05.09.2014, Fussball, Testspiel, FSV Frankfurt - Eintracht FrankfurtNach der Verletzung von Nelzon Valdez, der aufgrund eines Kreuzbandrisses mindestens ein halbes Jahr ausfallen wird, hat bei der Eintracht der Kampf um dessen Platz auf der rechten Außenbahn begonnen. Der in der letzten Saison kaum berücksichtigte Tscheche Vaclav Kadlec will sich nun einen Stammplatz erkämpfen. Gegenüber der Bild-Zeitung äußerte er sich selbstbewusst. „Ich muss in der Bundesliga von Beginn an spielen, um wieder für die Nationalmannschaft nominiert zu werden“, so der Stürmer. Nur Einwechslungen würden ihm nicht reichen. Nach seinem Tor zum Ausgleich beim VfL Wolfsburg, könnte der 22-Jährige durchaus eine Alternative darstellen. Jedoch bekommt er mit dem wieder genesenen Stefan Aigner und Dauerpatient Alex Meier ordentlich Konkurrenz auf der Position.

Wie auch immer die Startelf am Sonntag gegen Augsburg aussehen wird, eines ist sicher: Die Eintracht wird im heimischen Stadion auf neu verlegtem Rasen auflaufen. Nach dem Handball-Rekord-Spiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg am Samstag (44.189 Zuschauer), wurde am heutigen Dienstag das alte Geläuf entfernt, um dem neuen Rasen genügend Gelegenheit zu geben, bis zur Partie am kommenden Wochenende anzuwachsen. Vielleicht darf ja dann auch Kadlec den neuen Rasen über 90 Minuten „einweihen“.

08.09.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht Frankfurt 08.09.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht Frankfurt

 

 

 

- Werbung -

10 Kommentare

  1. @V. Kadlec:
    Ich sehe ihn auch als 1. Nachrücker für Valdez. Vielleicht aber lieber Links, so das die direkte Valdezposition z.B. durch Aigner besetzt werden müsste.

    @Neuer Rasen:
    Wir hatten kurz vor der Saison erst einen neuen Rasen bekommen.
    Wer trägt eigentlich diese Extrakosten für den durch Extraevents rampunierten Rasen, wie in diesem Fall diesen Handball-Weltrekord, wie oben beschrieben.
    Ich bin von derartigen Veranstaltungen, mitten in der laufenden Saison, kein Freund.

    0
    0
  2. die kosten trägt der stadionbetreiber, also die stadt frankfurt…
    im mietvertrag von eintracht frankfurt steht wohl so etwas wie, das eine einwandfreier qualität des geläufs gegeben sein muss

    0
    0
  3. Bei der Stadionmiete, die wir zahlen, könnte der Rasen ruhig alle 10 Tage neu verlegt werden… 😉

    0
    0
  4. @derhesse: Aber nicht das unser Kevin wieder ausrutscht ;-).

    Mal wieder ernsthaft zurück zum Thema: Ich hoffe sehr, dass Kadlec nach seinem Treffer gg. Wolfsburg wieder mit neuem Selbstvertrauen an die Aufgabe herangehen kann. Allerdings hatte ich diesen Hoffnungsschimmer auch schon im März nach seinem Treffer gegen den 1. FC Nürnberg. Sollte er die Chance bekommen muss er am Sonntag aber auch brennen!!!! Das erwarte ich dann einfach auch von ihm, dass er sein Potential mal wieder über 90 Minuten ausschöpft. Nur dann kann er irgendwann Spuren in Frankfurter hinterlassen…

    0
    0
  5. Ein Kadlec in guter Form würde uns sehr weiterhelfen. Nun muss er liefern. Die rechte Seite vakant, Heimspiel, Gegner auf Augenhöhe, Tor im Rücken, tolle Stimmung. Mehr geht fast nicht. Das er brennt, wie es passend gesagt wurde, muss das Mindeste sein.

    0
    0
  6. Hoffentlich ist der rasen bis zum Spiel Gut !!
    Aber warum muss denn aus gerechnet .
    So ein scheiss Hand Ball Spiel da statt finden
    Nur das so eine Mannschaft einen Zuschauer
    Aufstellt .und dabei den ganzen Rasen kaputt
    Macht.Hoffentlich bezahlt Hopp den neuen Rasen
    War ja auch sein H.B. Verein .!!!
    Gegen den FCA natürlich ein Sieg!!
    Nur die SGE!!!

    0
    0
  7. Schade, der alte Rasen erschien mir in einem Top-Zustand zu sein gegen Freiburg. Hoffentlich wächst der neue jetzt auch bis Sonntag gut an.

    0
    0
  8. Da schaaf ausgrund seiner erfahrung nicht den fehler machen wird, spieler einzusetzten die noch nicht fit genug sind, denke ich, dass kadlec am sonntag in der startelf stehen wird. Wie das dann eine woche später aussieht hängt von den fortschritten von aigner und meier ab.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -