Bald im gleichen Trikot? Makoto Hasebe (li.) gegen Schalkes Kaan Ayhan (re.)
Bald im gleichen Trikot? Makoto Hasebe (li.) gegen Schalkes Kaan Ayhan (re.)

Die Gerüchteküche brodelt unentwegt weiter: Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? Anscheinend möchte sich der 27-Jährige weiter im Ruhrpott durchsetzen. Stefan Aigner zum FC Schalke 04? Ein Dementi gab es noch nicht. Was läuft da zwischen den Königsblauen und den Hessen? Nach Informationen der BILD und der Zeitung „Der Westen“ sollen die Frankfurter über Innenverteidiger Kaan Ayhan nachdenken. Der 21-Jährige Deutsch-Türke kam in dieser Spielzeit in der Bundesliga nur eine, in der Europa League immerhin 220 Minuten zum Einsatz. Seit 1999 schon spielt Ayhan für die Schalker, durchlief dort alle Jugendteams und gab im Oktober 2013 sein Bundesliga-Debüt gegen den FC Augsburg. Insgesamt kam er 30mal zum Einsatz und traf dabei einmal gegen den SC Freiburg (33. Spieltag/Saison 2013/14). Unter André Breitenreiter jedoch muss sich der gebürtige Gelsenkirchener, dessen Marktwert vom Online-Portal „transfermarkt.de“ auf 5 Millionen Euro geschätzt wird, ganz hinten anstellen. Verschenken wollen die Schalker das große Talent dennoch nicht. Ein mögliches Modell: Die Eintracht leiht Ayhan, dessen Kontrakt noch bis Sommer 2017 läuft, bis zum Saisonende aus und sichert sich eine Kaufoption. Allerdings ist die Konkurrenz groß: Außer den Hessen sollen auch noch der VfB Stuttgart und der FC Augsburg am achtfachen türkischen U21-Nationalspieler interessiert sein. Der Hamburger SV hingegen ist nach Informationen der Zeitung „MoPo“ aus den Verhandlungen ausgestiegen.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. @Libero
    da halte ich ganz klar dagegen denn rational betrachtet macht es sowas von keinen Sinn Aigner für den Mexikaner herzugeben. Wir werden es sehen.

    0
    0
  2. @Libero
    Vllt. bin ich zu blöd aber ich kann deiner Argumentation mal so gar nicht folgen. Wenn du schon die kurzfristigen Lieferantenverbindlichkeiten nennst, solltest du auch die Einnahmen mit einbeziehen die in dieser Zeit eingehen. Eintrittsgelder, Zahlungen von Werbepartner etc.
    Deswegen werden ja auch immer die 5 mio zurück gehalten. Um immer liquide zu sein. Klar ist, das unser verallgemeinert gesagt Kontostand über das Jahr Schwankungen unterliegt. Tatsache ist aber, wenn man sich die Aussagen vor dieser Saison anschaut, dass die SGE 4-5 mio ins minus gehen will, geplant. Da kommen dann die Trapp-mios und die 2 mio von VK drauf. Deswegen bin ich zu 100% sicher, dass wir Aigner nicht verkaufen müssen um jemand anderen auch für 3,5 mios zu kaufen.

    Was unser Jahresergebnis und unsere liquiden Mittel mit dem Fremdkapital zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz. Außerdem wüsste ich gern wie du auf die Zahl von 27 mio Fremdkapital kommst.

    Aus der Bilanz:
    Liquiditätsanalyse

    Zum 31. Dezember 2014 verfügte die Eintracht Frankfurt Fußball Aktiengesellschaft über liquide Mittel i. H. v. 17.470 Tausend Euro (Vorjahr: 9.167 Tausend Euro). Der Zuwachs ist neben den umsatzbedingten höheren Liquiditätszuflüssen auch auf den Eingang des per 31. Dezember 2013 erhöhten Forderungsbestands (Ansprüche gegen die UEFA) zurückzuführen.

    Soviel dazu. Außerdem ist der Bilanzverlust alleine durch Abschreibungen zu erklären und hatte daher keine Auswirkung auf die Liquidität.

    0
    0
  3. Die Uefa überweist am ende des Jahres die internationalen Fernsehgelder…….das müßte in diesem Monat 5,7 Millionen sein oder werden die von der dfl überwiesen……
    .
    Wie wird dann die Stadion Miete überwiesen monatlich oder jährlich und wann kommen die nationalen Fernsehgelder rein?

    0
    0
  4. Im Monat Mai Juni werden die Dauerkarten bezahlt ……da kommen bestimmt 12 Millionen rein…auf das Konto

    0
    0
  5. hessenschau.de
    +++ Eintracht an Ayhan dran +++

    Die Frankfurter Eintracht hat nach dem Mexikaner Marco Fabian den zweiten Winter-Neuzugang ins Visier genommen. Nach Informationen des hr-sport soll Kaan Ayhan vom FC Schalke 04 zur Eintracht wechseln und die geforderte Verstärkung für die Defensive werden.

    Ja, habe ich etwas verpasst. Die Hessenschau.de berichtet von unseren 2. möglichen Wintertransfer (Ayhan)… Aktuell haben wir noch nicht mal einen Wintertransfer unter Dach und Fach.

    0
    0
  6. Dr. Hammer, ich habe leider keine Zeit das 1×1 der Unternehmenfinanzierung hier darzulegen. An andere Stelle habe ich dies auch schon vergeblich versucht. Schaue dir einfach mal das Netto-Umlaufvermögen an und dir wird vielleicht klar, dass es dort erheblichen Finanzierungsbedarf gibt. Die 17 Millionen Euro stehen nicht für Investitionen zur Verfügung. Wenn ich richtig geschaut habe, beläuft sich das kurzfristige FK auf 14 Millionen. Und wir haben nicht mehr die Einnahmen aus der EL.

    0
    0
  7. @SGE Stephan: du hast ja nicht nur laufende Einnahmen sondern auch Ausgaben wie Gehalt und Miete.

    0
    0
  8. und nochmal. Mir ist das was du ausführst klar. Aber und das ist das worauf ich hinaus wollte aber ignoriert wird.
    Alles was du zu bedenken gibt ist doch im Plan für dieses Jahr berücksichtigt. Der Verlust von 4-5 mio der vor der Saison geplant wurde soll auch damit abgedeckt werden. Nun kommen aber ca. 12 mio durch Transfers hinzu von denen kaum was gebraucht wurde. Eigentlich nur die Ablöse für Hradecky. Folgerichtig sollte also noch Geld da sein, da diese Einnahmen im ursprünglichen Plan keine Rolle spielten. Falls das von mir so rüber kam, das wir im Geld schwimmen oder damit um uns werfen können ist das natürlich blödsinn. Wir stehen aber im Vergleich der letzten Jahre wesentlich besser da und können eben auch mal etwas investieren ohne auf Kredite angewiesen zu sein. Zumal das nie zu Debatte stand.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -