Abwehrchef David Abraham musste gegen Hertha BSC verletzt ausgewechselt werden.
Abwehrchef David Abraham musste gegen Hertha BSC verletzt ausgewechselt werden.

Abraham und Tawatha fehlen: Am heutigen Dienstag fehlten der SGE in David Abraham und Taleb Tawatha zwei Defensivspieler beim Training. Der Argentinier Abraham musste aufgrund seiner im Berlin-Spiel zugezogenen Knieverletzung pausieren. Er gab gegenüber der „Frankfurter Neue Presse“ aber leichte Entwarnung: „Es wird wohl klappen. Es ist viel besser geworden.“ Trainer Niko Kovac allerdings wollte gegenüber der „hessenschau“ keine Prognose abgeben: „David wird behandelt und macht ein individuelles Programm. Wir müssen sehen, ob das bis zum Wochenende reicht. Wenn nicht, gewinnen wir durch die Länderspielpause zwei Wochen und bekommen ihn dann hoffentlich fit für Bayern München.“ Der Israeli Tawatha musste aufgrund von Magen-Darm-Problemen passen. Die beiden heutigen Trainingseinheiten waren die einzigen öffentlichen in dieser Woche.

Bayern-Strafe für Hellmann besonders schlimm: Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat in der „Frankfurter Rundschau“ betont, dass ihm die Sperrung des 40er-Blocks gegen den FC Bayern München besonders weh tue. „Das Bayern-Spiel ist für uns besonders streng. Das tut uns weh. Das Spiel wird in 200 Länder übertragen. Das wird auch die DFL nicht freuen. Aber das ist dem Sportgericht egal. Und es lag in der Luft, dass es so kommt“, so der 45-Jährige. Die Zuschauer, die sich bereits mit Karten für den Bereich eingedeckt hatten, bekommen das Geld zurück erstattet.

Testspiel in der Länderspielpause: Wie Eintracht Frankfurt heute mitteilte, wird der Verein die kommende Bundesliga-Pause nutzen um ein Testspiel zu absolvieren. Gegner wird der Zweitligist SV Sandhausen sein. Das Spiel findet am 7. Oktober um 18 Uhr im Hardtwaldstadion in Sandhausen statt. Die Eintrittskarten sind für fünf (Stehplatz) und zehn Euro (Sitzplatz) an den Tageskassen erhältlich. Es wird keinen Kartenvorverkauf über die SGE geben.

Strafe hätte schlimmer ausfallen können: Der Verbandsrichter des DFB, Hans E. Lorenz, hat sich gegenüber der „Frankfurter Rundschau“ zur Strafe des Verbands gegen die Eintracht geäußert. Lorenz betonte, dass die Strafe gegen die SGE zwar hart gewesen sei, aber durchaus auch schlimmer hätte ausfallen können: „Die ganze große Keulen haben wir nicht rausgeholt.“ Diese hätte einen Ausschluss oder ein komplettes Geisterspiel zur Folge gehabt. Trotzdem sieht Lorenz in der Strafe bei weitem „kein mildes Urteil.“ Oberstaatsanwalt Anton Nachreiner schlug in die gleiche Kerbe: „Es musste ein Zeichen gesetzt werden.“

Erstmals Täterbeschreibungen: Nach den Vorfällen während des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Magdeburg sind zum ersten Mal Fans in Aktion getreten und erstatteten Anzeige gegen andere Fans. Dies sagte der Anwalt der SGE, Christoph Schickhardt, laut der „hessenschau“ während seiner Verteidigung vor dem DFB-Sportgericht am Montag: „Erstmals stellen Fans sogenannte Fans bloß, erstmals gibt es eine Anzeige durch andere Fans.“ Der Jurist wollte dadurch aufzeigen, dass sich ein Großteil der Fanszene von den Vorkommnissen distanziere. Inwiefern die Strafe durch solche Aktionen abgemildert wurde ist nicht bekannt.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Nochmal zum Thema : STRAFE für die SGE
    Ich konnte leider gegen Hertha nicht wie üblich im Stadion sein, weil ich unterwegs sein mußte, doch dafür hat mir mein Kumpel einen Karte für das Montagspiel der 2.Liga Union gegen St.Pauli im Fanblock von Union besorgt.
    Ausverkauftes Stadion (22.000) und eine tolle Stimmung !
    Natürlich , wenn bei uns im Waldstadion die „Hütte brennt“ ist noch mehr los, doch das war es nicht allein.
    Die meisten „Unioner“ waren 1 Stunde vor dem Spiel im Stadion und haben sich „warmgesungen“.
    Über die gesamtem 90 Minuten wurden die Club-lieder, Fansprüche und Anfeuerungen rauf und runter zelebriert und das nicht nur von den „Ultras“, sondern abwechseln aus den verschiedensten Bereichen des Stadions.
    Besonders beeindruckt hat mich aber, den ganzen Abend gab es NICHT EINEN ! beleidigenden, herabwürdigenden oder gar aggressiven Spruch, Song usw. gegen den Gegner.
    Anfeuerung PUR und ausschließlich FÜR den eigene Verein.
    Ich will nicht 2. Liga , doch genau so stelle ich mir Fans und Support auch bei uns vor.
    Sportlich fair ! Aber mit unbedingter Leidenschaft für den eigene Verein !
    Sorry , aber da können einige bei uns noch was lernen.
    Sportlich und als Fußballfan war das ein schöner Abend für mich.
    Jetzt aber den Blick voraus in den Breisgau
    Mit Optimismus
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Der Raketenwerfer ist wohl identifiziert. Wenn er es war bitte lebenslanges Stadionverbot und die Kosten weitergeben aus dem Ingolstadt und Bayern Spiel.

    0
    0
  3. Aus der Frankfurter neuen Presse

    Frankfurt. Die gemeinsame Arbeit der „Ermittlungsgruppe Fußball“ bei der Frankfurter Polizei sowie der Magdeburger Polizei hat zur Identifizierung eines mutmaßlichen Pyro-Werfers geführt. Ein 24-jähriger Mann aus Neu-Anspach ist aufgrund eines Videos, das von einem normalen Frankfurter-Fan der Polizei zur Verfügung gestellt wurde, ins Visier der Ermittler geraten. Der 24-Jährige soll nach Informationen dieser Zeitung keiner Ultragruppierung angehören.

    Während der Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem Drittligisten und der Eintracht war es am 21. August zu schweren Zwischenfällen gekommen. Frankfurter Anhänger hatten unter anderem zwei Raketen in einen benachbarten Zuschauerblock geschossen. Schiedsrichter Markus Schmidt hatte das Spiel kurz darauf für etwa elf Minuten unterbrochen.

    Bei einer am Dienstag durchgeführten Wohnungsdurchsuchung erhärtete sich der Tatverdacht. Dort fanden die Beamten umfangreiche Pyrotechnik unter anderem in Form von diversen illegalen Böllern. Außerdem kam die Täterkleidung nebst der Eintrittskarte zum Spiel in Magdeburg zum Vorschein.

    Im Anschluss erfolgten eine erkennungsdienstliche Behandlung sowie die polizeiliche Vernehmung, bei der er keine Angaben zur Sache machte. Anschließend kam der junge Mann wieder auf freien Fuß. Gegen ihn ist ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz sowie der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

    Die umfangreichen Ermittlungen in Frankfurt und Magdeburg werden fortgeführt. In Magdeburg konnte bereits letzte Woche sieben Tatverdächtige identifiziert werden, die an den Ausschreitungen in Magdeburg beteiligt waren. Fünf weitere Personen stehen ebenfalls im Verdacht des Landfriedensbruchs sowie der gefährlichen Körperverletzung

    0
    0
  4. Scheint er zu sein, und laut dem Artikel ist das Stadionverbot sein kleinstes Problem. Übrigens, wohl kein Ultra 😉

    0
    0
  5. So sehr ich mir wünsche das Abraham fit wird, würde ich doch sagen er solle sich lieber die 3 Wochen Auszeit gönnen, richtig fit werden und dann wieder angreifen. Dieses eine Spiel kann auch hecTOR aushelfen 🙂

    @ Täter: Tja.. Dann bleiben aber alle auf den Kosten sitzen. Denn er wird natürlich nicht das Geld haben diese Kosten begleichen zu können. Man kann dann ggf. ein „Titel“ erwirken… Aber ich denke da wird nicht viel zu holen sein.

    0
    0
  6. Alpi, bei Abraham bin ich mir sicher, dass er nur bei 100 % spielen wird. Das Risiko würde Kovac nicht eingehen und deshalb den Heimsieg gegen die Bayern gefährden 😉 Und Hector kann man bringen, ohne Angst haben zu müssen.

    0
    0
  7. @alpi:
    Das Geld wird er wahrscheinlich nicht haben, aber zur Abschreckung für potenzielle Täter in der Zukunft nutzt der Schadenersatzanspruch schon. Wenn man nicht völlig hohl in der Birne ist versucht man sich das Leben nicht komplett zu versauen. Um in die richtige Bahn einzusteigen reicht der Verstand ja wohl auch noch.

    0
    0
  8. Zumal der Junge wohl auch wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz sowie der gefährlichen Körperverletzung vor Gericht kommt . Der ist echt am Arsch.

    0
    0
  9. welch ein Zufall , mein Kommentar von heute morgen unter ( 1. )
    kein „Ultra“ , gut für diese Gruppe.
    Ich bin für eine harte Bestrafung und auf nimmer wiedersehen in einem Stadion.
    Forza SGE !

    0
    0
  10. Der Kerl ist 24? Dann wird es aktuell noch nicht viel zu holen geben aber er kann ja noch 60 Jahre abbezahlen. Das klappt alles nur mit einer Null Toleranz Politik und hier muss man ein klares Zeichen setzen. Wenn es nur den ein oder anderen zum Nachdenken bringt ist es das schon wert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -