Timmy Chandler ist auf dem Weg der Besserung.

Chandler bedankt sich: Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler ist heute am rechten Außenmeniskus operiert worden. Das teilte die SGE  mit. Die OP beim US-Amerikaner verlief ohne Komplikationen, trotzdem wird er der SGE rund zwei Monate fehlen. Der 27-Jährige Abwehrmann hatte sich während der vergangenen Bundesliga-Partie gegen Borussia Dortmund ohne Gegnereinwirkung verletzt und musste ausgewechselt werden. Während der gestrigen DFB-Pokal-Partie gegen den 1. FC Schweinfurt übernahm Marius Wolf die Rolle auf der rechten Abwehrseite. Auch Chandler selbst äußerte sich auf „Instagram“ zur OP und bedankte sich bei den Fans für die Unterstützung: „OP gut überstanden ! Danke für die Genesungswünsche in den letzten Tagen. Ihr seid die Besten!!!“

Effenberg lost nächste Runde aus: Durch den souveränen 4:0-Sieg gegen den 1. FC SChweinfurt gestern Abend hat die Eintracht das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Auf wen die Hessen in diesem treffen, entscheidet sich am Sonntagabend, wenn die Achtelfinals ausgelost werden. Die Auslosung wird von Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im Rahmen der der ARD-Sportschau durchgeführt. Leiter der Ziehung, die im Fußballmuseum Dortmund durchgeführt werden wird, wird DFB-Vizepräsident Peter Frymuth sein. Gespielt wird das Achtelfinale am 19. und 20. Dezember 2017. Das Viertelfinale, ab dem es dann auch im DFB-Pokal den Videobeweis geben wird, wird dann Anfang Februar ausgetragen.

Russ mit Jubiläum: Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ hat mit der Partie am gestrigen Dienstag im DFB-Pokal seine 300. Partie im Dress der Adlerträger absolviert. Damit liegt der Abwehrmann in der Bestenliste der SGE auf Platz 12, von den aktiven SGE-Profis liegt nur Kapitän Alex Meier mit 378 Einsätzen vor dem gebürtigen Hanauer. Russ fehlen nun noch 43 Spiele, um mit Willi Neuberger, der mit 343 Einsätzen auf Platz zehn liegt, gleichzuziehen. Mit nur einer kurzen Utterbrechung beim VfL Wolfsburg, die von Juli 2011 bis Januar 2013 ging, spielte der 32-Jährige seine ganze Karriere lang bei der Eintracht.

Adler fällt aus: Der nächste Gegner der Eintracht, der 1. FSV Mainz 05, muss in der Bundesligapartie am kommenden Freitag auf seinen Stammkeeper Rene Adler verzichten. Der ehemalige Nationalkeeper verletzt sich gestern beim 3:2-Sieg seiner Mainzer im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel so schwer, dass er das Nachbarschafts-Duell gegen die SGE nicht bestreiten kann. Wie die Rheinhessen mitteilten, handelt es sich bei der Verletzung um eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung. Dem ehemaligen Leverkusener droht jetzt eine längere Pause.

Geldregen für die SGE: Für viele Fans lebt der „Traum vom erneuten Finale in Berlin“ auch nach der gestrigen DFB-Pokal-Partie beim 1. FC Schweinfurt weiter. Aber nicht nur die Fans und Spieler können sich freuen, sondern auch die Verantwortlichen und Finanzvorstände der SGE, denn das Erreichen der dritten Runde bringt den Hessen garantierte Einnahmen in Höhe von 637.000 Euro.

Okocha endgültig „Frankfurter Legende“: Wie von SGE4EVER.de berichtet, ist Eintracht-Legende Jay-Jay Okocha endgültig auch zur „Frankfurter Legende“ ernannt worden. Die Ehrung des Nigerianers wurde am Montag vom Verein „Montagsgesellschaft“ im Römer durchgeführt. Diese Ehrung wird nur an Persönlichkeiten, die eng mit der Stadt verbunden sind, verliehen. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete, nahm Okocha die Auszeichnung nicht persönlich entgegen, sondern ließ sich vom Botschafter Nigerias vertreten.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Gute Besserung, Timmy. Aber im adidas-Dress? Das wird Nike nicht freuen. Da hat doch der FC Bayern mit Götze oder der BVB mit Aubameyang schon Ärger gehabt. Und dann müssen wir von den 637.000 EUR noch die Strafe für’s Zündeln abziehen und den finanziellen Verlust bei einer Blocksperre.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  2. @Scope

    Blocksperren sind doch aktuell ausgesetzt. Wenn’s zu bunt wird wird es sie aber bestimmt bald wieder geben 😉

    OT: Gerade den DFB Pokal in der Konferenz am laufen. Foul von Vidal an der Strafraumkante und sofort ist die gesamte Mannschaft beim Schiedsrichter und belabert ihn, dass ja kein Elfer gepfiffen wird. Ich Frage mich warum die Schiedsrichter solches asoziale unsportliche Verhalten geben lassen. Das einer mal nachfragt, okay. Aber die Bayern übertreiben komplett. Da müsste mal was passieren meiner Meinung nach

    0
    0
  3. #2.
    Das mit Bayrrn seh ich genauso. Und Tolisso hat bereits dreimal mit Stollen voraus getreten und noch nicht mal gelb gesehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -