2012_bruchhagenHeribert Bruchhagen geht davon aus, dass zeitnahe ein neuer Trainer vorgestellt wird. Im Interview bei „Sky“ sagte der Vorstandsvorsitzende: „Ich denke, dass wir bald ein Ergebnis der Trainersuche präsentieren können. Man muss natürlich die Kandidaten, mit denen man spricht, schützen, falls sie noch bei einem anderen Verein beschäftigt sind oder falls sie noch irgendwo anders im Gespräch sind. So ein Vorgang wird immer im ganz kleinen Kreis entschieden, aber wir stehen kurz vor dem Abschluss der Suche.“ Nach Informationen der Sport-Bild ist Alois Schwartz, aktuell Trainer beim SV Sandhausen, ein Kandidat bei den Hessen.

- Werbung -

58 Kommentare

  1. Was „zeitnah“ bedeuten kann, hat man beim Kadlec-Transfer erfahren dürfen 🙂 Aber hört sich schon nach finalen Gesprächen an. Ich denke, dass spätestens nach dem Hannover-Spiel unser neuer Trainer bekanntgegeben wird. Hört sich nach einem Trainer an, der aktuell noch unter Vertrag steht (Weinzierl, Breitenreiter, Runjaic, Rösler, Schwartz).

    0
    0
  2. @2
    Nur weil es noch nicht öffentlich gemacht wurde, heißt es ja nicht dass die Entscheidung nicht gefallen ist. Siehe Kadlec-Transfer (der war auch schon 3-4 Wochen vorher klar), Siehe Abgang Veh (stand schon 3 Monate vorher fest)…

    Ich gehe von aus, dass vor dem sicheren Klassenerhalt nichts verkündet wird. Diesmal wird Bruchhagen schlauer sein.

    0
    0
  3. bin echt gespannt wer es wird … Schaaf würde mich nicht überraschen und ich wäre auch nicht enttäuscht darüber … aber man soll jedem Trainer eine Chance geben egal wer es ist außer Lodda 🙂

    0
    0
  4. 1.Kassenerhalt für unsere Eintracht
    2.Trainer mit Konzept und Vision
    3.Neue Spieler, die unseren guten Kader ergänzen und die in das Konzept passen ( finanzierbar)
    4.Viel Glück für HB

    0
    0
  5. Ich habe seit einigen Tagen 2 andere Namen im Kopf, den keiner von euch auf der Liste hat. Bisher gingen unsere Meinungen bezüglich der Trainer (inklusive meiner Auffassung) nur beschränkt einher. Wie wäre es beispielsweise mit einem Nationaltrainer eines kleinen Landes, die mit äusserst beschränkten Mitteln relativ erfolgreich sind.
    Daher werfe ich mal 2 Namen in den Raum: Luc Holtz (Nationaltrainer Luxemburg) und sein Vorgänger Guy Hellers. Beide sind sehr disziplinierte Fachleute die dafür sorgen hinten kompakt zu stehen und trotzdem nach vorne zu spielen.
    Hellers wäre auch mein Wunschtrainer aber Holtz spielte und trainierte jahrelang bei seinem Heimatverein Etzella Ettelbrück und Eintracht Frankfurt hat im Jugendbereich eine Kooperation mit denen laufen. Kontaktaufnahmen sind durchaus möglich.
    Da wir bekanntlich einen jungen Trainer wollen der seine eigene Phiosophie miteinbringen und zudem attraktiv spielen soll sind beide auf jeden Fall in meinem Favoritenkreis mit eingebunden. Übrigens sind beide der deutschen Sprache mächtig!

    0
    0
  6. @5:…….die mit äusserst beschränkten Mitteln relativ erfolgreich sind.

    solche Mittel haben wir auch, nur wollen wir nicht relativ erfolgreich sein 🙂
    ….neee, lieber net.

    0
    0
  7. „Man muss natürlich die Kandidaten, mit denen man spricht, schützen, falls sie noch bei einem anderen Verein beschäftigt sind“

    Falls falls falls… vielleicht ist es aber doch ein Arbeitsloser.
    Ich halte das nach der heutigen Neuverpflichtung mit Schaaf immer wahrscheinlicher. Vielleicht wollte Schaaf ja wirklich Ignjovski haben. Ist natürlich Spekulation, aber ich denke Schaaf und Bruchhagen, das passt einfach. Das ist so typisch „Solide“ eben.

    Wenn morgen noch Aaron Hunt bei uns unterschreibt, wissen wir das es Schaaf wird. 🙂

    0
    0
  8. Für mich hört sich das klar danach an, dass der neue Coach noch unter Vertrag steht und man abwartet, bis a) die Eintracht den Klassenerhalt geschafft hat und b) der abgebende Verein sein Saisonziel entweder endgültig erreicht oder verfehlt hat.

    Für mich gibt es demnach v.a. 4 heiße Kandidaten:
    – Lieberknecht (Braunschweig): gegen ihn spicht, dass er vor Kurzem erst verlängert hat; aber wer weiß schon, ob nicht auch sein Vertrag eine Ausstiegsklausel für einen Erstligisten bei Braunschweiger Abstieg enthält?
    – Breitenreiter (Paderborn): wäre sicherlich finanziell möglich, ihn loszueisen, erst Recht wenn Paderborn nicht aufsteigen sollte. Fachlich kann ich ihn schwer einschätzen, aber die Leistung mit Paderborn ist natürlich beachtlich
    – Runjaic (FCK): sehr wechselhafte Saison mit dem FCK, ein alter Bekannter von Hübner aus Duisburger Zeiten, daher für mich Favorit
    – Kauczinski (KSC): mein Geheimtipp; hat den KSC wieder in die zweite Liga geführt und spielt dort eine sehr gute Rolle mit attraktivem Fußball. Wäre für mich ein Top-Mann mit enormem Potential.

    Meines Erachtens wäre ein solcher aufstrebender Trainer genau das, was wir brauchen. Sollte es dennoch Schaaf werden, hätte ich damit allerdings auch kein Problem, immerhin hätte ihn noch vor wenigen Jahren wohl jeder Eintracht-Fan mit Handkuss als SGE-Trainer begrüßt und ich denke, er könnte mit Hübner ein ähnlich starkes Duo bilden wie einst mit Klaus Allofs.

    0
    0
  9. @ BOSS

    3.Neue Spieler, die unseren guten Kader ergänzen und die in das Konzept passen ( finanzierbar)

    Ich will Spieler die uns verstärken und erwarte jetzt Neuzugänge mit mehr Qualität als ein Ignjoski!

    In der Breite sind wir gut aufgestellt

    0
    0
  10. thealpi! sagt:
    03/04/2014 um 21:23
    Es wird Schaaf.

    Herzlich willkommen (wohl) Thomas schaaf 😀

    0
    0
  11. bitte bitte nicht schaaf, ist genauso so ein auslauf modell wie funkel….
    schaaf hat es nie hinbekommen eine stabile defensive zu entwickeln ….

    kann nur hoffen das es ein moderner trainer wird, besser einen der aufstrebt und hungrig ist zudem modern ausgebildet!

    0
    0
  12. @9
    Lieberknecht kannst du vergessen. Alle Verantwortlichen und er selbst haben schon beteuert auch in der 2. Liga weiterhin zusammen zu arbeiten. Außerdem spielen die zurzeit alles andere als ein Absteiger.

    Ich glaube irgendwie dass es einer wird der arbeitslos ist. Bruchhagen scheint sich ja schon recht sicher zu sein und bei den infrage kommenden Kandidaten in Ämtern geht es ja noch um sehr viel. Ich glaube nicht, dass die derzeit den Nerv für Verhandlungen haben.

    0
    0
  13. Schaaf hat doch mit Funkel nix gemeinsam?! Unter Schaaf hat Werder tollen Offensivfußball gespielt, Funkel hat die Eintracht Mauern lassen. Mehmet Scholl fände ich auch geil! Mehmet!!!

    0
    0
  14. Thomas Schaaf also. Hmm,…hätte uns schlechter treffen können. Besser als Fink, Babbel oder Labbadia. Ich hoffe, dass er es mal schafft die Abwehr zu organisieren. Aber dafür werden wir wenigstens weiterhin schönen Offensivfußball sehen. Von daher: Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!!

    0
    0
  15. Mir persohnlich wäre ein junger frischer Trainer lieber gewesen, aber mit schaaf kann ich mich definitiv anfreunden.
    Er hat in Bremen viel geleistet nur leider war Bremen unter ihm die schießbude der Liga.
    Aber das ist Bremen auch unter Dutt.

    0
    0
  16. Ich denke es wird Weinzierl, wenn es einer werden sollte der unter Vertrag steht.
    Er ist der einzige der einen Kontakt zur Eintracht dementiert hat, in der Vergangenheit sind es ja immer die, die dementieren…;-)
    Schaaf würde ich begrüßen, Kosta Runjaic wäre m.E. aufgrund der Kontakte zu B.H. möglich, aber ob das der Vorstand auch so sieht?
    Ich würde Daum die Chance gegeben, ein Team zu formen…

    0
    0
  17. Mal off the Topic:

    Heute in der Bild ist eine Aufstellung über die 30 besten U20-Spieler der Welt aktuell,
    da sind 2 Eintracht-Spieler dabei, leider sind sie nicht mehr bei uns, Can und Süle, da
    läuft doch echt was falsch !!!

    0
    0
  18. Und ich träume immer noch (fast) jede Nacht von Horst Hrubesch auf der Eintracht-Bank …

    Bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich von diesen Träumen halten soll …

    0
    0
  19. Ja, ja, immer diese verdammten Mauerspiele. 6:0 gegen Schalke, 1:4 gegen Leverkusen, 6:3 gegen Köln, 2:6 gegen Bremen, 4:0 gegen Hannover, 4:2 gegen Duisburg … unerträglich.

    Bitte, bitte einen Trainer für Offensivfußball verpflichten … wenn ich an diese Torarmut nur denke … und bitte noch Publikum dazu kaufen, das auch was von Fußball versteht. 50.000 Neuzugänge … das wird teuer 😀

    0
    0
  20. ich finds hier wieder sehr belustigend. Einer schreibt es wird Schaaf und alle stürzen sich drauf. Außer dem dessen Namen nicht genannt wird hat wohl niemand hier Insiderwissen und abwarten ist das einzige was wir machen können.

    Was aber hier wieder gefordert wird. Wir brauchen Spieler die uns direkt verbessern etc. Wenn ich mir überlege das gemeckert wird weil Jung eventuell eine AK in Höhe von 2.5 Mio hat und das ja viel zu wenig ist. Wie sollen dann bessere Spieler eingekauft werden? Besser bedeutet nämlich noch teurer. Wir werden keinen 10-15 mio für Verpflichtungen haben. Dann wird es schwer 3-4 zu kaufen die uns wesentlich verbessern, außer man schüttelt 3-4 Überaschungen aus dem Ärmel…allein der Glaube daran fehlt.

    @Schelm von Bergen
    Wenn ich mir überlege wohin Can gewechselt ist dann frage ich mich auch wie es sein kann das ein Junges Talent einfach so nach München wechselt. Was will man den bei so einem Verein? Die zahlen schlechter als die SGE, haben schlechtere Trainingsbedingungen und sind sonst noch mehr Provinz als Hoppenheim. Echt unglaublich das die SGE den nicht halten konnte^^

    0
    0
    - Werbung -
  21. sollte es wirklich schaaf werden, wurde mal wieder eine wahl ohne mut getroffen….
    wieder ein altbackener trainer, der im grunde genau da wo wir probleme haben nix drauf hat, unsere defensive braucht einen trainer der sie da besser machen kann, schaaf ist das 100% nicht….

    wir brauchen einen unverbrauchten jungen und nach modernen massstäben ausgebildeten trainer.

    diese ganzen altbackenen trainer wie schaaf , labbadia , gross oder diese hypster trainer ala fink babbel lodda ….

    ein rmoderner unverbrauchter trainer der mit beiden beinen auf dem boden steht ist die richtige wahl!

    schaaf wäre definitiv nicht die richtige wahl!!!! seine art ist viel zu eingestaubt , null dynamik, die jungs werden einschalfen wenn der ne ansprache hält!!!!

    ich habe die hoffnung nicht aufgegeben das unsere verantwortlichen doch etwas mehr fachliche fähigkeit beweisen und einen der trainer nimmt der für die zukunft steht und nicht in der vergangenheit seine erfolge hatte!

    0
    0
  22. habe vorgestern die Freigabe von Wilhelmshaven erhalten. Vorstellung meinerseits mit Frau Rauscher und dem 1.000.000. Stadionbesucher, (der zufällig auch ich sein werde) kurz vor dem Spiel gg die Witzfiguren Rheinabwärts

    0
    0
  23. Könnte mir eventuell auch einen Trainer vorstellen, der erfolgreich im Jugendbereich war, internationale Erfahrung und selbst Spieler war….Steffen Freund!

    0
    0
  24. @Schelm von Bergen

    wie kommst Du darauf, dass Süle aus der Frankfurt Jugend stammt ? Laut Transfermarkt. de ist er Anfang 2010 von der Darmstadt Jugend zur Hoffe Jugend gewechselt. Aber ich habe geschäftlich mit seinem Vater zu tun … kann ihn ja mal fragen 🙂

    0
    0
  25. also da verstehe ich die welt nicht mehr, wenn alois schwartz trainer bei uns wird…

    ich will effenberg oder roger schmid (salzburg) das wären meiner meinung nach die besten… glaube aber es wird schaaf….

    0
    0
  26. Meine fresse…die eintracht favorisiert mehmet scholl. Zum vierten mal jetz. Sage nich dass ers wird aber er is der favorit.

    0
    0
  27. @Locke:

    „Die Coolness muss im Subtext mitschwingen!“

    @Donremsen:

    Da fehlt dir aber ein Teil FILMGESCHCIHTE 😀

    0
    0
  28. @Schelm von Bergen
    Danke für Info
    @DonRemsen
    Wo hast Du das gelesen, dass Scholl der Favorit sein soll ? War ja bisher nur bei Bayern ll Trainer. Glaube nicht, dass HB und vor allem dirty Harry einen Trainer wie Scholl unsere Eintracht Trainieren lässt. Dann könnte man auch Schur eine Chance geben.
    Scholl ist doch eher unwahrscheilich

    0
    0
  29. „Mehmet ist so heiß im Moment, dass sie überlegen, das Olympiastadion mit Teflon zu beschichten, damit er nicht anbrennt.“

    0
    0
  30. Das Verhältnis von Mehmet Scholl zur Eintracht ist glaube ich, nicht das aller Beste. Gab es nicht letzte Saison mal einen Disput zwischen Veh und ihm bzgl Äußerungen über die Nationalelf? Na ja, muss nichts heißen.
    Alois Schwartz erscheint mir hingegen sehr wahrscheinlich. Zum einen lassen die Aussagen BH’s darauf schließen, dass es ein Trainer ist, der derzeit noch beschäftigt ist. Eine zeitnahe Vorstellung des Trainers ist desweiteren nur bei Wenigen möglich, da es für die meisten wohl noch bis zum letzten Spieltag um etwas geht (u.a. Weinzierl Euro League, Runjaic Aufstieg, Rösler Aufstieg). Bei Schwartz hingegen könnte man davon ausgehen, dass es nach diesem oder spätestens nach dem nächsten Spieltag um nichts mehr geht. Also könnte man, sobald auch bei uns 34-35 Punkte erreicht sind, den Trainer offiziell bekannt geben. Das meint HB wohl mit einer zeitnahen Präsentation.. So ist mein Gefühl

    0
    0
  31. Hey sepplfan, Du solltest Dich doch Iggyfan nennen 🙂

    – Was ist den eigentlich hier los? Dreht ihr jetzt alle durch? Bleibt mal locker, Mechmet Schöller wird es gewiss nicht kannste so oft schreiben wie willst Du, hilft nix. Entweder wird es Thomas Schaaf oder ein anderer aber nicht der den Du meinst. Ihr wisst schon wenn ich nicht meine oder doch?

    0
    0
  32. Doch wir machen ne Petition an Christopher und Benjamin und die Red. Die nennen Dich dann erstmal um in iggyfan (früher bekannt als sepplfan) und dann kann´s weiter gehen. 😉 Die Klammer wird nach einem Jahr entfernt
    wer wird den nun Trainer? was meinst Du?

    0
    0
  33. ich wär für Effe-der hat jetzt keine Frau mehr und wird 120% für die Eintracht geben, sich mit Sammer und Klopp fetzen und endlich ist wieder was los :….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -