Laut hr-online hat Sebastian Jung gegenüber Journalisten bestätigt, dass er die Eintracht nach der Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen könnte. Manager Bruno Hübner hatte kürzlich erklärt, dass ein vorzeitiger Wechsel von Jung kein Thema sei und man versuchen würde, dessen Vertrag zu verlängern. Zuletzt soll der AS Rom 6,5 Millionen Euro an Ablöse geboten haben. Jungs Berater betonte, dass ein Wechsel noch zu früh käme. Was nächstes Jahr passiere, sei aber offen.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Ich fürchte fast sie ist kleiner, da Jung bei der letzten Vertragsverlängerung ja noch nicht so extrem gut war. 🙁 allerdings geb ich die Hoffnung nicht auf, dass er nach ner geilen Saison, die da kommt :D, bei uns zu verbesserten Konditionen verlängert!

    0
    0
  2. grins
    jung soll einfach mal schauen welche spieler uns verlassen haben – und wo diese jetzt stehen .

    um die gab es auch immer nen hype hier …
    sei es streit ochs russ jones ….
    bla und blubb .
    davon spielt jetzt auch keiner Nationalmanschaft –
    und das war ja bei den ganzen Typen immer die Kernaussage .

    0
    0
  3. @ dribbelgnom

    Aber alle, die Du genannt hast, sind da, wo sie nicht regelmäßig spielen, sehr viel reicher geworden als hier.

    Und das wird letztlich auch Jung irgendwann, wenn seine Entwicklung stark weitergeht (die letzten 2 Jahre fand ich übrigens gar nicht rasant, mich wundert der aktuelle Hype um ihn ein wenig), wegführen. Wir müssen damit zufrieden sein, dass er dann einige Jahre hier ordentlich bis gut gespielt hat, und dass er am Ende auch noch nen kleinen Batzen Kohle bringt.

    Mehr ist in einem solchen Fall nicht drin, da die Spieler ja alle von abgezockten Beratern vertreten werden. Selbst Jung, der ja nun wahrlich ein bodenständiger Vertreter der jungen Fussballmillionäre ist.

    sehr gespannt bin ich, ob auch Rode eine solche Klausel hat. Da er bei seinem Wechsel vom OFC eine erheblich schlechtere Position als Sebi bei der letzten Vertragsverlängerung hatte, könnte ich mir vorstellen, dass dem nicht so ist. Wenn wir Glück haben. Dann könnte nämlich im Laufe des Jahres eine Vertragsverlängerung kommen, die sein Gehalt ab sofort deutlich anhebt, den Vertrag bis 2015 oder 2016 laufen lässt. Da wäre dann aber ziemlich sicher eine fixe Ablöse drin, die dann jedoch aufgrund aktueller Entwicklung sicher deutlich höher als 2 oder 3 Mio wäre.

    Das könnte mal sehr lohnend werden. aber wie gesagt, nur wenn er aktzuell keine Ausstiegsklausel hat. Und natürlich muss die Entwoicklung auch erstmal weitergehen und nicht die Krankenakte 😉

    Daran dass da mal ein Spieler dabei ist, der trotz besserer finanzieller und sportlicher Aussichten Adler for life sein will und einen auf Charly macht, glaube ich nicht mehr. Das gibt es einfach nicht mehr. Das wäre ein Sechser im Lotto. Und wir wissen ja, wie oft man den hat 😉

    0
    0
  4. Das grenz ja schon fast an Wahnsinn einen Durchschnittskicker wie Jung für 6,5 Mio (!!!) Euro nicht gehen zu lassen.

    0
    0
  5. Für 6.5 Mios hätte ich ihn abgegeben, wie doof sind eigentlich unsere Manager !
    Dafür hätten wir 2x andere gute Spieler holen können. Und was heisst der Wechsel käme zu früh…ist doch nicht unser Problem und wenn der nächstes Jahr geht, bekommen wir garantiert weniger Kohle.
    Kein Geld für neue und gute Abwehrspieler und auch keine Kohle für einen vernünftigen Stürmer, aber dann auf 6.5 Mios verzichten…..der absolute Superstar und Heilsbringer ist Jung nämlich auch nicht.

    0
    0
  6. GENAU: 6.5Mios von Rom. Ich nehme mal an, dass der Osterhase persönlich diese Offerte überbracht hat. Höchstwahrscheinlich hat er sich den Schlitten vom Weihnachtsmann geliehen, damit er schneller zum Bruno Hübner kommt. Der war jedoch beschäftigt: er spielte gerade ne Runde Geberskat mit Friedhelm Funkel, Kurt Cobain und Elvis Presley. (Elvis hat gerade den Ramsch gefressen und stekct jetzt ziemlich in den Miesen). Und weil Bruno vorher einen Grand Hand mit Contra Re gewonnen hatte, interessierten ihn die 6.5 Mio halt nicht. Dafür habe ich vollstes Verständnis

    0
    0
  7. @Reinhold

    es gibt bei deiner These etwas was mich stutzig macht:

    in der illustren Skatrunde finde ich deinen Namen gar nicht 😉

    0
    0
  8. Mit diesen für den Verein schlechten Verträgen wird man niemals mal ein Spieler jenseits der 5 Mio. Ablöse weg bekommen.
    Für die lächerlichen 2-2.5 Mio.werden sich die Vereine um Jung nur so kloppen.

    0
    0
  9. Leute, ich seh das relativ entspannt. Die Eintracht ist nunmal kein Verein, der Spieler wie Ochs halten kann. So wird es auch mit Jung sein, wenn wir in den nächsten 2 Jahren nicht ordentlich einschlagen in der BuLi.

    Wir sind Aufsteiger. Und waren Absteiger. Dass dann so talentierte Spieler weggekauft werden von den Bundesligisten ist nunmal so.

    Ich habe damals den Abgang von Ochs und Russ auch bedauert. Aber auch das hat die Eintracht nicht zerstört. Ich bin sowieso der Meinung, dass wir eine ganz gute Jugendarbeit haben. Also freuen, wenn solche Spieler bei uns sind, freuen wenn wir sie halten können, trauern wenn sie gehen und weitermachen. 🙂

    0
    0
  10. So abwegig sind die 6,5 Mille für Jung nicht gewesen wie ihr hier tut, die Preise gehen sowieso ins lächerliche… Chelsea bietet über 30 Mille für Schürrle… da fasst man sich langsam an den Kopf. Im Fußball geht langsam jeder Sinn für Realität verloren. Nichts und niemand rechtfertigt solche Preise. Und die Bosse sind alle korrupt… das wird bald mal nen Schlag geben!

    0
    0
  11. @12

    Wegkaufen ist normal und auch ok.Aber der Preis muss stimmen.Siehe die Ablöse in MG oder MZ.

    0
    0
  12. Meine Güte was ein Kindergarten:

    @ TA

    Es ist nichtmal eine Woche her, da hat BH die 6,5 Mio offiziell dementiert. Es gab in den Zeitungen viele Berichte darüber, in denen konkrete Angebote als Zeitungsenten entlarvt wurden. Es gab lose Anfragen, und das auch nicht erst vor dieser Saison.

    Ein 6,5-Mio-Angebot gab es seitens der Römer nicht. Ich bin mir auch sicher, dass die SGE dann verkuft hätte (sofern Sebi überhaupt nach Rom gewollt hätte).

    @ K Block

    Nirgendwo wurde die Höhe der Option herausgegeben. Die 2,5 Mio sind schlicht geraten von OWA, und dabei hat er sich an Ochs orientiert (nebenbei: Hierbei auch noch ne falsche Zahl erwischt). Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es etwa die Größenordnung ist, aber es ist nicht fiy, wie von Dir unterstellt.

    Davon abgesehen wäre das absolut marktgerecht. Ihr beobachtet die Bundesliga doch auch schon länger, nehmt doch gewisse Gesetzmäßigkeiten und Abläufe und Verhandlungspositionen endlich mal zur Kenntnis. Was ist eigentlich so schwer daran, sich dieser Realität zu stellen? Irgendwann muss man doch mal erwachsen werden.

    0
    0
  13. Und immer wieder dieser alberne Vergleich mit Schürrle, der nicht passt:

    Den kannte keine Sau, daher hatte er in seinem Vertrag auch keine Klausel die eine hohe Ablöse verhindert hätte. Klasse gescoutet und auch Glück mit der Entwicklung gehabt bei den Kamellen. Jung steht doch seit Jahren im Fokus aller großen Clubs, gilt seit langer Zeit als herausragendes Talent. Da sichert sich doch bei jeder Vertragsverlängerung im ausbildungsclub der Berater niedrige Klauseln. Das sind doch keine Idioten!

    0
    0
  14. es wird wohl früher oder später herauskommen wie hoch die tatsächliche ausstiegsklausel ist. bei ochs war es ja iregendwas bei 2,5 oder gar 3,0 mio. könnte mir vorstellen das jung eine ähnliche klause hat.
    bei solchen dingen würde ich mir manchmal ein bisschen mehr transparenz in sachen vertragsinhalten wünschen…das die prämien und das gehalt geheim bleiben ist ja klar…
    in der tat gab es von den verantwortlichen nichts konkretes zum thema angebote für jung sondern es wurde lediglich gesagt das es immer mal wieder lose anfragen gab…das 6,5mio „angebot“ sehe ich auch als eine geschichte aus der fabelwelt…
    jung soll sich jetzt erstmal in der 1.liga zeigen und darauf bin ich sehr gespannt. letzte saison war er aus meiner sicht solide. nicht mehr und nicht weniger..

    0
    0
  15. @ SGERules:

    Sorry aber den Vergleich mit Schürrle den hast du wohl falsch verstanden. Ich wollte damit zeigen, dass es schwachsinnige Summen sind die mittlerweile im Raum stehen und ich mir deshalb auch ein 6,5er Angebot für einen Jung hätte vorstellen können. Ein Schürrle is nie und nimmer 30 Millionen wert, mehr wollt ich damit nicht sagen.

    0
    0
  16. @ Adler79

    Das hatte ich auch so verstanden, und gebe Dir dabei auch Recht. Meine Aussage bezog sich auf K Block´s Hinweis auf die Ablösen in MG und Mz, wobei er sicherlich Reus und Schürrle meinte.

    0
    0
  17. „Jung steht doch seit Jahren im Fokus aller großen Clubs, gilt seit langer Zeit als herausragendes Talent. Da sichert sich doch bei jeder Vertragsverlängerung im ausbildungsclub der Berater niedrige Klauseln. Das sind doch keine Idioten!“

    Genau so ist es! Bestes Beispiel ist der VfB :

    2005/06
    6.900.000 Kevin Kuranyi (kam von VfB II)

    2006/07
    4.000.000 Andreas Hinkel (kam von VfB U19)

    2008/09
    3.200.000 Andreas Beck (kam von VfB II)

    2009/10
    30.000.000 Mario Gomez (kam von VfB II)

    2010/11
    14.000.000 Sami Khedira (kam von VfB II)
    4.000.000 Sebastian Rudy (kam von VfB II)

    2011/12
    9.000.000 Christian Träsch (kam von VfB II)

    Und solange die Klausel für Jung ähnlich niedrig ist, ist dagegen auch nichts zu sagen.

    0
    0
  18. Was für ein irrwitziger Vergleich: Das ist alles VfB, und die gehören auch zu den Clubs, die bei uns die Spieler wegkaufen, wenn sie das wollen.

    Selbstverständlich läuft da vieles anders. Man muss sich schon mit seinesgleichen vergleichen. Auch das gehört zum Akzeptieren der Realität. In Stuttgart wurden in den Jahren Gehälter gezahlt, die nur noch von den absoluten Topclubs überboten wurden. Da ist natürlich ne Klausel für 3 Mio fürn Arsch.

    Was meinst Du denn, was der Gomez vor dem Wechsel zum FCB an Gehalt hatte?

    Sorry, reine Nebelkerze.

    0
    0
  19. @16

    Mein lieber Rules,

    zu den 2-2.5 Mio. solltest du mal den Kicker von heute lesen.Ach ich vergas die haben kein Plan.Und solange weiter die Altlasten von HB zum Vorschein kommen wird zu Recht kritisiert.. Zum Thema Schürle.MZ kassiert richtig mit ab wenn es zum Verkauf käme.Das sind Klauseln zum Wohle des Vereins.Respekt Hr.Heidel.Und wenn du damit leben kannst das daß Tafelsilber verramscht wird .Ok, aber beschwere dich nicht über Niemandsland Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  20. Also da haben ja die zähen copy+paste-Listen, die Ihr beide bzgl Fehleinkäufe gern immer mal wieder rausholt, mehr Infogehalt.

    Wo ich gerade dabei bin: Die müssen überarbeitet werden, Flash muss runter !

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. Neues aus Italien bzgl. Jung.
    Hab es durch den Google Übersetzer gejagt

    Ag-Arena Fifa: „Die Roma in der Pole für Jung ‚
    16. Juli um 15:46 Uhr
    Salvatore Arena, FIFA-Agent, hat interessante Erklärungen über Ilsussidiario.net Sebastian Jung, Zielmarkt von Rom veröffentlicht. Klare Absage derMöglichkeit einer Ausliehe, skizziert er einen sehr schwierigen Verhandlungen für die Hauptstädter: „Sie geben ihre besten Spieler nicht auf-sagt er über Eintracht Frankfurt, wo er spielt den Aussenverteidiger, weil sie großen Sponsoren, Stadion und wirtschaftliche Stabilität haben. Roma müsste ein unglaubliches Angebot machen“. Frage über das Interesse von Inter für den deutschen Spieler, erklärt er, dass die gelben und roten würden in jedem Fall die erste Wahl aus zwei Gründen bleiben. Der erste: „Das Projekt, weil hier in Deutschland spricht viel mehr von dem roten und gelben des Projekts“ Inter „. Der zweite: „Klose hat oft die italienischen Fußball gelobt und gesagt, dass das Gefühl, das man im römischen Derby, in keiner“ anderen Spiel der Club versuchen. „So, jetzt ist es an Rom den nächsten Schritt zu tun.

    0
    0
  23. @Rules : Irrwitzig sind höchstens die Summen, nicht der Vergleich. Meine Liste mit den Spielern aus der Spätzlefr…. – Jugend sollte lediglich deutlich machen, dass die Behauptung „Da sichert sich doch bei jeder Vertragsverlängerung im ausbildungsclub der Berater niedrige Klauseln.“ nicht zwangsläufig gilt. Es ist durchaus möglich, mit eigenem Nachwuchs etwas zu erreichen (Meisterschaft 2007) und dann noch gutes Geld zu verdienen.

    Deinen Einwand, dass man sich mit seinesgleichen vergleichen muss (und dies aus Deiner Sicht bei SGE-VfB offenbar nicht gegeben ist), mag ich nicht gelten lassen. Stuttgart ist eine Großstadt mit > 500.000 Einwohnern (sind wir auch) und eines der bedeutendsten Wirtschaftszentren der Republik (sind wir auch, Ballungsraum ist sogar noch größer). Es ist m.E. auch nicht so, dass Daimler dort ohne Ende Geld reinbuttert wie Bayer, VW und Hopp es bei ihren Clubs tun. Ich sehe somit von den Voraussetzungen her keinen Grund, warum wir uns nicht mit dem VfB vergleichen sollten.

    Wenn die (nur zur Klarstellung: für mich einer der größten Drecksvereine) allerdings so deutlich besser dastehen als wir, ist doch die interessante Frage: Warum?

    Und da scheint es mir doch, dass das Personal im allgemeinen (Scouting/Jugendarbeit) sowie die sportliche Leitung im besonderen ihr Handwerk besser verstanden als dies bei uns der Fall war.

    Auch das gehört (leider) zur Realität.

    0
    0
  24. @ Wahrheit

    Ja klar, die steht natürlich im Kicker ! Harharhar

    @ Holz

    Es geht nicht darum, die Region/Stadt zu vergleichen, sondern die wirtschaftlichen Bedingungen in den Vereinen. Und da ist uns der VfB nunmal jahrelang sehr sehr weit voraus gewesen. Diese Lücke war zuletzt kleiner, wobei unser Abstieg das Aufholen natürlich sehr verschleppt. Dennoch, wenn der VfB in den nächsten Jahren nicht, wie früher, regelmäßig international spielt, kann man da irgendwann mal in Schlagdistanz kommen.

    Die Stuttgarter haben seit Jahren eine super Nachwuchsarbeit, haben viele junge Spieler auch zu den Profis bekommen. Da gibt es sicher Einiges aufzuholen. Aber das gilt für fast alle Clubs. Die Stuttgarter sind da einfach gut gewesen, das muss man auch mal anerkennen und versuchen, von ihnen zu lernen.

    Der neue Riederwald wird auch seine Früchte tragen, eine schlechte Nachwuchsarbeit hatten wir ohnehin schon nicht. Was fehlt, ist aus meiner Sicht insb die finanzielle Potenz, in die Jungen schon frühzeitig hohe Gehälter zu zahlen. Das ist sehr offensichtlich in Stuttgart anders.

    Bei uns gingen Spieler, weil sie schon als Jugendliche (bzw ihre Eltern) mit Kohle zugeschüttet wurden. Bei einem, der den Durchbruch schafft, ist dann der Aufschrei groß. Aber auf jeden solchen Jungen kommen doch einige, die das Geld dann nicht wert sind. Auch hier muss man erstmal das ganze Geld haben, das dann eben nebenbei auch verbrannt wird.

    Ich bin mal gespannt, wie es mit Wille, Hien, Dudda ausgeht. Vielleicht wird das auch eine Fehlinvestition. auf jeden Fall ist es ein Versuch, in dem Bereich neue Wege zu gehen. Das würde ich durchaus als Strategieanpassung sehen, ebenso die frühen Profiverträge für Kittel, jetzt evtl Stendera und Kempf.

    Aber jedem muss klar sein, dass solche Verträge eben Mittel binden, die dann bspw jetzt die Verpflichtung der IV etwas schwerer machen. Man kann eben jeden Euro nur einmal ausgeben.

    0
    0
  25. @Rules :
    „Dennoch, wenn der VfB in den nächsten Jahren nicht, wie früher, regelmäßig international spielt, kann man da irgendwann mal in Schlagdistanz kommen.“
    Das sollten wir auch, Voraussetzungen struktureller Natur (Stichwort „Milliardär“), warum die besser dastehen sollen als wir, gibt es nicht.

    „Die Stuttgarter sind da einfach gut gewesen, das muss man auch mal anerkennen und versuchen, von ihnen zu lernen. Der neue Riederwald wird auch seine Früchte tragen“.
    Das sehe ich auch so. Im Übrigen haben wir schon ihren Meistertrainer von damals. Veh halte ich im übrigen für einen unserer größten Aktivposten.

    „Man kann eben jeden Euro nur einmal ausgeben.“
    So müssen wir es auch in Zukunft halten – und versuchen, mehr von diesen Euros zu generieren.

    0
    0
  26. @Rules

    Du bist einfach ein kleiner dumme Junge der nicht anderes zu tun als zu provozieren.

    0
    0
  27. @ Holz

    mmmh, das mit dem Meistertrainer war mir gar nicht so klar. Ein genialer VfB-Copy-Masterplan, dem man da folgt. 😉

    Aber ab 2007 müssen wir dann ein paar Sachen anders machen!

    0
    0
  28. Neuigkeiten aus Mallorca: Elvis hat mittlerweile zwei Durchmärsche im Ramsch erfolgreich durchgezogen. Bruno hat bei einem sicheren und einfach Pik Spiel vergessen, den Skat zu drücken und auch noch Re auf das Contra gegeben – und das alles im BOCK!!!
    Kurt Cobain mauert nur und hat bisher nur ein Caro Spiel (ohne 1 spiel 2) durchgebracht.
    Was aber das entscheidende ist: BH ist dick in den Miesen und hört sich das Angebot vom Rom-Osterhasen nun doch genauer an!
    Fortsetzung folgt!

    0
    0
  29. Also, wenn hier der VFB so als Paradebeispiel dargestellt wird, gebe ich mal eines zu bedenken:

    Wenn da alles so super ist, warum spielen die nicht oben mit? Ich als VFB-Fan würde kotzen, wenn wir solche Einnahmen verbucht hätten und trotzdem nicht international vertreten wären.

    Vor allem möchte ich unsere Dauerkritiker hören, wenn gute Spieler teuer verkauft werden (also richtig Kohle eingenommen wurde) und nichts nachkommt. Die scheinen aktuell keine so gute Scoutingabteilung zu haben.

    Bitte immer alles von zwei Seiten betrachten!!!

    0
    0
  30. Jones: Heiße Wette mit Boss Heldt (Kicker)

    Neue Saison, neue Ziele. Am Samstag nahm Jermaine Jones (30) nach verlängertem Urlaub die Vorbereitung beim FC Schalke auf, am Montag offenbarte er seinen persönlichen guten Vorsatz: „Ich werde eine Wette mit unserem Manager Horst Heldt abschließen, dass ich in der kommenden Saison nicht mehr als fünf Gelbe Karten bekomme. Eine Sperre ist okay, mehr aber nicht.“ Bei aller Selbstkritik zeigte sich Jones gleichzeitig selbstbewusst – auch in der Kapitänsfrage.

    Hahaha, das ist lustig. Er hat wohl nicht bedacht, dass diese Saison zwei Spiele gegen die Eintracht hinzukommen. 🙂

    Aber je nachdem wie oft, bzw. lange er nach roten Karten gesperrt ist, könnens doch nur 5 gelbe sein.

    (Sorry, gehört hier eigentlich nicht hin)

    0
    0
  31. selbst wenn für jung 6,5 mios geboten worden wären.

    man muss sich nur vorstellen, dass rom ihn in zwei jahren für 15 mio. weiterverkauft, dann schreien die ganzen leute die jetzt schreien mann müsste ihn verkaufen wieder, dass man sein tafelsilber verscherbelt hätte.

    @rules:
    bzgl. rode, hat doch sein berater vor nicht zu langer zeit gemeint, dass rode sehr gerne vorzeitig verlängern würde, dabei aber sein gehalt auch marktgerecht steigen müsse, was natürlich selbstverständlich ist.
    das heißt bei ihm bin ich guter dinge und er ist auch DER spieler, der schon den größten sprung gemacht hat und dem ich zutraue wirklich mal stammspieler bei einem topclub zu werden.

    wir können natürlich keine mega-gahälter zahlen. wir müssen darauf hoffen, dass die spieler merken, dass hier was aufgebaut wird und sie daran als stammspieler teilhaben können. dann kommen nämlich die großen verträge. nicht wenn man jetzt mit 20 wechselt und dann bei rom oder sonstwo auf der bank versauert und nach ende des vertrages dann wieder von vorne anfangen darf.

    0
    0
  32. @ eldelabeha

    Ja solche Andeutungen hatte der Berater mal gemacht. Er hatte allerdings eher gesagt, dass man da gerne drüber verhandeln kann. Nicht so direkt das Rode gerne verlängern möchte. Sollte Rode keine Ausstiegsklausel im aktuellen Vertrag haben, sind bei ihm die Chancen auf eine Vertragsverlängerung in dieser Gesamtkonstellation auf jeden Fall recht gut. Billig wird das dann allerdings nicht werden, da er zum einen sicher eine sehr deutliche Aufbesserung des Gehalts verlangen wird, was zweifellos auch angemessen wäre. Und da zum anderen der Berater sicher auf einer Ausstiegsklausel im neuen Vertrag bestehen würde. Die dürfte dann aber sicherlich auch mal bei 5-8 Mio verhandelbar sein.

    0
    0
  33. Skat ohne IV und kein Licher Bier.
    Für`n Steher gegen Bayern wolll´n se über 20 Eier.
    Ganz oben Blatterts dumm`s geseier und bei uns da trifft der Meier.
    HB iss wie König Lear , mit Fassbrause im Tank über`n Platz wie ein Stier.
    für @ReinholdFranz

    0
    0
  34. Jung wird eh überbewertet. Der Junge ist 22 Jahre alt. Da muss es der Anspruch sein für die A-Nationalmannschaft zu spielen. Nur dafür muss er bessere Flanken schlagen und mehrere Spiele hintereinander überzeugen. Dies tut er (noch) nicht. Nur die anderen Länder können alle nicht mit Geld umgehen. Darum ist Spanien auch pleite. Die Zeiten von Real und Barca sind bald vorbei, wenn nicht mehr das große Geld ausgegeben werden kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -