MeierEs war nicht so, dass die Meldung, dass diverse ausländische Vereine Interesse an einer Verpflichtung von Alex Meier hätten, großes Aufsehen erregte. Zu schnell dementierte dessen Berater Paul Koutsoliakos. An diesen Gerüchten sei nichts dran und sein Schützling denke nicht an einen Wechsel. Und doch durchfuhr dem geneigten Eintracht-Fan ein kurzes Zucken. Die Adler ohne ihren Torjäger? Der Fußballgott „AM14FG“ auf Abwegen, nachdem er erst im März des vergangenen Jahres seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert hatte?

Sollte jemand an der Vereinstreue der Nummer 14 gezweifelt haben, dürfen diese seit dem heutigen Tag endgültig ad acta gelegt werden. „Solange ich noch kann, will ich Bundesliga spielen„, positioniert sich Meier deutlich in der aktuellen Ausgabe der „Sport-Bild“. Und was passiert, wenn doch ein Club, wie etwa der FC Schalke 04 oder Borussia Dortmund anklopfen sollten? „Da kann jeder kommen. Innerhalb von Deutschland werde ich nicht mehr wechseln. Ich bleibe bei der Eintracht.“ Für den Langen ist Abgang aus der Mainmetropole also überhaupt kein Thema.

Mindestens zweieinhalb Jahre lang wird Meier also noch an seiner persönlichen Erfolgsgeschichte bei den Hessen weiterstricken können. 219 Einsätze in der 1. Bundesliga mit 69 Toren, 26 Treffer bei 66 Spielen in der 2. Bundesliga, im DFB-Pokal 11mal erfolgreich bei 27 Partien und auch in der Europa-League mit einer tollen Bilanz von 7 Toren in 6 Partien, dazu ist er noch dreimal im Uefa-Pokal 2006 aufgelaufen. 25.670 Minuten, insgesamt 321 Partien mit 113 Treffern und 50 Vorlagen. In fast jedem zweiten Spiel war der Lange also an einem Tor beteiligt, genauer gesagt alle 157 Minuten. 650.000 Euro kostete der inzwischen 32-Jährige die Eintracht – es war wohl eines der größten Schnäppchen in der Vereinsgeschichte.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Zum Glück ist er bei uns geblieben. Nicht wenige hier wären froh! gewesen wenn er nicht verlängert hätte und hielten ihn für überflüssig. Tuet Buße! Lebt mal eine Woche in Demut. Irgendwann dann wird es auch ohne AM14 gehen müssen, darauf freue ich mich nicht.

    0
    0
  2. Ich glaube es hat jetzt auch der Letzte verstanden, dass AMFG ein besonderer Fussballprofi ist um den uns mittlerweile ganz Deutschland, vielleicht sogar ganz Europa beneidet. Ich hoffe, dass AMFG irgendwann mal seine aktive Karriere in Frankfurt beendet was von mir aus noch acht Jahre dauern kann. Da er schon jetzt eine Clubikone ist, muss er auch danach im Verein bleiben, wenn er das möchte. Ich kann mir vorstellen, dass es für seine Mitspieler auch ein positiver Impuls ist, wenn es um deren Vertragsverlängerungen geht. Bei AMFG können sie sehen, was man vom Publikum für eine Wertschätzung bekommt, wenn man sich nicht nur vom Geldbeutel leiten lässt. Natürlich müssen auch die Leistungen stimmen.

    0
    0
  3. Ich verneige mich tief vor unserer Nummer 14 und empfinde eine tiefe Genugtuung denen gegenüber, die über Jahre diesem notorisch unterschätzten strategischen Schleicher die Qualität absprachen. Seit seiner Verpflichtung gehört dieser Spieler zu meinen Lieblingen. Schaut man sich seine Leistungsbilanz in allen Spielen, also auch der 2. Liga, an, so erkennt auch der Blindeste unter den Tauben, dass dieser Jäger zu den effektivsten Spieler der Eintrachthistorie gehört, Holz, Grabi und Nickel eingeschlossen.
    Addiert man seine charakterliche Festigkeit und seine Loyalität der Eintracht gegenüber hinzu, ergibt sich in der Summe ein Ausnahmespieler, der durchaus ein Gefühl des Stolzes bei den Anhängern dieses Vereins freisetzen kann.
    Möge der Fußballgott dafür sorgen, dass er keine größeren Verletzungen mehr bekommt. Und möge der Weisheitsgott dafür sorgen, dass er nach seiner großen Karriere fest an den Verein gebunden wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -