Die Eintracht jubelt über das 1:0 durch Djibril Sow. Foto: IMAGO / Matthias Koch

Halbzeitfazit: 1:0 zur Pause. Die EIntracht zeigt bislang ihre beste Heimleistung. Dauerhaftes Pressing, stringentes Offensivspiel und absolute Dominanz sind nur einige der zutreffenden Schlagworte für den Auftritt der Adlerträger. Völlig zu Recht ist man hier durch ein Traumtor durch Sow mit 1:0 in Führung. Der Vorwurf, den man den Hausherren machen muss ist, dass es “nur” 1:0 steht. Das Potenzial für ein 4:0 wäre auf jeden Fall da gewesen. Die Berliner kommen noch gar nicht ins Spiel, Akteure wie Max Kruse wirken sehr blutleer und ungefährlich. Aus hessischer Sicht kann man nur sagen: Weiter so von der Einstellung und ein bisschen zulegen in Hinsicht auf die Chancenverwertung.

Die Eintracht ist nun wettbewerbsübergreifend seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt im Europa-League-Spiel gegen Royal Antwerpen war es Goncalo Paciencia, der in einem unnötig dramatisch gewordenen Spiel in letzter Sekunde des Ausgleich erzielte. Generell ist eine der Stärken der Hessen derzeit die Schlussphase. Schon fünf Mal war die SGE entscheidend in der Nachspielzeit erfolgreich.

Nun geht es heute gegen eines der Überraschungsteams der Saison. Der FC Union Berlin steht mit starken 20 Zählern auf Platz sechs. Mit einem Sieg könnte die Eintracht bis auf Platz elf vorrücken und den Positivtrend fortsetzen. Mit einer Niederlage könnte man ein wenig den Anschluss nach oben verpassen.

Oliver Glasner nimmt keine Veränderung vor im Vergleich zum Europa-League-Spiel am Donnerstag.

Die Aufstellung der Eintracht: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Hasebe – Kostic, Sow, Jakic, Chandler – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Ilsanker, Hinteregger, Rode, Touré, Ache, Hauge, Da Costa, Paciencia

Die Aufstellung von Union Berlin:

Luthe – Friedrich, Baumgartl, Knoche – Khedira – Oczipka, Haraguchi, Prömel, Trimmel – Awoniyi, Kruse

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Jaeckel, Ryerson, Öztunali, Voglsammer, Ujah, Gießelmann, Bäcker, Möhwald

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Nun sieht es tabellarisch entspannter aus.
    Schön, dass Glasner nicht in den Fokus rückte und in den letzten Wochen weiter in Ruhe arbeiten konnte.
    Nächste Woche weiter Punkte sammeln.
    Ein Klasse Abschluss des Wochenendes.

    31
    0
  2. Bin total enttäuscht sind ein Platz abgerutscht in der Tabelle. Berlin war einfach zu stark heute.

    9
    17
  3. Großartiges Spiel unserer Eintracht, besonders in HZ. 1, aber auch HZ 2 war sehr gut, bis auf die Chancenverwertung.
    Da hätte man früher den Sack zumachen können.
    Bestes Heimspiel der Saison !
    Aber Jungs, müßt ihr es immer erst in der letzten Minute richten ? Könnt ihr nicht etwas Rücksicht auf einen alten Eintrachtler wie mir nehmen und das Ding mal souverän richten ? Mein Herz !
    Aber heute Gratulation an das ganze Team !
    Nun weiter in der Spur des Erfolgs bleiben.

    32
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -