eintracht-freiburgDie DFL hat soeben den Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison bekannt gegeben. Am ersten Spieltag trifft die Frankfurter Eintracht im heimischen Waldstadion auf den SC Freiburg!

An Spieltag 2 bestreitet die SGE ein schweres Auswärtsspiel beim Neu-Club von Sebastian Jung: dem VfL Wolfsburg

Die Terminierung der Spiele wird durch die DFL am Ende der nächsten Woche erfolgen.

 

Die Spiele der Eintracht in der Übersicht:

1. Pokalrunde, 15.-18.08: FC Viktoria Berlin – Eintracht

01. Spieltag, 23.-24.08: Eintracht – SC Freiburg

02. Spieltag, 29.-31.08: VfL Wolfsburg – Eintracht 

03. Spieltag, 12-14.09:  Eintracht – FC Augsburg

04. Spieltag, 19.-21.09: FC Schalke 04 – Eintracht

05. Spieltag, 23.-24.09: Eintracht – FSV Mainz 05

06. Spieltag, 26.-28.09: Hamburger SV – Eintracht

07. Spieltag, 03.-05.10: Eintracht – 1.FC Köln

08. Spieltag, 18.-19.10: SC Paderborn 07 – Eintracht

09. Spieltag, 24.-26.10: Eintracht – VfB Stuttgart

2.Pokalrunde, 28.-29.10:

10. Spieltag, 31.10.-02.11: Hannover 96 – Eintracht

11. Spieltag, 07.-09.11: Eintracht – FC Bayern München

12. Spieltag, 21.-23.11: Bor. Mönchengladbach – Eintracht

13. Spieltag, 28.-30.11: Eintracht – Borussia Dortmund

14. Spieltag, 05.-07.12: Eintracht – SV Werder Bremen

15. Spieltag, 12.-14.12: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht

16. Spieltag, 16.-17.12: Eintracht – Hertha BSC

17. Spieltag, 19.-21.12: Bayer 04 Leverkusen – Eintracht

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Jupp, wollte ich auch grade posten… :O)

    Ist ein guter Gegner zum Start, wird ein interessantes Spiel……

    0
    0
  2. In Heimspiele gegen Freiburg (1) Augsburg (3) Mainz (5) und Köln (7) kann man sicherlich gut zum Auftakt punkten. Das ist immer wichtig.
    Und Auswärts kann man sicherlich auch den ein oder anderen Punkt mitnehmen wie gegen den HSV (6) oder Paderborn (8)
    Gegen Wolfsburg (2) und Schalke (4) wird es sicherlich schwerer, aber ein Unentschieden ist auch immer drin.

    Guter Anfang für uns! Letze Saison war ja glaube ich am Anfang gleich Bayern und der BVB zu Gast.

    Und am (34) ein Heimspiel gegen Leverkusen, ist auch cool. Wann hatten wir das letzte Heimspiel am letzten Spieltag? Ich kann mich irren, aber ich glaube da hatten wir die letzten Jahre immer pech und hatten keins.

    0
    0
  3. ……..vorletzte saison als wir uns mit einem unentschieden gegen wolfsburg für die euroleague qualifiziert haben;-)

    0
    0
  4. @3: Genau, das war das endgeile Spiel gegen WOB…… :O)

    Ich finde den Spielplan auch nicht schlecht;zu Hause sind auf den ersten Blick die Aufgaben machbarer als zu Beginn letztes Jahr (Bayern und BVB) – dafür sind es in meinen Augen durch die Bank weg sehr schwere Auswärtspartien zu Beginn……

    Wenn man aber gegen den SCF gut starten kann, dann ist schon mal einiges gewonnen……. WOB dürfte wie alle Vereine zu Beginn der Runde auch noch nicht gleich eingespielt sein und daher hat man dann ggf. ein leichteres Spiel dort als wenn es Mitte der Hinrunde wäre.

    0
    0
  5. @3
    Ist doch völlig egal, wo wir am letzten Spieltag spielen, da wir diese Spiele immer verkacken, wenn’s um nichts mehr geht – und bei uns gehts diese Saison am 34sten um nichts mehr (da ein 6:0 gegen Leverkusen zum Erreichen der CL Plätze einfach nicht realistisch ist).

    0
    0
  6. Am ersten Spieltag spielen gleich mal Bayern gegen Wolfsburg und Dortmund gegen Leverkusen. Nicht schlecht 😀

    0
    0
  7. Ab dem Bayernspiel wird es kritisch. Die Punkte müssen definitiv vorher geholt werden.

    @6
    Das würde ich sofort unterschreiben, dass es für uns am 34. Spieltag um nichts mehr geht.

    0
    0
  8. ich will ja nicht unken, aber ich hoffe wir sind 5 spieltage vor schluß schon gerettet. Das Restprogramm hat es ganz schön in sich.

    0
    0
  9. @ Achtung! Wenn`s am 34. Spieltag für uns um nichts mehr geht, heißt das nicht das wir gerettet sind. Könnte auch bedeuten das wir schon abgestiegen sind. 😀 Glaub ich zwar auch nicht, denke eher an EL!

    0
    0
  10. Absolut zufreiden mit dem Plan.

    Ist ziemlich ausgewogen was die “ vermeintliche“ Stärke des Gegners angeht.
    Keine 3 knüppelharte Gegner hintereinander ( wenn man das überhaupt so ausmachen kann)

    0
    0
  11. Echt, findet ihr? Also ich finde den Plan ganz und gar nicht gut, dass wir am Anfang schlagbare Gegner haben und ab Spieltag 11 wahrscheinlich maximal 4-6 Punkte holen. Das kann uns in der Rückrunde zum Verhängnis werden.

    0
    0
  12. @HNKN: Generell überwiegt bei den meisten doch der Glaube, dass wir uns gegen Gegner auf Augenhöhe zu Hause in der Rückrunde recht gut präsentiert haben. Allerdings – wehe wir haben bis zum Spiel gegen den FCB nicht genug Punkte – dann könnts mal.wieder nen stürmischen Herbst geben…

    0
    0
  13. Ich befürchte eher, dass der Frühling sehr stürmisch wird, wenn man bis zum 27. Spieltag nicht 30 Punkte hat.

    0
    0
  14. Oder beide Jahreszeiten werden stürmisch ;-). Aber schaun wir einfach mal – wer in der Saison das erreicht, was zuvor von ihm erwartet wird und was bei uns im Kader noch so passiert. Ob der Plan gut für uns ist oder nicht zeigt sich sowieso erst nach ein paar Jahren. Immerhin – so ein sch**** Auftaktprogramm wie letztes Jahr mit 2 Auswärtsspielen bei Aufsteigern und zwei Heimspielen gegen die besten beiden deutschen Teams haben wir diesmal nicht – dafür stehen wir umgekehrt gleich zu Beginn unter Zugzwang und MÜSSEN das erste Heimspiel auch sogleich gewinnen.

    Daher mal abwarten wie sich dann alles so entwickelt.

    0
    0
  15. Wir müssen letztlich gegen jeden Gegner zwei Mal ran. In welcher Konstalltion können wir nicht beeinflussen. Es wird daher nie den optimalen Spielplan geben, da egal wie man ihn legt, sich dadurch nicht die Gegner ändern. 😉
    Kann mit dem Plan durchaus leben. Meiner Meinung nach defintiv besser, als letzte Saison.

    0
    0
  16. Ich finde den Plan auch gut. Irgendwann muss man sowieso gegen Bayern und Dortmund ran. Mit diesen Spielplan haben wir zumindest recht große Chancen, gut in die Saison zu starten und früh Punkte zu holen. Sollten die ersten Spiele gut laufen, könnte man sogar wieder einen Lauf bekommen – neuer Trainer, neue Spieler, da ist es wichtig, dass es nicht gleich zum Anfang einen Dämpfer gibt.
    Auch die Auswärtsfahrer, dürften sich über den Plan freuen 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -