Bruno Hübner sieht aktuell kein Bedarf zum Nachjustieren in der Winterpause.

Keine Winter-Transfers? Wie Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner am heutigen Donnerstag gegenüber der „hessenschau“ sagte, wird die SGE „zu 95 Prozent“ keine Transfers im Winter-Transferfenster vornehmen. Dies liege unter anderem daran, dass die Eintracht tabellarisch nicht unter Druck stehe. Außerdem seien Transfers im Winter aufgrund des begrenzten Spieler-Angebots nie einfach. Wie der 56-Jährige weiter erklärte, wünsche er sich noch drei weitere Punkte aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause, die gegen den FC Bayern München, den FC Schalke 04 und den Hamburger SV gehen werden. Priorität habe aber der Jahresabschluss im DFB-Achtelfinale bei Zweitligist Heidenheim.

Bobic will Bayern „wehtun“: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hofft auf einen packenden Kampf gegen Bayern München am kommenden Samstag: „Spiele in Frankfurt können immer wehtun, das Spiel wird es mit Sicherheit“, sagte der Ex-Stürmer im „kicker“. „Eigentlich haben wir gar keine Chance und dürften nicht mehr antreten. Bayern hat Paris geschlagen, die Übergalaktischen“, so Bobic süffisant. Trotzdem der wahnsinnigen Bayern-Dominanz zieht Bobic Positives aus der Vergangenheit: „Die Bayern haben nie gerne in Frankfurt gespielt. Das ist eine schöne Tradition, die wir gerne fortführen können. Was haben wir zu verlieren? Wir freuen uns auf das Spiel, die Fans im Stadion werden uns pushen.“

Berthold würde Barkok spielen lassen: Ex-Adler Thomas Berthold hat sich in der „Bild“ für einen Einsatz von Aymen Barkok stark gemacht: „Ich würde Aymen Barkok wieder mal von Anfang an eine Chance geben. Vom Tempo her und von seinem fußballerischen Vermögen bringt der Junge alles mit, was du für so ein Spiel brauchst“. Auch Ante Rebics Qualitäten seien im Duell mit den Über-Bayern gefragt: „Du musst nickelig sein, immer drauf gehen. Und dann mit schnellen Leuten in die Schnittstelle gehen.“ Genau das, so Berthold, bringe der kroatische Nationalstürmer mit.

Hübner lobt übermächtige Bayern: SGE-Sportdirektor Bruno Hübner gab gegenüber der „hessenschau“ heute zu, dass er den kommenden Gegner, den deutschen Rekordmeister FC Bayern München, lieber vor einigen Wochen im Frankfurter Stadtwald zu Gast gehabt hätte: „Unter Ancelotti waren mir die Bayern sympathischer, weil sie anfälliger waren.“ Die aktuelle Form der Bayern mache den Besuch der Bayern „nicht so schön.“ Dadurch seien am Samstag auch die Rollen klar verteilt: „Es treffen schon Welten aufeinander, wir treffen auf einen übermächtigen Gegner.“

Vaterfreuden für Abwehrmann: Große Freude bei Eintracht-Innenverteidiger Carlos Salcedo! Wie der Mexikaner auf Twitter mitteilte kam Thiago Salcedo Navarro am heutigen Donnerstag um 9.37 Uhr im Bürgerhospital zur Welt und wurde von seinem Papa empfangen: „Willkommen, mein König.“

Eintracht hofft auf Trapp-Millionen: Gibt es noch einen satten Nachschlag für die Eintracht nach dem Abgang von Torhüter Kevin Trapp? Im Falle eines Championsleague-Sieges von Paris St. Germain, so berichtet die „Bild“, könnte das der Fall sein. Eine Nachzahlung von 1,3 Millionen würden dann für den Keeper, der im Sommer 2015 vom Main in die französische Hauptstadt gewechselt war, fällig. Bereits bei einem Halbfinal- oder Final-Einzug würde demnach dank der Klausel ein Teil des Geldes fließen. Einziges Problem: Trapp liebäugelt mit einem Wechsel im Winter, da er seinen Stammplatz in dieser Saison verloren hat.

 

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Beste VH-Position. Wir brauchen nix, aber ihr habt da was? Was solln der Kosten? Mhh ne, gib mal nach Köln, zu teuer. Lass mal lieber noch son Wolf aus der 4ten Liga holen 😀

    Aber wir haben 2 extreme Wintertransfers. Ein Marco Fabian und ein Omar Mascarell. Sollen kicken können die beiden, mal schauen 😀

    0
    0
  2. @3
    Ich denke auch, dass wir mit Fabian und Mascarell zwei richtig gute Neuzugänge bekommen werden ☺

    0
    0
  3. Richtig was der Bruno sagt . Soll er etwa vorher die Pferde und alle Mitbewerber scheu machen ?
    Unsere SGE ist zuletzt gut damit gefahren, erst etwas zu verkünden, wenn es etwas zu verkünden gibt.
    Weiter so.
    Was ist denn mit dem Herrn Berthold los ? Geschenkt ! Ich halte durch bis Samstag.
    Auf geht’s Adler , Vorfreude pur
    Forza SGE !

    0
    0
  4. Aha, Salcedo iss Babba. Das erklärt für mich die schwache Leistung in Berlin…er wirkte etwas abwesend. Verständlicherweise!
    Wobei die Mannschaftsleistung 70 Minuten lang top war. Langsam steigern sich die Jungs und kriegen mehr gute Minuten auf den Platz.
    Na dann, jetzt gegen Bayern in alter Frische…und hoffentlich mal gute 90 Minuten! Dann gibts nen Sieg!

    0
    0
  5. ich halte es wie Bruno und der Adler aus HH:
    wir brauchen nicht noch mehr (Masse statt Klasse),
    zumal ja noch zwei Hochkaräter ab Januar dazu stoßen werden (MF und OM).

    0
    0
  6. Wäre interessant von Hübner zu hören was er über mögliche Abgänge sagt.
    Wer?wohin? Verleihen? Verkaufen?

    0
    0
  7. Zu Hübner und den negierten Neuzugängen:
    Ja es werden Spieler aus ihrer Rekonvaleszenzzeit zurückkehren, doch niemand weiss wie sie drauf sind und ob die kurze Winterpause reicht, um sie trotz Teilnahme am Trainingslager wirklich fit und mannschaftsdienlich hinzubekommen.
    In der Winterpause 10/11 dachten wir auch schon mal nichts auf dem Transfermarkt tun zu müssen, was mächtig in die Hose gegangen ist, wie jeder weiss.
    Auf der Rechtsverteidiger-Position sehe ich sehr wohl Bedarf eines echten gelernten RV.
    Chandler macht seinen Job dort gut, ist jedoch derzeit noch verletzt.
    Wolf tut ihn da so gut es geht (und das nicht schlecht) ersetzen, doch Wolf ist regulär auf anderer Position beheimatet.
    Regäsel wird man verleihen oder verkaufen (müssen).
    Auch die Torwartfrage ist noch ungeklärt und wenn ich im Winter einen guten Keeper loseisen kann, würde ich es tun.
    Ich persönlich schiele auch noch ein wenig nach Madrid und fände es geil, wenn Jesus noch mal bei uns aufläuft. 😉

    Zum Thema Salcedo:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Frankfurter Jung.
    Ich bin für eine lebenslange Mitgliedschaft und einen SGE-Strampler 🙂

    0
    0
  8. Da ich ja in dieser Saison mehr Fehleinschätzungen hatte bei der Spielerbewertung unserer Spieler, will ich den Ball flach halten. Vielleicht wird ja sogar aus Salcedo noch was, aber er ist ja ausgeliehen und eine guten Innenverteidiger mit Spieleröffnung kann man immer gebrauchen. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Winter doch einige Nationalspieler im Winter auf dem Markt sind, die Angst um ihren Einsatz bei der WM haben, weil sie in ihren Clubs nur auf der Bank sitzen, und sich im Zweifelsfall vielleicht auch ausleihen lassen wollen, wobei ich für Kauf wäre. Im Sommer könnte dann Sörrensen interessant werden, obwohl ich ja überzeugt bin, dass der FC drin bleibt.

    0
    0
  9. bitte Überschrift ändern. Sollte besser heißen Hüber sieht keinen Bedarf für Neuzugänge im Winter

    0
    0
  10. Das letzte Mal, als es keine Transfers mehr geben sollte, kamen noch Boateng und Rebic. Also alles unter Trapp und Herrmann wären eine Enttäuschung. 😀

    0
    0
  11. @Grantlerpunlte
    Sörrensen find ich nicht gut.
    Einer der großen Schwach in fer Kölner Defensive. Gestern im Spiel ebenfalls.
    Ein IV der das Spiel von hinten aufbauen kann, fehlt uns.

    0
    0
  12. Ich würde mich im Sommer um den Stürmer von Leverkusen Joel Pohjanpalo bemühen.
    Er will weg und ich halte ihn für einen richtigen guten jungen Stürmer…
    Also Eintracht …zugreifen !!!
    Vallejo würde uns auch verstärken – auch bitte da bemühen !

    0
    0
  13. „—-Vallejo würde uns auch verstärken—“

    Echt jetzt? Na, das ist ja mal ein Geheimtipp.

    0
    0
  14. @19 Akku… wass?
    das lernt man in der Grundschule

    ja sorry ich hab mich bei Hübner auch verschrieben

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -