Ingolstadt 6Der Stachel der Enttäuschung saß tief nach der 0:2-Pleite in Ingolstadt. Wir haben nach dem Spiel erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen gesammelt:

Armin Veh (bei sky): „Ich habe vorher gesagt, dass es für uns ein wichtiges Spiel ist. Aber anscheinend haben wir das nicht gemerkt. So wie wir gespielt haben, war das enttäuschend. Ingolstadt war gieriger und aggressiver. Wir hatten den Willen nicht. Nur immer reden bringt nichts.“

Ralph Hasenhüttl (bei sky): „Wenn man soviel investiert, wird man am Ende auch mal belohnt. Das Tor war ein Riesenmoment für alle. Das war eine Topvorstellung für uns. Die drei Punkte waren nicht unverdient und tun uns natürlich sehr gut.“

Marco Russ (bei sky): „Eine Frechheit! Wahnsinn, was wir gespielt haben! Unsere Fans haben gepfiffen – und das zu Recht!Wir waren hier klar unterlegen von der ersten Minute an und kamen nie ins Spiel, haben viel zu leicht die Bälle verloren und verdienen hier die Pfiffe der eigenen Fans.“

Stefan Reinartz (bei hr-sport): „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir haben ein paar Chancen herausgespielt, aber nicht so, dass man zwingend ein Tor machen muss. Die Ingolstädter hatten ein paar Chancen, sind mit den Chancen auch besser umgegangen und haben nicht unverdient gewonnen.“

Pascal Groß (bei sky): „Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Dann gehen wir in Führung. Wenn wir in Führung sind, verteidigen wir super. Ich habe mich in dem Moment einfach gefreut, dass der Ball drin war.“

Benjamin Hübner (auf die Frage des sky-Reporters, ob ein Sieg „gegen den Papa ein Hochgenuss“ sei): „Das hat nchts mit dem Sieg gegen meinen Papa zu tun. Jeder Sieg in der Bundesliga ist schön. Schade, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat.“

Bruno Hübner (auf die Frage des sky-Reporters zu seinem Sohn: „Ja, der ist glücklich. Er hätte fast noch ein Tor gemacht, hat den Pfosten getroffen und hat ein gutes Spiel gemacht. Für ihn ist es OK.“

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ich hatte es schon nach dem Schalke Spiel geschrieben. Immer wenn es um ein Statement nach dem Spiel geht, steht Zöpchen-Russ vor der Kamera.
    Er sollte sich besser auf sein Spiel konzentrieren und nicht zu allem seinen Senf abgeben.
    Warum spielt eigentlich Abraham nicht? Für mich der beste IV von den dreien. Aber Armin hat einen Narren an Russ gefressen.
    Er darf immer spielen. Es wissen die Götter warum?

    Und vorne passiert nix mehr.
    Wir haben seit dem 6:2 gegen Köln in 4 Spielen nur 1 Tor geschossen. Da krankt es. Großer Mist….

    0
    0
  2. das team könnte so viel besser sein.von beginn der saison an abraham und carlos in der iv. im def.mitteleld reinartz und hasebe. aigner im rm. veh demontiert die mannschaft selbst.

    0
    0
  3. Ihr liebe Leut , die Hoffnung stirbt zum Schluß, aber was soll sich schon groß ändern?
    Veh, Steubing, Hübner sind verschworene Kumpels…., die verlängern sich gegenseitig die Verträge:-)
    Heribert will/kann natürlich in seinem letzten Jahr auch nicht mehr massiv dagegenhalten….
    und Presi Fischer träumt derweil von intelligenten Investorenmodelle..
    (Bitte aber auch für die 2. Liga mit abschließen…)

    0
    0
  4. Ich würde Russ Hasebe und Meier aus der Mannschaft werfen.
    .
    Die drei können sich einen neuen Verein suchen !!!!
    .

    0
    0
  5. also ich frage mich viel mehr was einige an CZ gefressen haben. carlos war gestern einer der schlechtesten und deutlich schwächer als russ. zambrano verfügt auch über 0,0 offensivqualitäten währen ein russ mal in der lage ist ne vorlage zu geben oder gar selber zu treffen. CZ hat gestern in den ersten 15min ca 10 bälle sinnlos verschenkt da er kein spielaufbau kann. warum russ und auch AM oft vor der kamera stehen?!! vielleicht weil sie das amt des käpitäns bekleiden??

    aufbruchstimmung, veh-euphorie und toller offensivfußball <– nichts davon ist wahr. von unseren 13 toren haben wir 10 in den 2 spielen gemacht als die beiden gegner "tag der offenen abwehr hatten" und uns quasi eingeladen haben. ansonsten sind wir nämlich recht leicht zu verteidigen da echt harmlos. es geht iwie da weiter wo es damals unter veh aufgehört hat und das obwohl doch laut veh jetzt alles besser wäre als damals ^^ ^^

    0
    0
  6. ich hatte gestern niemals auch nur im geringsten die Befürchtung,die Schanzer könnten ein Tor machen…wer von denen war denn torgefährlich? als ich dann aber den Auftritt sah des Japanischen Volkshelden-Buchautor-Querdenker-Klugscheißer….ach was kann der alles….da war mir klar,heute geht ein null/null vielleicht..mehr nicht.
    Reinartz,Russ,Zambrano,Buchautor usw….sowas von lahmarschig beim Spielaufbau…die haben sich abkochen lassen von Zweitligakickern wie nichts gutes. Der Lewels hat in Düsseldorf schon auf der Bank gesessen(2.Liga damals)…mann ist das wieder peinlich..
    …hab keine Lust mehr Fan zu sein

    0
    0
  7. Da muss ich Ostwestfalen-Adler recht geben: Es geht exakt so weiter, wie es unter Veh aufgehört hat.
    Gegen die Top-6-Vereine wird ordentlich gespielt (WOB, S04) und daraus abgeleitet, dass die Mannschaft ja einiges kann, aber gegen Mannschaften, die man auch mal besiegen kann/muss (Hertha, Ingolstadt, …) da spielt man sich eine lustlose Vorstellung zusammen!
    Schaafs Mannschaft wurde im großen und ganzen nur Verbessert und laut Aussage der Verantwortlichen und der Spieler ist die Stimmung jetzt auch viel besser, aber auf dem Platz sieht man nix davon!
    Mit einer verbesserten Mannschaft sollte es doch Möglich sein stabil Fußball zu spielen.
    Wochenlang wird ein Gacinovic als Juwel etc betitelt, hat es jedoch nichtmal auf eine Minute Bundesliga gebracht.
    Der Quarterback Reinartz spielt Fehlpass nach Fehlpass und lenkt überhaupt nichts.
    Abraham wird von allen als sicherer schneller Verteidiger angepriesen, kommt aber augenscheinlich weder an Russ, noch am vollkommen Formschwachen Zambrano vorbei.
    Meier arbeitet zwar mehr mit, ist aber nicht der begnatete Verteiler, sondern ein Spieler der einfache eine geniale Situation aus dem Hut zaubern kann.
    Hasebe ist ein Schatten seiner selbst, Ignovsky rackert und rennt, ist in der Offensive nach meiner Meinung echt engagiert und sorgt auch für Unruhe, hat aber das Manko dann hinten, dass immer wieder mal ein Fehler passiert.
    Oczipka hat gestern Bälle verstolpert und wirkte unglaublich unglücklich in seinen Aktionen.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht…

    0
    0
  8. Neee Freunde das kann man so auch nicht stehen lassen!!

    Wir haben gegen Stuttgart und gegen Köln klar und absolut verdient gewonnen – das sind nachweislich zwar keine Kleinen, aber Konkurrenten auf Augenhöhe.
    So fair muss man da schon bleiben bei der Gesamtbetrachtung……

    0
    0
  9. Ganz so stimmt das auch nicht, eagle1978!
    Gegen Stuttgart waren wir in Halbzeit 1 hoffnungslos unterlegen und haben in Halbzeit 2 einfach clever agiert und aufgrund der besseren Chancenverwertung (verdient) gewonnen.
    Aber bei Köln geb ich dir recht. Das war hervorragend und da gibt es auch nix zu meckern. Doch ein Sahnetag reicht nicht für die Ziele, die die Eintrachtin der Bundesliga hat.
    Ansonsten war es gegen Augsburg grausam, gegen die Hertha in der zweiten Halbzeit eine Frechheit und gestern gegen Ingolstadt eine komplette Arbeitsverweigerung.

    0
    0
  10. gegen Stuttgart waren wir in er ersten Hälfte nicht hoffnungslos unterlegen. Wir standen nur defensiver, aber hatten da auch unsere Chancen. Köln war top, gegen Schalke waren wir gut und haten Pech. Hamburg war ein verdienter Auswärtspunkt und der Punkt gegen Augsburg zuhause war hässlich aber auch verdient ( selbst die großen Bayern haben da nur mit einem Elfmetergeschenk gewonnen). Ingolstadt war ein richtig schlechtes Spiel, das stimmt. Aber jetzt alles in Frage zu stellen ist Quatsch. Sie werden die nächsten beiden Wochen nutzen. Ich hofe auf das alte System und auf die Rückkehr von Haris.

    0
    0
  11. Grausames Gekicke!
    Kein Konzept, kein Plan, keine Automatismen, kein Kampfeswille…
    Ozipka hat den rechten Fuß nur zum Stehen, damit er nicht umfällt (das fällt mir jedes Spiel aufs Neue auf).
    Der Kadlec wurde wieder von allen fertig gemacht, doch der ist keinen Deut schlechter als die 11 die da gegen Ingolstadt rumgestümpert haben.
    Einfach nur grausam….

    0
    0
  12. Ich sehe es so wie Joe-der-Adler. Ein schlechtes Spiel war’s, aber deswegen alles in Frage stellen wäre falsch. Sie können Fussball spielen, das haben sie schon bewiesen. Wir brauchen aber unbedingt mehr Stabilität in den Leistungen. Wie das erreicht wird, muss der Trainer zusammen mit den Führungsspielern herausfinden und herbeiführen. Ich finde es generell schon mal ganz gut, wenn Trainer Veh und Spieler wie Russ, Meier, Oczipka, Reinartz & Co ihre Leistungen selbstkritisch und offen bewerten. Besser man weiß wo man steht, und setzt sich derzeit machbare Ziele, als sich nur etwas vorzumachen.
    Abbuzze … weitermachen.

    0
    0
  13. @12 – da geb ich dir recht. Das Spiel am Samstag war unterirdisch aber ich habe weder von den Spielern noch von den Verantwortlichen bisher einen gehört, der auch nur irgendetwas Gutes daran finden konnte (auch wenn man sich fragt, warum kein Spieler während des Spiels zeigt, dass es nervt). Ingolstadt hat jetzt 14 Punkte (und schon gegen WOB und den BVB gespielt) – also haben auch andere schlecht gegen die Truppe ausgesehen. Ich würde auch jede Wette eingehen, dass die am Ende der Saison hinter uns stehen aber das am Samstag war einfach nur enttäuschend. Ich hasse Länderspielpausen aber selten kam sie so passend wie jetzt. Da muss sich einiges sortieren – vielleicht haben wir Glück und Haris wird wieder fit und evtl. verliert Gladbach ein wenig den Schwung, den Sie ohne weiteres haben. Ich hoffe natürlich, dass zwei unserer besten Spieler der letzten Saison, nämlich Aigner und Hasebe wieder besser in die Spur finden – aber vermutlich sollte Veh dann eben auch so spielen lassen, wie es letztes Jahr so gut geklappt hat. 4-2-3-1 ist doch fast perfekt. Reinartz und Hasebe auf der 6, Aigner rechts außen und Luc halte ich schon für einen Stürmer den man mal schicken kann und der vor dem Tor ne gewisse Kaltschnäuzigkeit zeigt aber auch Meier mit Stendera dahinter wäre ne Option. LA bleibt ne Baustelle – das war im Vorhinein klar. Vielleicht muss da Djakpa ran – bei dem ist jeder dritte Ballkontakt ne Flanke – dann kommen wir zumindest mal vors Tor.
    Mit nem Sieg wären wir auf Platz 7 gestanden und hätten neben den üblichen 4 CL Teilnehmern nur Köln und Hertha vor uns, die wir beide auch schon hinter uns haben……es könnte alles so schön sein und noch ist Zeit genug die Kurve zu kriegen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -