10.08.2014, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt - Inter Mailand10.08.2014, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt - Inter MailandAusverkauftes Haus in Frankfurt. Das Testspiel gegen den italienischen Traditionsverein werden 50.000 Zuschauer verfolgen. Es ist zugleich das Trainer-Debüt von Coach Thomas Schaaf in der Arena bzw. im Waldstadion. Die Stimmung in der ersten halben Stunde vor dem Anpfiff ist euphorisch und die Vorfreude auf die SGE ist durchaus spürbar. Allerdings nicht zu vergleichen mit der Stimmung in Pflichtspielen. Alex Meier und Stefan Aigner fallen verletzungsbedingt bzw. aus Vorsichtsmaßnahmen aus.

15:30 Uhr: Anstoß in der Commerzbank-Arena. Die Eintracht läuft mit folgender Aufstellung auf: Trapp – Djakpa, Zambrano, Anderson, Ignjovski – Lanig, Hasebe – Piazon, Inui, Valdez – Seferovic

(10.) Spielminute: Bisher eine höhepunktarme Partie. Neu-Coach Thomas Schaaf sehr aktiv an der Seitenline, ruft öfters rein und versucht seine Spieler zu motivieren. Nice to know: Nachdem unter Trainer Armin Veh die Mannschaft bei Heimspielen auf der Trainerbank abseits der Westkurve Platz genommen hat, ist Schaaf wieder auf die ursprüngliche Bank zurückgekehrt.

(17.): Zwei Chancen für die Eintracht durch den Schweizer Stürmer Seferovic – leider vergeben. Die SGE nun etwas besser in der Partie, nachdem Mailand bisher spielbestimmend war. Die Kapitänsbinde trägt heute Torhüter Kevin Trapp.

(25.): 0:1. Flanke in den Strafraum der Eintracht, Ruben Bota mit dem 0:1 – keine Chance für Kevin Trapp. Viel Platz für die Italiener auf der linken Seite.

(26.): 1:1!! Und postwendend der Ausgleich. Schöner Pass auf Piazon, der scheitert zuerst am Pfosten, schiebt den Ball im Nachschuss dann aber lässig ein.

(33.): 2:1 für die Eintracht. Schöner Pass von Hasebe in den Strafraum auf Inui, der Ball kommt weiter auf Seferovic, der das Leder zum 2:1 einschiebt. Toller Spielzug!!

(39.): 3: 1!!!  Freistoß Eintracht von Djakpa, Kopfball von Piazon an die Latte. Den Nachschuss versenkt wieder der Schweizer Seferovic!! Wahnsinn!!

HALBZEIT

Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielt die Eintracht stark auf. Nach dem 0:1 in der 25. Spielminute erfolgte im Gegenzug der Ausgleich durch Piazon, bevor in der 33. und 39. Spielminute der Schweizer Seferovic ein Traumdebüt im Trikot der Adler feierte und zwei blitzsaubere Tore erzielte. Auch Inui und Hasebe liefern eine starke Partie ab. Mit einem 3:1 geht es in die Halbzeit. Wir melden uns rechtzeitig zur zweiten Hälfte wieder!!

(45.) Beginn Halbzeit Zwei

(54.) Die Mannschaften scheinen sich nach der Pause erst noch finden zu müssen, die Partie plätschert gerade etwas dahin. Jedoch ist Mailand unter Zugzwang, die SGE müsste eigentlich nur noch verwalten. Aber Testspiel halt…

(60.) Dreifach-Wechsel bei der Eintracht. Für Lanig, Ignjovski und Valdez kommen mit Russ, Chandler und Kadlec drei frische Kräfte aus Feld.

(71.) Nochmals zwei Wechsel bei der Eintracht. Für Hasebe kommt Flum und Inui wird durch Rosenthal ersetzt. Die beiden Japaner holen sich ihren berechtigten Applaus vom Publikum ab!

(74.) Eintracht weiter mit Zug nach Vorne, die wenigen Angriffe der schwachen Italiener werden schon im Mittelfeld abgefangen

(78.) Die Spielerwechsel werden so langsam zu den Highlights der Partie. In der 78. Spielminute kommen nun noch Oczipka für Djakpa und Madlung für Anderson.

(83.) Noch zwei Wechsel bei der SGE Kinsombi und Gerezgiher für Piazon und Seferovic

(90.) Schlusspfiff!! Eine starke Eintracht schlägt schwache Italiener mit 3:1!

 

 

 

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Iggy ein deutlicher Qualitätsverlust zu Jung, gerade im Spielaufbau.

    Zambrano unfair wie immer, stets den Ellenbogen ausgefahren.

    Inui gefällt mir.

    Aigner macht mir Sorgen.
    Wird er geschont, weil im Hintergrund verhandelt wird?

    Bitte nicht den besten Scorer für 2 bis 3 Mio an einen direkten Konkurrenten verscherbeln!!!

    0
    0
  2. Das Stellungsspiel unserer IV ist aber auch sehr mies … Da bedarf es eine Simple Flanke und schon schwimmen alle.

    Piazon geil. die ruhe weg vorm tor ! Schade das er nur leihe ist 😀 – allein die ballannahme und wie er den ball mitnimmt … so ein niveau benötigen wir 😀

    0
    0
  3. Er kam völlig frei zum Flanken. Da hat der Stürmer dann immer einen Vorteil ggü dem IV.
    Aus meiner Sicht war es ein massiver Stellungsfehler von Iggy, der zuvor schon einige Böcke im Spielaufbau hatte.
    Lucas und Inui gefallen mir super.
    Hoffe wir sehen noch Stendera und Chandler statt Iggy.

    Madlung hat Schwächen in Schnelligkeit und Spielaufbau ggü Bembel

    0
    0
  4. Neuzugang Inui bin ich beeindruckt – Not bad. Aber piazon alter… wahnsinn der typ
    „Iggy“ ist kein Verteidiger sondern ein 6er. vielleicht eher ein kämpfer als jmd. für den spielaufbau

    0
    0
  5. WAS IST BITTE MIT INUI PASSIERT? Die Selbstsicherheit in Person, mit Übersicht, Sicherheit unf Finesse. Seferovic fackelt nicht lange, Piazon stark und mit Klasse. Das einzige was fehlt, ist ein richtig guter LV!!

    0
    0
  6. Ja bzgl Iggy d accord.
    Will Chandler sehen!

    Schönes Gadtgeschenk,
    Aber tolle Kombi von Hasebe, Piazon, Inui und Seferovic.
    Die gefallen mir gut, versprühen viel Spielfreude!

    0
    0
  7. Schöne Grüße an alle Miesmacher aus diesem Forum!

    Und ja – es ist nur ein Testspiel…

    0
    0
  8. ich finde Lanig eigentlich auch garnicht so schlecht. Ich denke wenn der Stamm spielen würde, macht der in der Saison sicherlich auch seine 4-5-6 Tore, nach Ecken. Der ist extrem Kopfballstark.

    Bisher fällt mir noch Iggy negativ auf. Sollte Chandler für kommen, und ich würde Oczipka auch noch eine Halbzeit ranlassen.

    Aigner können wir dann verkaufen.^^

    0
    0
  9. @13
    Chandler war in den Tests noch schlechter, deswegen spielt Iggy.

    Bleibt mal auf dem Teppich und lasst euch nicht von 20 guten Minuten blenden.

    0
    0
  10. „Schöne Grüße an alle Miesmacher aus diesem Forum!“

    Wichtig ist die Bundesliga. Wenn wir heute 10:1 gewinnen und nach 34 Spieltag nur 31 Punkte aufm Konto haben weinen wir trotzdem!

    0
    0
  11. Das gefällt einem doch richtig gut…vielleicht sogar den Nörglern 🙂

    Hasebe mit richtig guten Aktionen, auch wenn manches nicht so geklappt hat. Lanig spielt sehr solide, super!!

    Auch Valdez spielt super…klasse Teamplayer…

    0
    0
  12. kann den noch einer RV spielen außer Iggy/chandler? Ich frage mich ob Flum das spielen könnte, rein theoretisch.

    0
    0
  13. Man muss auch dazu sagen, dass es in Italien erst in 3 Wochen los geht. Das sollte man genauso wenig überbewerten wie die Spiele gegen die anderen Italiener und Mannheim.

    0
    0
  14. Alpi dein Leben muss echt schlimm sein :/
    Wenn man immer nur an das Negative denkt, anstatt sich an den Dingen zu erfreuen.
    Das Spiel ist zwar noch nicht gewonnen aber ein 3:1 … da scheint schon das ein oder andere zu klappen.
    Bin echt gespannt auf die Saison.

    0
    0
  15. Ne mein leben ist traumhaft. Deswegen lass ich mich net durch ein Testspiel blenden und da ich unsere SGE kenne ist das auch kein Optimismus schub 😀 – wenn wir die ersten 3 spiele gewinnen und so spielen wie in den letzten 20 min. dann glaub ichs!

    0
    0
    - Werbung -
  16. Man kann auf jedenfall erkennen das Potenzial vorhanden ist und wenn die Mannschaft den Weg von Schaaf begreift, werden wir sicher ne menge Freude haben. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

    0
    0
  17. 🙂 Bruchhagens Kommentare sind wieder fantastisch…

    Tritt schön auf die Euphoriebremse, muss er aber auch, sonst würden einige hier ja wieder durchdrehen…

    0
    0
  18. Das schätze ich so an Bruchhagen. Musste echt lachen über das was er über Stendera gesagt hat 😀

    0
    0
  19. Halbzeitbilanz:

    Vorne kombinieren Inui, Piazon und Seferovic schön zusammen. Strahlen prima Spielfreude aus.
    Es scheint, als haben Hasebe und Schaaf dem sehr sensiblen Inui das Selbstbewusstsein zurückgegeben.

    Seferovic stark, Killerinstinkt, macht die Dinger rein.

    Piazon super, extrem starke Technik, dynamisch, Blick für den Mitspieler, torgefährlich.

    Valdez etwas blass.

    Hasebe und Lanig stehen stabil und solide. Lanig mit einigen Bällen in die Tiefe, die nicht immer ankamen.
    Hasebe gefällt mir sehr gut. Souverän. Auch nach vorne mit guten Ideen und Pässen.

    Iggy bisher enttäuschend für mich. Schwerer Stellungungsfehler vor dem 1:0. Seine Seite war komplett offen.
    Nach vorne ineffizient. Einige Solos, aber: Traut sich nicht zu flanken. Viele Abspielfehler. Schwacher Spielaufbau.

    Djakpa durchschnittlich.

    Insgesamt sicher die Außenverteidiger der Schwachpunkt in der ersten Halbzeit.

    Was ist mit Aigner? Wird er geschont? Was ist da los?

    0
    0
  20. Das Problem wird sein, dass Meier gesetzt sein wird, er das Spiel aber ggf. langsamer macht. Ich bin sehr gespannt wie man das dann umsetzen kann

    0
    0
  21. euphorie gibt es nun wirklich keinen Ansatz, aber Piazons direkte Antwort kann Gold wert sein

    0
    0
  22. An den 5 Wechseln von Inter sieht man ja in welcher Phase der Vorbereitung sie sich befinden. Auch konditionell sind die nicht auf der Höhe, nach den ersten 30 Minuten ging gar nichts mehr.

    0
    0
  23. @30

    Aigner befindet sich gerade beim Medizincheck in Hannover.

    ^^ haha nein, der ist verletzt 😉

    0
    0
  24. an Lanig geht kein Weg vorbei !!!! Das selbe gilt für unsere Japaner ! Seferovic und Pianzon werden wohl über kurz oder lang auch beide spielen. Valdez wird wohl wieder für Aigner oder Meier weichen müssen aber einer der beiden wohl auch auf der Bank sitzen … schon verrückt irgendwie 🙂 … es ist zwar nur ein Freundschaftsspiel aber ich bin guter Dinge … mit so einer Offensive steigt man zumindest nicht ab 🙂

    0
    0
  25. Geballtes Fussballwissen. Erstens heißt der gute Piazon und zweitens kann man auch mit der besten Offensive absteigen wenn man eine anfällige Abwehr hat. Denn diese bleibt anfällig und der Sturm muss nicht immer treffsicher sein. Oh man Herby…

    0
    0
  26. Erfreulicher Abschluss der Vorbereitung und phasenweise sehr nett anzusehen. Inter war natürlich heute nicht auf der Höhe.

    0
    0
  27. Die spielfreude von Inui hat uns letzte Saison sehr gefehlt, ich hoffe er kann das halten.
    Inui und auch Pia sorgen für viel wirbel und sind schwer auszurechnen,
    Haris gefiel mir auch gut!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -