Andersson Ordóñez gab heute sein Trainingsdebüt für die Eintracht.
Andersson Ordóñez gab heute sein Trainingsdebüt für die Eintracht.

Trainingsstart mit beiden Neuzugängen: Das heutige erste Training im neuen Jahr fand mit den beiden Neuzugängen Andersson Ordóñez und Max Besuschkow statt. Sowohl der ecuadorianische Innenverteidiger, der von Barcelona SC Guayaquil kam, als auch der deutsche Mittelfeldspieler, der zuletzt für den Zweitligisten VfB Stuttgart spielte, absolvierten vor ungefähr 150 Trainingszuschauern ihre erste Einheit mit ihrem neuen Team. Szabolcs Huszti fehlte dagegen, der Ungar ist krank. Rechtsverteidiger Yanni Regäsel wird nach seiner Hüft-OP wohl noch mehrere Monate ausfallen.

Eintracht sucht Testspiel-Gegner: Wie Trainer Niko Kovac bereits im letzten Jahr bestätigte, möchte die SGE während ihres Wintertrainingslagers in Abu Dhabi zwei Testspiele austragen. Während der Test gegen Zenit St. Petersburg am 14. Januar feststeht, suchen die Verantwortlichen noch einen zweiten Gegner für ein weiteres Vorbereitungsspiel. Der bisher vorgesehene Bundesligakonkurrent Hamburger SV scheint nicht mehr in der Verlosung zu sein. Die Norddeutschen haben bereits eine andere Partie vereinbart.

Russ zurück im Training: Erstmals nach Bekanntwerden seiner Tumor-Erkrankung im Mai letzten Jahres kehrte Eintracht-Ersatzkapitän Marco Russ heute auf den Trainingsplatz zurück. Der 31-jährige Innenverteidiger absolvierte alle Übungen mit der Mannschaft. „Das freut mich natürlich, das sehr schön. Man sieht aber, dass er noch ein bisschen pfeift“, zeigte sich Trainer Niko Kovac erfreut. Russ selbst wollte sich nicht äußern.

Verspäteter Abraham: Eintracht-Abwehrchef David Abraham ist mit rund einstündiger Verspätung zum heutigen ersten Training der Wintervorbereitung erschienen. Laut Trainer Niko Kovac war dies aber kein Problem und alles abgesprochen. Der argentinische Innenverteidiger durfte aufgrund der Hochzeit seiner Schwester länger in seiner Heimat weilen. Der Abwehrmann absolvierte bisher alle Partien für die SGE und überzeugte dabei mit starken Leistungen.

Stendera setzt Reha in Frankfurt fort: Mittelfeldspieler Marc Stendera wird seine Reha wie erwartet in Frankfurt fortsetzen und nicht mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi fliegen. Der Regisseur soll die Belastung nach seinem Kreuzbandriss aus dem Relegationsspiel beim 1. FC Nürnberg nun nach und nach steigern. Teamarzt Christoph Seeger gab in der „Frankfurter Neue Presse“ aus medizinischer Sicht grünes Licht: „Der letzte Check war in Ordnung.“

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -