12.05.2015, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtBeim Laktattest am heutigen Vormittag waren sie (noch) nicht dabei: Alexander Madlung (32) und Vaclav Kadlec (23). Der Tscheche Kadlec fehlte auf Grund einer Bänderdehnung, wohingegen sein Mannschaftskollege Madlung seit heute morgen offiziell als vereinslos gilt. Denn sein im Januar 2014 abgeschlossener Kontrakt bei Eintracht Frankfurt ist zum gestrigen 30. Juni ausgelaufen. Eintracht-Trainer Veh kannte den Innenverteidiger noch aus gemeinsamen Wolfsburger Tagen und holte den seinerzeit arbeitslosen 1,93m Hünen in die Mainmetropole. Unter Veh als Stammspieler gesetzt (1.534 von 1.800 Pflichtspielminuten / Quote: 85,2 %) baute dessen Nachfolger Thomas Schaaf erst gegen Ende der Saison auf Madlung, was mitunter der Personalknappheit in den Defensivreihen geschuldet war (1.440 von 3.240 Pflichtspielminuten / Quote: 44,4 %). Noch im Februar hieß es, er werde die Eintracht verlassen, da der Verein so entschieden habe. Kurze Zeit und wichtige Einsätze später wurde entsprechend zurückgerudert.

Bis zuletzt blieb es dann allerdings um Madlung und seinen auslaufenden Vertrag doch wieder still. Schon im März votierten 88% bei unserer Umfrage für eine Verlängerung des Abwehrspielers. 71% würden ihm einen 1-Jahresvertrag anbieten, 15% gar mit 2 Jahren ausstatten. Eine Überlegung, der sich nun auch Veh stellen muss und sich deshalb zur Personalie am heutigen Vormittag äußerte. Man wolle Madlung halten, er solle bei der Eintracht bleiben, hieß es. Eine endgültige Entscheidung wird sich wohl nicht mehr lang herauszögern, denn erst mit gültigem Arbeitspapier dürfte er aus versicherungstechnischen Gründen wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Weniger Probleme damit hat Kadlec, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft. Sobald die Verletzung, die er sich bei der U21-EM zuzog, geheilt ist, könnte er wieder am Training der Eintracht teilnehmen. Nach dem geplatzten Transfer zum dänischen Meister FC Midtjylland rechnen Frankfurts Verantwortliche mit einem Verbleib, berichtet der kicker.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Mein Gott, was kann denn da so schwer sein unserem Madlung endlich mal den Vertrag auf den Tisch zu legen.
    Würde es klasse finden, wenn er noch ein Jahr lang unser Trikot trägt. Ist in meinen Augen ein klasse Profi mit einer richtig tollen Einstellung 🙂

    FORZA SGE 🙂

    0
    0
  2. das hört sich doch sehr gut an würd mich freuen wen Kadlec bleibt und mit Madlung und Zambrano diese Tage verlängert wird.

    0
    0
  3. AV und BH verlängert endlich mit Madlung. Lange genug rum geeiert, denke das sollte endlich aufhören!
    Es isch ower, sagt der Finanzminister..

    0
    0
  4. Ich schwanke auch zwischen 1 Jahres und 2 Jahresvertrag.
    Vielleicht 1 Jahr mit Option auf ein zweites bei einer entsprechenden Anzahl von Spielen, die er bestreitet…

    Ein Jahr hätte er aber auf jeden Fall verdient.

    0
    0
  5. Also wenn wir Spahic bekommen könnten, würde ich den sofort holen! Mal abgesehen davon, was er gegen den Ordner gemacht hat, ist er mit einer der besten IV, nach Boateng, Benatia whsl sogar der Beste, in der Bundesliga gewesen! Dann kann man auch Madlung ruhig gehen lassen. Aber kann mich auch damit anfreunden, dass einfach Madlung bleibt 🙂

    0
    0
  6. Und Kadlec finde ich super. Dann haben wir für den Sturm Kadlec, Sefe, Castaignos, Valdez und Waldschmidt und Meier nach Verletzung, aber der soll ja auf die 10 und für die Außenbahnen Kadlec, Castaignos, Valdez, Waldschmidt, Inui und Aigner. Sind dann top besetzt in der Offensive! Hätte aber eigtl gern noch nen richtig guten Spielmacher a la Carlos Eduardo oder Gashi oder Husbauer

    0
    0
  7. Spahic bitte nicht! Auch abseits von dieser Ordner-Schlägerei immer ein Kandidat für Glatt-rot und Tätlichkeiten.

    0
    0
  8. Ne IV mit Spahic und Zambrano hätte schon was! Allerdings hätte man sich um Spahic auch schon wesentlich früher kümmern können…

    0
    0
  9. Also, Spahic mit Zambrano und Anderson, Russ und Madlung als Backup. Da würde unsere Abwehr schon gewisse Konturen bekommen und wäre bestimmt sattelfester als letztes Jahr. Diese Abwehr hätte für mich internationales Niveau.

    0
    0
  10. Zambrano und Spahic? Die spielen doch immer mit dem Messer zwischen den Zähnen. Die armen Stürmer 😀

    0
    0
  11. Sorry aber in dem System was AV gespielt hat-hat damals schon Kadlec keine Rolle gespielt-wieso sollte er jetzt ne Rolle spielen wo mit Sefo, Valdez, Luc , Meier, Waldschmidt , (Bunjaki), Aigner, Stendera, Inui mehr Offensivkräfte als damals vorhanden sind (bei Abgang Joselu und Rosenthal) ?

    0
    0
  12. Spahic und Carlos… wegklatschen und wegrotzen, was ne Kombi
    Sorry das wäre geil….. die Stürmergesichter will ich schon sehen

    0
    0
  13. Wird wohl nicht dazu kommen…. wenn die Bild Recht hat haben wir David Abraham für 2 Mio. von Hoffenheim verpflichtet.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -