Mischen wieder beim Training mit. Ein ehemals Suspendierter und zwei längerfristige Ausfälle.
Mischen wieder beim Training mit. Ein ehemals Suspendierter (Enis Bunjaki li.) und zwei längerfristige Ausfälle (Mijat Gacinovic und Luc Castaignos re.).

Sieben Spiele verbleiben noch, bevor die Saison 2015/2016 auch schon wieder ihr Ende nimmt. Sieben Spiele, in denen das neue Trainer-Duo Kovac jeden Mann im Kader gebrauchen kann. Das zeigte man unlängst, als man den in der U19 gesperrten Enis Bunjaki kurzerhand wieder ins Training der Profis einsteigen lies. Aber auch die medizinische Abteilung um Dr. Schwietzer und Dr. Seeger muss sich um immer weniger Patienten kümmern: Das Verletzten-Lazarett lichtet sich beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt!

Doch auf wen muss der hessische Traditionsclub in den kommenden Wochen im Endspurt verzichten? Wer wird in dieser Saison nicht mehr in den Klassenerhalt eingreifen können? Im Folgenden möchten wir euch in einer Übersicht über den Krankenstand auf dem Laufenden halten:

Spieler Grund Rückkehr Prognose
Aleksandar Ignjovski Bronchitis 1 Woche Auch Serbe Nummer 2 kommt derzeit nicht in Tritt. Bereits seit einigen Wochen quält er sich mit einer schweren Erkältung herum. Auch heute fehlte der Defensiv-Spezialist wieder beim Training. Wird gegen die Bayern am Wochenende vermutlich wieder ausfallen.
Marco Russ
Oberschenkel-Beschwerden 1 Woche Der Vize-Kapitän konnte heute nur individuell trainieren und droht gegen den Rekordmeister auszufallen. Sollte aber spätestens für das Heimspiel gegen Hoffenheim wieder fit werden.
Stefan Reinartz Magen-Darm-Beschwerden 1 Woche Die MRT-Untersuchung nach dem Spiel gegen Hannover 96 fiel zum Glück positiv. Kein Bänderriss für den „Quarterback“. Beim Training fehlte er allerdings aufgrund einer Magenverstimmung. Ob es für die Bayern reicht ist noch unklar.
Mijat Gacinovic Pfeiffersches Drüsenfieber 1-2 Wochen Der serbische Jung-Nationalspieler laboriert bereits seit einiger Zeit an der hartnäckigen Virus-Erkrankung. Erfreulich: Seit einigen Tagen trainiert er bereits wieder mit Reha-Trainer Fabacher auf dem Platz. In den kommenden beiden Partien ist allerdings nicht mehr mit dem Offensivspieler zu rechnen.
Alexander Meier Knieverletzung 1-2 Wochen Ursprünglich sollte der Kapitän nur an einem eingerissenen Fettkörperchen im Knie laborieren. Mittlerweile scheint das Problem aber an einem Knochenödem am Schienbeinkopf zu liegen. Der noch amtierende Torschützenkönig arbeitet mit Hochdruck an einem Comeback für das Hoffenheim-Spiel.
Johannes Flum Kniescheibenbruch Neue Saison Anfang Dezember erlitt er bei einem Trainingsunfall einen Bruch der Kniescheibe. Der ehemalige Freiburger macht in der Reha zwar gehörige Fortschritte, doch das selbsternannte Ziel noch in dieser Saison auf dem Platz zurückzukehren wird schwer umzusetzen sein. Wird erst wieder in der kommenden Saison eine Option sein, sofern sein Vertrag verlängert wird.
Slobodan Medojevic
Achillessehnenanriss Neue Saison Und auch der dritte Serbe im Bunde ist verletzt. Medojevic wird heute in der Schweiz operiert und anschließend mehrere Monate ausfallen. Bereits seit Monaten plagt er sich mit Beschwerden an der Achillessehne herum und kommt der Operation somit nicht mehr davon.
Bamba Anderson Knorpelschaden Neue Saison Fast ein Jahr ist sein letzter Einsatz für die Eintracht her. Anders als bei Flum scheint der Heilungsverlauf bei ihm nicht sonderlich optimal zu laufen. Seine Rückkehr wird regelmäßig nach hinten korrigiert. Wird frühestens in der kommenden Saison wieder eine Alternative sein.

 

Zuletzt hatte man bei der SGE vor allem mit kleineren Ausfällen zutun. Erkältungen, Magen-Darm-Problemen, Muskelverhärtungen oder Ähnliches. Sollten sich diese Ansammlungen bis zum 34. Spieltag in Grenzen halten, dann darf die Eintracht abgesehen von Johannes Flum, Slobodan Medojevic und Bamba Anderson zeitnah wieder aus dem Vollen schöpfen. Sehr zur Freude der sportlichen Leitung.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Zuletzt hatte man bei der SGE vor allem mit kleineren Ausfällen zutun. Erkältungen, Magen-Darm-Problemen, Muskelverhärtungen oder Ähnliches. Sollten sich diese Ansammlungen bis zum 34. Spieltag in Grenzen halten, dann darf die Eintracht abgesehen von Johannes Flum, Slobodan Medojevic und Bamba Anderson zeitnah wieder aus dem Vollen schöpfen. Sehr zur Freude der sportlichen Leitung.
    ————————————————————————————————————————-
    Und da sollte jeder ein Kerzchen ins Fenster stellen und beten, dass uns an Verletzungen schlimmeres erspart bleibt.
    Ein worst case wäre für mich beispielsweise eine schwere Verletzung von Lukas Hradecky.

    0
    0
  2. Wir werden es in der nächsten Saison mit einem aufgeblähten Kader zu tun haben, falls wir in der 1. Liga bleiben, da man natürlich verletzte Spieler nicht vor die Tür setzt. Geht es in die 2. Liga wird man auf diese Spieler setzen (können?).

    0
    0
  3. @2 Die Befürchtung mit dem aufgeblähten Kader seh ich zwar jetzt schon aber hab ich ebenfalls für die kommende Saison. Hat man aber als Verein wirklich die ehtisch moralische Pflicht, länger verletzte Spieler zwingend auch ein weiteres Jahr an sich zu binden? Man redet über hundertausende an Kosten. Natürlich sind Verletzungen immer schlimm aber bei Flum war es „nur“ ein Knochenbruch und Medojevic’s Verletzung ist jetzt auch nichts komplett außergewöhnliches. Beides waren keine Stammspieler und bringen uns nicht weiter – das war dem Verein und wohl auch den Spielern schon vor der eigentlichen Verletzung klar. Natürlich ist es eine nette Geste vom Verein aber kann man sich so ein Verhalten aus Nettigkeit auf Dauer leisten? Ich verstehe es bei so Geschichten wie Benny Köhler oder der Boris Vucevic (hieß der so?) von Hoffenheim, der nen schweren Autounfall hatte. Bamba wäre vielleicht auch noch so ein Fall, da er schon ordentlich was bei uns geleistet hat und ich ihn generell als Spieler auch gerne behalten würde. Unabhängig von der Vertragssituation (natürlich wird niemand aus laufenden Verträgen geschmissen) halte ich es generell für etwas zu „christlich“ jedem verletzten Spieler gleich ein neues Arbeitspapier unter die Nase zu halten. Der VfB Stuttgart hat stark zum verletzen Didavi gehalten. Jetz wo es wieder läuft geht er nächste Saison (ziemlich sicher) ablösefrei zu Wolfsburg. Glückwunsch auch!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -