Gute Nachrichten gibt es von einem Fan der Eintracht.

Eintracht-Fan schwer verletzt: Am Rande des DFB-Pokalspiels der Eintracht gestern in Siegen ist es zu einem äußerst schlimmen Vorfall gekommen. Ein 42-jähriger SGE-Anhänger wurde gestern an einem Getränkestand angegriffen und knallte durch einen gezielten Faustschlag mit dem Kopf auf den Boden. Der Mann schwebte in Lebensgefahr, mittlerweile sei er aber stabil, teilte die Siegener Polizei  mit. Nach Informationen von SGE4EVER.de ist die Lage aber noch immer lebensbedrohlich. Der Täter ging nach der Tat einfach weiter und wird bisher vergeblich gesucht. Die Polizei bestätigte, dass er noch immer auf der Flucht ist. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen muskulösen Mann zwischen 25 und 30 Jahren handeln. Die Polizei bittet nach wie vor um sachdienliche Hinweise von Personen, die etwas rund um diesen Vorfall mitbekommen haben. Auch die Eintracht ist mittlerweile mit den Bekannten des Mannes in Kontakt: „Wir drücken ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder ganz gesund wird und keine Schäden zurückbleiben.“ 

Bobic lobt Haller: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat Sébastien Haller nach dessen SGE-Pflichtspiel-Debüt gestern gelobt. „Er hat am Samstag viel für die Mannschaft gearbeitet und ist viel gelaufen. Er hat zwei Tore vorbereitet und eins selbstgemacht. Er ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler. Das gefällt mir sehr gut an ihm“, lobte der Ex-Stürmer den Franzosen in der Sendung „Doppelpass“ beim Fernsehsender „Sport1“. Außerdem zeigte sich der 45-Jährige froh darüber, dass die Hessen den Angreifer, der gleichzeitig der teuerste Transfer der Eintracht-Geschichte ist, verpflichten konnten. „Wir haben Sebastien schon ein Jahr lang auf dem Zettel und beobachtet und sind sehr froh, dass er überhaupt noch auf dem Markt war.“

Ex-Adler findet neuen Verein: Ex-Eintracht-Defensivmann Guillermo Varela hat einen neuen Verein gefunden. Der Uruguayer, der aufgrund eines nicht erlaubten Tattoos bei der SGE Ende der letzten Saison in Ungnade gefallen war und daher suspendiert wurde, wechselt von seinem Stammverein Manchester United in seine Heimatstadt Montevideo zurück. Der 24-Jährige absolvierte für die Eintracht aufgrund einiger Verletzungen in der vergangenen Spielzeit nur zehn Partien. In Erinnerung bleibt er wohl neben der Tattoo-Geschichte vor allem wegen des entscheidenden Elfmeters, den er in der ersten Runde des letztjährigen DFB-Pokals gegen den 1. FC Magdeburg verwandelte.

Ex-SGE-Keeper Kapitän auf Schalke: Ralf Fährmann, Schlussmann beim FC Schalke 04 und ehemaliger Torhüter der Eintracht, wurde überraschend zum neuen Kapitän der „Königsblauen“ ernannt. Der 28-Jährige folgt auf Weltmeister Benedikt Höwedes, der die „Knappen“ zuvor sechs Jahre lang als Kapitän aufs Feld geführt hat. Die umstrittene Entscheidung fällte der neue Trainer der Schalker, Domenico Tedesco. Neuer Stellvertreter wird Leon Goretzka sein. „Wir möchten nicht, dass sich die Mannschaft hinter Höwedes versteckt. Es war keine Entscheidung gegen ihn. Wir wollen die Verantwortung übergeben und auf mehrere Schultern verteilen“, so Tedesco.

Bobic äußert sich zu Dembélé-Streik: Fredi Bobic hat sich im „Doppelpass“ am Sonntag außerdem zum Hickhack um Dortmunds Stürmer Ousmane Dembélé geäußert. Der Franzose wurde beim BVB suspendiert, nachdem er das Training sausen ließ, um seinen Wechsel zum FC Barcelona zu forcieren. SGE-Sportvorstand Bobic sagte, dass dies allgemein nicht nachvollziehbar sei, bat aber um etwas Rücksicht mit dem Flügelstürmer. „Dembélé ist zwanzig Jahre alt und noch ein Kind. Wir erwarten von so einem jungen Burschen, dass er alles richtig macht und genauso weit ist, wie ein gestandener 30-35-Jähriger. Das ist auch ein bisschen der Gesellschaft heutzutage geschuldet“, so der 45-Jährige.

Kroatischer Fabian-Ersatz?: Laut „fußballtransfers.com“ gibt es einen neuen Kandidaten als Fabian Ersatz. Die Rede ist vom gebürtigen Kroaten Ivan Fiolic. Der 21-Jährige offensive Mittelfeldspieler, der derzeit bei GNK Dinamo Zagreb unter Vertrag steht, soll das Interesse von Eintracht Frankfurt und Niko Kovac, dem Fiolic auch durch ihre gemeinsame Nationalität bekannt ist, geweckt haben. Fiolic, der alle kroatischen U-Nationalmannschaften durchlaufen hat, machte besonders in der Saison 15/16 auf sich aufmerksam als er elf Tore und zehn Assists bei 35 Einsätzen markierte. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler, der auch schon auf den offensiven Außenbahnen seinen Einsatz fand, auf fünf Treffer. Sein Vertrag läuft noch bis 2021 und der geschätzte Marktwert liegt laut „Transfermarkt.com“ bei rund 1,5 Mio. Euro.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Von meiner Seite aus möchte ich dem schwerverletzten Eintracht Fan gute und schnelle Genesung wünschen und würde mir zusätzlich die Ergreifung des Täters bei entsprechend harter Bestrafung wünschen.
    Ich war im Leimbachstadion, empfand die Stimmung dort aber eher freundlich und entspannt.

    0
    0
  2. Alles Gute dem Eintracht-Fan für eine vollständige Genesung. Das sind Situationen die jeder von uns zutiefst verabscheut. Hat nichts mit Fußball zu tun. Harte Strafe für den Täter!

    0
    0
  3. Kann ich mich nur anschließen!
    War froh zu hören, dass es es zum Glück gepackt hat und soweit über dem Berg ist.
    Hoffentlich gibt es keine bleibenden Schäden und der Täter für lange Zeit im Steinbruch einsitzt bei Wasser und Brot….

    0
    0
  4. Auch von mir gute Besserung! Zum Spiel, ich als besonders kritischer Sébastien Haller Beobachter, habe ihm die Note 3 gegeben. Ganz knapp an der 2 gescheitert, ein bisschen wegen der vergebenen Chancen, ein bisschen wegen dem fehlenden spielerischen Möglichkeiten, aber dafür ist er ja scheinbar nicht geholt worden. Er soll Bälle festmachen, weiterleiten etc. und nach Möglichkeit Tore machen. Sein Tor hätte m. E. ein Bundesligatorhüter gehalten. Glaube er gehört zu denen die im Moment des Torschusses nicht wissen wo der Ball hingeht, aber Hauptsache er geht rein. Von daher Auftrag erfüllt und ich neige zu einer 2-

    0
    0
  5. Haller hat mir bei seinem Tor sehr gut gefallen. Massiver Antritt als er sah, dass ein erfolgreiches Anspiel von Willems möglich werden könnte, und
    dann ohne Zögern oder Selbstzweifel sofort platziert verwandelt.

    Eine Top-Bundesligaverteidigung hätte vielleicht besser gestanden und den tollen Pass von Willems abgefangen, aber bei Hallers Torschuss aus schnellem Spiel heraus mit der Wucht wäre es mMn auch für gestandene Buli-Torhüter schwierig geworden.

    0
    0
  6. Gute Besserung lieber Eintrachtler und möge der Täter in der Hölle schmoren.
    Die Anteilnahme hier ist leider recht verhalten. Wäre sicher anders, hätte einer „unserer“ Schwachmaten einen Gegner-Fan dermassen verletzt……

    0
    0
  7. @7 er bezieht es auf den verletzten (wäre dieser ein gegnerischer Fan gewesen) ist ja auch wurscht wie er es gemeint hat. Sinnloser Kommentar! Übrigens ist der Verletzte über den Berg, er ist aufgewacht, ansprechbar und wurde von der Intensivstaion auf die Wachstation verlegt. Diese Information habe ich dem Post seiner Frau (wenn ich mich nicht Irre) auf Facebook entnommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -