Fredi Bobic (links, hier noch im Trikot von Hertha BSC im Zweikampf mit Uwe Bindewald) hat Gespräche mit der SGE bestätigt.
Fredi Bobic (links, hier noch im Trikot von Hertha BSC im Zweikampf mit Uwe Bindewald) hat Gespräche mit der SGE bestätigt.

Bobic gibt sich bedeckt – aber optimistisch: Ex-Nationalspieler Fredi Bobic hat gegenüber dem „hr“ bestätigt, dass er mit der Führung der SGE Gespräche über die Nachfolge von Heribert Bruchhagen geführt habe: „Jeder weiß im Endeffekt, dass ich in Frankfurt war und dass ich sicherlich schon einige Gespräche geführt habe.“ Über die Inhalte gab der 44-Jährige aber keine Auskunft: „Es gibt keine Hochrechnungen von mir, wir sind ja nicht in der Politik. Wenn es etwas zu verkünden gibt, dann werde ich das schon verkünden.“ Bobic sagte auch, dass man auf einem guten Wege sei, ohne Details zu nennen.

Eintracht-Flug annulliert: Der Flug LH 356, mit dem das Team der SGE eigentlich gegen 17 Uhr gen Bremen aufbrechen sollte, wurde aufgrund eines schweren Gewitters annulliert. Nach kurzer Ungewissheit wurde aber schnell klar, dass die Mannschaft um 19 Uhr mit einer anderen Maschine Richtung Norden abheben konnte. Das Flugzeug des Teams landete so mit mehr als zwei Stunden Verspätung. So musste die Mannschaft die lange Reise glücklicherweise nicht mit der Bahn oder dem Bus antreten.

Chandler wünscht sich keine Relegation gegen den Ex-Club: Timothy Chandler hofft, auch aus privaten Gründen, dass seine Mannschaft den direkten Klassenerhalt packt. „Meine Frau Nina stammt aus Nürnberg, ich habe fünf Jahre da gespielt und viele richtig gute Freunde dort“, nannte der US-Amerikaner der „Bild“ Gründe, warum er ungern in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg spielen wolle.

Trapp zittert mit der Eintracht: Ex-Eintracht-Torhüter Kevin Trapp fiebert weiterhin mit seinem ehemaligen Verein. Gegenüber dem Radiosender „Hit Radio FFH“ sagte der 25-Jährige: „Ich werd’s natürlich auch sehen und bin davon überzeugt, dass die harte Arbeit, die in den letzten Wochen gemacht wurde, morgen vergoldet werden kann.“ Der Keeper von Paris St. Germain hofft, dass er auch nächste Saison in Frankfurt erste Liga sehen könne.

Westerthaler glaubt an den Klassenerhalt: Ex-Eintracht-Profi Christoph Westerthaler glaubt fest an einen Punkt für die Eintracht in Bremen und den damit verbundenen Klassenerhalt: „Ich bin davon überzeugt, dass die Eintracht in Bremen einen Punkt holt und in der Bundesliga bleibt“, sagte der Österreicher dem „hr-sport“. Ein Indiz hierfür wäre laut Westerthaler, dass beide Teams jeweils einen Österreicher im Team hätten: „Bremen hat Junuzovic, die Eintracht Lindner. In Sachen Österreichern steht es also 1:1 – und so wird auch das Ergebnis sein.“ Der 51-Jährige war mit seiner Vorlage für Jan Åge Fjørtoft entscheidend am Klassenerhalt 1999 beteiligt.

Vettel hofft mit der Eintracht: Formel-1-Star Sebastian Vettel hat gegenüber der „Bild“ gesagt, dass er mit der Eintracht um den Klassenerhalt zittere: „Ich werde als Fan die Daumen drücken, dass es mindestens ein Unentschieden gibt, damit sie nicht in die Relegation müssen. Aber die Jungs haben einen Lauf und Moral gezeigt.“ Der vierfache Weltmeister ist seit seiner Kindheit bekennender Fan der SGE.

Auch Feldmann glaubt an die Eintracht: Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann hofft ebenfalls auf einen erfolgreichen Abstiegskampf der Frankfurter Eintracht. Vor dem Abstiegsfinale in Bremen äußerte sich der Politiker gegenüber des „hr“: „Nicht nur die Stadt, sondern die ganze Rhein-Main-Region steht hinter der Mannschaft. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel, aber die Eintracht wird es packen.“ Eine Bundesliga ohne die SGE sei laut Feldmann „einfach unvorstellbar“.

Werder setzt auf Standards: Eintracht-Coach Niko Kovac hat bereits mehrfach zu Verstehen gegeben, dass er in Standardsituationen ein gutes Mittel auf Tore sieht. Dass er mit dieser Denkweise nicht alleine ist, sieht man an seinem Trainerkollegen von Werder Bremen, Viktor Skripnik. Der Ukrainer ließ daher in einem Geheimtraining Standards trainieren und sagte danach gegenüber der „Bild“: „Wir brauchen mehr Präzision bei Standards, bei ruhenden Bällen. Das können wir besser machen. Deshalb trainieren wir geheim und Standards.“ Eine besondere Rolle soll hierbei Zlatko Junuzovic spielen. Der Österreicher hat bereits sechs Tore per Ecke vorbereitet.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Das ist so LÄCHERLICH wasserstandsmeldung kanner nich oder spottdirektor eines 2ligavereins och nöö Du. „Auf jetzt Eintracht !!!“ Siegen in Bremen dann klappts auch mit fredis Unterschrift ab 17.20uhr blitzt der Dupont

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -