Zum Inhalt Zum Hauptmenü

24. Spieltag: 0:1 – Heimniederlage der Eintracht gegen Borussia Mönchengladbach

Es wird eng im Kampf um die europäischen Plätze. Gegen Borussia Mönchengladbach setzte es zu Beginn des 24. Spieltags eine verdiente 0:1-Niederlage. Trainer Armin Veh konnte wieder auf alle Stammspieler zurückgreifen. So standen Inui nach seiner  Gelb-Rot-Sperre und Lakic nach überstandenen Rückenproblemen wieder in der Startelf. Bei den Gladbachern fehlte kurzfristig doch noch Arango. Schiedsrichter der Partie war Deniz Aytekin. Die Eintracht spielte zudem vor ausverkauftem Haus (51500), davon ca. 4000 Gladbacher Anhänger.

Erste Halbzeit:

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften sehr aufmerksam und gingen geschickt in die Zweikämpfe. Die Eintracht agierte dabei sehr offensiv und hatte gleich zu Anfang mehr Spielanteile. Die erste Chance des Spiels besaßen jedoch die Gladbacher – de Jong setzte einen Kopfball knapp über die Querlatte. Das Spiel wurde zusehends intensiver und beide Mannschaften zeigten, zu was sie offensiv fähig sind.

In der 21. Spielminute wäre es dann fast zu einem Gegentor für die Eintracht gekommen – Sebastian Jung konnte den Schuss von Younes gerade noch so abfälschen. Die darauf folgende Ecke führte dann jedoch zum Gegentreffer: Eine Ecke wurde von Marx verlängert und de Jong brachte die Gladbacher mit einem wuchtigen Kopfball in Führung. Die Eintracht drängte nach dem Gegentreffer auf den Ausgleich und spielte weiter offensiv nach vorne. Die Abwehr der “Fohlen” stand aber zu jeder Zeit sehr sicher. In der 40. Minute setzte Alex Meier einen Kopfball über die Querlatte. So blieb es bei der Pausenführung der Borussen.

Zweite Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit wurde durch Eintracht-Trainer Veh das Spielsystem umgestellt. Stürmer Lakic blieb nun draußen, Celozzi kam rein und die Sturmspitzen bildeten nun Aigner und Inui. In der 49. Spielminute hatte der kleine Japaner die Chance zum Ausgleich, er schoß den Ball jedoch aus 10 Metern über das Tor von Torwart ter Stegen.

Die Eintracht blieb danach weiterhin am Drücker und versuchte das Ergebnis durch mehr Ballbesitz und Offensive noch zu korrigieren. Jedoch war nach Kombinationen, teilweise auch sehenswert, kurz vor dem gegnerischen Strafraum meist Schluss. Inui prüfte in der 71. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel den Gladbacher Torwart und Aigner setzte in der 73. Spielminute einen Kopfball freistehend über das Tor, weil er den Ball nach einer guten Hereingabe von Oczipka nicht drücken konnte. Drei Minuten später dann eine Fehlentscheidung: Sebastian Jung versuchte im gegnerischen Strafraum an Ball zu kommen, wurde vom Gladbacher Wendt jedoch gecheckt. Ein Strafstoß für die Eintracht wäre fällig gewesen, jedoch blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Die Zeit lief nun immer mehr gegen die Eintracht und für die Gladbacher. In der Nachspielzeit wurde Trainer Armin Veh von Schiedsrichter Deniz Aytekin noch auf die Tribüne verbannt, da er sich nach einem Pfiff des Schiedsrichters wohl zu sehr aufgeregt hatte. Von dort musste der 52-Jähre die letzten Sekunden des Spiels ansehen und beim Schlusspfiff wohl feststellen, dass es nun etwas unruhiger in Frankfurt werden könnte.

Letztendlich muss man sagen, dass die Gladbacher sich den Sieg durch eine überzeugende Arbeit in der Abwehr verdient haben. Die einzige große Chance wurde gleich in ein Tor umgemünzt. So steht man mit nun 34 Punkten nur noch 4 Punkte hinter der Eintracht. Bei den Frankfurtern hingegen läuft es momentan einfach nicht. Zwar spielt die Eintracht weiterhin einen sehr offensiven Fußball, aber das bringt alles nichts, wenn dabei die wesentlichen Dinge nicht passieren: Tore!!

Aber: Auch wenn nun die ersten unruhig werden sollten und mit der Leistung der Eintracht zur Zeit nicht einverstanden sind: Eintracht Frankfurt steht mit 38 Punkten weiterhin auf Platz 4 und könnte nach diesem Spieltag allenfalls durch einen Sieg vom SC Freiburg von dort verdrängt werden. Am kommenden Sonntag hat man gegen einen weiteren Konkurrenten, Hannover 96, die Chance alles wieder „geradezubiegen” und die zum Klassenerhalt noch fehlenden 2 Punkte zu holen!!

>Zu den Bildern<

79 Kommentare

Fallback Avatar 1. Eagle2010 01. März 13, 22:54 Uhr

Tschüß Europa! Schade...,schade....!

Nun geht's bergab,da die Eintracht mit den 38 sehr zufrieden sind un d(wohl) nicht mehr wollen.

Bin einfach nur enttäuscht!

Die Flanken - einfach nur erbärmlich!!!

0
Fallback Avatar 2. mikeaefer 01. März 13, 22:54 Uhr

Warum eigentlich Lakic raus (Livestream war unterbrochen)?

Wäre es nicht eine Alternative gewesen auf 2 Stürmer umzustellen (und wenn Occean neben Lakic gespielt hätte......egal), und dafür den total neben sich spielenden Meier auf die Bank zu nehmen????

Veh nimmt den einzigen Stürmer vom Feld und was machen die verbliebenen Spieler.......spielen hoch und lang.........wohin weiß ich auch nicht.

0
Fallback Avatar 3. ball99 01. März 13, 23:01 Uhr

Ja also hmmmm wem ist noch aufgefallen das wir non stop hoch geflankt haben?
Obwohl wir gegen zwei Riesen sowie sehr kopfballstarke iv gespielt haben.
Wie dumm muss man sein wenn man als Trainer das hohe Flanken net unterbindet und stattdessen den Weg zur Grundlinie und den Pass in den Rückraum aber vor allem scharfe flach Bälle zu fordern?!
Einfach dilettantisch von Veh !!!!
Die Spieler haben alles versucht aber mit der taktischen Vorgabe von Veh war ein scheitern mit jeder hohen Flanke klarer!

Es ist schade das wir unsere gute Ausgangslage so herschenken!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 4. SGE74 01. März 13, 23:04 Uhr

Mit Gladbach haben wir echte Probleme und wohl einen neuen Angstgegner. Was will man der Mannschaft vorwerfen? Wir bekommen gegen gut stehende Mannschaften nicht so viele Chancen und doch hätten wir ein Tor in der zweiten Halbzeit machen müssen. Zum Schluss hätte Veh noch mal wechseln müssen, verstehe nicht wieso da nix passiert!

Alles im allem sollten wir uns von den ständigen Europapokal gequatschte nicht verrückt machen lassen. Das ist doch ein Luxusproblem, davon hätte vor der Saison keiner zu träumen gewagt!

0
Fallback Avatar 5. Joto654 01. März 13, 23:36 Uhr

ich kann der manschaft heute keinen vorwurf machen, wir waren besser, haben einfach nur kein tor gemacht im gegensatz zu gladbach, die aus ner ecke (die nicht hätte gegeben passieren dürfen, wegen fouls vorher) halt eines gemacht haben. gefühlt 100& ballbesitz, mehr gewonnene zweikämpfe, mehr ecken, mehr flanken, mehr chancen, mehr torschüsse. ganz ehrlich, gladbach hat sich den sieg ermauert, um nicht zu sagen erfunkelt :-)

zudem war der aytekin halt auch mal echt die schlimmste gurke aufm platz, wie gesagt, ecke und der ein (z.b.bei jung) oder andere (z.b. bei inui) nicht gegebene elfer, zudem mit zweikampfbewertungen die klar an galdbach gingen (wie können sich ein marx oder herrmann gleich mehrere gelbwürdige fouls erlauben?! ein zambrano kein einziges, alle bekommen eine gelbe karte?!) übel fand ich auch die abseitsentscheidungen nach ecken, die bei uns abgepfiffen wurden und bei gladbach nicht (es passierte da ja nix draus, aber wie kann es sein, das sowas auf der einen seite gepfiffen wird und auf der anderen nicht?!)

0
Fallback Avatar 6. SGEBadSoden 01. März 13, 23:41 Uhr

es wird oft über Defizite in Angrif und/oder Abwehr gesprochen.
Ja, gerade im Angriff sehe ich die auch. Aber mal ehrlich, was kommt den da aus dem offensiven zentralen Mittelfeld?
Auf den Außenpositionen drängen sich jeweils der LV und RV mit ihren Pendants aus dem Mittelfed. Aber über die Mitte kommt keine kreative Aktion.
Rode erinnert mich immer mehr an einen Langstreckenläufer aus der Leichtathletikabteilung der Eintracht. Er bringt kaum einen gescheiten Pass an den Mitspieler und bei Schwegler hat man das Gefühl, dass er auch lieber rund um den Anstoss-Punkt abräumt.
Jung fand ich heute einigermaßen gut, dagegen macht mich Inui mit seinen Micky-Maus Schüsschen krank. Die sind so lasch, da würden ja nicht mal Kegel auf der Bahn umfallen!

0
Fallback Avatar 7. SGEBadSoden 01. März 13, 23:43 Uhr

@5
bist Du der Tuchel der SGE?
Kaum Torgefahr in 90 Minuten, da brauch man nicht über den Schiri meckern.

0
Fallback Avatar 8. Joto654 01. März 13, 23:47 Uhr

ja, bin der tuchel! :-)
ich mag herrn aytekin sowieso nicht muss ich zugeben, war nicht das erste mal, dass er uns hat tendenziell schlecht aussehen lassen, aber mal ehrlich, es war ein elfer (gegen jung) und es war eben keine ecke (da fooul vorher) insofern zwei spielentscheidene situationen gegen uns gewertet, insofern auch verloren.

wo ich dir allerdings recht geben muss, ohne tore zu schießen gewinnt man auch kein spiel. ich muss allerdings auch sagen, dass gladbach gar weniger chancen hatte, was das ganze weider relativiert.

0
Fallback Avatar 9. mikeaefer 01. März 13, 23:58 Uhr

@SGEBadSoden
Inui gehört schon wegen seines Außenrist-Torschussversuchs zum Straftraining.........gut Aussehen muss ein Tor zurzeit nicht, hauptsache rein muss das Ding. Für mich wird er immer mehr zu einem arroganten eigensinnigen Spieler, der nicht für's Team spielt. Heute ein Aktivposten bei den Adlern (im Gegensatz zu anderen), dem aber 'wieder mal' nichts gelingen mochte.

0
Fallback Avatar 10. L0t4ax 02. März 13, 00:13 Uhr

Ich gehe jede Wette ein, dass Trainer und Spieler diese Woche erneut in den Medien davon reden, dass man "nicht besorgt wäre", dass man "ja schliesslich wisse was man könne" und "dass man keinesfalls von der Philosophie und offensiven Spielweise abkehren werde"....

Das Problem ist, dass sobald solche Sprüche nach einer Niederlage zwischen 2 Siegen keinen stört.

Nach 4 Spielen (!) ohne eigenes Tor gepaart mit solchen Aussagen, fühlt man sich leider stark an die Katastrophen RR unter Skibbe erinnert.
Bloss nix verändern, immer schön hoch und weit auf Gekas....

Freunde, dass wird richtig richtig schwer die kommenden Spiele.

Klar steigen wir diesmal nicht ab, aber wie schade ist das denn bitte!?
Da spielt die Mannschaft einen Hammer Fussball in der Hinrunde und dann jetzt sowas?
Wo bitte ist der begeisternde Offensivfussball? Wo bitte ist die Galligkeit und Geschwindigkeit in unserem Spiel? Wo ist Alex Meier? Wo ist Inui? Wo ist Rode? Wo ist Schwegler? Wo ist Aigner?

Alle haben deutlich über ihrem Niveau gespielt in den ersten 19-20 Spielen... zu Zeit sind alle einfach nur verunsichert...

Schade, schade...
Aber es bleibt die Erinnerung an viele geile Spiele diese Saison. Nur ist es leider so, dass die letzten Eindrücke haften bleiben und wenn das so weiter geht redet bald keiner mehr von geilem Fussball in 2012 sondern nur noch über das Jahr, als Frankfurt nicht abgestiegen ist.

Was das für die Verhandlungen mit Veh und manchen Spielern bedeuten könnte, möchte ich mir gar nicht vorstellen...

So, genug gelitten.
Jetzt erstmal drüber schlafen.

Gute Nacht!

0
Fallback Avatar 11. Bernemer 02. März 13, 00:14 Uhr

Krise !

0
12. manni8383 02. März 13, 00:18 Uhr

es ist bei weitem keine krise... aber die "chefs" wie meier, schwegler, nikoov und co sollten langsam mal dazwischen hauen

0
13. manni8383 02. März 13, 00:20 Uhr

vielleicht sollten wir weiter reden wenn die 40 pkt erreicht sind

0
Fallback Avatar 14. frankfurt1986 02. März 13, 00:21 Uhr

Naja... wie immer wenn man muss/sollte schaft es die SGE einfach nicht,
Der Mannschaft gelingt es einfach nicht den Kopf frei zu haben... Rode weit weg von seinem Können...Meier kommt nicht mehr ins Spiel...Oczipka föllig ausser Form ... Inui will... schaft es aber nicht............ aber.... 38 Punkte mehr als man vor der Saison erwarten konnte!!!

0
Fallback Avatar 15. frankfurt1986 02. März 13, 00:26 Uhr

PS: Aytekin du Wixxxx, blö..,abgef....Penn..!!!

0
Fallback Avatar 16. frankfurt1986 02. März 13, 00:28 Uhr

hr-online:

+++ Veh sauer auf Schiedsrichter +++
Eintracht-Trainer Armin Veh war nach dem 0:1 gegen Mönchengladbach nicht gut auf Referee Deniz Aytekin zu sprechen. "Es gab immer wieder Situationen, in denen er gegen uns gepfiffen hat", sagte Veh, der kurz vor Schluss wegen Reklamierens auf die Tribüne geschickt worden war. Auch vor dem Treffer durch de Jong habe der Schiedsrichter ein Foul übersehen. Seiner Mannschaft könne er keinen Vorwurf machen, sagte Veh. "In der zweiten Halbzeit war es mehr ein Handballspiel als ein Fußballspiel. Es ärgert mich, dass man ein Spiel verliert gegen eine Mannschaft, die so destruktiv spielt."

0
Fallback Avatar 17. Joto654 02. März 13, 00:39 Uhr

genau, dem ist nix hinzuzufügen....

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 18. SGE74 02. März 13, 00:40 Uhr

Ach Leute das ärgert einen echt! Da freut man sich auf das Spiel und dann das! Gegen diese destruktiven Favre Gladbacher kommen wir einfach (noch) nicht an. Wird zeit das wir denen mal richtig einen einschenken!

0
Fallback Avatar 19. wiesbadenadler 02. März 13, 00:45 Uhr

In so einer Situation muss man auch mal die Dummheit des Gegenspielers nutzen und über die grätsche fallen. Das hätte uns doppelt gut getan nach so viel zeit ohne Tor. Extrem enttäuscht bin ich eigentlich von jung. Außer Sicherheitspässe ist von dem außen auch nicht wirklich viel zu sehen. Inui hat mir eigentlich ganz gut gefallen, mit ein bisschen mehr Glück und schlitzohrigkeit hätte er das spiel alleine entscheiden können. ..

0
Fallback Avatar 20. wiesbadenadler 02. März 13, 01:26 Uhr

In hannover werden wir auch nix holen ohne inui, zambrano und rode und dann können wir uns ganz schnell wieder verabschieden aus dem internationalen rängen verabschieden. Ich sag zwar auch immer wor sind Aufsteiger bla bla... aber irgendwie ist es schade um die gute Hinrunde. Ich hoffe die Jungs reißen das Ruder rum.

0
Fallback Avatar 21. Bernemer 02. März 13, 07:44 Uhr

@12 manni8383

Hat Meier,Rode,Inui und der Sturm keine Krise?

Man ist dabei eine Sensation ( International ) zu verspielen.

Warum?

Liegt es an den Wechselgerüchten um Rode,Jung vielleicht auch Veh? Wo ist die Frische und Unbekümmerheit? Man hat doch nichts mehr zu verlieren.Klassenerhalt ist längst sicher.Oder sind die Scheiss 40 P.die Last?

0
Fallback Avatar 22. dribbelgnom 02. März 13, 09:09 Uhr

Ach Leute - net aufregen. Es könnte schlimmer kommen -
stellt euch nur mal vor die Welt hätte keinen Papst .

ACH DU SCHEIßE !!!
wir haben ja gar keinen im Moment !!!

Kriiiseeeeeeeeee

0
Fallback Avatar 23. Thomas66 02. März 13, 09:40 Uhr

Ich habe die Eintracht zum letzten mal richtig spielen sehen gegen Hamburg und da auch nur die erste Halbzeit. Ich will nicht gleich von Krise reden, aber man gewinnt doch den Eindruck, als hätten gewisse Herrschaften bereits woanders unterschrieben. Das Gerede um Rode und Jung geht mir auf den Sack und wenn sie wirklich so tolle Jungs sind, dann würden sie dies jetzt mal beweisen, aber gerade von Rode war wieder mal nix zu sehen. Sie sind gut, aber ich halte sie nicht für die Topspieler. Lakic wurde ausgewechselt, aber warum? Er ist ein Stoßstürmer und er braucht Flanken von außen und Pässe aus dem Mittelfeld. Die Fehlpassquote war wieder mal exorbitant und das Zweikampfverhalten ein Witz. Im Umschaltspiel wurde fast nie direkt gespielt, sondern das Tempo durch die ständige Querschieberei gedrosselt. Gladbach hatte immer dann Probleme, wenn es schnell und direkt ging, da waren sie auch anfällig. Todsichere Chancen wurden dann noch durch fußballerische Arroganz verspielt, weil man anstatt den Innenriss zu nutzen mal probiert den Außenriss zu nehmen und dann kläglich über das Tor donnert. Die Eintracht hätte noch 5 Jahre lang auf das Tor der Gladbacher stürmen können, aber sie hätten kein Mittel gegen die beiden kompakten 4er Reihen gefunden. Sie wussten, dass die Eintracht Angst vor Kontern hat, also blieb man so stehen und hat einheitlich durch Verschieben den Raum zugemacht, was man man nur hätte knacken können, wenn man das Spiel schnell und breit macht.

Was mich traurig stimmt ist diese aktuelle Ideenlosigkeit. Es war doch klar, dass man sich auf das Spiel der Eintracht einstellt, aber es war nicht klar, dass es keine Ideen gibt etwas zu verändern.
Vielleicht wollt ihr das alles nicht hören, aber ich habe das Gefühl, dass der Hype um gewisse Personen inzwischen solche Ausmaße annimmt, dass man doch aufrichtig mal über gewisse Personalentscheidungen im Sommer nachdenken sollte. Entweder ist man bereit mit der Eintracht den Weg nach oben weiter zu gehen, oder eben wegen dem Geld lieber auf der Ersatzbank eines anderen Vereins zu sitzen. Ich bin Eintrachtfan seit über 40 Jahren, aber man sollte sich nicht abhängig machen von Spielern, die erstmal schauen wollen, wo man denn am Ende steht. International spielen heißt Klasse zeigen über einen langen Zeitraum und nicht nur eine halbe Runde.

0
Fallback Avatar 24. Adlerherb 02. März 13, 10:07 Uhr

"Es ärgert mich, dass man ein Spiel verliert gegen eine Mannschaft, die so destruktiv spielt.”
So schaut es aus und das Hat Veh auch schon vor dem Spiel gesagt !! Wie sich Gladbach im Hinspiel nur hinten rein gestellt hat genau so wie gestern auch wieder.
Ich hasse diese Dreckige Spielweise. Die haben doch schon nach 30 Minuten versucht bei jeder AKtion das Spiel langsam zu machen und haben schon auf Zeit gespielt.
Gladbach ist 180 Minuten nur hinten drin gestanden und macht 6 Pubkte und 3:0 Tore !!
DIe Eintracht ist einfach zu schwach. Für uns reicht so eine Taktik. Spätestens im UEFA Cup (Lazio) bekommt man mit so einer Taktik auf die Fresse.

0
Fallback Avatar 25. Thomas66 02. März 13, 10:12 Uhr

Schaut euch mal andere Mannschaften an. Mandzukic bei Bayern ein Überflieger, aber vorher in Wolfsburg nur Mittelmaß. Die kompakt und tolle Abwehr um Dante, sowie das Mittelfeld um Ribéry und Schweinsteiger lassen ihn aber perfekt aufblühen und er zeigt jetzt seine Klasse. Reus in Gladbach schon gut, aber jetzt in Dortmund einer der Besten in der Liga.
Überträgt man das jetzt mal auf unsere Eintracht, auch, wenn die Spieler ganz Andere sind, dann sieht man aber, dass ein Spiel zumindest meistens in der Abwehr und im Mittelfeld gewonnen wird.
Tore entstehen immer durch die individuellen Fehler einzelner Spieler, aber dem Tor der Gladbacher ging wieder einmal ein tödlicher Fehler unserer Abwehr voraus und dadurch entstand erst der Eckball. Wenn ich nicht ernergisch in die Zweikämpfe gehe, dann muss ich nachher eine Notlösung finden. In diesem Fall

0
Fallback Avatar 26. Libero 02. März 13, 10:17 Uhr

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es klingt nicht so als haetten sie scheisse gespielt. Natürlich ist die Enttäuschung groß, aber man tut den Spieler Unrecht, wenn jetzt alles schlecht geredet wird. Gladbach ist keine schlechte Mannschaft und hat auch gegen dortmund geschickt verteidigt. Es wird jetzt aber sicher richtig schwer wieder zu punkten in den kommenden Spielen...

0
Fallback Avatar 27. Thomas66 02. März 13, 10:33 Uhr

In diesem Fall war es die Klärung zum Eckball mit anschließendem Tor und auch hier wieder war man zu weit weg vom Gegner.
Gladbach hat im ganzen Spiel ich glaube gerade mal 4 mal gefährlich auf unser Tor geschossen. Gefühlt würde ich mal sagen ca. 65-70 % Ballbesitz für die Eintracht, aber ich glaube,dass dies von Favre bis auf wenige Ausnahmen auch so gewollt war. Er ließ die Eintracht kommen ohne dabei das Mittelfeld aufzugeben und wartete einfach nur auf Momente, wo wir weit aufgerückt waren. Genau dann wurde es für unsere Jungs nämlich gefährlich, weil sie zu weit weg standen und immer hinterher liefen. Er wusste, dass gerade die Innenverteidigung nicht die Beste ist und wenn sie dann auch noch zu weit weg vom Gegenspieler stehen, tja, dann hilft eben nur ein Foul. Sie provozierten im Prinzip dann das energische Spiel der Eintracht und dann pfiff der Schiedsrichter jedes mal gegen uns und es hagelte gelbe Karten.

Als treuer Fan der Eintracht bin ich ebenso begeistert von der Bisherigen Leistung, wie alle. Aber ich habe keine Scheuklappen auf und bin Realist. Die Eintracht hat mit ihren Möglichkeiten die Grenze erreicht. Sie ist nicht mehr das Überraschungsteam und man hat sich sehr gut auf das Spiel eingestellt. Jetzt erkennt man die sehr begrenzte Spielkultur. Es geht nur dann weiter nach vorne, wenn die Mannschaft weiter zusammen spielt und durch einige gute Einkäufe ergänzt wird. Wenn Rode und Jung meinen, sie möchten international spielen, dann würde ich sie ziehen lassen und das Geld nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass sie es so nicht schaffen werden und eher für mehr Geld die Ersatzbank warm halten werden. Gut Ding braucht Weile und die Eintracht braucht Zeit. Nur mit viel Glück werden sie es schaffen sich unter den ersten 6 oder 7 zu halten und ich möchte mal behaupten, dass sie am Ende irgendwo zwischen 7 und 10 stehen werden. Wenn es mehr wird, dann freu ich mich, aber ich glaube einfach, dass es noch zu früh ist.

0
Fallback Avatar 28. Adlerherb 02. März 13, 11:09 Uhr

@Thomas 66

sehr gut. So denke ich das auch !!

0
Fallback Avatar 29. Ostwestfalen-Adler 02. März 13, 11:52 Uhr

einige user hier wollen scheinbar garnicht nach europa. mit so ein gelaber wie alles wird gut ist absolut keinen geholfen. ich habe schon vor wochen gesagt das unsere offensivleistung zu schwach ist da die gegner mittlerweile wissen wie wir spielen.
vielleicht sehen wir einfach nur das wahre leistungsvermögen unserer truppe. so groß wie diese saison war die chance schon lange nicht mehr nach europa zu kommen..

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 30. Fozzis 02. März 13, 12:22 Uhr

In der Hinrunde haben wir sehr gut gespielt, einen Lauf und viel Glück in 50:50-Spielen. In der Rückrundentabelle stehen wir immer noch ordentlich da.

Es ist eine Sensation wo wir mit dieser Mannschaft stehen und wenn wir am Ende irgendwo zwischen Platz 6-9 bleiben, ist es ein Erfolg - auch wenn es sich anders anfühlt.

Mir gefällt die Einstellung der Mannschaft gut, sie scheint einen guten Charakter zu haben. Sie scheint zu wissen, dass der Erfolg nicht von alleine kommt und das man dafür arbeiten muss. Ich finde, diesen Einsatz sieht man jede Woche auf's neue auf dem Platz und daher bin ich überzeugt, dass es keinen Absturz geben wird.

0
Fallback Avatar 31. TAUNUS ADLER 02. März 13, 12:25 Uhr

Quatsch, wir sind zu schwach für Europa, das sind nun mal Fakten, alles andere ist Wunschdenken. Um im internationalen Geschäft mithalten zu können, bräuchten wir mindestens noch 5 richtig gute Verstärkungen. Ganz besonders noch 2 Stürmer usw.....

0
Fallback Avatar 32. Thomas66 02. März 13, 13:01 Uhr

Alex Meier Totalausfall. Inui zu ballverliebt, aber nicht schlecht, für Rode finde ich die Worte nicht, Jung unterirdisch, Anderson mit schlechtem Stellungsspiel, hat den Ball zu oft unterschätzt und deswegen vertändelt, Zambrano immer zu träge und zu langsam, lief oft hinterher und Lakic ist nunmal ein Stürmer. Wenn aus dem Mittelfeld nix kommt, dann hast du keine Chance. Trapp war wie immer top.
Ich finde die Aussage von Veh, dass Gladbach destruktiv gespielt hätte einfach unterirdisch. Man hat die Eintracht niemals zu ihrem Spiel kommen lassen, gut verteidigt und war im Zweikampfverhalten immer aggressiver. Dem Eckball mit anschließender Führung der Gladbacher war ein katastrophaler Abwehrfehler voraus gegangen und da kann man über ein Foul diskutieren, soviel man will. Es ist erst ein Foul, wenn der Schiedsrichter gepfiffen hat.
Fassen wir doch mal die Fakten zusammen.
Veh sagte, wir werden unsere Spielweise nicht ändern. Ich weiß nicht, was er damit sagen will, denn die Spielweise hat sich gravierend verändert und die Gegner haben sich noch dazu auf die Eintracht eingestellt. Sie ist schlichtweg berechenbar, weil wir auch spielerisch keine Alternativen haben. Veh wollte, dass wir weniger Tore bekommen, weil man ja leider vorne immer eins mehr machen muss, als man selber kassiert. Das hat er geschafft. Wir bekommen jetzt hinten zwar weniger rein, aber es ist immer mindestens eins mehr, als wir vorne schießen und da wir ja keine Tore mehr schießen, reicht es in der Regel aus bei uns nur einen zu versenken. Ob das ein Erfolg ist möchte ich mal bezweifeln.
Ich war gestern im Stadion und als Lakic nach der Pause nicht mehr auf den Platz zurück kam, stellte sich für mich unweigerlich die Frage, was Veh wohl damit bezwecken wollte? Ohne echte Spitze? So wie Dortmund? Haben wir zufällig Spieler, von denen ich nix wusste?
Normalerweise stehe oder sitze ich immer in unserer heimischen Westkurve. Leider hatte ich hier das Pech aus welchen Gründen auch immer auf der Haupttribüne platz nehmen zu müssen. Perfekt war hier allerdings die Spielübersicht. Du hast immer gesehen, wo die Fehler lagen. Gladbach perfekt mit ihrer doppelten Viererkette. Immer schön verschoben und die Räume eng gemacht. Die Eintracht immer klein klein, ohne Ideen, Ball quer oder hoch nach vorne. selten der Versuch das Spiel schnell und breit zu machen. Immer zu träge und zu langsam, keine Aggressivität und mit fehlendem Abschluss vorm Tor. Manchmal sicherlich auch ein wenig Pech dabei. Alles in allem aber einfach zu wenig.
Veh sah anscheinend zu keinem Zeitpunkt einen Handlungsbedarf oder er wusste einfach nicht, wen er da bringen sollte, nimmt aber in der Pause den einzigen Stürmer raus. Unverständlich.
Gladbach abgeklärt, abwartend, überließ der Eintracht weitestgehend das Feld, wussten aber sehr genau, was sie taten. Wenn es aber dann doch mal schnell wurden, kamen sie ins rudern und da genau war auch der Ansatz, wo Veh und die Mannschaft hätten weiter machen müssen.

0
Fallback Avatar 33. Zeuge-Yeboahs 02. März 13, 13:07 Uhr

Lakic hatte Rücken. Ich hab meine Eintracht wieder. Was hab ich diese schlechte Laune Wochenenden vermisst. Meier endlich wieder der Alte. Rode bei den Bayern - max. als Kloputzer.

0
Fallback Avatar 34. Thomas66 02. März 13, 13:16 Uhr

Zeuge-Yeboahs......Rode zu Bayern als Kloputzer:-) da bin ich bei dir. Ich bin der Meinung, dass Rode und auch Jung zur Zeit völlig überbewertet sind. Lakic hat Rücken........naja, das sehe ich entgegen der Presse ein wenig anders. Er war bemüht, wurde aber von seinen Mitspielern zu keinem Zeitpunkt wirklich ernsthaft in Szene gesetzt. Ein Spiel wird in der Abwehr gewonnen und ein Stürmer braucht immer das Anspiel. Was sollte Lakic denn machen?

0
Fallback Avatar 35. cup80 02. März 13, 13:35 Uhr

endlich, endlich, endlich ist alles so wie immer. war auch schon unheimlich. naja jetzt geht`s ja wieder. jung und rode sollten sich vielleicht mal hinterfragen. sind beide nur durchschnittliche bundesligaspieler nicht mehr und nicht weniger. und die Mannschaft spielt jetzt auf ihrem tatsächlichen Niveau. nur gut das wir schon so viele punkte mit Leistungen über dem Limit geholt haben. nichts destotrotz kann man mit dem verlauf zufrieden sein. ich weis nicht was hier so manche erwarten . international, da lach ich mich kaputt. soweit sind die in 4 jahren noch nicht.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 36. SGE74 02. März 13, 14:35 Uhr

@Thomas66

Guter realistischer Beitrag!

@Ostwestfalen-Adler

Zum einen labert hier keiner, sondern jeder vertritt hier seine Meinung!
Also ich kenne keinen Eintracht Fan der nicht nach "Europa" möchte, aber man sollte doch bitte schön alles richtig einschätzen und nicht vergessen wo unsere Spieler herkommen!

Hätte uns vor einen Jahr in der 2.Liga jemand gesagt, dass wir ein Jahr später am 24.Spieltag immer noch unter den ersten fünf zu finden sind, hätten wir alle eingeschlagen!

Natürlich können wir noch nicht soweit sein, aber das ist jammern auf hohen Niveau im ersten Bundesligajahr. Meine Meinung!

0
Fallback Avatar 37. aalexffm 02. März 13, 14:54 Uhr

Vielleicht würde es ja allen eine gewisse Stabilität verleihen, wenn Herr Veh sich jetzt für die nächste Saison entscheiden würde. Von Rode und Jung wird dies verlangt. Nur der Herr Trainer, ein Vorgesetzter der Spieler, kommt nicht in die Gänge. Es ist doch egal ob 38 oder 40 Pkt. Der Fisch stinkt vom Kopf. Und wen der Cheff sich nicht entscheiden kann, wie sollen sich die Spieler entscheiden und befreit aufspielen.

0
Fallback Avatar 38. alpi 02. März 13, 15:00 Uhr

Gegen Gladbach kann man verlieren. Man darf nicht vergessen das wir Aufsteiger sind (....)

0
Fallback Avatar 39. Adlertussi 02. März 13, 15:28 Uhr

jetzt spielen wir eine normale Rückrunde als Aufsteiger. Traditionell holt die Eintracht meistens in der Rückrunde weniger Punkte. Halten wir den jetzigen Punkteschnitt der Rückrunde sind noch ca 10 Punkte zu erhoffen (= insgesamt 48 Punkte). Reicht nicht für Europa, aber reicht locker für eine gute Saison.

0
Fallback Avatar 40. alpi 02. März 13, 15:34 Uhr

SO nah kommen wir aber in den nächsten 5 Jahren nicht mehr an Europa ran. Also wäre es ein leichtes, sich mal den Arsch aufzureissen.

0
Fallback Avatar 41. Italo-Hesse 02. März 13, 15:36 Uhr

Schwegler ist einfach geil. ..was ein Spiel gestern

Ackert, rackert, dirigiert usw.

0
42. Adler78 02. März 13, 16:39 Uhr

Ich glaube es wäre ein gutes Zeichen wenn Veh jetzt verlängern würde. Nach der Verlängerung kanns ja nur wieder positiv werden...

0
Fallback Avatar 43. SGEBadSoden 02. März 13, 17:05 Uhr

@41
????
Kämpferisch okay, aber keine Impulse nach vorne

0
Fallback Avatar 44. Thomas66 02. März 13, 17:09 Uhr

Was für eine Saison. Es sind jetzt 76 Minuten der ersten 5 Samstagspiele gespielt und die Eintracht steht immer noch auf dem 4. Platz. Freiburg schickt sich an doch glatt gegen Nürnberg zu verlieren und Schalke führt in Wolfsburg. Bei noch 10 auszutragenden Spielen und noch 30 zu vergebenden Punkten liegen zwischen dem Tabellenvierten und dem 15. Platz gerade mal 11 Punkte. Vom 6ten bis zum 16ten sind es nur 8 Punkte. Wenn das so bleibt, dann wird die Mannschaft europäisch spielen, die am meisten Konstanz zeigt und am besten verteidigt. Um die Eintracht dort hinzubringen müssten Rode, Jung und Veh mal zeigen, wo sie hin gehören.

0
Fallback Avatar 45. Thomas66 02. März 13, 17:11 Uhr

Tja. 82. Minute Nürnberg vs. Freiburg 1:1

0
46. eintrachtadler11 02. März 13, 17:40 Uhr

Einziger Trost. Wir bleiben 4. , da die anderen auch nicht viel besser waren.
Und vielleicht reissen wir ja was in Hannover, zumindest können wir aus eigener Kraft vorne dran bleiben. Irgendwann muss ja mal wieder ein Tor für uns fallen.

0
Fallback Avatar 47. hacky2305 02. März 13, 18:17 Uhr

Leute, lasst uns ruhig bleiben, wenn sich jetzt wieder über Trainerentscheidungen und Spielerleistungen aufgeregt wird, ändert das auch nichts. Fakt ist, dass wir im Moment das Glück nicht haben und auch darunter leiden, dass wir in der Breite zu schwach besetzt sind. Kein Spieler kann 34 Spieltage Top-Leistung bringen und so ist es auch bei uns. Bloß wir können halt leider nicht drauf reagieren, weil auf der Bank nicht genug Qualität sitzt! Uns bleibt nichts übrig, als so weitermachen wie bisher, weil wir damit ganz gut gefahren sind bis jetzt. Solang es weiterhin in der Mannschaft stimmt, kommt auch demnächst der Erfolg wieder zurück. Teamgeist ist der Schlüssel zu allem, aber man sollte sie von außen nicht unnötig heiß machen....WAS mich allerdings ärgert, dann das in dem Bericht steht, das Gladbach verdient gewonnen hat. 90 Minuten Antifußball und eine Ecke zum Tor genutzt, sowas hat für mich nichts in der Europaliga verloren und ich hoffe, dass sie für diese erbärmliche Spielweise am Ende der Saison abgestraft werden. Letztes Jahr haben die wenigstens noch gute Konter gespielt, aber jetzt leben die nur noch von Standards, damit kommen die nicht durch! Und ein verdienter Sieg sieht doch bitte völlig anders aus!

0
Fallback Avatar 48. frankie 02. März 13, 18:17 Uhr

Die Eintracht war klar besser wie Gladbach.Hoffentlich fällt Gladbach irgendwann mal auf die Schnauze mit ihrer Spielweise.Warum Veh Lakic rausholte weiß man nicht,denke vielleicht wegen Rückenprobleme,anders kann ich mir es nicht vorstellen.Aber was ist mit Meier los,spielt die letzten spiele krottenschlecht.Wenn Inui mal öfters abgebe könnte vielleicht mal eine Torchance entstehen.Rode total von der Rolle,Jung auch nicht viel besser,denen gehen zuviel andere Vereine im Kopf herum.Hübner muß endlich handeln,entweder Vertrag unterschreiben oder sie sollen es sein laßen.Aber mit diser Leistung sitzen Sie bei anderen Vereinen nur auf der Bank.Strengt euch endlich wieder an,es muß unbedingt wieder ein Sieg her,sonst geht ins Mittelfeld.Veh unterschreib endlich,das die Spieler auch mal wissen wo Sie dran sind.Der ganze Zirkus geht mir so langsam auf den Sack.

0
Fallback Avatar 49. TAUNUS ADLER 02. März 13, 18:42 Uhr

@frankie
Von wegen die Eintracht war klar besser....sorry, erstens stimmt das nicht und zweitens haben wir verloren. Desweiteren spielt Gladbach einfach clever, egal ob destruktiv oder nicht, aber sie sind effektiv und haben damit Erfolg und nur das zählt. Die SGE war nur wieder mal nicht in der Lage damit umzugehen, hat viel zu viele Fehlpässe gespielt und war im Tor-Abschluss grottenschlecht ! Was man übrigens mit "g" schreibt und nicht mit "k" .

0
Fallback Avatar 50. Thomas66 02. März 13, 18:45 Uhr

Eintracht hatte mehr Ballbesitz, aber wer ein bisschen Fußballverstand hat, der wird wohl auch erkannt haben, dass es niemals die Absicht war von Gladbach das Spiel an sich zu reißen. Gladbach hatte Respekt und wollte vermeiden, dass sie einen schnellen Konter laufen. Also stand man tief, ließ die Eintracht spielen und verteidigte mit 2 Viererketten. Mit Erfolg!
Richtig ist, dass es alle Anderen auch nicht besser machen. Konsequenz ist, dass das Feld immer weiter zusammen rückt. Positiv daraus muss man erkennen, dass es mal abgesehen von den ersten Drei bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, da fast jeder noch auf die europäischen Plätze schielen darf. Schlecht für die Eintracht, aber gut für den Fußball. Hoffen wir also das Beste, dass Hübner endlich Ruhe rein bringt und unsere Jungs zumindest halbwegs wieder in die Spur finden. Wenn das so ist, dann glaube ich, dass die Feier auf die europäischen Plätze, ganz gleich für welches Team sehr ausgelassen sein dürfte.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.