Bald im gleichen Trikot? Makoto Hasebe (li.) gegen Schalkes Kaan Ayhan (re.)
Bald im gleichen Trikot? Makoto Hasebe (li.) gegen Schalkes Kaan Ayhan (re.)

Die Gerüchteküche brodelt unentwegt weiter: Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? Anscheinend möchte sich der 27-Jährige weiter im Ruhrpott durchsetzen. Stefan Aigner zum FC Schalke 04? Ein Dementi gab es noch nicht. Was läuft da zwischen den Königsblauen und den Hessen? Nach Informationen der BILD und der Zeitung „Der Westen“ sollen die Frankfurter über Innenverteidiger Kaan Ayhan nachdenken. Der 21-Jährige Deutsch-Türke kam in dieser Spielzeit in der Bundesliga nur eine, in der Europa League immerhin 220 Minuten zum Einsatz. Seit 1999 schon spielt Ayhan für die Schalker, durchlief dort alle Jugendteams und gab im Oktober 2013 sein Bundesliga-Debüt gegen den FC Augsburg. Insgesamt kam er 30mal zum Einsatz und traf dabei einmal gegen den SC Freiburg (33. Spieltag/Saison 2013/14). Unter André Breitenreiter jedoch muss sich der gebürtige Gelsenkirchener, dessen Marktwert vom Online-Portal „transfermarkt.de“ auf 5 Millionen Euro geschätzt wird, ganz hinten anstellen. Verschenken wollen die Schalker das große Talent dennoch nicht. Ein mögliches Modell: Die Eintracht leiht Ayhan, dessen Kontrakt noch bis Sommer 2017 läuft, bis zum Saisonende aus und sichert sich eine Kaufoption. Allerdings ist die Konkurrenz groß: Außer den Hessen sollen auch noch der VfB Stuttgart und der FC Augsburg am achtfachen türkischen U21-Nationalspieler interessiert sein. Der Hamburger SV hingegen ist nach Informationen der Zeitung „MoPo“ aus den Verhandlungen ausgestiegen.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. @redaktion
    Da ist die Presse schon weiter….
    http://www.transfermarkt.de/bericht-ayhan-vor-wechsel-zur-eintracht/view/news/221036
    danach sollen bereits finale Gespräche geführt worden sein und die Eintracht in der Pole-Position sein.
    Sam kommt auf alle Fälle nicht. Das bestätigt auch HB auf hessenschau.de. Armin bekommt 2 seiner Wunschspieler nicht. Davon ist einer sicherlich Sam.
    http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-prueft-ayhan-ausleihe-sidney-sam-will-nicht-weg-id11397852.html#plx2102587305

    Jedenfalls sind die Schalker nicht sehr begeistert, dass Ayhan wechseln will.
    http://www.transfermarkt.de/kaan-ayhan-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1016035/page/1#anchor_2251198
    Meines Erachtens würde Bruno mit Ayhan und Fabian 2 tolle Verstärkungen holen. Ayhan kann auch RV spielen.

    0
    0
  2. Ayhan kann, wenn ich das richtig sehe, IV, RV und im defensiven Mittelfeld spielen. Das wäre schon ein ziemlich guter Transfer, wahrscheinlich aber wohl „nur“ Leihe mit KO? Schalke will ihn ja nicht soo gerne abgeben und sein Marktwert beträgt auch immerhin um die 5 Mio. Würde mich freuen, wenn das klappt!

    0
    0
  3. Vermutlich aber im Tausch gegen Aigner? Fände ich offen gesagt scheisse, wenn er ginge. Dann haben wir die nächste offene Stelle. Gegen Bremen ging nur etwas über rechts. Und selbst wenn der Mexikaner kommt, kann der ja nicht auf zwei Positionen gleichzeitig spielen.

    0
    0
  4. Ayhan würde mir schon wirklich gut gefallen!
    Sehr flexibel IV, RV und DM, schnell, technisch stark und sehr gute Standarts!
    Der Haken an der Sache wird sein das wir wohl keine Chance haben Ihn fest zu verpflichten!

    Glaube auch nicht unbedingt das Sam unbedingt ein Wunschspieler von Veh war!
    Aber das ist nur ne Vermutung! Könnte mir vorstellen das man so Leute wie Knoche, Kirchhoff,
    Hoffmann auf dem Zettel hatte!
    Zusätzlich wird man bei Jung und Rode angeklopft haben!
    Alles Leute die finanziell einfach nicht mehr unsere Kragenweite sind!

    Und was Sam angeht, ganz im Ernst, ich bin froh das es nicht klappt!
    Das Risiko empfinde ich einfach zu hoch! Klar er kann einschlagen aber ich hab eher das Gefühl
    das es eine Art zweiter Bajramovic ist!

    Ich bin bis jetzt über die gehandelten Namen positiv überrascht!

    0
    0
  5. Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn.
    Warum sollen wir an einem 21 jährigen Innenverteidiger dran sein? Wir haben mit Zambrano und Abraham zwei gestandene Verteidiger, die gesetzt sind. Wenn uns nun Zambrano verlassen sollte (es sind ja wohl einige Gerüchte im Umlauf), dann werden wir uns in unserer Lage bestimmt keinen Mann als Ersatz holen, der kaum Bundesligaerfahrung gesammelt hat. Und ob er als gelernter Innenverteidiger auf der Position des Rechtsverteidigers oder des DMs wirklich die Verstärkung ist, die wir uns erhoffen, wage ich mal zu bezweifeln.

    Auch eine Leihe finde ich nicht gut. Aus dem Stadium müssen wir mittlerweile einfach draussen sein. Leihe mit KO, ist in Ordnung, alles andere ist wieder nur kurzfristig.

    Generell sollte Geld nur für die Leute ausgegeben werden, die uns auf den Positionen, auf denen wir Bedarf haben, mit großer Wahrscheinlichkeit auch weiterhelfen. Ein 21 jähriger, der bislang kaum gespielt hat, der auf einer Position zu hause ist, die eigentlich gut besetzt ist, passt da irgendwie auf den ersten Blick nicht so richtig ins Bild.

    Vielleicht sind es aber auch bislang alles nur Nebelkerzen und es kommen ganz andere

    0
    0
  6. oh man zum Glück gibt es keine Liberis mehr 🙂
    Spaß bei Seite: Nix wird getauscht, Aigner bleibt in Frankfurt ! Wenn Bruno es hin bekommt Ayhan zu verpflichten dann setzt er seine gute Arbeit fort aber nicht auf Kosten von Aigner (gehtz noch). Warum sollte Frankfurt Aigner ziehen lassen ?

    Ich bin auch froh wenn das mit Sam nicht funzt. Wir brauchen einen Spieler mit Spielpraxis der uns gleich weiterhelfen kann und kein Experiment und jedem zukünftigen Gerücht vorzubeugen: Die Eintracht wird in der Winterpause keinen Spieler abgeben ! Führungsspieler schon zwei mal nicht ! Es gibt keinen Grund dies zu tun … ist doch vollkommen logisch !

    0
    0
  7. @nicknackman

    Gute Info, danke 🙂

    @Olga

    Wie oft haben den Abraham und Zambrano zusammen gespielt? Darum geht es doch eben, keiner unsere IV kam bisher Verletzungsfrei durch die Runde.
    Und warum soll uns ein 21 jähriger dort nicht weiterhelfen wenn er ein guter ist. Gerade Schalke schafft es doch immer wieder junge Spieler einzubauen, nur alle können dort wegen der starken Konkurrenz auch nicht spielen.

    Meine Meinung, wenn er ein guter ist holen, zu jung und zu alt gibt’s nicht.

    0
    0
  8. zu @5
    So ist es, Olga. Für Experimente ist keine Zeit. Es macht nur Sinn, wenn die Neuverpflichtungen sofort in der Stammelf eine gute Rolle spielen können. Wo unsere Vakanzen sind, das ist bekannt und offensichtlich, jedoch definitiv nicht in der Innendeckung. Ich rechne eher auch mit Spielern, deren Namen bei uns derzeit nicht öffentlich gehandelt werden. Mal schauen, was Hübner aus dem Hut zaubert. Am besten schnellstmöglich, dass die Neuen mit ins Trainingslager und sich einleben können. Und dass wenigsten für ein paar Tage Ruhe einkehrt. Die Rückrunde beginnt bald und der Abstiegskampf kann lange dauern.

    0
    0
  9. @sge74
    Ich habe zu danken. Sehr nett. Übrigens deine Ausführung teile ich komplett.
    @olga
    Meines Wissens hat Ayhan seine Bundesligatauglichkeit bei Keller unter Beweis gestellt. Bei Keller soll er sehr oft gespielt haben und sogar recht gut. Außerdem ist Ayhan als 3. Verteidiger geplant.
    Das dieser Transfer etwas mit Aigner zu tun hat, bezweifele ich sehr stark. Da stimme ich @adlerherb absolut zu.

    0
    0
  10. Olga, dass würde mich jetzt auch interessieren oder hast Du Dich gestern mit koppveh getroffen (sorry nur Spaß).
    Mag ja sein dass Carlos uns im Sommer verlässt und wir gutes Geld bekommen (und er auch) und dann macht der Ayhan auch Sinn da wir ihn schon jetzt integrieren können und sehen was er wirklich drauf hat.
    Carlos in unserer derzeitigen Situation abzugeben grenzt ja an Selbstmord.

    0
    0
  11. @Christopher.
    Sh fussballinfo.net vor 1 Stunde zu Interesse an Zambrano
    „…. Während ein Verkauf von Abwehrchef Carlos Zambrano, um den sich laut dem Portal „tuttomercatoweb.com“ mit dem AC Mailand, Lazio Rom und dem AC Florenz mehrere Vereine aus Italien interessieren sollen, praktisch ausgeschlossen ist, geht die Suche nach weiteren Verstärkungen weiter ….“

    0
    0
  12. Ein Verkauf ist praktisch augeschlossen, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
    Wenn man eine Hinrunde spielt wie wir diese und dann mit 17 Punkten, was ja eigentlich zu wenig ist, abschließt, dann müsste man aber wirklich an Hirnoxidation leiden, wenn man nur über den Verkauf eines Leistungsträgers nachdenkt.
    Denn sowohl Zambrano als auch Aigner zähle ich zu den Führungsspielern und Leistungsträgern.
    Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir auch nur einen Mann eines solchen Kalibers ziehen lassen.
    Aigner hat Vertrag bis 2018, Zambrano sogar bis 2019. Man hat ja aus den Abgängen von Schwegler und Jung gelernt und arbeitet ohne AK’s, daher bin ich da vorerst beruhigt.

    0
    0
  13. Steht in Transfermarkt.de

    Weiß nicht ob was dran ist….aber warum sollte man sonst einen Innenverteidiger holen? Jetzt mal im Ernst.

    Und das Argument, dass Zambrano und Abraham nicht oft zusammengespielt hätten….naja, dann könnte man sich für jede Position jemand auf Halde holen.

    0
    0
  14. Carlos fühlt sich hier wohl. Und das ist ihm wichtiger als eine Mio mehr Gehalt. Sonst wäre er vor der Saison ( war ja vertragslos ) weggewesen.

    Aigner bleibt. Etwas anderes habe ich von der Eintracht ( und nur das zählt ) nicht gehört.

    Ayhan wäre gut ( wie Olga sagt aber nur wenn Leihe mit KO ). Hat bewiesen was er kann, mir würde das gefallen. Der Junge ist schnell, aggressiv ohne zu uberdrehen und hat Herz. Das wird sich Schalke dreimal überlegen.

    0
    0
  15. Auch wenn wir Ayhan nur als Leihe (o. KO) bekommen….er sollte uns auf alle Fälle weiterhelfen. Er steigert das Leistungsniveau in unserer Abwehr und darauf kommt es an. Er soll mithelfen den Klassenerhalt zu sichern und soll alles raushauen was er hat, damit wir auch nächste Saison 1. Liga spielen.
    Da ist mir das Vertragswerk schnuppe. Im Sommer wird bekanntlich eh alles wieder neu gemischt.

    0
    0
  16. Sehe es aber auch wie Olga. Erstens haben wir auch noch Bamba, Russ und Kinsombi als IV, glaube selbst Iggy und Reinartz haben das schon gespielt- also wenn dann bräuchten wir eher einen gestanden ( vielleicht älteren) IV a la Madlung damals der nicht viel kostet uns aber weiterhilft. Den Ayhan wird es nämlich nicht umsonst geben. Ich hätte den Schwerpunkt auch eher auf rechts gelegt. Ein RV der zur Not auch mal IV spielen kann.

    0
    0
  17. Carlos hätte nach der letzten Saison ablösefrei gehen können und ist geblieben – also mache ich mir da genau wie bei Aigner keine Sorgen.

    Dass die Eintracht sozusagen aus dem Fehler der letzten Abstiegssaison gelernt hat (wobei man halt auch erst im Nachhinein wusste dass das ein Fehler war keinen mehr geholt zu haben) und sich mit einem weiteren IV einfach nur absichern will finde ich nicht abwegig, das gefällt mir!
    Bamba ist mitnichten wie noch gehofft im Trainingslager dabei bzw. zur Rückrunde schon einsatzfähig; Russ und Zambrano sind immer mal wieder verletzt bzw. gesperrt und Abraham mit Kinsombi wäre mir auch zu fahrig.
    Zwar müsste wieder viel passieren dass viele IV zusammen zeitgleich ausfallen – aber wir hatten es 2011 erlebt und daher finde ich es gut und richtig, dass man das Risiko einfach ausschließen wird.

    Ayhan muss erstmal selbst wissen was er will…. er hat bis Juni 2017 noch Vertrag auf Schalke; sprich wir können ihn nicht länger momentan als zur Rückrunde (oder bis Winterpause kommende Saison) ausleihen. Wenn er wie ich gestern bei Transfermarkt gelesen habe irgendwo nicht zwingend vorhat seinen Vertrag dort langfristig zu verlängern wird Schalke ihn ggf. nun komplett abgeben wollen….. oder aber wirklich nur mit KO für uns (und da muss man auch abwarten ob der Spieler das kurze Engagement vorzieht oder dann lieber komplett woanders hin wechselt).

    Würde man ihn auch bekommen wäre das ein weiterer sinnvoller Transfer; da er auch RV spielen kann und sogar auch im DM.

    Fabian und Ayhan sind schon 2 gute Spieler für unseren Verein.

    0
    0
  18. Bamba fällt noch länger aus, wie wir inzwischen wissen. Wir haben also drei IV. Und er kann auch links und rechts in der 4er-Kette spielen. Im DM hat er auch schon gespielt, und hat die vermisste Schnelligkeit. Daher finde ich die Lösung gut. Zumal wir bei einer Leihe mit KO kein großes Risiko eingehen.

    0
    0
  19. Hey nicknack, genau diese Denkweise hat uns dahin gebracht wo wir nun sind. Es wurde immer nur auf das nächste halbe oder ganze Jahr geschaut. Deshalb haben wir heute gefühlt 10 zentrale Mittelfeldspieler, von denen uns fünf nicht weiterhelfen, die wir aber aber auch nicht mehr los werden. zudem vier potentielle RV, von denen zwei nicht wirklich bundesligatauglich sind, etc etc. Wir müssen wieder dahinkommen über den Tellerrand hinauszublicken.

    VG

    0
    0
  20. @olga:
    Bin hier auch eher bei nicknack, aber auch nur weil unsere Situation halt nun mal so ist wie sie ist. Momentan bringt es wenig bis gar nix auf langfristiges zu bauen und zu setzen – es zählt am Ende nur eines: der Klassenerhalt!!
    Ich bin zwar bekanntermaßen sicher dass er wieder eingefahren wird, aber natürlich gibt es keine Garantie und daher sehe ich es auch so dass es momentan einfach nur darum gehen sollte, das kommende halbe Jahr so erfolgreich zu absolvieren dass wir den Klassenerhalt schaffen.

    Danach bin ich wieder uneingeschränkt bei Dir – dann müssen wir wieder zusehen eine klarere Linie zu fahren.

    0
    0
  21. @olga
    Das ist richtig und da stimme ich Dir zu. Wenn wir aber im Moment einen Ayhan unter den gesetzten Modalitäten von S04 nur ausleihen können sollten wir es machen und nicht verzichten. Die Zeit in der Winterpause ist kurz und ob wir einen geeigneten IV kaufen können ist die Frage. Er kann mit ins Traingslager und steht sofort zur Verfügung.
    Viele Clubs würden wir ausstechen, die ihn auch leihen möchten. Weiterhin bekommen wir einen IV denn wir benötigen. Lieber einen geliehenen Ayhan o.KO als keinen IV, ist meine Devise. Langfristig können wir im Sommer denken.

    0
    0
  22. Ich sehe es ähnlich, wie Euroadler und Olga. Klar, gute Spieler sind immer willkommen, aber Fakt ist doch, dass wir nicht personell unbegrenzt Spieler verpflichten können und somit Prioritäten gesetzt werden müssen. Da ist die Innendeckung aktuell nachrangig. Allerdings wäre es in der jetzigen Situation Harakiri, Zambrano zu verkaufen. Die Transfergerüchte halte ich für unrealistisch.

    0
    0
  23. Ich würde ihn auf jeden Fall auch nehmen. Das ist auch perspektivisch sinnvoll. Russ wird weder jünger noch deutlich besser. Bamba – leider ein großes Fragezeichen. Kinsombi – vielleicht. Abraham wie auch Carlos leider öfter mal Blessuren und Reinhartz hat schon in der Vorbereitung gezeigt was er nicht kann – IV. Leider zeigt er derzeit auch dass er DM nicht kann.
    Und wie gesagt Carlos oder Ilse jetzt abzugeben das glaubt echt niemand – Carlos hat außerdem einen Vertrag bis 2020.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @Dr.Hammer:
    Ich dachte auch erst es wäre bis 2020 gewesen. Hab dann nochmal kurz google bemüht und da stand bei hessenschau.de 2019. Hab jetzt nochmal geguckt und es gibt anscheinden einige mit 2019 und einige, die 2020 schreiben. Aber letztendlich auch egal, es ist noch lange genug… 🙂
    Wenn bei Ayhan nur eine Leihe ohne KO möglich ist, dann denke ich würde eine Verpflichtung bis zB. Saisonende weniger Sinn machen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Spieler, der eh nur ein halbes Jahr da ist im evtl. Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag voll dabei ist. Wenn allerdings eine KO da wäre, sähe das schon wieder anders aus.
    Das wir einen IV holen finde ich jetzt insgesamt gar nicht so überraschend. Bamba lange verletzt, Zambrano hatte immer wieder Wehwechen, die ihn daran hinderten seine volle Leistung abzurufen. Russ ab und an völlig von der Rolle. Außerdem sind sowohl Russ als auch Zambrano oft gelb-rot gefährdet und holen sich auch relativ oft eine Gelbsperre ab. Da Ayhan auch RV kann, finde ich den Transfer, sollte er mit KO sein und überhaupt zustandekommen grundsätzlich sinnvoll.

    0
    0
  25. @6: Hast du die schon einmal überlegt, wo auf einmal das Geld für den Mexikaner herkam. Meine Vermutung: Mit der Ablöse für Aigner wird die Transfersumme für den Mexikaner refinanziert. Wie soll Hübner denn sonst drei Spieler finanzieren? Sein Büdget ist doch jetzt schon aufgebraucht. Und warum soll er zwei Offensive verpflichten wollen? Aigner hat kein Bock mehr auf Veh und will deshalb zu S04. Wirst sehen.

    0
    0
  26. Ich finde dieses Vorgehen fahrlässig! Wir können uns doch jetzt nicht einen recht unerfahrenen IV leihen (womöglich noch ohne Kaufoption) damit der gute Herr Veh bei allen Eventualitäten mit Sperren und Verletzungen eine Möglichkeit mehr hat. Gerade die IV ist eine enorm wichtige Position wo wir aktuell sicher nicht in der Lage sind Spieler auszubilden. Bei uns ist die Kacke weiterhin am Dampfen und da trösten auch 3 Punkte gegen Bremen nicht darüber hinweg. Zambrano, Abraham, Russ, Bamba, Kinsombi und Reinartz haben wir bereits für diese Position – wieso noch nen siebten Spieler holen? Da können auch mal 2 ausfallen und wir sind weiterhin gut versorgt. Wir sind doch nicht in ner Situation wie Mainz, Köln oder Hertha, die beruhigt in der Winterpause einzelne Positionen verstärken können um sich mittelfristig weiterzuentwickeln. Wenn wir nach dem Fabian Deal noch Geld übrig haben und uns kein Leistungsträger verlässt, steckt 5 Mio. in nen RV – erst dann kehrt wieder etwas Ruhe ein. Ne Rückrunde mit Ignovski aufd er Position steh ich nervlich nicht durch.

    0
    0
  27. Bamba ……..1 Millionen
    Kittel……………0,3 Millionen
    Inui………………0,7 Millionen
    Kadlec………….0,5 Millionen
    Flum…………….0,5 Millionen
    Luc………………0,2 Milllionen
    ……………………………………….
    ……………………3,2 Millionen Gehaltseinsparung
    ……………………2,0 Millionen Verkauf Kadlec
    ……………………0,5 Millionen Verkauf Inui
    ………………………………………
    ……………………5,7 Millionen
    ……………………4,8 Millionen Transferüberschuss 2015
    ………………………………………..
    …………………..10,5 Millionen auf denen Heribert hockt ……….unser Dogobert
    ……………..
    …………….. nicht ausgezahlte Punkteprämie 10 – 20 % der Spieleretats 3 – 6 Millionen

    Mit Gewähr by Koppweh

    0
    0
  28. IV haben wir aktuell Carlos, Abraham und Russ. Kinsombi ist keine Stammkraft. Reinartz nur ne Notlösung als IV und wann und ob Bamba wieder speieln kann , weiß keiner. Macht also durchaus Sinn zumal der Junge BuLi Erfahrung hat und es gut gemacht hat.

    0
    0
  29. Ich habe da die selben Bedenken wie Babenhaeuser. In meinen Augen haben wir von Positionen drei Schwachstellen im Team und nicht Unmengen Geld diese zu schließen. Dass nun überhaupt für die IV gesucht wird, nehme ich zur Kenntnis und denke mir meinen Teil hierzu. Wenn es nun so ist, wie einiger hier sagen, dass wir KURZFRISTIG schauen müssen, dann frage ich mich halt, warum wir einen 21 jährigen, ohne große Spielerpraxis, verpflichten sollen? Wieso soll das kurzfristig etwas bringen? Langfristig, sollten wir nur leihen, haben wir zudem nichts davon.
    Aber nun gut, jetzt erstmal abwarten wie es kommt.

    Ist eigentlich der Mexikaner schon fix? Von der Position her würde es ja passen.

    0
    0
  30. IV haben wir aktuell Carlos, Abraham und Russ. Kinsombi ist keine Stammkraft. Reinartz nur ne Notlösung als IV und wann und ob Bamba wieder spielen kann , weiß keiner. Macht also durchaus Sinn zumal der Junge BuLi Erfahrung hat und es gut gemacht hat.

    0
    0
  31. Ich hab Inui und Kadlec doppelt verechnet…….is keinem aufgefallen…..
    Ich muss 2,6 Millionen korrigieren……da wir aber den Abgang von Piazon 0, 8 Millionen und Rosenthal 1 Millionen Gehalt minus 0,6 Abfindung nicht adequat ersetzt haben…komme ich auf einen Betrag von ..1, 4 Millionen Korrektur…..
    .
    Die Prämien sind bei mir eine Unbekannte……..würde zu gerne wissen nach welchen Kriterien die ausgezahlt werden….
    .
    Je schlechter der Tabellenplatz desto weniger Prämien muss der Verein ausbezahlen……
    .
    Der Heribert unser Dagobert…..aber im einem hatten wir etwas gemeinsam am Wochenende ……mir wurde auch übel als ich gesehen haben das Darmstadt in Gladbach führt…….so ganz weit weg sind wir doch nicht ……der Geizkragen und ich
    .

    .

    0
    0
  32. Für alle die sich Gedanken machen wo so völlig überraschend das Geld herkommt.
    Ganz einfach: Es ist da!
    Habs schon ein paar mal geschrieben. Lt. dem veröffentlichten Jahresabschluss zum 31.12.2014 haben wir ca. 17 Mio Euro auf unseren Konten. Davon werden 5 nicht angerührt ( Eiserne Reserve hat aber glaub ich auch mit der Lizenzierung zu tun ). Es bleiben 12 mio übrig. von diesen 12 mio war man vor der Saison bereit 4-5 auszugeben da man ja mit einem Verlust in dieser Höhe kalkuliert hat. Bleiben 7 mio. Was aber in keiner Kalkulation mit einberechnet war, waren die ca. 10 mio für Trapp und die ca. 2 mio für Kadlec. Dazu das eingesparte Gehalt, gerade Trapp hatte ja verlängert. Geld sollte also da sein.

    Den Ayhan Gedanken finde ich nicht verkehrt. Selbst wenn es nur eine Leihe ohne KO würde. Kaufen kann man ihn dann ja immer noch wenn S04 und wir es denn wollten. Überzeugt hat in der IV niemand über die gesamte Vorrunde. Carlol hatte einige Tiefen, Abraham ebenso. Da tut junges Blut vllt. ganz gut.

    0
    0
  33. ja Atoron stimmt, ist egal. Meine mich zu erinnern er hätte bis 2020 verlängert und damit den längsten Vertrag unserer Profis derzeit – und sge4ever schreibt das auch! Muss also stimmen, denen glaub ich mehr als google 😉

    Und ohne KO ist die Personalie Ayhan allerdings wirklich fraglich. Gugge mer ma

    SGE Stephan, Dein erster Satz hat mich überzeugt – so gehen Fakten 🙂

    0
    0
  34. @Dr Hammer und atoron: Die Missverständnisse kamen auf, weil Bruno Hübner von einer Vetragsverlängerung von 4 Jahren sprach – er rechnete die bereits gezogene Option, die Zambranos Kontrakt bis 2016 erweiterte, unabhängig von dieser Laufzeit mit ein. Faktisch gesehen verlängerten die Hesen also um 5 Jahre mit Zambrano – er steht definitiv bis 2020 bei uns unter Vertrag – bis vor 1 Woche noch die längste Laufzeit der Bundesliga (aber da mussten die Bayern ja jetzt mit Müller und Boateng vorbeiziehen ;-).

    LG

    0
    0
  35. Ih weiß nicht so recht was ich von einer Verpflichtung eines weiteren IV’s halten soll.
    Er ist sehr jung und es ist zumindest fraglich, ob er uns sofort weiterhilft.
    Zudem sollten wir bevor wir einen weiteren IV holen, einen Spieler abgegeben. Egal ob Verkauf oder Leihe. Ich denke da an Kinsombi und oder Chandler.
    Weiterhin würde ich eine ausleihe von Bunjaki begrüßen, um einfach spielpraxis zu sammeln. Vllt hat der FSV bedarf. Dann könnten die Spieler in Frankfurt wohnen bleiben und müssten nicht ihr Umfeld aufgeben.

    0
    0
  36. Leute wir haben vor der Saison Hradecky gegen Trapp eingetauscht (so bezeichne ich es einfach mal) und dabei noch ca. 7 Mil. gut gemacht und wir haben (Bruno hat) es irgendwie hin bekommen, dass wir für Vaclav noch 2 Mil. bekommen haben. Ansonsten sehen wir in schwarzen Zahlen und haben dank Dirty Harrys konservativem Stiel überhaupt keine Geldsorgen (zumindest die AG).
    @ Libero
    wenn wir nicht wie oben beschrieben diese Geldeinnahmen gehabt hätten (haben), selbst dann würde ich denke: Die Eintracht hat es verstanden, denn lieber etwas Geld in die Hand nehmen und ein kleines finanzielles Risiko eingehen, als nachhaltig einen riesen großen finanziellen Schaden in kauf zu nehmen, indem man vielleicht absteigt und in der Winterpause nicht alles versucht hat (3 Neuverpflichtungen) den Abstieg zu verhindern. Warum macht Ihr euch sorgen wo das Geld für neue Spieler herkommt. Wichtig ist doch, dass es wohl da ist und wir dafür auch keinen Leistungsträger abgeben müssen darauf gebe ich euch Brief und Siegel ! Macht doch auch überhaupt keinen Sinn eine kleine Wundertüte wie den Mexikaner zu verpflichten um Baustellen zu schließen und gleichzeitig eine noch größere Baustelle zu eröffnen. Leute unsere Verantwortlichen (unser Vorstand) sind keine Hobby Fussball Manager wie wir es sind und die wissen was sie tun. Wir werden keinen Aigner verkaufen müssen um den Mexikaner zu kaufen und wir werden auch nicht Zambrano verkaufen müssen um Ayhan kaufen zu können und wir müssen auch sonst keinen Leistungsträger abgeben. Wir wollen uns mit 3 Spielern verstärken um alles dafür zu tun, damit unsere geliebte Eintracht in der kommenden Saison noch in der ersten Liga spielt.
    Aber wenn euch in der Fussball freien Zeit langweilig ist oder ihr diesen Kick benötig darüber zu krübeln ob die Offerte von Schalke etwas mit dem Mexikaner zu tun hat oder wir Carlos verkaufen müssen um Ayhan zu verpflichten (macht ja beides sowas von Sinn – oder auch nicht) dann ist das auch ok 🙂 Hauptsache ich muss mir nicht wieder scheiß zweite Liga reinziehen.

    0
    0
  37. Adlerherb, erstmal möchte ich sagen, dass Dein Beitrag ganz prima ist.

    Ich kann nur für mich sprechen (wie es die anderen sehen, weiß ich nicht), aber ich sage Dir ganz ehrlich, dass mein Vertrauen in unsere Scoutingabteilung komplett, und das Vertrauen in Hübner teilweise aufgebraucht ist. Viele Transfers der letzten Jahre waren nicht nur schlecht, sondern teilweise einfach nicht nachzuvollziehen. Wir haben zB einen Zerstörer für das ZM geholt, obwohl wir schon vier dort haben. Wir haben keinen LM geholt der uns direkt weiterhilft, obwohl wir einen verloren haben. Wir haben viel Masse aber wenig Klasse geholt. Das ist genauso richtig wie die guten Transfers nach unserem Aufstieg und die paar (wenigen) wirklich guten seitdem. Das Vertrauen ist aufgebraucht und deswegen hinterfragt man jetzt vielleicht etwas intensiver als man es machen würde, wenn von fünf Transfers wenigstens mal drei gut wären. Damit müssen Hübner und co jetzt einfach leben….allerdings muss die Kritik auf sachlicher Ebene geschehen!

    Und wie gesagt, Ayhan kann passen, sofern man das überhaupt beurteilen kann, aber es sind eben große Risiken dabei (größer als bei Leuten die häufig spielen) und deswegen soll doch keiner kommen und sagen, den holen wir, weil er uns kurzfristig weiterbringt. Mit einer Leihe + KO kann ich mich hingegen anfreunden (wenn darunter nicht das Budget für unsere wirklichen Problempositionen leidet), da wir dann möglicherweise langfristig was davon hätten, aber ohne KO bin ich strikt dagegen. Kein Bock mehr auf Flickschusterei!

    0
    0
  38. Das Wort Flickschusterrei im zusammenhang mit Spielerttansfers von Bruno Hübner untersteht meinem Urheberrecht und bedarf einer Genehmigung…..meinerseits …..
    Eine Genehmigung wird nur dann erteilt wenn der Hinweis auf mein Urheberrecht erfolgt ist…..dies kann folgendermaßen so aussehen……..
    .
    Kein Bock mehr auf Flickschusterrei (c)koppweh!

    0
    0
  39. Danke Olga und ich gebe das Kompliment gerne zurück.
    Leider haben wir mit für unsere Verhältnisse größere Investitionen recht wenig Glück. Zusätzlich wird die Bundesliga ganz klar unterschätzt. Es gibt Vereine die wesentlich mehr (das doppelte oder dreifache) an Geldern für neue Spieler Ausgeben und noch weniger Erfolgreich sind. Fast alle Heilsbringer haben versagt dafür Spieler aus der zweiten Liga oder Ablösefrei (oder wenig Geld) sehr gut eingeschlagen (Inui, Aigner, Zambrano, Schwegler, Rode, Hasebe). Von Luke und Reinartz waren alle Fans begeistert. Gerade Reinartz war der Königstransfer und man hat uns dafür beneidet. Alles nicht so einfach !

    0
    0
  40. @39 Bunjaki hat doch noch Spielpraxis in der U19.
    Ich denke man sollte Joel G., Gacinovic und Kinsombi verleihen.

    0
    0
  41. Das Wort „Flickschusterrei“ kannste gerne haben.
    Olga hat richtigerweise das Wort „Flickschusterei“ genommen.
    Dein Wort ist genauso falsch wie deine orakelten Voraussagen was Zugänge, Abgänge, wer wann seinen Hut nehmen muss und wer welche Fäden in der Hand hält betrifft oder auch zu jedem anderen Thema.

    0
    0
  42. Mensch Atoron, dem Koppveh jetzt jeden Tipfehler oder Tippfehler?? vorzuhalten ist ja auch ein wenig….

    0
    0
  43. Er hat sich doch selbst zweimal direkt auf dieses Wort versteift.
    Beim Urheberecht zählt nunmal auch das eine „r“ zuviel.
    Ich hab die „Spielerttansfers“ bspw. gar nicht erwähnt.

    0
    0
  44. Ja, per 31.12.2014 gab es 17 Millionen Euro liquide Mittel. Aber die AG ist ja nicht zu 100% eigenfinanziert. 10 Millionen sind Eigenkapital und 27 Millionen Fremdkapital. Die AG hat auch einen Verlust geschrieben in 2014. Allein die kurzfristigen Lieferantenverbindlichkeiteb betragen rund 8 Millionen Euro. Es macht keinen Sinn nur isoliert auf das Barvermögen zu schielen. Ich sage, der Aigner Deal refinanziert den Mexikaner.

    0
    0
  45. Ich stimme Olga @41 absolut zu mit seiner Einschätzung zu Hübner. Abgesehen davon dass er für mich wie ein Spitzbube aussieht – wofür er aber nichts kann, er mit allerdings trotzdem unsympathisch ist, was irgendwie dann auch immer dazu führt, dass ich bei Dingen, die mit ihm zu tun haben, nicht 100% fair ihm gegenüber sein kann – sind es vor allen Dingen zwei Punkte, die mir sauer aufstoßen:
    1. Ich habe immer wieder das Gefühl, das gekauft wird, was gerade günstig zu bekommen ist, und nicht das was der Mannschaft gut täte. Ich glaube, die meisten User stimmen mir zu, wenn ich an einen RV, LA und wendigen Kreativspieler als Ergänzung für Stendera denke. Insofern macht für mich erst nach diesen Positionen die Verpflichtung eines IV Sinn (sofern an einem Transfer von CZ nichts dran ist, wovon ich ausgehe).
    2. Warum werden immer wieder vollmundige Ankündigungen bei den Transfers gemacht, wenn der Tag, dann gekommen ist, aber nichts passiert ist, verzieht man sich in irgendwelche Schlupflöcher und hält den Mund. Wenn man schon rumpausant, dann sollte man aber am Tag der Deadline, wenn es sich eben nicht realisieren ließ oder man noch mehr Zeit braucht, das auch äußern. Viel besser fände ich aber, wenn man einfach nicht so vorlaut wäre. Aber dieser Charakterzug ist nicht nur bei Bruno Hübner zu finden.
    VG

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -