die Grenzen, weil sich Verletzungen hinziehen und Alternativen dadurch rar gesät sind. Kovac kann kaum rotieren, obwohl er mit Sicherheit auch den unumstrittenen Stammspielern gerne Pausen gönnen würde. Ganz eng ist es auf der Position im defensiven Mittelfeld geworden. Makoto Hasebe hat sich als zentrale Figur in der Dreierkette festgespielt, Max Besuschkow braucht noch Zeit und ist eher ein Achter, Mijat Gacinovic und Aymen Barkok fehlt für diese Position die nötige Robustheit, Slobodan Medojevic spielt keine Rolle mehr in den Planungen – und mit Johannes Flum und Szabolcs Huszti wurden zwei Sechser abgegeben. Der Abgang des Ungarn hat viele Fragen aufgeworfen. „Er ist am 31.Januar zu uns gekommen“, sagte Bobic und erklärte: „Ich habe mit dem Trainer darüber gesprochen und wir haben entschieden, dass wir ihn gehen lassen.“

Ob die Verantwortlichen diese Entscheidung auch bei einem fitten Huszti getroffen hätten? Der 33-Jährige plagte sich mit mysteriösen Achillessehnenproblemen herum und musste in der Woche vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 einen ersten Laufversuch abbrechen, weil die Schmerzen sofort zurückkehrten. Hätte der Mittelfeldspieler mit dem starken linken Fuß tatsächlich noch einmal zu der Form wiedergefunden, die ihn vor allem in den Partien gegen die Topmannschaften auszeichnete? Menschliche Gründe alleine werden wohl kaum zu dieser durchaus kritisch betrachteten Entscheidung geführt haben. Bobic ist jedenfalls überzeugt davon, dass die Lücke intern geschlossen werden kann: „Unsere jungen Burschen geben immer alles, darauf können wir aufbauen.“

Der ehemalige Bundesligaprofi will sich nach der 0:3-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen allerdings nicht auf die von einigen Medienblättern verbreitete Unruhe einlassen. Obwohl die Hessen eine überragende Saison spielen und von einer Krise in irgendeiner Form bislang weit entfernt waren, häufen sich nach Niederlagen schnell die kritischen Stimmen im Umfeld. Der Kader sei nicht genügend austariert, ein rausrotieren von Ante Rebic wird ausgeschlachtet, statt sich auf die Absprache zwischen Medizinern und Trainern zu verlassen, ferner fehlte auch bei der Bewertung nach der Begegnung der Blick auf eine erste Halbzeit, die von der Eintracht richtig stark geführt wurde und wo nur die nötigen Treffer ausblieben. „Wir sind nun mal Eintracht Frankfurt und können uns nicht 26 internationale Klassespieler leisten“, hielt Bobic gewohnt trocken fest. Es sei daher völlig normal, dass es auch mal „eng werden kann, wenn drei bis vier Akteure ausfallen.“

Und doch fällt etwas auf, was jahrelang so nicht zu hören war. Die Niederlage in Leverkusen hat geschmerzt, wenn selbst ein ruhiger Akteur wie Timothy Chandler – nur einer von ganz wenigen die überhaupt vor die Mirkos gingen – von einem „schwarzen Tag“ spricht. Die Ambitionen sind mannschaftsintern gestiegen, eine eigentlich ’normale‘ Niederlage wird nicht mehr einfach hingenommen, sondern kritisch hinterfragt und bis ins kleinste Detail analysiert. Kovac fand mit seinem Team zusammen auf jede „kleine Delle“ eine passende Antwort. Niemals zufrieden sein – Bobic hat im Zusammenspiel mit Sportdirektor Bruno Hübner und der gesamten sportlichen Leitung einen frischen Wind reingebracht und das Wörtchen Selbstzufriedenheit von der Liste gestrichen. Wer den Sportvorstand nach der Partie in der BayArena durch die Katakomben stampfen sah, der wusste genau, wie sehr es in ihm brodelte. Es ist schwer vorstellbar, dass auf dem Zettel in der Kabine noch immer die angestrebte Punktzahl 40 steht – sie lässt sich so schwer vereinbaren mit den gezeigten Emotionen der Macher, die permanent nach mehr streben.

Wie lange Haris Seferovic noch an diesem Prozess teilhaben wird, kann aktuell keiner prognostizieren. Die Gespräche mit Benfica Lissabon fanden noch immer kein Ergebnis, der Schweizer widersprach gegenüber „Bild“ Kovac, der ab Sommer nicht mehr mit dem Stürmer plant. „Davon weiß ich nichts“,  sagte Seferovic. Nach Informationen des Blattes sollen die Portugiesen vor zwei Jahren schon zehn Millionen Euro geboten habe – doch als wirklich attraktiv empfand der Nationalstürmer einen Wechsel nach Lissabon nicht. Auf eine weitere Verhandlungsrunde mit der Eintracht kann der 24-Jährige jedoch nicht bauen. „Das Angebot von uns an ihn besteht noch. Er hat es damals abgelehnt. Im Moment sehe ich keinen Grund, nachzubessern“, sieht Bobic keinen Redebedarf mehr.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Marco Fabians Rücken, Guillermo Varelas Fuß, Können und keine Internationale Spieler leisten, wir sind keine Spitzenmannschaft, verloren haben wir auch noch, usw, usw….oh man hoffentlich gibts bald mal wieder positive Nachrichten und Berichte. Mir ist schon ganz schwermütig ums Eintrachtherz.

    0
    0
  2. Hätte auch gedacht, dass Stendera auch schneller wieder fit wird. Irgendwie fehlt uns noch der Wunderheiler. Bei Bamba, Stendera, Varela und Fabian dauert es irgendwie schon lange. Russ lasse ich Mal außen vor. Aber wenn wir einen fitten Stendera und Fabian aktuell hätten, wäre dies schon eine deutliche Verstärkung.

    0
    0
  3. Zwei Punkte finde ich besonders wichtig.

    1.) Ich bin mir sicher, dass Rebic nach Absprache mit der medizinischen Abteilung und den Fitnesstrainern aus der Mannschaft genommen wurde. So beugt man Verletzungen vor und erhält die Fitness.

    2.) wir verlieren gegen Leverkusen ( seit jahren in der CL unterwegs ) und es ist für die Mannschaft nicht okay. Ich bin mir sicher, intern wollen die mehr als 40 Punkte. Das ist gut.

    Zu den Verletzten: Bei Varela wundert mich das auch. Stendera langsam ranzuführen halte ich für sinnvoll,. Und bei Fabian scheint es ja was echt fieses zu sein. Geduld ist da wichtig.Und Gott sei Dank können wir das in der Situation verkraften, wir kämpfen nicht ums überleben.

    Bei Seferovic bin ich gespannt. Würde mich über die Verlängerung freuen.

    0
    0
  4. Wer was postives braucht, soll sich die Tabelle anschauen!!

    Was mir bei unsern Verletzten oft komisch vorkommt, ist das
    es immer zu massiven Verzögerungen kommt.
    Das zieht sich schon ewig so.
    Oft heißt es der Spieler XY muss ein paar Tage kürzer treten und
    dann heißt es irgendwann oh doch etwas länger und am Ende steht
    was langwieriges oder sogar ne OP!
    Das beste Beispiel ist Alex Meier mit seinem Knie, erst hieß es leichte Reizung, dann
    es aufeinmal anhaltende Schmrezen beim Treppen steigen, dann hieß es bekommt man
    mit ner Spritzenkur in den Griff und Ende fiel er ~ 3 Monate nach ner OP aus!
    Bei Varela würde es mich nicht wundern wenn er dies Saison kein Spiel merh macht

    Was Sefe angeht, soll er doch verlängern. Eventuell spekuliert er noch wo wir am Ende landen.
    Ich sehe für Ihn bei Befica nicht so große Chancen zu spielen, finde ist mit Castagnios bei Sporting
    zu vergleichen.
    Der 1A Sturm ist zu gut und als Back-Up in Lissabon ist er sich wahrscheinlich zu schade.
    An Mitroglu und Jimenez wird er, wenn nicht was verrücktes passiert, nicht vorbei kommen!

    0
    0
  5. Das alles ist jetzt keine Überraschung. Ja wir sind Eintracht Frankfurt und haben nun mal nicht das Kapital und spielen diese Saison über unseren Verhältnissen, haben auch Glück das z B. Mannschaften wie Gladbach deutlich weniger ihrem Potenzial gemäß Punkte bisher geholt haben. Das ist alles nicht so rosig, insofern nicht mehr Kapital vorhanden ist und höhere Einnahmen durch potentere Sponsoren generiert werden können. Auch die super ausgebildeten Spieler oder günstig eingekaufte, die für viel Geld/Gewinn kurzfristig verkauft werden können, sind nicht vorhanden. Das braucht alles Zeit, die Frage die man aber stellen muss, wieviel Zeit das bedarf oder besser gesagt wieviel Zeit man dafür überhaupt noch hat. Allein der Anspruch Europaleague: Stadt, Fans, Stadion alles total tauglich. Aber der Etat? Unteres Mittelfeld der Bundesliga, ganz zu schweigen von unserer Mannschaft die wahrscheinlich mit einer Saison Europaleague große Probleme in der Bundesliga bekommen könnte. Liebe Leute, auch ich würde mich über eine Qualifikation zur Europaleague freuen, aber wir werden nicht im Sommer mir nichts Dir nichts 15 bis 20 Mio. investieren können. Das ist nun mal leider die Realität…
    Wir brauchen offensichtlich viel Geduld, aber sollten die aktuelle Situation genießen, denn sie ist nicht selbstverständlich!

    0
    0
  6. @4
    Das ist ja das was ich meine und es ist unabhängig davon wie es läuft. Es gibt ja selber Aussagen von Spielern , zB Stendera die auch an ein früheres Comeback dachten. So eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal unter Veh. Bis jetzt sind wir leider nicht für schnelle Heilungen berühmt. Pep wäre wohl ausgeflippt bei uns. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es auch nur individuelles Pech. Lehne mich nicht soweit aus dem Fenster und geb unseren Docs da eine Mitschuld . Ist nur irgendwie auffällig, unabhängig ob es bei uns gut läuft oder nicht.

    0
    0
  7. Naja,bei den Verletzten sehe ich das nicht als so außergewöhnlich an.

    – Russ – da bin ich froh, dass er wieder mit dem team trainiert,er braucht Zeit.
    – Stendera – wird jetzt wieder langsam aufgebaut, fiel von Juni bist Dezember komplett mit Kreuzbanriß aus. Da sehe ich die Zeit als normal an und finde gut, dass man ihn nicht zu früh wieder bringt. Zumal er uns erstmal kein Spiel retten wird.

    – Varela: Da scheint was schief gelaufen zu sein. Wo, wie und warum auch immer
    – Fabian: Da scheint es ja was spezielles zu sein. Und bis das jetzt ausheilt, brauchen wir Geduld. Da kann ich aus den Berichten nichts außergewöhnliches finden.

    Was mir auffällt: Wir haben soweit ich weiß keine Probleme mit Verletzungen wie Muskelfaserriß oder anderen ohne gegnerische Einwrkung entstandene Muskelverletzungen. Das beruhigt mich.

    0
    0
  8. @5, ich glaube ab kommender Saison werden zum ersten mal die höheren TV-Gelder ausgezahlt, das sollten, 3-5 Mio mehr sein als letztes Jahr. Dann die zusätzlichen Einnahmen durch den DFB Pokal, die Einnahmen durch eine evtl. EL Teilnahme und Gruppenphase werden natürlich vorweg genommen. Hoffentlich kommt ein neuer potenter Hauptsponsor, der 1-2 Mio´s draufpackt und da wir dieses Jahr so sparsam waren, wird der Geldbeutel bestimmt wieder etwas gelockert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir 10-12 Mio ausgeben werden. Zumal man Kovac noch so eine Kaderplanung bestimmt nicht zumuten kann.

    0
    0
  9. man muss auch bedenken, dass Varela, Stendera und auch Fabian sehr schwere und langwierige Verletzungen haben (von Russ gar nicht zu reden) . Vareal hat sich den Knöchel gebrochen, da brauchen „normale“ Menschen Jahre bis das wieder ohne Probleme funktioniert geschweige den Profifussball zu spielen. Stender hatte erneut eine schwere Verletzung das ist ja nicht die erste das muss so ein junger Mann erstmal physisch und auch psychisch wegstecken so etwas schlaucht den Körper. Und Wenn Fabian tatsächlich Probleme mit der Wirbelsäule hat mit der Bandscheibe egal ob das ein Vorfall oder eine Vorwölbung ist (Vorstufe zum Vorfall) und das drückt im Spinalkanal auf die Nerven dann sind das üble Schmerzen die sogar in die Beine ziehen können bis hin zu Taubheitsgefühlen und Ausfällen der Extremitäten, das ist ne üble Sache was ich selbst gerade erleben musste. So etwas braucht leider viel Geduld und Zeit

    0
    0
  10. Joe der Adler
    bei Varela muss da nicht zwingend etwas schief gelaufen sein. Der hat sich den Knöchel gebrochen das ist schon eine üble Sache. Menschen sind ja keine Roboter, wenn Varela versucht zu trainieren und der Knöchel meldet sich und Varela hat starke Schmerzen dann ist das bei Ihm und seinem Körper eben so da muss nicht zwingend ein Arzt (Operateur) oder Physiotherapeut etwas verbockt haben (als Beispiel)
    Grüße

    0
    0
  11. @Adlerherb:Das mit dem schief laufen kam mir, weil ja auch die Verantwortlichen da verwundert sind. Du hast aber recht, es kann auch einfach Pech sein. Der Verlauf ist da bei jedem anders.

    0
    0
  12. letztens wurde noch die breite des kaders gelobt. nach einer völlig normalen niederlage in leverkusen soll es wieder anders aussehen?
    was einen varela betrifft kann man doch eh nicht urteilen ob der überhaupt eine alternative/verstärkung ist. von unseren 3 RV sind 2 verletzt was einfach pech ist. wir sollten froh sein diese leistungssteigerung bei chandler zu haben!
    davon mal abgesehen war doch aufgrund des spielplans klar dass wir auswärts nicht viel holen können/werden.
    wir gastieren noch in münchen,dortmund,hoffenheim, berlin, köln da sollte man nicht mit einer punkteflut rechnen. allein der sieg auf schalke war schon mehr als bonus.
    wir brauchen nur noch zwei heimsiege und sind alle sorgen los!!!

    0
    0
  13. Nach dem Ingolstadt-Spiel sind wir schlauer. Es wird zumindest zeigen, ob die Mannschaft platt ist!

    0
    0
  14. Nachdem wir ja im DM ein kleines Kapazitätsproblem haben, könnten wir ja einmal einen vertragslosen Spieler aufs Trainingsgelände einladen. Bin auf Filip Mrzljak (Kroate, 23 Jahre) gestoßen, U21 Nationalspieler und seit Anfang diesen Jahres vereinslos. Hat u. A. letztes Jahr in Bulgarien EL-Quali gespielt. Vom Alter her passt der doch ganz gut in das Anforderungsprofil.

    0
    0
  15. @Ostwestfalen-Adler:Aktuell haben wir das viertbeste Auswärts-Team ( nach Punkten ). Läuft da auch ganz gut. Aber Basis sollten in der Tat die Heimspiele sein.

    @ Grantler:Gegen Ingolstadt sind die Jungs wieder bei 100%. Da bin ich mir sicher.

    0
    0
  16. Vieles richtiges wurde zuvor hier geschrieben.
    Zudem ist wichtig wie man mit dem möglichen Erfolg umgeht. Fehler wie bei der letzten europäischen Beteiligung müssen verhindert werden.
    Sprich: Leistungsträger keine niedrige Klausel im Vertrag geben, Gehalt anheben um sie dann nach einem Jahr ziehen zu lassen (Jung)
    Leistungsträger Nicht ablösefrei gehen lassen (Rode)
    Vermeintliche Königstransfers tätigen (Reinhartz)
    Resterampe kaufen und breite verstärken (Schröck und wie die vielen heißen)

    Erfolg ist eine Sache. Diese auch zu bestätigen steht auf einem anderen Papier.

    0
    0
  17. Ich weiss nicht, was Seferovic für ein Angebot bekommen hat, schätze es aber fair und leistungsgerecht ein. Und spielen darf er bei uns ja auch. Fur mich als Außenstehenden wirkt das dann irgendwie schon arrogant und/oder gierig.

    Nachdem Hrgota ja auch nicht den erhofften Tordurchbruch gebracht hat, wünsche ich mir so sehr Mal einen richtigen Mittelstürmer, der regelmäßig seine Buden macht. So wie Alex, ein bisschen jünger, flexibler und schneller. Der n Burgstaller zB, den finde ich großartig, auch wenn er sichtbar limitiert ist. Der ist trotzdem immer gefährlich, sogar in Liga 1.

    Ach wie schön wäre das, Mal wieder einen zuverlässigen Knipser bei der SGE zu haben
    .. 😉

    0
    0
  18. Vom aktuellen Kader hat fast jeder Spieler auf den wir auch zukünftig bauen wollen Vertrag bis2019 oder 2020 ( die Leihspieler mal außen vorgelassen). Nur Alex, Hase B, Otsche und Lukas ( und da wollen ja beide Seiten verlängern ) haben bis 2018 Vertrag. 2017 gehen könnten nur Haris,Medo,Lindner, Bätge. Bei Rebic und WOlf haben wir die Option ,zu kaufen wenn wir wollen.

    Als Basis für nächstes Jahr sieht das schon gut aus. Von den anderen Leihspielern könnten wir die Abgänge verkraften, nur Jesus wäre ein großer Verlust. Und da ist ja noch nicht sicher,ob er nicht noch ein Jahr bleibt.

    Mir ist wichtig, dass wir den Jungs aus der eigenen Jugend auch Spielzeit geben, wenn sie das Potential haben. Ist ein gutes Zeichen für die, die nachkommen.

    0
    0
  19. hr online

    +++ Stendera zurück im Mannschaftstraining +++
    Knapp neun Monate nach seinem Kreuzbandriss ist Marc Stendera ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt zurückgekehrt. Der 21-Jährige absolvierte am Dienstagvormittag die Einheit mit seinen Kameraden und mischte dabei auch in Spielformen mit. Stendera hatte sich die Knieverletzung in der Relegation gegen Nürnberg zugezogen.

    Passt ja ganz gut hier rein 😉

    0
    0
  20. @AlterSack54
    Nach Schließung des Wintertransferfensters kann man keine Spieler mehr unter Vertrag nehmen
    auch keine Vereinslosen!

    0
    0
  21. Nur nicht größenwahnsinnig werden! Sollten wir in den nächsten 3-4 Spielen die 40 Punkte auf dem Konto haben und im Pokal eine Runde weiter sein, dann ist das deutlich mehr, als man erwarten durfte. Chapeau an alle! Jetzt will ich doch mal wieder den von mir sooft kritisierten Chandler loben. Einsatz und Anspruch vorbildlich. Kovacs hätte ein Riesenproblem, wenn der nicht funzen würde. Seferovic sollte eigentlich kein Thema mehr sein. Für die Zukunft. Sollte unser Angestellter in dieser Saison noch Arbeitsaufträge erhalten, sollte er diese ordentlich ausführen. Ich bin optimistisch, dass Bobic & Co. schon eine ordentlich-seriöse Planung für die nächste Saison entwickelt.

    0
    0
  22. @23
    kann Dir nur zustimmen.
    Erinnerst Du Dich noch an die Kommentare im Juli/August?
    Vallejo, Mascarell, Tawatha, Tarashaj, Rebic, Hector??
    Wer bitte ist das denn und was soll das Ganze?
    Mittlerweile haben wir alle gelernt, dass man dem Urteil
    und der Einschäzung von Kovac (plus Team), Manga und
    Bobic vertrauen kann.
    Sie haben mit geringstmöglichem Einsatz an Geld einen
    super Kader zusammengestellt und Nico hat auch unseren
    Stamm deutlich verbessert.
    Ich bin sicher, dass wir auch 17/18 eine tolle Truppe haben
    werden und bekanntlich haben wir ab 20/21 (hoffentlich!)
    auch eine wesentlich bessere witschaftliche Perspektive.
    Ich wünsche mir, dass unsere Führung dann noch da ist.

    0
    0
  23. Bei uns ist nicht das Problem, dass wir einen zu kleinen Kader haben, sondern dass wir keine Tore schießen. Es gibt, glaube ich, nur wenige Mannschaften in der Liga, die weniger Tore wie wir gemacht haben. Meiner Meinung nach liegt das nicht an der Qualität der einzelnen Offensiv-Spieler, sondern an einem Zusammenwirken derselben. Die Defensive hat Kovac perfekt geformt, da kennt sich Kovac auch gut aus. Die Offensive macht auf mich allerdings noch den Eindruck, dass hier einfach nur Lauf- und Tempofussball praktiziert wird. Schön anzusehen, aber für mich ist das kein Plan. Vielleicht sollte sich das Trainerteam da noch mit Kompetenz verstärken, anstatt einfach nach anderen oder neuen Offensivkräften zu suchen. Soll jetzt nicht zu negativ klingen, bin hoch zufrieden mit unserem Trainer. Ich möchte nur mal einen anderen Ansatz für die Offensive sehen als Lauf- und Tempospiel, sondern mal einen Plan, wie das Zusammenspiel von Erfahrung und Tempo gelingt. Die Notwendigkeit dafür zeigt unsere geringe Torausbeute.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @22 Janilton: KSC hat nach Ende des Sommertransferfensters (31. August) am 6. September 2016 Charalampos Mavrias, der seinen Vertrag Ende August bei AFC Sunderland aufgelöst hat, verpflichtet. Wie passt das zu Deiner Aussage ?

    0
    0
  25. Also wie die Sache nächstes Jahr finanziell aussieht ist ne spannende Frage. Die Langzeitverletzten werden von der BG bezahlt – das ist gut. Wir haben im Winter noch ein paar Namen von der Gehaltsliste bekommen – auch das tut gut. Wir müssen andererseits aber auch deutlich mehr Prämien ausbezahlen, die wir letztes Jahr nicht hatten. Zuschauereinnahmen werden eher mehr aber Vertragsverlängerungen bei immer begehrteren Spielern auch wieder teurer. Wir müssen nächste Saison schon sehr ordentlich investieren, da es halt ne Menge Leihspieler sind und die aktuelle Kaderbreite brauchen wir mindestens – das sieht man ja aktuell. Ob wir wieder mit 4-5 Leihspielern in die Saison gehen wollen muss man sich überlegen. Mehr Fernsehgeld ist schön – aber das gibt es halt generell für jeden in der Liga, daher ist das kein großer Vorteil, da vermutlich auch die Preise wieder steigen werden. Dazu müssen wir noch ein paar EUR auf die Seite legen für den Bau der Geschäftsstelle etc. wo man jetzt den sportlichen Erfolg nicht dran messen kann.
    Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass unsere Leute wieder ein paar Glücksgriffe landen werden. Man muss sich ja fast wundern, dass ein Burgstaller nicht vorher aufgefallen ist – sein Name war immer zu lesen wenn es um Torschützen ging und er war die Lebensversicherung für Nürnberg. Ähnliches bei Terodde. Auch der von mir geforderte Harnik hat gestern mal eben 2 Tore gemacht und Hannover im Alleingang zum Sieg geschossen. Auch wenn wir schonmal nen 2. Liga Torschützenkönig gekauft hatten, der ein totaler Flop war, denke ich doch, dass man hier noch jemanden finden würde. Marc Schnatterer von Heidenheim trifft seit 3 Jahren fleißig, der junge Köpke müsste ja auch noch ein wenig Frankfurt im Blut haben und ein Wooten Andrew aus Sandhausen sollte zumindest erschwinglich sein (auch wenn ich den so gar nicht kenne – die Quote ist aber gut). Wenn die Verbindungen zu den europäischen Top-Clubs so gut sind, könnte ich mir natürlich für die Leihe nicht nur immer Defensivspieler vorstellen sondern evtl. mal Stürmer Nummer 5 von Real Madrid oder so. Ich bin schwer gespannt wann die ersten Namen in der Gerüchteküche herumschwirren.

    0
    0
  26. Sorry Martj2k, aber ich würde keinen der Namen holen. Harnik hat seine beste Zeit hinter sich und war schon in der letzten Bundesliga-Saison ein Auslaufmodell. Burgstaller ist keiner, der ein Team auf Dauer weiterbringt.

    0
    0
  27. @AlterSack54
    Genau, man konnte bis zum 31.01. alles und jeden Verpflichten aber danach geht hier
    in Deutschland nix mehr!
    In Spanien geht es noch, da kann man sogar noch Spieler verpflichten wenn sich jemand
    schwer verletzt wie z.b. jetzt Barca nach der Verletzung von dem Vidal.
    Alles etwas undurchsichtig aber hier bei uns geht halt nix mehr!

    0
    0
  28. Erstmal schauen wie wir am Ende in der Tabelle stehen und was wir ggf. durch Pokal oder eine gute Platzierung für Geld zur Verfügung haben. Klar ist das wir erstmal Geld brauchen um die Abgänge der Stammkräfte zu kompensieren und ggf. um Rebic etc. fest zu verpflichten. Zweite Liga ist immer Lotteriespiel. Burgstaller ist schon ein top Mann, wenn man sieht wieviel Chancen der sich sofort bei Schalke in jedem Spiel erarbeitet. Aber wir haben mit Occean auch andere Erfahrungen gemacht. Ich denke das Konzept mit jungen Leihspielern von top Clubs ist ganz gut aufgegangen. Ich würde auch gerne wieder paar neue Stenderas und Rodes , aber wir haben mit Barkok und Beschuskow auch junge Talente in der Hinterhand.Kovac sein Konzept ist auf jeden Fall voll aufgegangen. Fast kann man sogar sagen, dass es um einiges erfolgreicher ist als Leute von anderen Bundesligavereinen zu holen wie die Beispiele Reinartz, Medo, Regäsel, Flum etc. zeigen.
    Ich bin froh, dass wir beim Scouting nun anders aufgestellt sind. Das zahlt sich auf jeden Fall aus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -