Geht im Abstiegskampf voran: Marc Stendera
Geht im Abstiegskampf voran: Marc Stendera
Man hat dem Youngster Marc Stendera angemerkt, wie auch bei ihm die Anspannung nach dem Sieg gegen Hannover abgefallen ist. „Das war extrem wichtig, gerade für die Moral“, sagte er gegenüber dem „Kicker“. Zu gern würde er sich nun mit seinen Teamkollegen in der Länderspielpause intensiv auf die restlichen Spiele im Abstiegskampf vorbereiten. Doch den 20-Jährigen plagen schon wieder Adduktorenprobleme, weshalb er auch der deutschen U21 absagen musste.

SGE-Trainer Niko Kovac führt ab heute bis zum Wochenende auf dem Gelände am Waldstadion ein Trainingslager durch. Die Tage werden mit einem gemeinsamen Frühstück starten, zwischen den Trainingseinheiten geht es in ein Tagungshotel. Genächtigt werden darf aber zu Hause. Aufgrund von Nominierungen in Nationalmannschaften muss der Trainer auf insgesamt acht Spieler beim dem Kurztrainingslager verzichten. Die U19-Nationalspeieler Yanni Regäsel und Luca Waldschmidt wurden auf Wunsch von Kovac nicht für die Auswahl nominiert.
Stendera wird die Pause nutzen, um wieder fit zu werden. Er will sein Team beim Kampf um den Klassenerhalt bestmöglich unterstützen. Und er weiß, wie dieses Unterfangen gelingen wird: „Wichtig ist, Punkte zu holen, dann kommen wir da unten auch raus.“

Dass die Eintracht momentan auf einem direkten Abstiegsplatz steht, verunsichert den Mittelfeldspieler nicht. Das sei egal, so lange eben noch genügend Punkte eingefahren werden. Dennoch sei die Lage weiterhin ernst. „Wir haben drei Punkte aufgeholt, aber bis auf Hannover punkten die anderen auch“, weiß er. Es sei nach wie vor keine schöne Situation. „Wir müssen weiter hart arbeiten, an uns glauben und an den Wochenenden auf dem Platz zeigen, dass wir unbedingt gewinnen wollen“, schwört Stendera die Mannschaft ein.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Na also, es geht weiter aufwärts!
    Man hat erkannt, dass gepunktet werden muss, um da unten raus zu kommen und dass es hilfreich ist an sich selbst zu glauben, anstatt nach dem vielgepriesenen Motto ‚Beten hilft‘ zu verfahren.
    Kennste den: Roger Willemsen, Marcel Reich-Ranicki, Helmut Schmidt und Umberto Eco treffen sich zu einer Partie Fußball…

    0
    0
  2. Grass fressen, an uns glauben, bla bla

    Ich glaube, das würde mich ganz schön ankotzen, jeden Tag immer auf die gleichen Fragen antworten zu müssen und irgend einen Standardmist erzählen zu müssen. Dass die sowas dann auch noch in den Zeitungen abdrucken … Umweltverschmutzung!

    0
    0
  3. @ 3: Vollste Zustimmung
    Auch die Interviews nach den Spielen.
    Immer die selbe gequirlte Kacke.
    Schau mir das schon gar nicht mehr an.

    0
    0
  4. Ihr seid doof, ich dachte, das sei selbsterklärend.
    Dann gehe ich mal in Klausur und sobald ich es auf der Reihe habe, melde ich mich. Immerhin weiß ich jetzt, was mit dem Druck aus den sozialen Netzwerken gemeint ist 🙂

    0
    0
  5. Adduktoren …..seit 26.11.2015
    September 4 Spiele
    Oktober…….6 Spiele …….4 Bundesliga 1Pokalspiel 1 Länderspiel
    .
    Im Oktober hat Armin Veh Stendera verheizt……
    .
    IM OKTOBER HAT ARMIN VEH STENDERA VERHEIZT!
    .
    Stendera hätte maximal 2 volle Spiele pro Monat machen dürfen…….

    0
    0
  6. Seferovic sagt nicht immer das selbe. Jetzt muss er nur noch die gegnerische Defensive wie Pimmelberger aussehen lassen!

    0
    0
  7. @adlermacht
    Du sprichst damit den Facebookeintrag von Seferovic an?
    Ausdruck war vllt nicht angemessen, aber der Sinngehalt schon.

    0
    0
  8. Pimmelberger
    .
    Ist eine abfällige Anspielung auf die Einwohner der Stadt Pinneberg oder dem Kreis Pinneberg mit dem amtlichen Kennzeichen PI.
    .
    Das Kennzeichen PI ruft wohl den Sozialneid einiger lebender Bosnier in Hamburg hervor.
    .
    Das Wort Pimmelberger ist eine Wortschöpfung eines nicht vollständigen integrierten Bosniers in Hamburg.
    .
    Ich bezweifel das Haris der Autor des Textes auf seiner Facebookseite ist. Ich glaube nicht das er seine Texte selber schreibt.
    Das Wort Pimmelberger entspricht nicht seinem Duktus …geschweige denn das Verständniss über die Wortbedeutung ( Pimmelberger) und seiner Herkunft…
    .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -