Die Eintracht jubelt über das 1:0 durch Djibril Sow. Foto: IMAGO / Matthias Koch

Halbzeitfazit: 1:0 zur Pause. Die EIntracht zeigt bislang ihre beste Heimleistung. Dauerhaftes Pressing, stringentes Offensivspiel und absolute Dominanz sind nur einige der zutreffenden Schlagworte für den Auftritt der Adlerträger. Völlig zu Recht ist man hier durch ein Traumtor durch Sow mit 1:0 in Führung. Der Vorwurf, den man den Hausherren machen muss ist, dass es “nur” 1:0 steht. Das Potenzial für ein 4:0 wäre auf jeden Fall da gewesen. Die Berliner kommen noch gar nicht ins Spiel, Akteure wie Max Kruse wirken sehr blutleer und ungefährlich. Aus hessischer Sicht kann man nur sagen: Weiter so von der Einstellung und ein bisschen zulegen in Hinsicht auf die Chancenverwertung.

Die Eintracht ist nun wettbewerbsübergreifend seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt im Europa-League-Spiel gegen Royal Antwerpen war es Goncalo Paciencia, der in einem unnötig dramatisch gewordenen Spiel in letzter Sekunde des Ausgleich erzielte. Generell ist eine der Stärken der Hessen derzeit die Schlussphase. Schon fünf Mal war die SGE entscheidend in der Nachspielzeit erfolgreich.

Nun geht es heute gegen eines der Überraschungsteams der Saison. Der FC Union Berlin steht mit starken 20 Zählern auf Platz sechs. Mit einem Sieg könnte die Eintracht bis auf Platz elf vorrücken und den Positivtrend fortsetzen. Mit einer Niederlage könnte man ein wenig den Anschluss nach oben verpassen.

Oliver Glasner nimmt keine Veränderung vor im Vergleich zum Europa-League-Spiel am Donnerstag.

Die Aufstellung der Eintracht: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Hasebe – Kostic, Sow, Jakic, Chandler – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Ilsanker, Hinteregger, Rode, Touré, Ache, Hauge, Da Costa, Paciencia

Die Aufstellung von Union Berlin:

Luthe – Friedrich, Baumgartl, Knoche – Khedira – Oczipka, Haraguchi, Prömel, Trimmel – Awoniyi, Kruse

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Jaeckel, Ryerson, Öztunali, Voglsammer, Ujah, Gießelmann, Bäcker, Möhwald

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Aufstellung ist wohl die beste im Moment.

    Lammers noch nicht mal im Kader, Autsch.

    3:1 Heimsieg.

    DAWAI SGE

    19
    2
  2. Wir sicherlich ein harter Fight. Gute Entscheidung auf Lammers zu verzichten. Der bringt uns aktuell nicht weiter.

    23
    5
  3. Egal wer spielt, heute heißt es gegen körperlich starke Berliner zu bestehen !!

    Auf jetzt 🙂

    18
    1
  4. Paciencia hat bisher seine besten Tore als Joker gamacht, das wird auch heute so sein 🙂

    18
    1
  5. @7. uebersteiger
    Er muss heute nicht sein bestes Tor machen, mir reicht das entscheidende 🙂

    7
    3
  6. Sehr gutes Spiel bis jetzt, fast das 2 : 0 , kamada Latte. Noch ein Tor vor der Halbzeit wäre top.

    16
    0
  7. Starke Leistung bislang, wow ! Kostic wie ausgewechselt zu Donnerstag. Kamada auch sehr präsent.

    20
    0
  8. Wir lassen vorne schon wieder zu viele Möglichkeiten liegen. Es muss schon längst 2:0 stehen.

    25
    1
  9. Mega Spiel von uns. Macht richtig Spaß. Bissig und kompakt wie es sein soll. Extralob für Defensivarbeit von Lindström.
    Es müsste längst 3:0 oder höher stehen…das macht mir Sorge für die 2. HZ…aber nciht, wenn wir so weitermachen

    24
    0
  10. Es rächt sich zu oft, wenn man so viele gute Möglichkeiten liegen lässt. Spielerisch gegen schwache Berliner klar überlegen, aber was da an Chancen liegen gelassen wurden….

    Ich hoffe in HZ2 kommt die gleiche Eintracht wieder auf den Platz und nutzt ihre Chancen, nicht wieder die schwache verschlafene Eintracht.

    14
    3
  11. Beste HZ der Saison, aber habt ihr auch Schiss dass der Bruch im Spiel doch noch kommt…? Die 11 kann nicht durchspielen , OG muss alle Einwechsler auf Temperatur bringen!
    Müsste schon 3:0 stehen, dann wäre es viel entspannter

    13
    3
    - Werbung -
  12. Wow einfach nur Wow!!!
    Da ist das von mir gewünschte überragende Spiel auf allen Ebenen,einzigst die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig.
    Btw für alle Statistikfreaks: Selbst bei so einer Leistung bisher, haben wir laut Kicker eine Zweikampfstatistik von 46%. Da sieht man mal wieder, die Aussagekraft solcher Statistiken ist ziemlich mau.

    Forza SGE, einfach nur weiter so und sich belohnen!

    30
    1
  13. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, Eintracht im Waldstadion und so ein Spiel wie heute, Eintracht Herz, 2.Hz durchhalten weiter so. Hier im Waldstadion ist die Stimmung jedenfalls top
    Forza SGE!

    17
    0
  14. Bei der Zweikampf Statistik müsste man mal schauen wie viele Zweikämpfe wir führen. Durch dieses aggressive pressing führen zahlreiche Spieler gleichzeitig Zweikämpfe, obwohl sie diese nicht unbedingt gewinnen können bzw müssen. Würde gerne mal wissen, wie das berechnet wird.

    Zum Spiel:

    Megageil.

    Von wem war eigentlich dieser Sahnepass auf Lindström? War das Jakic? Der macht auch wieder ein Bombenspiel. Mag aber gar keinen rausheben. Rundherum gute Mannschaftsleistung.

    24
    0
  15. Starke erste Halbzeit.

    Ich habe das Gefühl Timmy wird fast absichtlich von seinen Mitspielern ignoriert oder gezielt außen vor gelassen. Ist der nicht bei 100% ?

    5
    5
  16. Und da haben wir’s wieder…….was hab ich vorhin geschrieben? 3 Mann bekommen den einen Berliner an der Außenlinie nicht gestellt…..peinlich.

    11
    6
  17. Also wenn der nicht im Aus war kaufe ich mir morgen ne Brille. Dazu die Aktion gegen Chandler. Man was ein Dreck.

    16
    1
  18. Tja, mit nem gescheiten Stürmer steht das hier und jetzt 3:1 und der Elfer bleibt Randnotiz. Nachlegen in der Winterpause, und keine Ausreden!!!

    13
    10
  19. das gibt minimum 5 Minuten Nachspielzeit…da geht noch was…ich hab das im Gefühl, dass Ache trifft

    12
    3
  20. Ab sofort spielen wir nur noch die Nachspielzeit. Das wäre auch gut für meine Nerven

    20
    0
  21. ich fass das nicht mehr…Immer in der Nachspielzeit – immer Glück ist auch Können!!!

    17
    0
  22. Das ist ja ’n dicka Hund! War mir sicher, dass wir noch eins machen (vom Gefühl her), hätte aber auf Ache oder Gonzo getippt.

    Egal! 2:1 und an den Eisernen vorbei in der Tabelle, oder?!

    Und erster Heimsieg in der Liga!

    13
    1
  23. Hochverdient ! Hätte 3-0 1.hz stehen müssen!!! Geil wie unsere 2 Kameruner am ende feiern. FORZA SGE

    10
    2
  24. Junge geillll was waren das wieder für Emotionen am Ende, ein ums andere Mal zeigt mir die Eintracht dass ich mir vor ca 30 Jahren den richtigen Verein ausgesucht habe!

    Fussballgott Kostic, Daichi 1 mit Sternchen. Die ganze Mannschaft lebt, egal ob Ache, Paciencia, Jakic, Tuta. Das wird noch eine grandiose Saison, ich sags Euch Freunde der Eintracht!!!

    28
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -