Freut sich, bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können: Luc Castaignos.
Freut sich bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können: Luc Castaignos.

Oczipka wohl wieder von Beginn an: Nach seiner Gelbsperre steht Linsverteidiger Bastian Oczipka für das Schalke-Spiel wieder im Kader und wird wohl auch direkt wieder in der Startelf auflaufen dürfen. Makoto Hasebe, der ihn auf der Linksverteidigerposition gegen den HSV vertreten hat, wird von Trainer Armin wahrscheinlich auf seine Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Die Position in der Abwehr sei laut Veh „sicher nicht die Position von Hasebe“, weshalb man davon ausgehen könne, „dass Oczipka dort spielen wird.“

Regäsel weiterhin krank: Eintracht-Last-Minute-Neuzugang Yanni Regäsel muss das Training aufgrund einer Erkältung weiterhin ausfallen lassen. Der Ex-Berliner fehlt dem Team damit bei der Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Schalke 04. Dagegen konnten die zuletzt fehlenden Mittelfeldspieler Makoto Hasebe, Marc Stendera und Szabolcs Huszti mit dem Rest der Stammelf einen Lauf durch den Frankfurter Stadtwald antreten.

Castaignos freut sich auf das Mannschaftstraining: Eintracht-Stürmer Luc Castaignos freut sich auf den Tag, an dem er wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Der Niederländer trainiert zwar schon wieder, jedoch absolviert er seine Einheiten abseits des Teams mit Rehatrainer Michael Fabacher. „Ich werde happy sein, wenn ich wieder mitspielen kann“, so Castaignos zum Kicker. Aktuell sei das linke Sprunggelenk zwar noch etwas steif, dies wird sich aber in den nächsten Tagen ändern. „Mein Ziel ist es, in etwa zwei Wochen wieder mit der Mannschaft zu trainieren“, gibt der Stürmer einen optimistischen Ausblick.

Volles Programm während der Osterferien im Eintracht Museum: Das Eintracht-Frankfurt-Museum bietet auch dieses Jahr während der Osterferien ein umfangreiches Programm für Kinder und Erwachsene an. Beispielsweise gibt es eine Stadionrallye, mehrere Führungen und eine Kinderpressekonferenz. Das genaue Programm ist hier zu finden.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Spielt halt Iggy für Regäsel neben Zambrano. Die beiden sind eh gut eingespielt – wenn man Carlos Glauben schenkt 🙂

    0
    0
  2. Hasebe fand ich in dem einen Spiel auf LV besser als Oczipka in den 21 vorherigen. Hinten solide (ähnlich Oczipka), vorne aktiv (nicht so viele Rückpässe und nicht mit ungenauen Flanken aus allen Positionen)……..und vorallem mit einem Schuss, wie in Oczipka in dieser Saison nicht einmal hinbekommen hat.

    0
    0
  3. Und als sechser ist Hassebe sehr unsicher mit seine ständige Fehlpasse.
    Wir müssen sowieso im DM kompakter sein.Da sehe ich Medo oder Iggy lieber als Hassebe.Und zwischen Basti und Hassebe als LV sehe ich kein gewaltige Unterschied!

    0
    0
  4. Wenn man das so liest, dann ist zu befürchten, dass es wohl auch gegen Schalke nicht die große Veränderung geben wird. Ich meine, ich erwarte jetzt nicht die Umstellungen auf 6 Positionen, aber Otsche spielt seit Beginn der Saison größtenteils unterirdisch. Ich verstehe also nicht, warum man Anderen keine Chance gibt. Ich bin mal gespannt, aber wenn Veh wieder nichts unternimmt, dann sollte er am besten gleich zu Hause bleiben. Ich möchte nämlich nicht in seiner Haut stecken, wenn das Spiel aufgrund fehlender Strategie, Taktik und vor allem dem Einsatz des Einen oder Anderen Ersatzspielers, verloren geht. Selbst ein Punktgewinn mit der gleichen Mannschaft ist wohl eher ein Zufallsprodukt und schlechten Leistungen und mangelnder Chancenverwertung von Schalke zuzuschreiben.

    0
    0
  5. @ 4

    Große Veränderung ? Wie soll die denn bitte aussehen ? Selbst wenn man das wollte, diese Möglichkeit besteht doch noch nicht mal. Gestern hab ich hier irgendwo gelesen, Hasebe wieder LV und medo oder Iggy auf die 6. Dann wären Otsche und Russ draußen. Sicher kann man machen, aber ist das besser als Otsche LV und Hasebe oder Russ auf der 6 ? Und anderen eine Chance geben, wem denn bitte ? Der einzige der da eventuell realistisch erscheint ist Gacinovic. Und auch da bin ich mir nicht sicher. Es ist ja nicht so, das Veh da den neuen Messi absichtlich auf der Bank läßt. Speziell wenn ich dann lese, gestern in der FNP, das er im Training nicht gerade durch Torgefahr oder Ballsicherheit glänzen würde. Das ist doch alles Wunschdenken, das Gacinovic soviel stärker ist, als die anderen die auf dem Platz stehen. Ok, er hat gegen Mainz paar gute Szenen gehabt, aber eben auch ein Tor mitverschuldet und ne Großchance vergeben. Gegen Darmstadt ganz schwach und gegen Bremen hat er nach seiner Einwechslung mitgespielt, sonderlich aufgefallen ist er da auch nicht. Also der Heilsbringer ist er im Moment sicher noch nicht, auch wenn ich mir auch wünschen würde, das er vielleicht mal früher rein käme. Aber Startelf ? Letztendlich muß die Mannschaft spielen, die die größte Chancen auf Erfolg hat. Und im Gegensatz zu den meisten hier, denk ich, das der Trainer das besser beurteilen kann, wie wir alle zusammen.

    0
    0
  6. Na das keine Fussball 1×1….keiner zweifelt an, dass der Trainer es am besten beurteilen kann….nur unser Problem ist, daß Ergebnis dieser Beurteilung, welches uns wohl in die 2. Liga führt….

    0
    0
  7. Als langjähriger Trainer kann ich euch eines auf jeden Fall mal mitteilen. Training ist und war schon immer etwas völlig anderes, als die reale Praxis im Spiel. Meine Erfahrung war immer, dass ich mich sehr oft darin getäuscht hatte, wenn ich die vermeintlich stärksten Spieler im Training als Startelf brachte. Oft waren es dann die Spieler auf der Bank, die das Eisen aus dem Feuer holten. Es war ein Lernprozess, der mir aber die Aufgabe als Trainer nicht unbedingt einfacher machte. Auch ich musste das Vertrauen zu Spielern aufbauen, von denen ich mir anfangs nicht so viel versprach. Letztlich ergab sich dann Vieles aus der Not heraus und mit der Spielpraxis wurden gerade die jungen Spieler immer besser und sicherer. Ja, es hagelte anfangs Niederlagen und gerade jetzt wäre es fatal weitere Punkte liegen zu lassen. Der aktuelle Zustand der Mannschaft ist jedoch alles andere als vielversprechend und man muss sich Frage stellen, bringt es etwas immer so weiter zu machen? Ist z. B. nur die Tatsache, dass Meier immer gut für ein Tor ist, auch, wenn er 80 Minuten vom Spiel eigentlich nicht teilnimmt, Grund genug ihn immer wieder von Beginn an auflaufen zu lassen??? Luc und da bin ich mir sicher, würde es nicht schlechter machen. Von den paar Minuten Einsatzzeit wird er aber nicht besser. Russ und Stendera zusammen sind meiner Meinung ein Langsamer zuviel im defensiven Mittelfeld. Wir sind da viel zu träge. Ganz ehrlich. Ihr könnt ja wegen mir lachen, aber warum z. B. denkt keiner darüber nach vielleicht mal Zambrano etwas weiter nach vorne zu setzen. Regäsel und Djakpa auf außen und Abraham, Russ(Ayaan), Otsche, Iggy, Chandler oder wen auch immer für die Innenverteidigung. Hasebe auch eine Reihe weiter nach vorne, Gacinovic, Kittel(wenn er wieder fit ist), Aigner, Meier oder auch Andere im Mittelfeld und Luc, Sefe, Castaignos, vorne rein. Probieren kann man echt viel, aber jetzt ist da in dieser Situation nicht mehr der richtige Zeitpunkt. Die Vorbereitung ist zum Probieren da und Veh hat nie richtig probiert etwas zu verändern. Lahm bei Bayern galt z. B. immer als der beste Verteidiger. Niemand hätte im Traum daran gedacht ihn da weg zu nehmen. Da haben alle den Kopf geschüttelt. Pep hat es trotzdem gemacht und Recht behalten. Es hat zwar gedauert, aber das Ergebnis sehen wir heute. Möglichkeiten haben wir genug und das lasse ich mir auch nicht ausreden. Die Frage lautet: wieviel Risiko will man jetzt gehen und was passiert, wenn eben nichts passiert???

    0
    0
  8. @thomas66
    Schön und gut was Du als langjähriger Trainer schreibst, aber wie sieht konkret deine persönliche Aufstellung für Sonntag gegen Schalke 04 aus?!

    0
    0
  9. @ Thomas66

    Das Beispiel Lahm hinkt aber gewaltig finde ich. Wenn die Bayern Neuer ins MF stellen und Lahm ins Tor gewinnen sie in der Bundesliga trotzdem fast jedes Spiel. Und wenn Lahm in der National11 nicht wieder RV hätten spielen müssen, wäre wahrscheinlich Messi jetzt auch mal Weltmeister geworden. Aber unabhängig davon hast du natürlich Recht, man kann grundsätzlich viel probieren. Und du beantwortest es ja auch gleich selbst, jetzt ist sicher kein guter Zeitpunkt, um wilde Umstellungen vorzunehmen.

    0
    0
  10. Eintrach_Adler

    nicht böse sein, aber das ist doch totaler Quatsch, was du jetzt schreibst. Bayern hat inzwischen gezeigt, dass sie auch in Bestbesetzung nicht unschlagbar sind. Was auch immer Bestbesetzung bei denen heißen würde und da stand auch ein Neuer im Tor. Jeder findet irgendwann seinen Meister. Das ist auch gut so. Ich verstehe auch nicht, warum immer alle so das Thema Bayern so dramatisieren?? Ich mag sie nicht, aber Fakt ist auch, dass die nie auf die Idee kämen einen Veh zu holen, egal, wo die stehen würden. 🙂 Natürlich können sie sich andere Kaliber leisten. Ich wollte damit aber auch mal klar stellen, dass der Trainer sehr viel mehr zum Erfolg beiträgt, als es manch Einer verstehn mag. Wenn er den Mut hat etwas zu tun, was andere als Fehler kritisieren, dann muss es irgendwann ja mal fruchten, damit er seine Kritiker Lügen strafen kann. Anderes Beispiel und sicherlich auch ein anders Kaliber. Was wurde Bayern dafür zerrissen, weil sie Schweinsteiger verkauften. Der Bayer schlechthin mit all seinen Verdiensten in diesem Verein. Die Entscheidung war jedoch das Beste, was man tun konnte. Inmzwischen sieht das jeder so, aber anfangs brannten die Fans. Jetzt gab es noch Geld und viele haben gesagt, dass es Schweini schwer haben wird und sie haben Recht behalten. Zu einem bestimmten Spielerprofil gehört nunmal auch der passende Anzug (Rest der Mannschaft). Ganz ehrlich und ich weiß, dass es Kritik hageln wird. Ein gutes Angebot für Meier hätte ich ebenso angenommen. Nirgendwo anders als in Frankfurt wird er sich so durchsetzen und so spielen können, wie hier. Kein anderer Verein würde sich wochenlang anschauen, dass er teilweise fleckmatisch auf dem Platz rumläuft und Andere für sich arbeiten lässt. Seht doch mal den Tatsachen in die Augen und versucht nicht immer alles noch schön zu reden. Ich glaube an unsere Ersatzbank. Sie haben mehr drauf, als Veh es ihnen zugesteht. sie haben nur keine Chance und gute Leistungen brauchen Zeit und einen guten Maßschneider. Veh ist ein solcher nicht. Seit dem er hier ist, spielt im Stamm immer der gleiche Anzug. Andere Mannschaften haben auch Verletzte und das macht eben die Klasse eines Trainers aus. Wie mache ich also aus den Flicken auf der Bank wieder einen Anzug, der perfekt passt, super aussieht und das Publikum mitreißt???

    0
    0
  11. @9

    es bringt doch nichts, wenn ich hier jetzt eine Mannschaft aufstelle. Sie hätte so in dieser Form noch nie gespielt und das wäre der Situation im Moment doch wenig dienlich.

    Veh hat sich diese Bürde durch seine fehlende Kompetenz doch selber auferlegt. Er hat nie wirklich etwas verändert, Zudem wurden die bekannten Baustellen einfach nicht konsequent nachgebessert. Warum hat man die Baustelle Verteidiger und schneller 6er vehemment verdrängt? Hier lag und liegt doch der KErn eines unserer Probleme. Kein Umschaltspiel. Warum probiert Veh nicht mal die Variante Zambrano und warum hat man stattdessen Offensivspieler geholt? Ben-Hatira und Huszti waren doch in meinen Augen nicht nötig. Gacinovic erfüllt alles, aber auch er braucht Praxis. Luc will und er ist bissig. Ich hätte zunächst hinten die Löcher gestopft und wenn dann noch etwas gegangen wäre, dann vielleicht noch offensiv.

    0
    0
  12. @ Thomas

    das paßt jetzt aber nicht zu deinem Post 4. Du hast doch da von den großen Veränderungen für Sonntag gesprochen. Und natürlich hab ich bei Lahm übertrieben, aber einen Spieler mit dessen Fähigkeiten mußt du halt auch erstmal haben. Das deine allgemeine Kritik was die Baustellen angeht nicht von der Hand zu weisen ist, sagt doch gar keiner mehr. Das hilft jetzt aber nix mehr. Bei deiner Variante mit Zambrano etwas vorzuziehen hätte ich einfach die Angst, das er in zuviele Zweikämpfe verwickelt werden würdem, wo der Gegenspieler eben nicht von vorne auf ihn zu kommt, sondern von allen Seiten sozusagen, ich hätte da die Befürchtung, das er kein Spiel zu Ende macht.

    0
    0
  13. @12
    Schade, es hätte mich interessiert wie Du die Mannschaft aufgestellen würdest.
    Fabian ist ein guter Kauf, der unsere Offensive tatsächlich verstärkt hat.
    Ayhan ist für die Abwehr geholt worden und nur dürftig eingesetzt. Kann auch gerne in DM als 6er spielen, soll eine gute Spieleröffnung haben. Um so mehr Einsätze er bekommt umso besser wird er, da bin ich mir sicher. Ihn würde ich eher als 6er stellen als Zambrano. Regäsel ist auch gut und die Entwicklung sehe ich wie bei Ayhan. Huszti entäuscht mich auch ein wenig, aber als Einwechselspieler brauchbar. Hat ja auch nicht viel gekostet. Ben Hatira, ich bitte Dich, der schlägt ja nun wirklich nicht ins Kontor. Also sehe ich die Neuzugänge eher als possitve Investition an, wo ist das Problem?

    0
    0
  14. Q14

    das Problem im Moment ist der Spagat, den man machen müsste und das Risiko, welches damit einher geht. Ich glaube nicht, dass Zambrano im Mittelfeld kein Spiel zu Ende machen würde. Ich glaube aber wohl und da gebe ich dir Recht, dass jetzt sofort daraus resultierend ein gewisses Gefahrenpotenzial vorhanden wäre. Warum? Zambrano hat diese Position noch nie gespielt. Die Möglchkeit besteht also durchaus, dass er anfangs vergisst, was er eigentlich spielt und dementsprechend die falsche Härte ins Spiel bringt. Auch hier sieht mal also wieder, wie wichtig es ist Dinge zu probieren und solchen Maßnahmen und Veränderungen die Zeit zu geben. Ebenso sieht das in der Offensive aus. Veränderungen brauchen einfach Zeit und hier gestehe ich Veh nun auch zu, dass schnelle und unter Umständen falsche Veränderungen contraproduktiv sind. ISt er erfolgreich, dann ist alles gut und im Umfeld wird es ruhiger, aber scheitert er, dann ist das Thema Veh eh schnell erledigt. Jetzt in dieser Situation muss man einfach feststellen, dass er einfach viel zu lange untätig am Seitenrand bzw. auf der Bank gessen hat und auf ein Wunder wartete. Seine Einwechslungen, wenn sie kamen, kamen dann viel zu spät. Gegen HSV z. B. Aiger raus, Gacinovic rein, Meier raus, Sefe rein. Abraham nach außen, Russ in die Innenverteidigung und Hasebe einen nach vorne. so die zweite Halbzeit beginnen. 10-15 Minuten spielen und schauen, wie es läuft. Hasebe war meiner Meinung nach, naja, es geht so. Unter Umständen hätte man ihn auswechseln müssen, Zambrano nach vorne und dann Ayhan, Medo oder Iggy rein. Es wäre ein Versuch wert gewesen, zumindest meiner Meinung nach. Oder eben einfach nur ein Tausch zwischen Zambrano und Hasebe. Hasebe hat Erfahrung und ich denke, gegen Hamburg wäre es kein Risiko gewesen. Hääte, hätte, Fahrradkette. 🙂

    0
    0
  15. AV könnte doch am Sonntag ohne Risiko die Aufstellung ändern. Eingespielt ist die Mannschaft eh nicht und unsere „Stammkräfte“ haben bisher mickrige 5 Spiele gewonnen. Ich verstehe immer nicht wo hier ein Risiko sein soll z.B. Medo für Hasebe und Gacinovic für Aigner zu bringen? Im schlimmsten Fall verlieren wir das Spiel, was wir mit unserer vermeintlichen Stammelf nun schon oft genug hinbekommen haben. Der Unterschied ist, dass die anderen Spieler endlich mal Spielpraxis bekommen. Alternativ könnten wir aber auch jede Woche hoffen, dass sich Aigner (keine Torgefahr, keine Dribblings) und Hasebe (unglaubliche Fehlpassquote) wieder fangen.
    Medo ins Mittelfeld (hat mehr Tempo als Russ + ist aggressiver als Hasebe)
    Iggy auf links (ist aggressiv und könnte Gacinovic den Rücken frei halten)
    Gacinovic (geht auch mal ins Dribbling, hat in der Vorberitung auch mal das Tor getroffen)
    Seferovic (würde ich mal in die Mitte stellen -> kann die Bälle halten und gut verteilen + ist schnell. Durch seine kämpferische Einstellung könnte er helfen die Mitte dicht zu bekommen)
    Meier (ist einfach im Sturmzentrum am wertvollsten)
    ——————-Hradecky—————-
    Regäsel—Zambrano —Abraham–Iggy
    ————-Medo—–Stendera———-
    Fabian——Seferovic——-Gacinovic
    —————–Meier———————

    0
    0
  16. ——————————————-Hradecky——————————-
    Regäsel (insofern gesund) / Ignjovski—-Zambrano—–Abraham—-Oczipka / Hasebe
    Medojevic——————–Stendera
    —Fabian—
    ———–Aigner———–Seferovic———–
    —-Meier——-

    0
    0
  17. @17:
    Für Experimente, Sammeln von Spielpraxis und Gleichgültigkeit ob des evtl. verlorenen Spiels („Im schlimmsten Fall verlieren wir das Spiel, was wir mit unserer vermeintlichen Stammelf nun schon oft genug hinbekommen haben.“), haben wir leider keine Zeit und sind auch nicht in der Position, so zu verfahren.

    0
    0
  18. DIe Mannschaft durcheinander wirbeln nur um etwas geatn zu haben, das macht keinen Sinn. Carlos und Abraham müssen die IV sein. Fabian auf der 10 sollten wir auch drin haben. Stendera im DM auch. mit Lukas im Tor wären dann 5 Leute dabei. Regäsel wenn er fit ist, Haris und Gacinovic sowie Hasebe und Iggy ( einer auf LV einer im DM ) . sind dann 10. Und Meier oder ein defensiverer Mann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -