VehBei der Eintracht dreht sich derzeit alles um die Namen Carlos Zambrano und Kevin Trapp. Das Umfeld wartet gespannt auf die offiziellen Bestätigungen von Verein und Spielern. Die Fragen, die sich alle stellen, ändern sich auch nicht mehr. Verlängert der Peruaner tatsächlich für vier Jahre? Wenn ja, gibt es Klauseln? Wenn nein – wohin zieht es den Innenverteidiger, der trotz roter Karte im letzten Spiel der Copa America gegen Chile ein ganz starkes Turnier spielte?  Aktuell deutet allerdings alles darauf hin, dass die Eintracht einen schwierigen Kampf um den Südamerikaner gewonnen haben. Und Armin Veh befeuert in der Frankfurter Rundschau diese Ansicht: „Ich werde doch solch einen Spieler, der gerade mal 25 Jahr alt ist, nicht abgeben.“ Zambrano betonte immer wieder, dass er sich in Frankfurt unheimlich wohl fühle. Schon im März sagte der Abräumer, dass er gerne seinen Kontrakt verlängern würde. Für die Hessen wäre die Unterschrift ein wichtiger Schritt in Richtung Planungssicherheit. Mit Marco Russ, Zambrano und David Kinsombi, im Notfall auch Stefan Reinartz, stünden somit vier Innenverteidiger zur Verfügung. Bei Alex Madlung bewahrt man weiterhin die Ruhe – hier sucht Bruno Hübner nach einer jüngeren Alternative. Nachdem die beiden Ex-Lauterer Willy Orban (zu RB Leipzig) und Dominique Heintz (1. FC Köln) andere Clubs vorzogen, muss noch weiter gefahndet werden.

Neuigkeiten bezüglich der gebotenen Ablösesumme gibt es bei Trapp. Bietet Paris Saint Germain, wie die französische Zeitung „le Parisien“ spekuliert, tatsächlich nur ca. 8 Millionen Euro? Diese Meldung überrascht durchaus, war doch bislang immer von mindestens 10 Millionen Euro die Rede. Trainer Armin Veh jedenfalls fordert schnelle Klarheit: „Bis zum St. Nimmerleinstag warten wir nicht.“ Laut des französischen Blatts „L’Equipe“ hat die Eintracht dem Scheichclub jetzt ein Ultimatum gestellt. Zum morgigen Trainingsauftakt erwarten die Macher eine Entscheidung. Und – so bestätigt das Blatt – verlangen die Frankfurter nicht unter 10 Millionen Euro für ihren Kapitän und Schlussmann. Die Kameraden jedenfalls könnten verstehen, wenn der Torhüter das Angebot aus Paris annimmt. „Solch eine Chance bekommt man vielleicht nur einmal im Leben. Deshalb muss man ihn das entscheiden lassen. Man darf ihm die Chance nicht verbauen„, sagte Alex Meier bei BILD. Sollte Trapp wechseln, wird sich die Eintracht höchstwahrscheinlich im Ausland nach einem Nachfolger umsehen müssen. Der deutsche Torhütermarkt gibt derzeit wenig her: Mögliche Objekte der Begierde wie Mitchell Langerak (zum VfB Stuttgart), Tobias Sippel (zu Borussia Mönchengladbach) oder Fabian Giefer (wird 3 Monate ausfallen) sind entweder bereits gewechselt oder zu lange verletzt. Und ein Timo Horn, Torhüter beim 1. FC Köln und Ersatzmann bei der U21 in Tschechien, ist wohl viel zu teuer. Solange aber keine Entscheidung in der Causa Trapp gefallen ist, verbieten sich allerdings Spekulationen in diese Richtung.

Deutlich weiter ist man da wohl schon mit Luc Castaignos. Der 22jährige steht aller Voraussicht nach kurz vor einem Wechsel nach Frankfurt. Angeblich aber soll es noch drei weitere Interessenten an dem Angreifer geben, der für Twente Enschede 27 Treffer in 65 Partien markierte. Nach Informationen der BILD soll der Niederländer mit multikulturellen Wurzeln zur Eintracht tendieren und knapp 2,5 Millionen Euro kosten. Nach einer starken Vorrunde mit 9 Toren in 14 Spielen kam dagegen eine schwache Rückserie hinzu. Nur einmal durfte Castaignos im Jahr 2015 jubeln und hatte ferner mit einigen Oberschenkelproblemen zu kämpfen. In Frankfurt möchte er nun aber gerne auch fernab der Heimat durchstarten. Bei Inter Mailand ist ihm der Durchbruch in der Saison 2011/12 verwehrt geblieben. Sechsmal nur lief der schnelle Angreifer für Inter auf und traf einmal. Sollten Vaclav Kadlec und Nelson Valdez gehen, würde die Verpflichtung 15fachen U21-Nationalspielers (6 Tore) durchaus Sinn machen. Alex Meier fehlt noch bis in den Herbst hinein und Enis Bunjaki, der einen Profivertrag unterschrieb, soll hauptsächlich noch in der U19 mitspielen. Somit stünden nur Haris Seferovic, der unerfahrene Luca Waldschmidt und notfalls Stefan Aigner für den Angriff zur Verfügung. Eine dünne Besetzung für eine lange Spielzeit.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Nelson würde ich nicht gehen lassen, eher Vertrag verlängern, der ist doch voll im Saft nach seiner scheiß Verletzung

    0
    0
  2. @1 seh ich genauso, wenn man schon einen eigentlich guten Spieler wie Kadlec unter Wert verkaufen will sollte man Valdez auf jeden Fall behalten somal dieser eh kaum Geld bringen würde in dem alter.

    Die Leistungen von Valdez fand ich eigentlich immer ansprechend wäre schade um so einen Stürmer mit so einer Erfahrung.

    0
    0
  3. ich glaube nicht, dass man Valdez und Kadlec gehen lässt. Ich denke Kadlec wird gehen und Castaignos ist der Ersatz und das ist denke ich auch gut so.

    0
    0
  4. was fällt diesem beschissenen Scheich-Club eigentlich ein? Trapp hat eine feste AK nächstes Jahr von 9 Millionen, und jetzt kommen die mit 7-8 Millionen, eine absolute Unverschämtheit.
    Und wenn ich dann so einen Schwachsinn höre sie sind sich mit dem Spieler einig, wen interessiert das, entweder sie zahlen zeitnah mindestens 10 Millionen oder man läßt es einfach, verarschen lassen muß man sich nun wirklich nicht.

    0
    0
  5. @5
    Du hast doch ebenso wie wir alle keine Ahnung wie hoch die AK ist. Noch dazu hast du keine Ahnung ob PSG wirklich nur 7-8 Mio bietet. Warum unterstellst du jetzt sie wollten uns verarschen? Sry aber solche Posts, mit solch einer Schärfe versteh ich nicht. Ich kann diese Scheich/Brause oder sonst was Clubs auch nicht ausstehen aber zu denken nur weil da Geld ohne Ende da ist haben sie mal ein paar Mios zu verschenken ist vermessen. PSG will ebenso wie wir das bestmögliche Ergebnis erzielen. Wenn die SGE sagt unter 10 geben wir ihn nicht ab dann hat PSG die Wahl ihn zu nehmen oder eben nicht. Das ist doch was völlig normales. So blöd ist doch niemand und schlägt bei der ersten Forderung des abgebenden Vereins gleich ein.

    0
    0
  6. @Peter Nogly
    was machst Du eigentlich falls es so kommt und Zambrano bei uns unterschreibt ? Fällst Du dann vom Glauben ab ? Versteht Du dann wie Welt nicht mehr ? Denkst Du dann Du bist im falschen Film ?

    0
    0
  7. Ich verstehe auch nicht, woher hier alle die Vertragsdetails von Trappi kennen. Ausser vage Aussagen der Presse hat doch keiner einen Einblick.
    Sollte er wirklich ab nächste Saison ne AK bei 9Mio haben, würde ich Ihn im Leben nicht jetzt unter 12Mio. verkaufen.
    Natürlich nur wenn er nicht bockig wird, verdient hätte er es als Mensch. Aber aus Sicht des Vereins sehe ich da jetzt keinen Druck. Die Ablösesumme die ja angeblich benötigt wird für neue Spieler, würde ich mit Hinblick auf die angeblichen 9Mio. AK vorfinanzieren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -