Musste den letzten Laufversuch am Sonntag in Abu Dhabi abbrechen. Angreifer Haris Seferovic.
Musste den letzten Laufversuch am Sonntag in Abu Dhabi abbrechen. Angreifer Haris Seferovic.

Was ist bloß bei Haris Seferovic los? Der Angreifer konnte auch am letzten Tag in Abu Dhabi nur am Rande stehen und zuschauen, wie sich die Kollegen auf die Rückserie vorbereiten. Seit Tagen schon kämpft der Schweizer mit hartnäckigen Achillessehnenproblemen, konnte daher nur auf dem Fahrrad fahren und im Kraftraum schuften. Für die Eintracht kommt diese Verletzung zur absoluten Unzeit. Die mit drei neuen Akteuren verstärkte Mannschaft muss sich eigentlich in kürzester Zeit finden und einspielen. Schon bei der bitteren 0:4 Testspielniederlage gegen Borussia Dortmund wurde vom Gegner gnadenlos aufgezeigt, dass noch einige Arbeit auf Team und Trainer in den nächsten elf Tagen bis zur Partie gegen den VfL Wolfsburg zukommt.

Seferovic sollte eigentlich einen Fixpunkt bilden bei den Hessen. Armin Veh bedauert daher das Fehlen des 23-Jährigen: „Das ist nicht so schön, so viele Stürmer haben wir ja nicht mehr.“ Mit Luc Castaignos fällt der andere Angreifer wegen eines Syndesmoserisses noch einige Wochen aus. Bleiben also Alex Meier und Luca Waldschmidt. Umso wichtiger, so zeigt sich schon jetzt, waren die Transfer im Winter: Mit Szabolcs Huszti und Marco Fabián, der wohl eher ins Zentrum gehört, hat man Alternativen für das Mittelfeld, weshalb Meier problemlos in den Sturm verschoben werden könnte. Trotzdem hofft Veh auf eine schnelle Rückkehr von Seferovic, sagt aber auch: „Wir müssen abwarten.“

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -