Alexander Meier bejubelt sein Tor zum 6:2.

Alexander Meier bejubelt sein Tor zum 6:2.

Nach dem spektakulären 6:2-Sieg der SGE gegen den 1.FC Köln haben wir erste Stimmen der Spieler und Verantwortlichen gesammelt. Hier sind sie:

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): „Mir hat vor allem die erste Halbzeit gut gefallen, die war richtig gut. Wenn man 4:1 führt, schaust du, dass du kein Gegentor mehr bekommst. Ich wusste, dass Alex Meier mindestens 70 Minuten spielen könnte.“

„Dass Alex Meier drei Tore nach fünf Monaten macht, ist unnormal. Aber er ist ja auch unnormal.“

Das Schöne ist ja: Wenn du gewinnst, kannst du am Nachmittag Bundesliga und 2. Bundesliga schauen – und das mit einem guten Gefühl.

Peter Stöger (Trainer 1.FC Köln):Die Höhe der Niederlage ist schon bitter, wir haben zu viele Fehler gemacht. Die Frankfurter haben das clever ausgenutzt. Wir haben all das nicht gemacht, um es dem Gegner schwer zu machen. Wir haben uns viel vorgenommen, aber das Spiel hätte auch mehr hergegeben.“

Axel Hellmann (Vorstand Eintracht Frankfurt): „Das fällt unter die Kategorie Fußball-Märchen.“

Alexander Meier: „Es hat ganz gut geklappt. Man weiß, dass die Kraft wahrscheinlich nicht über 90 Minuten reicht. Man probiert, sich reinzufuchsen und das hat gut funktioniert“

Marco Russ: „Alex Meier hat heute den Unterschied gemacht, aber wir wissen ja um seine Stärke! Vor allem in der ersten Halbzeit war das eine Glanzleistung von uns.“

Stefan Reinartz:Ich wohne ja in Köln, vielleicht bleibe ich die nächsten Tage lieber in Frankfurt. Oder laufe zu Hause nur mit Mütze rum.“

Matthias Lehmann:So ziemlich alles ist heute schiefgelaufen. Von Anfang an war eigentlich alles schlecht. Wir haben so viele Fehler gemacht – so können wir hier nicht bestehen. Wir waren heute einfach richtig schlecht. Aber lieber einmal richtig vor die Wand fahren, als fünf Mal 0:1 verlieren.“

Timo Horn: Es waren viele einfache Fehler, die wir heute gemacht haben. Das war schlecht verteidigt von uns. Wenn man es dem Gegner so leicht macht, dann muss man sich nicht wundern. Heute war ein rabenschwarzer Tag von uns allen. Frankfurt hat absolut verdient in der Höhe gewonnen.“

Dominique Heintz: Der Meier macht die Dinger halt eiskalt, wie wir es im Vorfeld auch schon gesagt haben. Da ist es schon schwer Worte zu finden. Da war jeder Schuss ein Treffer, das tut weh.“

(Quellen: sky,de, express.de, bild.de, kicker.de, eintracht.de, bundesliga.de)

- Werbung -

5 Kommentare

  1. AM14FG… was soll man da noch sagen, der Junge ist der Wahnsinn und ich bin froh das es solche Typen gibt und bei unserer Eintracht spielen 🙂

    0
    0
  2. Man sollte jetzt den Jungen aus Buchholz nicht zu sehr loben. Man weiß ja, wie schnell ihm das zu Kopfe steigt… 🙂
    Alex – da haste keine Worte. Mehr als ein Märchen, denn Märchen sind unreal. Dieser großartige Mensch und Fußballer ist hingegen aus Fleisch und Blut und ist unsere Legende. Ich hatte gestern schon nach 5 Minuten Pippi in den Augen. Und dann spielt er fast durch und scored 3 Mal. Wahnsinn? Traum? Viel mehr als das.
    Junge, tut das gut, dich im SGE-Trikot zu wissen!

    0
    0
  3. Ich hatte gestern GÄNSEHAUT im Stadion hab Sie gar nicht mehr in den Griff bekommen Alex mach so weiter Du bist EINTRACHT

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -