Eintracht Frankfurt konnte gestern leider auch das sechste Aufeinandertreffen mit Hoffenheim nicht gewinnen. Trotz zahlloser guter Tormöglichkeiten seitens der Hessen konnten sich die Hausherren mit 1:0 durchsetzen und brauchen sich somit um den Klassenerhalt keinerlei Gedanken mehr zu machen – die Glücklichen!
Ganz anders sieht die Welt am Main aus, vor allem bei einem Blick auf das Restprogramm: Man trifft noch auf 3 (!) der aktuellen „top five“ der Tabelle! Deshalb ist es besonders ärgerlich, dass weder Meier (12./29/29.) noch Gekas (15./21.) ihre Möglichkeiten nutzen konnten und der eingewechselte Roberto Firmino in der 78. Minute Christoph Daum die erste Niederlage zufügte. Denn die Eintracht war – vor allem in Halbzeit 1 – die bessere Mannschaft: Als die Eckenbilanz auf 4:0 für die Hessen angewachsen war, hätte man bereits 2:0 führen können. Doch Keeper Starke hatte einen glänzenden Tag erwischt und verhinderte wieder und wieder die Führung für die Gäste, während die Gastgeber in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Chance durch einen Fernschuss von Rudy hatten (39.) und mit Pfiffen in die Pause verabschiedet wurden.
In der 2. Halbzeit hatte Gekas eine erneute Chance, die wiederum von Starke zunichte gemacht wurde (51.). In der Folgezeit agierten die Kraichgauer mutiger und hatten durch Babel (56.) und Sigurdsson, der einen Freistoss knapp neben Fährmanns Gehäuse setzte, zwei gute Möglichkeiten. Christoph Daum reagierte und brachte mit Fenin und Kittel für Meier und Rode noch einmal zwei frische Offensivkräfte (81.) – was allerdings nichts mehr am Ergebnis ändern konnte.
Nach dem Spiel würdigte Daum seinen gegenüber Pezzaiuoli keines Blickes. Der Hauptgrund war allerdings nicht das 1:0 Siegtor – dem eine klare Abseitsstellung von Vedad Ibisevic vorausgegangen war – sondern eine Szene in der 62. Minute: 1899-Angreifer Peniel Mlapa hatte mit seiner Fusssohle Maik Franz derart verletzt, dass dieser ausgewechselt werden und noch am Abend ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Mlapa und Franz? Da war doch mal was….. RICHTIG! Bereits beim 0:4 im Hinspiel hatte Mlapa mit einem Foul an Franz dafür gesorgt, dass dieser drei Wochen ausfiel!
Wehe, wenn das umgekehrt so gewesen wäre…. man könnte wohl davon ausgehen, dass Maik Franz über Wochen hinweg der Buhmann in der Presse wäre und der DFB ihn für mindestens 5 Spiele sperren würde! So bekam Maik immerhin nur Gelb, weil er bereits am Boden liegend die ausgestreckte Hand des Übeltäters ausschlug…

Auf das angsteinflössende Restprogramm angesprochen, wartete Daum mit Winston Curchill auf: „Ich halte es mit seiner Weisheit: Never give up! Diese Einstellung müssen auch wir in den letzten Spielen beherzigen“, so der Eintracht-Trainer unmittelbar nach dem Spiel.

Der nächste Gegner der Eintracht ist am nächsten Samstag (15:30 Uhr) Rekordmeister Bayern München, der am heutigen Sonntag 5:1 gegen Bayer Leverkusen gewonnen hat.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Sorry, dass der Spielbericht erst jetzt kommt, aber ich hab kurzfristig noch ne Karte fürs Spiel bekommen und hatte dann (thx Telekom) auch bis eben kein Inet 🙁
    Wie du siehst JaKe, die Ratten verlassen keineswegs das sinkende Schiff 😉
    Soooo zum Spiel und zur Situation:
    Wir warn lauter, wir warn besser und denen ihre Bratwurst da kann auch kein Mensch essen… aber wir haben verloren und das äusserst unglücklich! Ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass wir 3 Punkte einfahren…. naja, hat net sollen sein!
    Ausgerechnet gegen Hoffenheim… die kann ich eh net leiden 😛
    Aber gut, man kanns net ändern und darum mal ein (in meinen Augen) realistisch betrachteter Blick aufs Restprogramm:
    Bayern München – Ooooh je 😀 wenn die so spielen wie heute, gibts keine Punkte 🙁
    Mainz: Die sin schlagbar, zumindest 1 Punkt sollte doch drin sein
    Köln – 3 Punkte, die müssen wir einfach holen!
    Dortmund: Wenn alles glatt läuft, bzw. nicht alles vollkommen schief läuft, sind die am 34. Spieltag schon Meister und wir punkten da.
    Es ist also noch lang nicht aller Tage Abend! Ausserdem sind wir Fans von Eintracht Frankfurt (zumindest viele hier) und daher wissen wir: Solangs nich zu 100 % fest steht, dass wir abgestiegen sind, ist alles möglich 🙂

    0
    0
  2. Hoffe nur noch das die Drei hinter uns stets die gleichen Resultate erzielen wie wir, damit die hinter uns bleiben. Wir werden es aus eigener Kraft nicht packen, uns auch das Glück fehlt, wenn wir mal die besseren sind, oder vernünftig spielen. Hoffe das nun auch der letzte gesehen hat, das Fährmann keiner für die 1. oder 2. Bundesliga ist. Die „tollen“ Paraden die er gezeigt hat in den letzten Spielen, da war nur eine dabei, die der Oka oder ein anderer durchschnittlicher Torwart nicht auch gehalten hätte, die hatte er seiner Größe zu verdanken. Ein Torwart für den der 5 m Raum ein Fremdkörper ist, geschweige denn der 16 er ist absolut fehl am Platz. Ich denke man sollte auch mal über Menger nachdenken, über den andere Vereine angeblich neidisch sind. Er hat keinen Torwart hervorgebracht, immer wieder kam Oka zurück, wie jetzt gegen Bayern auch wieder. Schade das die Arbeit der letzten Jahre durch eine schlechte Halbserie zerstört wird. Also wieder mal Neuaufbau, ohne Meier, Schwegler, Ochs, Oka, Ama, Fenin, egal in welcher Liga. Es zeigt sich leider, ohne mindestens 50 Millionen Schulden ist im Fußball nichts mehr zu erreichen, oder nur kurzfritstig mal was, wenn eine Saison so seltsam verläuft wie dieses mal s. Hannover, Mainz…

    0
    0
  3. Bin immer noch tierisch genervt von diesem Samstag. Fing schon shice an, als man merkt, dass es da nur Alc-frei gab! Peinlich wie die gesamte Veranstaltung, eine Schande, dass man an so einem sterilen Ort mit so einer sterilen Zuschaueransammlung Bundesligafussball veranstalten darf. Theater und Oper sind stimmungsvoll im Vergleich zu dem, was sich außerhalb des SGE-Blocks abgespielt hat.

    Naja, aber wirklich weh tun die Null Punkte. Warum haben wir eigentlich Null Punkte mitgenommen? Immer noch kaum zu fassen, da wir deutlich die bessere, motiviertere, spielstärkere, kämpferischere, etc etc Mannschaft waren.

    Letztlich muss man das auf die einfache Formel bringen: Keine Punkte, weil der andere Stürmer treffsicherer (Fimidings ggü Theo) und der andere Keeper besser (Starke vs Fährmann, der seinen üblichen Bock dabei hatte, der diesmal leider auch zum Gegentor führte) war.

    Mehr gab es nicht, das auf einen Punktegewinn (geschweige denn drei) der Retortentruppe hingedeutet hätte. Unfassbar, auch nach zwei Tagen noch.

    ach ja, passt natürlich dann auch noch rein, dass es ein (wenn auch schwer zu erkennendes) Abseitstor war.

    0
    0
  4. So in Abwesenheit vom Italo-Hesse =) werde ich mal meinen Kommentar hinzufügen zum SA. Immerhin stand ich ja direkt neben ihm, d.h. er hat das Gleiche gesehen als wie ich *g*

    Support aus unseres Kurve fand ich in der ersten HZ genial. Grad den Wechselgesang schalalalallaaalaaaa FRANKFURT und der andere Block EINTRACHT zurück war der Hammer. Arbeitskollege der da unten wohnt und auch im Stadion war (nicht als Fan sondern eher als Hoffenheim-Interessierter) meinte, das war das Beste was er bisher da in dem Sinsheimer Ausflugsziel gehört hat. 2. Hz fand ich hat es leider nachgelassen. Verständlich da leider immer wieder von Spieltag zu Spieltag die Woge der Begeisterung von unseren Fan-Rängen auf den Platzt schwappt, aber immer weniger zurück gegeben wird.

    0 Punkte aus diesem Spiel ist eine wahre Selbstmordattacke gegen unsere Eintracht. Selbst 1 Punkt wäre zu wenig gewesen, aber diese Niederlage mit Hinblick auf das Restprogramm….Oh weia sage ich nur.

    Zum Glück ist Meier endlich Gelb-gesperrt. Sonst hätte er wohl auch nä. Woche wieder von Anfang rangedurft. Es war grausam was er da zusammengekickt hat. Köhler wie immer mit seiner feigen Einstellung in jedem 2Kampf und Gekas dem wohl die Schei*** an die Schuhe getackert wurde. Vom Abfaustfehler unseres Torwarttalents rede ich jetzt (zum Heulen). Wo sind denn nun alle Oka-Hasser….Ich höre euch nicht mehr.

    Alles in allem ne nette Fahrt gewesen mit Kumpel, direkt am Stadion geparkt, viele Leutz getroffen diverser EFCs, wundern über soviel Plozileipräsenz. Das Spiel hat halt leider wieder mal das ganze Rest-WE versaut.

    Ich hoffe trotzdem, daß der Klassenerhalt noch aus eigener Kraft geschafft wird. Irgendwie….

    0
    0
  5. Ein absolutes Rätsel wie wir dieses Spiel, gegen eine Mannschaft die gar keinen Bock hatte, verlieren. Aber gut wenn man mit 3 nicht Bundesligatauglichen Spielern spielt gewinnt man auch so ein Spiel nicht. Die Namen der Spieler kann sich mit Sicherheit jeder denken, die selben über die wir schon die ganze Saison diskutieren. Und wenn ein Gekas in zwei Spielen sechs 100% nicht verwertet sollte man überlegen ihn auch mal auf die Bank zu setzen. Ich hab mich mittlerweile mit der Relegation abgefunden bei unserem Restprogramm und bin gespannt gegen wen wir da ran müssen. Kein Bock nach Aue zu fahren….

    0
    0
  6. Jungs,
    das wird wieder ein Abstiegskrimi wie 99 (gg Lautern).
    Das wird mich wieder älter machen.
    Hauptsache wir bleiben drin.
    Volle Attacke – 3 Punkte gg die Wurstfabrikanten!

    0
    0
  7. @Gazza8
    Wie es schon ein anderer User erkannt hat liegt unser Problem im Mittelfeld und genau da spielen 2 unsere 3 nicht Namentlich genannten Spieler !
    Das schreckliche dabei ist das diese beiden mal richtig gut gewesen sind !
    Unser Langer hat sich zumidest ein wenig bemüht auch wenn es wiedermal sehr sehr wenig gewesen ist.
    Die Körpersprache und der Laufweg von unserem einstigen Torschützenkönig war von der ersten Minute an erschreckend ! Warum man es nicht mit Kittel versucht hat(zumindest dann in der zweiten Halbzeit) ist mir ein Rätsel ????? Vielleicht ist es ein Bonus da unser neuer Trainer und dieser Spieler die gleiche uns fremde Sprache sprechen ????

    0
    0
  8. Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir im off MF dringend neue Spieler brauchen, aber unser Problem in Sinsheim war nicht das MF, sondern eindeutig die Positionen #1 und #11!

    0
    0
  9. Die Probleme die wir dauerhaft schon haben ist der Totalausfall unseres gesammten MF’s in der Rückrunde. Das Bindeglied zwischen der Verteidigungslinie und dem Angriff funktioniert nicht. Desaströse Zuordnung, Stellungsspiel nicht vorhanden, keine Laufbereitschaft…
    Wen nder Ochs momentan einen Paß spielt bleibt er stehen, in der Hinrunde wäre er losgespurtet und hätte sich an der Eckfahne wieder anspielen lassen. Alles weg.
    Das schnelle Spiel von hitnen raus existiert nicht, Fährmann macht nie das Spiel schnell, und wenn es doch mal passiert gibt es keine Anspielstationen. Keiner rückt nach….Traurig…das schlechteste MF der Liga mit Meier als trauriges Aushängeschild.

    0
    0
  10. Ja, vielleicht gewinnen wir in Dortmund 1:0 durch Gekas in der 93. Minute und bleiben gerade so vor dem Relegationsplatz. Gegen Bochum und FF würden wir eh verlieren in dieser Situation. Ich wette, selbst der FSV hätte derzeit gegen uns mindestens eine 50:50 Chance das Spiel zu gewinnen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -