Kommt nicht rechtzeitig auf die Beine: Carlos Zambrano fällt gegen den BVB aus
Kommt nicht rechtzeitig auf die Beine: Carlos Zambrano fällt gegen den BVB aus

Zambrano fällt aus: Eintracht-Abwehrchef Carlos Zambrano steht der Frankfurter Eintracht am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund nicht zur Verfügung. Dies teilte die Eintracht per Twitter mit. Nachdem beim Peruaner eine Muskelverletzung im Oberschenkel wieder aufgebrochen ist, konnte er die letzten Tage nur leichtes Lauftraining absolvieren. Während den Partien gegen Mainz und in Darmstadt wurde der 26-Jährige jeweils kurz vor Schluss eingewechselt.

Hradecky und Chandler wieder einsatzbereit: Der Schock war groß, als Lukas Hradecky gestern umknickte und mit dickem Eisverband um den Knöchel das Training abbrechen musste. Nachdem der Finne bereits beim Verlassen des Trainingsplatzes frohen Mutes war, dass es sich um nichts Ernstes handelt, konnte auch die Eintracht heute via Twitter Entwarnung geben. Der Finne absolvierte heute wieder die komplette Trainingseinheit und steht den Hessen gegen den Dortmund zur Verfügung. Auch Timothy Chandler hat keine Probleme mehr und ist eine Alternative für den Kader und die Startelf gegen die Westfalen.

Flum ist optimistisch: Ziemlich genau fünf Monate ist es her, als sich Johannes Flum im Training eine Horrorverletzung zuzog. Nun macht der Mittelfeldspieler nach seinem Kniescheibenbruch Fortschritte. Seit dieser Woche kann er schon wieder voll im Mannschaftstraining mitschmischen. „Heute war ich zum ersten Mal so richtig dabei. Das tat gut“, sagte er nach der gestrigen Einheit dem „kicker“. Auch, wenn er in der laufenden Spielzeit sein Team nicht mehr unterstützen kann, ist er davon überzeugt, dass die SGE den Klassenerhalt noch schafft. „Der Trainer lebt es vor, die Spieler ziehen mit“, schildert er seinen Eindruck. Seine Zukunft soll wohl – egal in welcher Liga – auf jeden Fall in Frankfurt liegen. Sein Kontrakt bei der Eintracht läuft Ende der Saison aus. Sportdirektor Bruno Hübner werde sich laut Flum aber zwecks Vertragsverlängerung bei seinem Berater melden.

Meier gegen Bremen fit?: Seit ziemlich genau zwei Monaten hoffen die Fans von Eintracht Frankfurt wöchentlich auf die frohe Kunde, dass Alex Meier endlich wieder fit ist und spielen kann. Wann und ob dieser Wunsch in den letzten zwei Spielen dieser Saison noch in Erfüllung geht, ist weiterhin nicht sicher. Am kommenden Samstag wird der letztjährige Torschützenkönig aber auf keinen Fall auf dem Platz stehen können. Trainer Niko Kovac ist dennoch optimistisch, dass es vielleicht beim Abstiegsendspiel in Bremen etwas wird. „Es sieht ganz gut aus“, sagte der Coach am Mittwoch. „Alex ist soweit schmerzfrei und will sich die Woche noch steigern.“ 

Ex-Kapitän zu Besuch: Der ehemalige Eintracht-Spieler und Kapitän Chris hat die Mannschaft und die Verantwortlichen der SGE am Donnerstag besucht. Dies berichtet die „Frankfurter Neue Presse“. Der Brasilianer versuchte, der Mannschaft Mut zu machen und ihr im Abstiegskampf gut zuzureden. Der 37-Jährige war insgesamt acht Jahre Spieler der Eintracht und in seinem letzten Jahr am Main Mannschaftskapitän. Chris, der deutsche Vorfahren und auch einen italienischen Pass hat, lebt heute wieder in Brasilien. In der Bundesliga spielte er nach seiner Zeit bei der Eintracht noch beim VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim.

Eintracht-Nachwuchs mit erneutem Schützenfest: Vor zwei Wochen erst schickte die U15 von Eintracht Frankfurt die TSG Hoffenheim mit einem 7:0 nach Hause. Heute feierten die Jungs gleich den nächsten Kantersieg: 8:1 lautete heute Vormittag der Endstand gegen den Nachwuchs des FC Bayern München. Die Jugendadler stehen auf Rang drei der C-Junioren Regionalliga und haben nun nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Mir vollkommen egal wer spielen kann!
    Die da sind, sind die Besten !
    Volles Stadion ! Volles Programm !
    .
    Auf Jetzt !
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  2. 8-1 gegen die Bayern, da werden doch auch 4 Tore gegen Dortmund drin sein ein paar Altersklassen höher.

    0
    0
  3. Mir ist vor allem wichtig das Carlos gegen Bremen spielen kann. Das ist, egal wie das Wochenende läuft, ein Endspiel. Und gegen Pizzaro brauchen wir ihn und Abraham in der IV

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -