Laut Kölner-Express steht Gladbachs Innenverteidiger Bamba Anderson vor einem Wechsel an den Main. Der Brasilianer absolviert zur Zeit einen Medizincheck in Frankfurt. Anderson soll zunächst mit einer Kaufoption ausgeliehen werden.

Die Verpflichtung von Dominic Maroh vom 1.FC Nürnberg hat sich anscheinenend zerschlagen. Laut hr-online hat sich die Eintracht zuletzt vor fünf Wochen beim Berater von Maroh gemeldet. Währenddessen hat der FC Energie Cottbus großes Interesse an Maroh bekundet.

Update von Stefan R. am 27.7. um 14:37h

Die BILD-Zeitung bestätigt den Wechsel von Anderson nach Frankfurt!

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Ein „erfahrener IV“ wäre das aber nicht!

    Ich verstehe nicht, warum Bell so gar keine Rolle bei Veh zu spielen scheint. Ich will Veh damit nicht kritisieren, schließlich sieht er den Burschen seit Wochen in jedem Training, aber verwundert kann man schon sein.

    0
    0
  2. In der letzten Saison 13x bei Gladbach im Einsatz.
    Nur in der Hinrunde, in der Rückrunde verzichtete Gladbach auf weitere Einsätze.
    Kicker-Notendurchschnitt: 4,42

    Mit Anderson wurden alle Spiele verloren (bis auf das Spiel gegen Köln, aber Gladbach gewinnt eh immer gegen Köln, zählt also nicht).

    Hört sich doch alles super an, oder???

    0
    0
  3. @Rules

    Schaust Du nicht auch immer die PKs bei liga1.tv?
    Veh hat doch klar erklärt, dass Ihm Bell anfangs überhaupt nicht gefallen hat und er letzte Woche sich deutlich gesteigert hätte.

    Der kommt bestimmt noch. Am Ende hockt Schildenfeld auf der Bank…

    0
    0
  4. Bamba Anderson hat sich in der vorletzten Saison schon einen Namen gemacht in der 2.Liga, spielte eine Super Saison für die Fortuna aus Düsseldorf. Hab ihn mehrere Male Live gesehen und er war definitiv einer der besten Innenverteidiger in Liga zwei. Die Bild titelte damals „Fortuna weint, Gladbach jubelt
    Anderson für 1,5 Mio zu Borussia“

    Das er sich dann in Gladbach nicht durchsetzen konnte liegt mit Sicherheit auch daran, dass sein Einstand damals total in die Hose ging (beim 0:7 der Gladbacher in Stuttgart).

    Ich bin davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen könnte.

    0
    0
  5. Anderson….hört sich ja gut an…..so einer hat ja mal bei Barca gespielt…..aber leider heissen die vom Zuckerhut fast alle so……ich hoffe er packt den Laktattest 😉 sollte noch einer anstehen !

    ist wahrscheinlich nur ein Backup für Caio…..der „erfahrene IV “ kommt noch…….

    Im Ernst…noch nie von ihm gehört….Bamba…wie g…ist das denn…. 🙂 …..warum der Bell nicht spielt…..frage ich mich auch…..hatte er doch bei den 60igern an die 20 Einsätze…..also 2.Liga erfahren sollte er da schon sein…..und warum der Maroh nach Cottbus will……und nicht nach Frankfurt…..das wäre einer gewesen.

    0
    0
  6. @ Adler78

    Ja, hab ich auch gehört. Aber gerade den Hinweis darauf, dass er in der Woche vor dem Pauli-Spiel deutlich verbessert war, hätte ich jetzt dahin interpretiert, dass er jetzt auf ihn setzt, anstatt dann Clark als Not-IV einzusetzen.

    Mich hat aber auch die Einschätzung, dass er vor dieser Woche zu langsam für das Trainingstempo gewesen sei, etwas verwundert, denn vor dem Schildenfeld-Wechsel war er doch der IV neben Russ. Kalr da gab es weniger alternativen, aber dennoch hat man da nichts vernommen, was darauf hingedeutet hätte, dass er plötzlich fast völlig außen vor ist.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Veh nicht recht traut, ihn mit seinen 19 Jahren und wenig Erfahrung jetzt hier beim Aufstiegsfavoriten spielen zu lassen. Und wenn man sich überlegt, wielange um den Wechsel mit M1 gefeilscht wurde, dann finde ich das merkwürdig.

    @ SGEagleNRW

    Jetzt dämmert es mir auch ganz dunkel, aber wirklich bewusst Spiele gesehen habe ich von ihm nicht.

    @ Praunheimer

    Hört sich doch so an, als würde Maroh die SGE vorziehen, aber da seit Woichen kein Interesse mehr seitens BH besteht, läuft es jetzt auf FCE hinaus. Der Berater hat das wahrscheinlich nochmal schnell lanciert, weil er jetzt mit FCE handelseinig werden muss, aber noch ein bisschen hofft, die SGE würde das Interesse nochmal erneuern.

    0
    0
  7. alles klar ! Erst dachte ich was Bamba Anderson irgend so einer von Gladbach …der kein Plan vom Profifussball hat … aber es ist echt der Anderson der bei Düsseldorf so stark war … bin mir sicher gewesen der Junge packt es locker in der Bundesliga …der war echt bärenstark, mit der Beste wenn nicht der Beste IV in der zweiten Liga !
    Unbedingt kaufen … wenn er die Form von Düsseldorf wieder bekommt ist es ein richtiger Kracher !!

    0
    0
  8. Immerhin hat er schon 59 Profispiele in Deutschland bestritten! Wie erfahren muss denn ein IV sein? Hauptsache er kann kicken und wird nicht gleich nervös wenn es mal hektisch wird!

    0
    0
  9. Nicht schon wieder vorher meckern erst lesen, dann Urteilen, für 2. reichts allemal

    In der Saison 2009/2010 war Bamba Anderson für den deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf aktiv. Dort wurde er vom Kicker Sportmagazin in der Rückrunde zum besten Innenverteidiger der Liga gewählt, nachdem er in der Hinrunde in dieser Rangliste bereits den dritten Rang belegt hatte.[1]

    0
    0
  10. Also ich hatte ich schon im Blickfeld als er damals bei Osnabrück unter Pele Wollitz gespielt hatte..war n klasse Mann! nur hieß es damals irgendwie, dass er von Leverkusen ausgeliehen ist, da bin ich mir ziemlich sicher….aber auf TM.de steht davon gar nichts..oder verwechsel ich jetzt was?^^

    0
    0
  11. auf gehts Bamba….werd en Frankforder Bub !

    @Eagel + Merper……jup…jetzt dämmerts auch bei mir…..danke für die Infos

    0
    0
  12. Super Verpflichtung!! Habe ihn 17x live gesehen im Stadion der Fortuna(2009/2010) war dort in der gesamten Liga der beste IV….auch von den Statischen-Werten her…schnell, kopfballstark und echt klasse am Ball…hoffe er kann das auch bei uns erneut zeigen. Nur schade das er es in Gladbach nicht geschafft hat, aber haben halt 2 gute IV´s.

    0
    0
  13. @campino
    jetzt wo du das sagst … habe auch in Erinnerung das der von Lever an Düsseldorf ausgeliehen war und dann von Gladbach gekauft wurde !! Vielleicht war er zuvor auch an Osnabrück ausgeliehen …
    finde es eine gute verpflichtung und somit müsste der Kader jetzt eigentlich stehen … vielleicht noch einen Mittelstürmer falls Gekas noch geht …

    0
    0
  14. @ Adlerherb
    also ich bin mir eigentlich sicher, dass er von Leverkusen nach Osnabrück damals ausgeliehen wurde..
    Ich denke er wurde von Leverkusen gekauft und direkt wieder verliehen…

    0
    0
  15. Ich freu mich jetzt schon auf die Gesänge….
    „Wir singen Bamba, Bamba, Bamba, täteräää!“
    Aber im Ernst.. Finde die Verpflichtung auch klasse. Damit haben wir Bell (ich denke, der kommt noch, waren immerhin erst 2 Spieltage) und Anderson als Talente. Ich frage mich nur, was dann mit Dudda wird. Der hängt dann auch in der Luft.. Also wieder ein eigenes Talent ohne Perspektive… Ein erfahrenerer IV wäre sicher leichter zu erklären gewesen…

    0
    0
  16. Ich kann mich erinnern, ihn einige Male bei Düdo gesehen zu haben. Fand ihn sehr stark damals, auch in der Spieleröffnung. Ich meine, dass er vom kicker auch zum Besten IV der 2. Liga erkoren wurde damals. Warum er allerdings bei Gladbach so übel abgeschmiert ist, kann ich auch nicht sagen.

    0
    0
  17. auf Transfermarkt.de hat jemand gepostet das HR Radio gesagt hat das er den Medizincheck überstanden hat und einen Vertrag unterschrieben hat und die Kaderplanung abgeschlossen ist und man jetzt den Kader noch verkleiner möchte (-:

    0
    0
    - Werbung -
  18. Haha, wir hätten auchen den Erwin „Jimmy“ Hoffer in die IV stellen können, der steht doch sowieso immer nur mit dem Rücken zum gegnerischen Tor .-))

    0
    0
  19. Ist auf alle Fälle sehr gut für die 2 Liga zu gebrauchen, kann mich auch an seine starke Saison in Dummdorf erinnern. Er wird sicherlich unsere Abwehr verstärken, obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann wie wir auf dauer mit dem Schildenfeld in der IV was reisen sollen. Schildenfeld ist meiner Meinung nach nicht zweitligatauglich, hat nur ein Gelenk und spielt Fussball wir 1920. Hier brauchen wir unbedingt noch einen weiteren IV neben Bamba

    0
    0
  20. na ja vielleicht wird das noch mir Schildi immerhin ist er einer der Top 3 IV in Österreich gewesen und Meister geworden !! Und Bell würde ich auch nicht abschreiben … andere zweit Liga vereine würden sich die Finger nach Schildi und Bell lecken würde ich behaupten

    0
    0
  21. [i]“Haha, wir hätten auchen den Erwin “Jimmy” Hoffer in die IV stellen können, der steht doch sowieso immer nur mit dem Rücken zum gegnerischen Tor .-))“[/i]

    Das ist für einen IV aber sehr gefährlich… 😉

    0
    0
  22. Vielleicht kam, ja auch der Tipp, Anderson zu verpflichten, von „Chris“ – der kennt doch die Brasilianer besser als unser Holz (damals bei Caio) 🙂

    0
    0
  23. was ist eig mit bellaid? ist der wirklich so schlecht? schließslich kam er doch aus der gleichen schule woe damals thierry henry oder?

    0
    0
  24. @nokia: bellaid ist verletzt, soweit ich weiss.

    Also ich finde, Bamba ist die perfekte Lösung! Den hatte ich überhaupt noicht mehr auf dem Schirm, kann mich aber auch an seine starke Zeit in DD erinnern.

    Alles andere wurde ja schon gesagt. Wenns stimmt, WILKOMMEN IN FRANKFURT BAMBA ! ! ! ! !

    0
    0
  25. Wenn er bester IV der 2.Liga ist wieso hat Gladbach ihn dann nicht eingesetzt in der Rückrunde ? Hoffentlich war das eine gute Verpflichtung !!!!! Chris soll auch wieder einen Vertrag bekommen (laut Sport 1 Videotext), Allerdings schreibt die Fax von heute dass ein Verkauf von Jung und Rode noch nicht ganz vom Tisch sei wenn die Schulden zu sehr drücken Wenn der Bruchhagen dass zulässt dann falle ich vom Glauben ab und werde Mainz Fan

    0
    0
  26. Gerade hat der Kommentator bei Sport1 gesagt dass Maik Franz wohl keinen Platz Kader von Hertha bekommt. Wir können ihn dann ja vielleicht mit Kaufoption ausleihen ?

    0
    0
  27. Ein Maik Franz bekommt keinen Platz im Kader von Hertha?????
    Also entweder hast Du Dich da verhört, oder der Babbel hat keine Ahnung…

    0
    0
  28. glaube ein maik franz sitzt leiber in der ersten liga auf der bank anstatt in der 2. liga zu spielen..

    mit schildenfeld, bell, schmidt, bellaid, anderson , (evtl dudda und chris) haben wir doch eigentlich eine ganz gute IV oder ?

    wobei ich denke dass schmidt (trainingsrückstand) bell (hat nicht gleich von anfang überzeugt) und bellaid (war verletzt) auch noch ihre zeit brauchen und deswegen schildenfeld udn clark gespielt ahben…

    hoffe nur dass anderson sofort einschlägt. schildenfeld hat mich bisher noch nicht überzeugt. entweder stabilisiert er sich oder es bekommen die anderen mal eine chance…

    wie hat sich bellaid denn in frankreich geschalgen? hat er da überzeugt ? kann mir das einer sagen ??

    0
    0
  29. @Adlertussi : Ich glaube, Du musst Dich nicht den Kamellen anschließen. Insgesamt ist in dem Artikel ja von Gekas, Tzavellas, Jung und Rode die Rede, wozu Veh zitiert wird, dass man niemanden abgibt, den man nicht abgeben will. Da Jung und Rode in den beiden ersten Partien gespielt haben, Tzavellas gar nicht und Gekas kaum, liefe es auf die Griechen – Connection hinaus, die den Verein verlässt.

    Tzavellas fände ich schade, denn endlich sind wir mal doppelt besetzt auf der LV – Position; bei Gekas sehe ich die Möglichkeit, dass sich bei einem Erstligisten bis zum Ende der Transferperiode noch ein gesetzter Stürmer verletzt und wir sogar > 1 Mio. bekommen, weil dann Not am Mann ist.

    Also wenn es jetzt bei Bamba gehießen hätte, dass „mehrere europäische Top-Clubs“ an ihm dran waren oder er ein Spieler wäre, nach dem sich „andere Vereine die Finger lecken“ (Funkel damals über Mahdavikia), ok, dann wäre er unter Garantie eine Gurke gewesen, aber so? Warum nicht?

    0
    0
  30. Abwarten, den Jungen mehrmals spielen lassen und danach urteilen !!!

    So wirds gemacht und nicht anders…;-))

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -