Kehrt Alex Meier noch in dieser Woche in den Kreis der Mannschaft zurück?

Meier-Rückkehr: Laut einem Bericht der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ steht Eintracht-Kapitän Alex Meier vor der Rückkehr ins Training der Hessen. Laut dem Bericht soll der 34-Jährige noch in dieser Woche in die Einheiten einsteigen und dann im letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen Leipzig und im DFB-Pokalfinale am 27. Mai zum Einsatz kommen. Der Frankfurter „Fußballgott“ spielte in dieser Saison 23 Mal für die SGE und erzielte dabei fünf Tore und legte zwei weitere auf. Das letzte Spiel des Angreifers liegt aber schon einige Zeit zurück: Beim 0:0 gegen den Hamburger SV am 18. März wurde der Rechtsfuß für sechs Minuten eingewechselt. Seitdem verhinderten Fersenprobleme weitere Einsätze.

Schmidt und Bell erwarten hitzige Partie: Der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners Mainz 05, Martin Schmidt erwartet am Samstagmittag eine hitzige Partie: „Da ist schon ein bisschen Feuer drin, denn keiner will verlieren. Für Frankfurt könnte es noch um Platz sieben gehen, für uns geht es klar um den Nichtabstieg“, sagte der Schweizer nach der Partie seiner Mainzer beim Hamburger SV. Auch Ex-Adler Stefan Bell scheint eingestimmt: „Nächste Woche haben wir Frankfurt Zuhause im Derby und da wird es richtig rund gehen!“

Keine Bezahlkarte in Berlin: Wie der Betreiber des Waldstadions, setzte auch das Berliner Olympiastadion, in dem am 27. Mai das DFB-Pokalfinale zwischen der Eintracht und Borussia Dortmund ausgetragen wird, auf das Bezahlsystem mit der just-pay-Bezahlkarte. Nachdem das Unternehmen hinter der Karte vergangene Woche nun Insolvenz angemeldet hatte, war kurzzeitig offen, wie die Zuschauer des Finales ihr Essen und Trinken bezahlen können. Laut Informationen von „hr-info“ ist dies aber nun geklärt und es wird Barzahlung möglich sein.

Waldstadion-Betreiber versteht Ärger der SGE-Anhänger: Viele SGE-Fans wollten sich während des vergangenen Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg ihr justpay-Guthaben auszahlen lassen. Dabei schauten aber viele von ihnen schon nach der Halbzeit in die Röhre: Es gab keine Möglichkeit mehr, sich das Guthaben in bar auszahlen zu lassen, da einfach kein Bargeld mehr vorhanden war. Den dadurch entstandenen Ärger kann der Betreiber des Waldstadions, die Stadion Frankfurt Management GmbH, verstehen. „Wir verstehen und teilen die Verärgerung unserer Gäste und Besucher und kritisieren scharf, dass der vom Insolvenzverwalter schriftlich zugesicherte geregelte Betrieb nicht umgesetzt wurde“, so Geschäftsführer Patrick Meyer zum „hr“. Zum Prozedere beim nächsten und letzten Heimspiel der Saison am 20. Mai gegen Leipzig konnte Meyer noch keine genauen Angaben machen. Er sagte aber, dass es auch gut möglich sein könne, dass die Anhänger mit Bargeld zahlen müssen.

Fabián-Tor nominiert: Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich von Eintracht-Mittelfeldspieler Marco Fabián im Spiel bei Borussia Dortmund ist einer von fünf Vorschlägen für das  „Tor des Monats April“ der ARD-Sportschau. Der Mexikaner hatte im Westfalenstadion per Fernschuss genau in den Winkel getroffen und BVB-Keeper Roman Bürki keine Chance gelassen. Wer gewinnt entscheiden die Zuschauer: Noch bis zum 20. Mai kann auf der Homepage der Sportschau abgestimmt werden. Weitere Anwärter sind Christian Beck (1. FC Magdeburg), Ousmane Dembele (Borussia Dortmund), Alexandru Maxim (VfB Stuttgart) und Kamil Bednarski (Rot-Weiß Essen).

Perfektes Wochenende für Jugendteams: Zwei Spiele – zwei Siege: Die Jugendteams der SGE haben am vergangenen Wochenende die perfekte Punktausbeute geholt. Die U19 gewann gegen den bereits als Staffelsieger feststehenden FC Bayern München mit 3:0. Die Tore erzielten Mandela Mbouhom, Dadashov und Beyreuther. Auch die U15 der Eintracht konnte ihr Spiel gewinnen. Gegen den FC Ingolstadt gewann die Mannschaft von Chefcoach Samad El Messaoudi mit 3:1. Bereits am Mittwoch sind beide Teams erneut gefordert. Die U19 muss im Viertelfinale des Hessenpokals gegen Lokalrivalen Kickers Offenbach ran, die U15 in der Liga gegen den Stadtkonkurrenten FSV.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Toll, ein Herr Meyer von der Stadion Frankfurt Management GmbH versteht die Gaeste und Besucher und kritisiert scharf. „Davon haben wir nichts, Herr Meyer. Sind Sie doch bitte mal hilfreich
    und helfen den Hintergangenen. Sie haben doch wohl die Vertraege abgeschlossen. Wir zahlen schon ligaweit die hoechste Stadionmiete, da duerfte doch wohl etwas Professionalitaet in der Abwicklung gewaehrleistet sein im Zusammenhang mit Ihren Vertragspartnern.Welche Sicherungsmassnahmen haben Sie den getroffen und welche Regressmoeglichkeiten wird es geben, Herr Meyer? Wir warten auf Ihre Antwort.
    Es ist unser Geld, bedenken Sie das bitte. Uebrigens, ich bin sicher, dass auch gg Leipzig die Kioske nicht geschlossen sein werden, das werden sich die Betreiber nicht entgehen lassen.
    Also, bitte auch nicht zusaetzlich noch Nebelkerzen zuenden“.

    0
    0
  2. „….das die Anhänger mit Bargeld zahlen müssen.“
    Zitat des Tages, NOT!
    Nur Bares isr wahres.

    0
    0
  3. Seit Anbeginn der Bezahlkarte ärgere ich mich darüber, dass ich damit zahlen MUSSTE.
    Wunderbar, wenn ich jetzt mit Bargeld zahlen MUSS.

    0
    0
  4. Zu@1
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Da haben welche jahrelang riesig verdient (abgezockt) und jetzt wird nochmal ‚Reibach‘ gemacht mit den Restbeträgen und den Karten-Leihgebühren.

    0
    0
  5. Für mich ist Meier die einzige Chance die wir im Pokalfinale haben. Und das, weil er eben nicht diesen völlig erfolglosen ‚(An)Renn-Fussball‘ spielt. Er ist der Einzige der durch seine ruhige Art auch in der Lage ist ‚Einzunetzen‘. Nur müssen die Anderen auch ihr Spiel auf Ihn einstellen und ihn suchen und ihn nicht hinter seinem Rücken anspielen. Habe die Hoffnung fürs Finale nicht aufgegeben! Und der Pokal ist mir persönlich viel wichtiger als zur Zeit die Ligaspiele, auch wenn sie sich Derby schimpfen und von der endgültigen Platzierung unsere TV-Einnahmen abhängen. In Erinnerung wird nur ein Pokalsieg bleiben.

    0
    0
  6. In einem ähnlichen Fall (Insolvenz eines Autohauses) konnte ich mit einem einfachen Brief meiner Anwältin den Hersteller belangen und meine offenen Beträge ausgezahlt bekommen. Es geht hier um „verbundene Verträge“, sprich der Stadionbetreiber hängt mit drin, weil er dieses Unternehmen mit den Bezahlmodalitäten beauftragt hat. Das lohnt natürlich nicht, wegen 2 EUR Kartenpfand. Aber vielleicht findet sich ein engagierter Jurist der eine Sammelklage möglich macht und eventuell aufklärt wenn ich hier falsch liege.

    Wir reden ja jetzt dauernd von den Fußballfans, aber das System wird doch auch bei Konzerten genutzt, der Kreis der Geschädigten ist noch viel größer.
    Findig ist JustPay ja auch da gewesen, statt Pfandrückgabe gab es teilweise Schlüsselbänder oder andere Goodies im Tausch.

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -