Eine versöhnliche Szene kurz vor Schluss: Armin Veh bei der Einwechslung von Haris Seferovic
Eine versöhnliche Szene kurz vor Schluss: Armin Veh bei der Einwechslung von Haris Seferovic

Nach dem torlosen Unentschieden zwischen dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt haben wir erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen für Euch gesammelt:

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): „Augsburg hat uns die ersten 15 Minuten früh gepresst. Wir hatten keine Möglichkeit, uns zu befreien. Danach waren wir richtig gut im Spiel. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dominiert und einige hundertprozentige Torchancen. Wir hatten aber einen Gegner im Tor, der überragend gehalten hat. Solche Reflexe sieht man nicht so oft. Wir hätten eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen.

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): „Das war das erwartet schwere Spiel. Es war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit mussten wir einige Situationen überstehen, die brandgefährlich waren. Wir hatten aber einen sehr, sehr guten Torwart. Wir können und müssen mit dem Punkt leben.“

Stefan Aigner: Die ersten zehn Minuten waren sehr, sehr schlecht, wir sind schlecht reingekommen. Dann haben wir es aus meiner Sicht sehr gut gemacht, sind immer besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir auch ein sehr gutes Spiel gemacht, sind aber gescheitert am sehr starken Augsburger Torwart. Wir wussten, dass es extrem schwer wird in Augsburg. Wir haben hier nie die besten Spiele gemacht, aber heute haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert über 80 Minuten. So können wir aufbauen. Heute hat das Quäntchen Glück gefehlt, aber das kriegen wir irgendwann zurück.

(auf die Frage nach seiner Großchance, die von Marvin Hitz vereitelt wurde): „Ich glaube, ich mache nicht viel falsch in diesem Augenblick. Der hält den einfach überragend. Er kriegt dem Arm noch hoch. Das war ein sehr guter Reflex und nicht der einzige in diesem Spiel.

Makoto Hasebe: Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Wir hatten drei richtig gute Chancen, aber haben sie leider nicht genutzt. Wir haben zwei Punkte verloren. Ich gebe alles für die Mannschaft, egal welche Position ich spiele.“

Lukas Hradecky:Wenn eine Mannschaft heute den Sieg verdient gehabt hätte, dann unsere. Heute haben wir nicht das Glück gehabt, aber es war eine gute Leistung.“

Alexander Meier: Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, gerade in der zweiten Halbzeit uns gute Chancen herausgespielt. Das ist ein Schritt nach vorne. Darauf können wir aufbauen.

Marc Stendera:Die zweite Halbzeit fand ich sehr gut. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, Augsburg hat keine gute Torchance mehr. Der Torwart hat den Ball dreimal überragend herausgeholt. Das ist dann einfach Pech an so einem Tag. Trotzdem haben wir einen Punkt mitgenommen, mit dem wir auch einmal zufrieden sein sollten.“

Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg): „Wir haben einen Punkt geholt. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Marvin Hitz hält zwei-, dreimal richtig gut. Es waren für uns wenig klare Tormöglichkeiten da, deshalb müssen wir heute mit dem Punkt zufrieden sein. Frankfurt hat sehr wenig zugelassen, hat sehr gut verteidigt. Wir haben uns nicht durchspielen können, haben uns wenig klare Torchancen erspielt. Es war immer Gerangel, immer umkämpft und wenig klare Szenen für uns im gegnerischen Strafraum.“

(Quellen: Sky, EintrachtTV, kicker.de, hr-sport)

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Würde Haris gerne mal auf der LA Position sehen. Auch wenn die %e bei Huszti OK waren, sehe ich Seferovic doch n bissl aggressiver. Russ auf die Bank, Ayhan als IV und Huszti ins DM. Für Hasebe kann jeder andere Spieler der vielleicht 2 m vom Gegenspieler wegsteht.

    0
    0
  2. Hätte der Trainer seinen Job gemacht und viel früher durch ein/zwei Wechsel frischen Wind reingebracht, dann hätten wir die Punkte wohl geholt (Huszti war heute ein Fremdkörper im Spiel, nur bei Standards und einer Chance zu sehen).

    Aber nein, der Trainer wechselt kurz vor Schluss mal wieder defensiver ein……hätte man aber auch ahnen und die Bahntickets der Ersatzspieler einsparen können 😉

    0
    0
  3. Genau! Man hätte Russ und Huszti rausnehmen und dafür Waldschmidt und Seferovic bringen müssen. Und zwar schon ab Minute 70! Dann wären wir hier als Sieger vom Feld gegangen.

    0
    0
  4. Hätte, hätte Fahrradkette. @ 2+3 Eurer Meinung nach „hätte“ der Trainer eine in der 2. Halbzeit gut funktionierende Mannschaft, die sich tolle Chancen herausspielt, auseinanderreißen sollen. Die Truppe, die nur an einem überragenden Torhüter scheitert. Nein, bin zufrieden mit der Leistung der Truppe und des Trainers. Forza SGE !!!

    0
    0
  5. Da gebe ich dir völlig Recht. Man darf eine funktionierende Mannschaft auf gar keinen Fall auseinanderreißen. Hier wäre es eher ein Push gewesen. Unsere Mannschaft ist so intakt, dass jeder eingewechselte Spieler direkt anschließen kann. Hier wäre der Kräftevorteil ideal gewesen. Schade!

    0
    0
  6. Mensch,
    @ Nörgler, seid doch einfach mal mit dem Punkt zufrieden!!
    Die Bilanz gegen die Fuggerstädter ist wahrlich nicht berauschend und wenn uns einer vor dem Spiel nen Pkt. angeboten hätte, wären fast alle damit zufrieden gewesen.
    Ob mehr drin gewesen wäre, na klar, in jedem Spiel ist mehr drin, aber Schluß endlich bin ich mit dem einen Zähler zufrieden.
    Nächste Woche gegen die Schwabenschwuchteln wird schwer genug, die sind auch richtig gut aus den Startlöchern gekommen und zudem noch verdammt schnell unterwegs. Schade, dass hier unser schnellster in der Abwehr fehlt. Russ wird wahrscheinlich anstelle von Abraham eingesetzt werden, ob er die fehlende Schnelligkeit durch Stellungsspiel oder Einsatz wegmachen kann, werden wir sehen.
    4 Punkte aus den ersten zwei schweren Spielen gegen unsere „Angstgegener“ machen mir jedenfalls Mut für die kommenden Spiele !!
    Zusammenhalten, so schaffen WIR es !
    Forza SGE

    0
    0
  7. Bin bei euch aber der Wechsel von Iggy für Fabian zeigt auch, dass Veh mit dem Punkt zufrieden war auch wenn er dann meint wir hätten gewinnen müssen. . Wenn ich das unbedingt will, dann wechsel ich anders und früher. .

    0
    0
  8. Na klar bei 0-0 in Augsburg Russ und Huszti raus und zwei nominelle Stürmer bringen.
    Sorry, aber so ein Blödsinn.
    Nach dem Motto scheiß auf dem Punkt.
    Also ehrlich.
    Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt und sind an einem richtig starken Torwart gescheitert.
    Wieder 1 Punkt aufs Konto geschaufelt und das ist gut so.

    0
    0
  9. Bin ich ganz bei dir ! Mühsam ernährt sich das Einhörnchen. Die Saison ist noch lang. Warten wir mal die nächsten Spiele ab!

    0
    0
  10. Ich finde es so schön von Veh das er Seferovic noch eingewechselt hat. Ein Happy End in einem Drama ist immer wunderbar. Mir kamen fast die Tränen. Haris – auf gehts!

    0
    0
  11. Wir haben mittlerweile 7 Punkte auf Hannover und Hoffenheim das ist schon ein Brett.
    Wir haben mit Stuttgart, Köln und Hamburg drei direkte Duelle ich erhoffe mir 5- 6 Punkte
    Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dem momentanen Trend hoffe er hält an.

    0
    0
  12. @ 2

    So so, Huszti ein Fremdkörper. Und @ Alpi Huszti und Russ auswechseln und 2 Stürmer bringen. Iss klar. Ich finde es so geil, das hier Leute dem Trainer Vorwürfe machen, die ja schon Fehler beim zuschauen machen. Unfassbar. Nur mal so ganz nebenbei, ich hab mir vorhin ne Datenbank angeschaut, in der alle Spieler gepunktet werden. Huszti war da der Punktbeste bei uns. Also was soll das immer ? Der Punkt war mehr als verdient, ein bißchen Pech beim Abschluß. Mir ist wichtiger, das die Jungs ab der 15. Minute und vorallem in der 2. Halbzeit wieder Fußball gespielt haben. Und auch wenn es sicher Rückschläge geben wird, wir sind auf einem guten Weg.

    0
    0
  13. Alles gut … In Augsburg kann man mal Remis spielen, keine Frage. Positiv ist doch das wir mal wieder „zu Null“ gespielt haben (bei unserer Defensivabteilung ein mittleres Wunder) und das im Vergleich zur 1.HZ gegen WOB ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen war. Fabian hat mir richtig gut gefallen, meiner Meinung nach einer der besten auf dem Platz. Mit dem Punkt können wir leben, vorrausgesetzt nächste Woche gegen die Spätzlefresser gibts nen Heimsieg. Dann sind wir wieder halbwegs auf Kurs !

    0
    0
  14. Mit der Spielerbenotung hab ich mittlerweile allgemein ein Problem….
    .
    Ich wüsste jetzt nicht wem das überhaupt helfen soll….
    .
    Das war heute eine gute ( Note 2 ) mannschaftliche Gesamtleistung wo ich ehrlich gesagt keinen hervorheben möchte oder eine Spieler abfällig bewerten möchte……
    .
    Ich möchte nur darauf hinweisen das Russ sich bei Standartsituationen um Bobadilla gekümmert hat……ansonsten hatten Abraham
    Zambrano und Oczipka das vergnügen….
    Spielentscheidene Situation war die vergebene Torchance von Aigner…..da hätte er besser flach auf s kurze Eck zielen sollen…..
    In solchen Aktionen ist ein plazierter Flachschuss mehr vom Erfolg geķrönt als ein hart geschossener halbhoher Ball.
    Ich hab das Gefühl gehabt das die linke Seite von Hitz die schwächere ist.

    0
    0
  15. Un wenn de Webber Ralf des Tor so gut wie die Kamera getroffe hätt, würd kaa Sau die Sau Alfons Bersch kenne!

    0
    0
  16. Ich hab heute eine solide aber auch keine starke Leistung gesehen. Bin fast ein bisschen verwundert, da ich normalerweise eher zu den Optimisten und „Schönrednern“ gehöre.
    Klar ist, dass wir heute stabiler standen als viele Spiele in der Hinrunde und auch gegenüber letzter Woche. Und hätten die Augsburger einen normalen Torhüter gehabt, wären wohl auch 2 von den drei Chancen drinnen gewesen und ich würde mich mit meiner gleich folgenden Kritik zum Affen machen. Aber gut, so ist es halt, letzte Woche haben wir dank unserem Fußballgott unverdient gewonnen, heute dank einem verdammt starken gegnerischen Torwart unverdient nicht gewonnen.

    Nun zur Kritik:
    Es waren immer noch extrem viele Fehlpässe in unserem Spiel. Oft merkt man, dass schon der erste Pass (der noch ungefährlich ist) schlampig gespielt wird. Das führt das oft dazu, dass 1-2 wichtige Sekunden verloren gehen, bis der angespielte Spieler den Ball unter Kontrolle hat, daraus folgen dann wiederum ungenaue Pässe und in der Konsequenz irgendwann Fehlpässe. Das traurige daran ist, dass das eigentlich leicht abzustellen wäre, wenn sich unsere Spieler mal richtig Konzentrieren würden und verinnerlichen, dass JEDER Pass sitzen muss.
    Das zweite ist unser Verhalten bei Einwürfen. Fast alle Mannschaften bekommen es hin, nach eigenem Einwurf erstmal in Ballbesitz zu bleiben. Ich kann mich heute an kaum einen Einwurf erinnern, bei dem dies bei uns der Fall war. Meist gibt es nur zwei oder drei Spieler, die sich anbieten (bei gleichzeitig fünf oder sechs Gegnern und diese anbieten läuft dann auch noch immer gleich ab. Zwei Meter auf den Einwerfen zu und dann wieder weg und irgendwann wird der Ball eingeworfen und ist weg. Und dann kommt das immer gleiche. Die restlichen Spieler sind meterweit vom Geschehen weg, rücken einfach nicht entschlossen nach. Wir bekommen nicht nur bei Einwürfen so gut wie nie den zweiten Ball. Egal ob in der Offensive oder der Defensive. Wenn unsere Spieler nicht damit rechnen, dass sie gleich an den Ball kommen könnten, dann schauen sie einfach nur zu. Die laufen nicht in die Lücken rein, rücken nicht nach usw.
    Und der dritte Kritikpunkt. Wir waren in der zweiten Hälfte klar überlegen. Augsburg hatte nur eine Halbchance. Trotzdem haben wir teilweise hinten raus gespielt, als wollten wir gar nicht gewinnen. Da wurde der Ball stupide hin und her gespielt. Die Augsburger hatten bloß genauso wenig Lust darauf uns ernsthaft anzugreifen. Der Weinzierl ist ja fast ausgerastet und hat rumgeschrien, die sollen endlich drauf gehen. Trotzdem, an so einem Tag, wo Augsburg allemal schlagbar war, MUSS man einfach auf Sieg spielen. Ich meine damit nicht blind nach vorne laufen, aber einfach ganz normal versuchen den Ball nach vorne zu tragen und zu Chancen zu kommen.
    Und hier mache ich dann auch Veh einen Vorwurf. Klar soll man keine funktionierende Mannschaft auseinander reißen. Aber Fabian und Huszti waren gegen Ende ziemlich am Schnaufen. Einen hätte ich rausgenommen. Entweder Fabian und auf einen zweier Sturm umgestellt oder Huszti raus und Seferovic auf LA. Natürlich war es Huszti und er hätte fast das Tor gemacht. Aber das kann immer passieren, wenn man einen Spieler auswechselt. Und heute hat man auch gesehen, warum Meier kaum zu Chancen kommt. Er kann nicht alleiniger Stürmer spielen. Wenn er der einzige ist, der die Flanken runterholen und die Tore machen soll, dann kommt er nicht zu Chancen. Er lebt davon, dass er unsichtbar ist, dass er sich wegschleicht, plötzlich alleine steht und abstauben kann. Dafür braucht er aber einen Sturmpartner, der die Verteidiger beschäftigt. Es wird wirklich interessant sein, wie Veh in Zukunft aufstellen wird, womit ich dann wieder zu den positiven Aspekten komme. Hustzi und Fabian sind neben Stendera die einzigen, die den Ball mal halten und klug weiterspielen können. Besonders Fabian hat heute gezeigt, dass er die 10 ausfüllen kann und unser Offensivspiel variabler macht. Meier kann man kaum draußen lassen und Aigner ist auch wieder auf dem aufsteigenden Ast. Solange wir aber mit zwei
    Sechsern spielen (und andernfalls wäre es nur Stendera) können nicht Meier, Aigner, Fabian und Seferovic spielen. Und außerdem haben wir ja mit Gacinovic noch einen weiteren Offensivmann der ganz nah an der ersten Elf ist und den ich in der Rückrunde gern öfter sehen will. Unter diesem Aspekt gefällt mir die Idee von alpi auch gut, Huszti neben Stendera zu stellen. Die beiden zusammen können unser Offensivspiel gut einleiten und geraten auch bei Pressing nicht so leicht in die Bredouille. Fabian kann nur auf der 10 spielen und Meier auch nur zentral. Das heißt, dass entweder Seferovic auf die außen ausweichen müsste (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er diszipliniert genug ist, diese Position zu halten) und Gacinovic wäre erstmal außen vor oder wir haben die Wahl zwischen Fabian und Seferovic, einer müsste draußen bleiben.

    0
    0
  17. Glaube nicht das Seferovic Mannschaftsdienlich spielt und nicht doch wieder das machen würde was er will. Die Stärke war in den letzten 3. Halbzeiten das mannschaftliche Zusammenspiel. Daher Veh mach weiter so.

    0
    0
  18. @elde: Das war für mich schon ein ganzes Stückchen mehr als „nur“ eine solide Auswärtsleistung. Um in Augsburg so überlegen zu sein in einem direkten Duell braucht es nämlich mehr als nur diese solide Leistung. Eine sehr gute wars nicht, dafür haben die Treffer gefehlt – eine gute aber auf jeden Fall! Stabil in der Defensive, variabel im Mittelfeld und in letzter Instanz auch noch torgefährlich. Habe lange Zeit kein Auswärtsspiel der SGE gesehen, wo wir so turmhoch überlegen waren in einem zweiten Durchgang gegen einen eigentlich stabilen Gegner.

    Zu den Kritikpunkten: „Es waren immer noch extrem viele Fehlpässe in unserem Spiel.“ Da muss ich sagen, dass ich gestern nach einer fahrigen Anfangsphase immer weniger von gesehen habe. Gerade die Ball- und Passsicherheit von Stendera und Fabián tun unserem Spiel enorm gut. Huszti hatte in der Anfangsphase hier und da noch ein paar Pässe in den zu freien Raum drin, dafür war auf der anderen Seite Aigner wiederum sehr effektiv beim Passspiel. Nein, extrem viele Fehlpässe habe ich zumindest gestern nicht gesehen…

    Zum Einwurf: Naja, ich weiß nicht. Viele kamen an und wurden gehalten, einige andere in der vorderen Zone eben nicht. Finde nicht, dass es hier die ganz großen Unterschieden zwischen der SGE und anderen Teams gibt. Glaube das ist so ein Gefühl, dass man einfach hat, aber obs stimmt? Fand ich zumindest gestern nicht großartig kritisierbar.

    Zu den Wechseln: Mh, mir wäre es als Trainer gestern auch extrem schwer gefallen einen Wechsel vorzunehmen, gerade in der Offensive. Auch mit Huszti und Fabian als sie platter wurden hatte ich immer wieder das Gefühl, einem von beiden könnte doch noch der entscheidende Punch gelingen – und so wäre es ja auch fast gewesen. Ich fand auch unseren ruhigen Spielaufbau richtig. Wir haben uns die Augsburger zurecht gelegt und im richtigen Moment das Tempo angezogen im zweiten Durchgang. Stendera und Fabian haben die Bälle verteilt, die Außenverteidiger haben gut mitgearbeitet (tolle Flanke von Oczipka auf Meier zu dessen Kopfball) – also ich weiß nicht, ich hätte Haris gestern auch nicht früher gebracht. Es war ein gutes Zeichen, dass er ihn in Minute 90 brachte – aber das hat alles in allem wirklich hervorragend gepasst bei uns!

    Zu Meier: Und trotz allem hatte er wieder diese eine riesen Chance. Der Kopfball ist normalerweise drin, Hitz hat da einfach bärenstark reagiert. In der 1. Halbzeit bei Fabians Freistoßhereingabe hatte er Pech, dass der Hong noch gerade so vor ihm rettete. Also ich fand das sehr gelungen gestern und hätte gern dieselbe Elf kommende Woche nochmal gesehen – schade, dass uns Makoto und David fehlen werden….

    0
    0
  19. Huszti und Russ waren heute der Motor unseres Spiels und ab Minute 70 platt ! Deswegen musste ein Wechsel her. Ob Seferovic und Waldschmidt Stürmer sind oder nicht spielt doch bei Veh eh keine Rolle. Hier spielt jeder da wo er gebraucht wird. Waldschmidt ist jung und kämpft. Den kannste auch ins DM packen. Haris hätte auf LA nochmal Gas geben können gegen platte Augsburger.
    @ Eintracht_Adler : Für die zur Aufklärung damit auch DU es nachvollziehen kannst 😉

    0
    0
  20. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen . Nach der zweiten Halbzeit nicht . Was Hitz gehalten hat, war der Hammer . Ich hätte nicht gewechselt . Wir haben gut gespielt , und da war auch keiner platt . Nachvollziehbar was Veh getan hat . Jetzt gegen Stuttgart , Hamburg und Köln nachlegen , dann passt das

    0
    0
  21. Da war keiner Platt? Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen. Nicht nur auf den ballführenden Spieler achten Joe. Schau dir das Spiel ab Minute 70 nochmal an. Oh man….

    0
    0
    - Werbung -
  22. Sehr solides Spiel und ein hochverdienter Auswärtspunkt, der zuversichtlich macht, dass die von Eldelabeha angesprochenen und von Christopher diskutierten Kritikpunkte auch noch gelöst werden.

    Weniger solider und nicht hilfreich für die Eintracht wegen der DFB-Bewährungsphase und weiterer strenger Beobachtung und Strafen sind 200 vermummte randalierende Eintracht Anhänger in Würzburg auf der Rückreise . Weiß jemand was da war? Ich hab eben gerade nur in einem Newsfeed davon gehört.
    http://www.radiogong.com/news/regionalnews-aus-mainfranken.html?content=fans-samstagabend-grosseinsatz-wuerzburger&singleID=46058

    0
    0
  23. Aufgrund der Choreo mit den Luftballons (mit durchgestrichenen DFB Namen) wird es wohl erneut Ärger geben.

    0
    0
  24. @26: Ich meine solche Fehlverhalten der Fans sind sicherlich auch ein großes Ärgernis, aber wie soll ein Verein für solche Aktionen haftbar gemacht werden?

    Dummerweise haben sich einige leider unmittelbar und mittelbar an Spieltagen einiges zu Schulden kommen lassen… dafür ist letzten Endes auch der Verein leider haftbar zu machen und wurde bzw. wird er ja.

    Wobei es nun schon langsam etwas grenzwertig wird, wenn man schon sogar Luftballons verbieten will……

    0
    0
  25. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein paar Luftballons, die dann wohl als Unmutsäußerung gegen den DFB benutzt worden sind, als eine Fan Choreo für die Eintracht gewertet werden können.

    0
    0
  26. Aber es war doch wohk keine Choreo zur Unterstützung der Eintracht. Und friedliche Unmutsäußerungen mit Luftballons von Fans gegenüber dem DFB können doch nicht zu einer Strafe gegen einen Verein führen (oder? Keine Ahnung … da muss ich mal Nena fragen 🙂 …. „99 Luftballons …“

    0
    0
  27. @eldelabeha
    Sehr gute Analyse die es auf den Punkt bringt. Genauso sehe ich das Spiel unserer Mannschaft und die Fehler die dringend abgestellt werden müssen, dann geht der Weg nach oben.

    0
    0
  28. @32:
    Es ist unmöglich für eine Mittelklasse-Mannschaft, alle Fehlerquellen dauerhaft abzustellen; auch bei uns wird das nicht gelingen.

    Ein (für mich klarer!) Aufwärtstrend ist schon seit 3 Spielen klar erkennbar; die Winterpause wurde entgegen vieler Kritiker auch sinnvoll genutzt und nicht umsonst haben wir zuletzt eine sehr stattliche Punktausbeute und sind absolut in Reichweite zum letztjährigen Saisonabschluss-Platz 9.

    0
    0
  29. @eagle1978
    Ja, aber genau das habe ich in Spiel gesehen, wie es @eldelabeha analysiert hat.
    Wenn wir diese Fehler abgestellt hätten, dann wäre wir mit einen Sieg nach Hause gefahren.
    Deshalb sehe ich uns auf einen guten Weg und finde die Leistung der Mannschaft gut.

    0
    0
  30. Ja, offenbar haben mehrere Partien dieser Paarung zur selben Zeit stattgefunden.
    Ich z.B. habe weitgehend das gleiche Spiel wie @eldelabeha gesehen. Mit dem Unterschied, dass ich so etwas wie eine Überlegenheit erst ab etwa der 60sten Minute wahrnehmen konnte; wobei ich nicht sicher bin, ob die ab dann einsetzende Zurückhaltung -ja Hasenfüßigkeit- der Augsburger Auslöser oder Folge dieser Dominanz war. Auch ich habe eine Stunde lang immer noch ziemlich viel Unzulänglichkeit und Planlosigkeit gesehen.
    Während der letzten 30 Minuten aber auch, dass wir mit Stendera, Huszti, Fabián, einem wieder zur Normalform tendierenden Aigner und mit Gacinovic in petto jetzt ein Potential haben, das einen Gegner durchaus wirksam beeindrucken kann.
    Klar, hätte Meier 1 oder 2 seiner Kopfballchancen verwandelt, hätten wir derzeit wohl kaum überhaupt eine Diskussion, weil 6 Punkte aus 2 Begegnungen zunächst für sich selbst sprächen, was 4 Punkte ja fast auch schon tun. Aber dass lediglich kaum 60 von insgesamt 180 Minuten lang, tatsächlich bundesligafähiger Fussball geboten wurde, sollte dabei nicht ganz verschwiegen werden.
    Was bleibt: Als Hauptaufgabe eine weitere Verbesserung des Spielverständnisses im Allgemeinen und des offensiven Spielaufbaus im Besonderen. Sowie die wenig euphorisierende Perspektive, dass der Klassenerhalt womöglich auch mit vorwiegend unterdurchschnittlich agierenden Spielern wie Russ, Hasebe und Oczipka zu schaffen sein dürfte.

    0
    0
  31. Ich kann nicht verstehen dass man Russ, Otsche und vor allem Hasebe als gemeinheim unterdurchschnittliche Leistungen attestiert – die Leistungen sind durchschnittlich; mal gut bis sehr gut und auch mal schwach bis ganz schwach; aber gemeinhin sehe ich alle drei insgesamt durchschnittlich.

    Dann muss man sich auch mal fragen warum beispielsweise die Wolfsburger als auch die Augsburger auf einmal gegen uns massiv den Faden verloren und ins Wanken kamen; und grade die Wolfsburger haben ja eine sehr starke Mannschaft.

    Das zeigt mir mittlerweile wieder auf, dass wir wieder in der Lage sind, den Gegner zu beeindrucken und damit zu verunsichern.

    0
    0
  32. Selbst wenn wir aus zwei Spielen gegen Wolfsburg und in Augsburg 4 Punkte holen sind wir größtenteils nicht bundesligatauglich . Das übersteigt meine Phantasie. Ja gegen Wobu haben wir 4 Minuten unglaublich schlecht gespielt. Aber in der zweiten Hälfte waren wir gut. Und keiner weiß ob Wobu uns stark gemacht hat oder ( und das ist meine Meinung ) wir stark wurden uns sie deshalb nichts mehr hinbekommen haben. Auch gegen Augsburg haben wir die ersten 15-20 Minuten Probleme gehabt. Danach kamen wir ins Spiel und die zweite Hälfte ghörte uns. Und da ich nicht glaube das zwei CL- bzw EL-Klubs einfach mal in der zweiten hälfte grundlos das spielen einstellen, muss es wohl an uns gelegen haben. Und Hitz hat alleine dafr gesorgt, das wir nicht als Sieger vom Platzt gehen. Ja wir haben noch Verbesserungspotential. Aber die Tendenz und die Ergebnisse gefallen mir. Jetzt ein Sieg gegen Stuttgart ( schwer genug ) ein Punkt in Köln und ein SIeg gegen Hamburg, dann bin ich beruhigt. Und dann können wir ( weil wir dann in der Tabelle entspannt sein können ) auch wieder Gacinovic und Waldschmidt deutlich mehr bringen ( wobei ich Gacinovic auch jetzt schon gern öfter sehen würde ).

    0
    0
  33. Zu Gacinovic:
    Stimmt – aber dafür darf er halt auch nicht krank im Bett liegen wenn wir spielen….. :O)

    0
    0
  34. Klar hätten wir gewinnen können, aber man muss auch mal zugeben, dass die Chancen von uns super gehalten worden sind.
    Viel wichtiger finde ich, dass die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen im Spiel zeigt und wieder einen Willen hat als Mannschaft aufzutreten. Das hat uns in der Hinrunde über weite Strecken gefehlt und auch in der sehr schlechten 1. HZ. gegen WOL.
    Wir sollten nicht erwarten, dass parallel jetzt auch noch die ganzen spielerischen Mängel nach einem Spieltag abgestellt werden können. Aber es ist auch da schon eine sichtbare Steigerung erkennbar.
    Auch wenn wir am Samstag den VFB mit Teamgeist niederkämpfen, ist mir das auch recht…hauptsache 3 Punkte….die spielerische Qualität steigert sich auch mit dem gewonnen Selbstvertrauen wieder ein Stück weit von alleine….

    FORZA SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -