Hatten stets ein gutes Verhältnis: Bastian Oczipka und Niko Kovac.

Der endgültige Wechsel von Bastian Oczipka zu Schalke 04 ist nur noch eine Frage der Zeit. Eintracht-Coach Niko Kovac gibt sich dennoch gelassen und denkt über mögliche Alternativen nach.

Mit Oczipka wird die Eintracht sehr wahrscheinlich ein weiterer Schlüsselspieler verlassen. Für Trainer Niko Kovac bedeutet dies, dass er auf der linken Abwehrseite ein Problem bekommt. Denn mit Taleb Tawatha steht ihm nur ein weitere Linksverteidiger zur Verfügung, der seine Bundesligatauglichkeit jedoch erst noch unter Beweis stellen muss. Der Coach wirkt darauf angesprochen dennoch entspannt. „Natürlich ist es nie das schönste Gefühl, wenn uns ein Spieler verlässt. Aber das gehört dazu. Das ist im Fußball so“, sagte Kovac am Donnerstag am Rande des Trainingslagers in Chula Vista. Man sei dem Spieler, der seinen Wechselwunsch früh geäußert habe, entgegengekommen. Und das aus einem guten Grund, wie Kovac meint: „Für einen Club ist es auch eine schwierige Situation, wenn man einen Spieler hält und am Ende ablösefrei gehen lässt. Dann hat man keine Chance, sich weiterzuentwickeln. Daher mussten wir das tun.“ Der 28-jährige werdende Vater Oczipka habe sich in seiner Zeit bei Frankfurt „nie etwas zu Schulden kommen lassen“ und habe eine tolle letzte Saison gespielt. „Deswegen ist er bei Schalke in den Fokus geraten“, ist Kovac überzeugt.

Doch wer soll die besagte Lücke, die Oczipka reißt, schließen? Namen kann der kroatische Trainer noch keine nennen, erklärt aber: „Wir würden niemanden gehen lassen, wenn wir nicht schon jemand anderen im Auge hätten.“ Beide Sachen – also weder der Wechsel von Oczipka, noch die Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers seien bislang fix, „sodass Basti erst gehen darf, wenn die andere Sache fix ist“, betonte der Coach. „Wobei ich sagen muss„, fügt er hinzu, „dass wir mit Tawatha einen Spieler haben, der schon im vergangenen Jahr gezeigt hat, wie wichtig er für uns ist. Er hat hier im Trainingslager sehr gute Ansätze gezeigt“, ist der Trainer erfreut.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. WOW! sge4ever.de Ihr seid immer brandaktuell unterwegs. Das ist klasse,@nadine.
    Ich finde das richtig gut von unserer Vereinsführung, dass Otsche erst gehen kann, wenn der neue LV fix ist.
    So haben wir alle Zügel in der Hand. Die Vereinsführung ist richtig top drauf, dass muss man schon sagen!

    0
    0
  2. kann sich ja dann nur noch um Stunden oder wenige Tage handeln, bis wir einen Namen haben 🙂
    vielleicht sollte es so kommen und es ist eine neue Chance und wir sind in ein paar Monaten total begeistert von unserer neuen Nr. „6“

    0
    0
  3. Das sehe ich leider komplett anders als nicknackman.

    Ich glaube der Vereinsführung kein Wort mehr. Es ist noch nicht mal 10 Tage her, da hat Niko Kovac noch groß getönt, daß er sich sicher ist, daß Basti weiter bei uns spielt und über 100 Mio gescherzt…und heute redet er vom früh gewußten Wechselwunsch. Genauso wie Bobic, der 10 Tage nichts von Meiers OP gewußt haben wollte und dann kam doch raus, dass sowohl Meier wie auch sein Berater, wenn auch erst kurz vor und nach der OP mit Bobic telefoniert haben..Wie es halt gerade paßt… Und man ist ja ach so mitfühlend, deshalb konnten auch Aiges, Zambrano, Huszti und Basti gehen, weil sie es wollten und sich nie was zu Schulden kommen liesen…sollte das nicht normal sein?

    Andere dagegen werden, die sich auch über Jahre korrekt verhalten haben (Meier und auch Lukas hat nichts wirklich verwerfliches getan), öffentlich angegangen.

    Für mich ist dieses Management nicht die heilige Kuh wie für viele andere, sondern macht einiges richtig und genauso viel falsch (meine Meinung). Ich freue mich von Herzen, wenn die Saison einigermaßen läuft, wenn nicht, wundert es mich auch nicht, denn von der Manschaft, die so wunderbar in der letzten Hinrunde gespielt hat, ist nicht mehr viel übrig und die Freude über das Erreichen des Pokalfinales, hat die katastrophale Rückrunde und einige Fehlentscheidungen nur überdeckt. Nach und nach eine Identifikationsfigur weniger, mal sehn, ob das gut geht.

    0
    0
  4. Für Tawatha würde der Stammplatz zu früh kommen, defensiv kann er Otsche nicht ersetzen. Ich hoffe das er das in naher Zukunft schaffen kann, aber aktuell kann ich das nur ausschließen.

    0
    0
  5. So ist es @Adlerherb. Neue Besen kehren (hoffentlich) gut 😉
    Ich denke da wird jemand hilfreicher kommen.

    0
    0
  6. @ lara
    natürlich sagt das unsere führung denn sie möchte geld verdienen! wenn sie immer die wahrheit sagen würde könnte sie keine geschäfte machen und du kannst doch auch nicht so naiv sein und glauben alle öffentlichen äusserungen entsprechen der realität!

    0
    0
  7. Ist doch perfekt Lara. In der Vergangenheit wussten die anderen Vereine, wir und die Presse jederzeit was bei der Eintracht Sache ist und konnten daraus Profit schlagen. Das hat sich grundlegend geändert. Ich finde es gut, dass viele internas auch mal intern bleiben und die öffentlichkeit auch mal an der Nase herum geführt wird. So sollte es auch sein, denn es gehr niemanden etwas an, bis der Verein es öffentlich verkündet.

    0
    0
  8. @lara15 Du triffst durchaus nen Punkt. Deine Perspektive muss dir aber nicht leid tun, finde ich.
    @nicknackman ‚ Ich finde das richtig gut von unserer Vereinsführung, dass Otsche erst gehen kann, wenn der neue LV fix ist.‘ Zustimmung. Aber ich lobe nicht den Tag vor dem Abend. Mal schaun ob sie Wort halten.
    @6+7 Das kann man aber auch anders regeln und einfach gar nix dazu sagen

    0
    0
  9. @ 6+7.

    Denke wie @8, gar nix sagen ist oft besser als auch unter den Fans falsche Hoffnungen zu schüren oder einfach nicht die ganze Wahrheit sagen und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir wegen Nikos 100 Mio mehr für Basti bekommen haben…und das Internas intern bleiben, stimmt ja nun auch nur bedingt, sonst wüßten wir ja nichts über die Inhalte der persönlichen Gespräche zwischen Verein und den Spielern (Russ, Lukas, Meier), das waren immer zuerst Bobic und Hübner, die mit Inhalten an die Öffentlichkeit gingen (ohne Grund)….

    Und nein ich bin nicht naiv, ich weiß durchaus zu unterscheiden zwischen Realität und „politischen“ Statements, die ich nicht ok finde. Was z. B soll die Sache mit Haller, der USA Reise und “ Privatangelegenheiten“, wo zur Hölle ist das Problem zu sagen, er hat noch nicht alle Papiere, sobald die da sind kommt er nach, kam doch eh raus…

    0
    0
  10. …und noch ein Beispiel…öffentliches Ultimatum an unseren Torwart… und dann nix, warme Luft….

    0
    0
  11. dann werfe ich mal den ersten namen den ich so gehört habe in die runde: konstatin rausch.
    ist lv und kann standards…

    0
    0
  12. Oczipka macht alles richtig. Er benennt seinen Wunsch für einen Wechsel „frühzeitig“, mit einem Angebot, und hinterlässt Optionen für den Verein. Nicht wie unsere Nr. 1 die im Vorfeld schon damit koketiert ohne einen Verein in der Hinterhand zu haben (Baustellen Marketing). Speziell mit den Abgängen auf seiner Position hat er eigentlich nur die Pistole dem Verein auf die Brust gedrückt.
    Zu den anderen Kommentaren. Man sollte nicht vergessen mit welchen Umständen die SGE in der Rückrunde zu kämpfen hatte. Husztis Abgang, Hasebes, Vallejos und Fabians (Meier inklusiv) Verletzungspausen plus die miserable Chanzenverwertung haben klar die Rückrunde beinflusst. Trotzdem konnte man den Einzug ins Finale des DFB Pokals schaffen. Das man grundlegend noch ein spannendes Finalspiel gegen den BVB hingelegt hat, zeichnet eigentlich die Arbeit des Trainerteams aus. Oczipka hat 5 Jahre mit 4 Trainerwechsel (3 Trainer) sein bestes gegeben. Manchmal weniger, aber grundlegen ist es gelaufen wie ein Tier und hat das meiste abgeräumt. Man kann sich nur bedanken für die Zeit bei uns (Falls es Fix wird).

    0
    0
  13. Spieler kommen und gehen. So ist das Geschäft. Lieber noch eine Ablöse kassieren, als nächstes Jahr alösefrei. Dann gibt es langfristig keine Entwicklung.
    Ich sehe das auch als Chance. Otsche war gut, aber jetzt nicht der Überflieger.
    Alles richtig gemacht.
    Und das die Verantwortlichen nicht immer geradeaus die Wahrheit sagen können ist auch klar. Ansonsten haben wir wieder Verhältnisse wie früher, als die Presse immer alles vor dem tatsächlichen Abschluss wusste, was vollkommen unprofessionell war.

    0
    0
  14. keine Ahnung wie es euch geht, mir fällt es momentan sehr schwer, einzuschätzen, wie es um das Leistungsvermögen unserer Mannschaft aussieht. Ich kann daher jeden verstehen, der sagt, hier wird ordentlich gearbeitet, aber eben auch jeden der skeptisch ist…keiner kann es eben mit Bestimmtheit sagen.

    Ich für meinen Teil nehme daher das „große und ganze“ und gehe weg von den vielen „Einzelentscheidungen“ (da ich diese zu 90 % sowieso nicht bewerten kann (da mir die Neuzugänge großteils einfach nichts mehr sagen) und das große und ganze sagt mir eben eines…

    …letztes Jahr haben wir unter dem Gespann Bobic/kovac unsere Ziele erreicht und übertroffen und daher werde ich jetzt einfach in diese beiden Köpfe vertrauen und darauf hoffen, dass sie bei all den „wundertüten“ wieder ein gutes Händchen haben.

    Ich nehme zur Kenntnis, dass man Rebic nicht verlängert hat (was ich als Fehler ansehe), oder dass man ozcipka nun für einen überschaubaren Betrag abgegeben hat (bzw. Wie gestern geschrieben, man drei stützen in Summe für nur 4,5 Mio Euro verloren hat).

    Ich schreibe dies jedoch eben nicht der momentanen sportlichen Führung zu, die in meinen Augen momentan am Limit arbeitet und (notgedrungen) sehr kreativ arbeitet. Es sind die Folgen, aus einer Arbeit in den letzten Jahren, die auf verwalten ausgelegt war und nicht auf Wachstum und die uns nun finanziell sehr stark zusetzt (da und Konkurrenten finanziell einteilt sind).

    Ich möchte damit nicht nerven, aber es ist eben ein Gebot der Fairness, darauf hinzuweisen, dass Bobic hier mit sehr harten Bandagen zu kämpfen hat. Daher entschuldigt dies die ein oder andere Entscheidung in meinen Augen.

    Was das Team angeht, wie gesagt, wundertüte, sehr wenig deutsche…damit müssen wir jetzt leben. Wir müssen hoffen, dass es (anders als in den Jahren unter Hübner) neben der kurzen Sicht („flickschusterei), nebenbei eine lange Sicht gibt, in der junge Spieler mit langen Verträgen ausgestattet, entwickelt und dann für teures Geld verkauft werden, um hieran zu wachsen.

    Bezeichnend (ob der Situation um die Sge) empfinde ich übrigens die Aussage von kovac: “ man müsse Spieler wie ozcipka verkaufen, im hieran zu wachsen“….andere Vereine sagen das über Spieler, für die sie 15 Mio + x erlösen…

    Wie gesagt, schwere Situation!

    0
    0
  15. Unser Team ist doch nicht mehr oder weniger Wundertüte wie die anderen auch. Was sollen den Mannschaften wie Schalke, Wolfsburg oder Mainz sagen, wo sie jetzt stehen?
    Dass wir weniger deutsche Spieler hätten als die Konkurrenz stimmt einfach nicht, außerdem ist es mir persönlich egal. Ich schätze zum Beispiel David Abraham sehr, auch wenn der nicht aus Bonames kommt.
    Wir haben ziemlich viele Altlasten aufzuarbeiten, dafür sieht es aus meiner Sicht recht gut aus. Endlich mal hat man den Eindruck, dass wir Leute am Ruder haben, die was erreichen wollen und nicht mit dem Status Quo zufrieden sind.

    0
    0
  16. Bin komplett der Meinung von „3. lara15“. Aber schauen wir mal, ob unser neuer LV so schnell kommt, und dann erst Otsche gehen darf. Ich hoffe nur es wird wirtschaftlich auch für die 2. Liga geplant, damit es gewisse Chancen für einen Aufstieg gibt. Aus Sicherheitsgründen würde ich viel mehr U-Eintracht-Spieler mit 2-Jahresverträgen ausstatten, damit wenigstens eine Basis da ist bzw. eine B-Mannschaft, wenn der Super-Gau eintritt. Dafür sollte man ne Millionen übrig haben.

    0
    0
  17. @3.
    Die „Führung“ darf man für ihre unterirdische PR insb. Meier u. Hradecky betreffend wohl zurecht attackieren.
    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es Kovac war, der sich dabei besonders hervorgetan hat. Und auch Bobic ist insofern nicht wirklich aus dem Rahmen gefallen. Bitte Ross und(!) Reiter nennen.
    Kovacs Beteuerung hinschtl. BO von wegen „100 Millionen…“ war wohlfeil, aber (leider) branchenüblich. Wobei wohl klar ist, dass man dass dem aufnehmenden Club auch an den Medien vorbei mitteilen kann.

    0
    0
  18. @lara15
    Du hast einiges angesprochen, das durchaus höchstens „suboptimal“ lief.
    Das empfinde ich jedoch keinesfalls als naiv, sondern kritisch und das ist zu akzeptieren. Bobic,Kovac und Co. haben mit der Eintracht eine Riesenherausforderung, machen vieles gut, aber selbstverstaendlich auch Fehler. Die Angelegenheiten Meier, Hradechky z.B. wurden öffentlich schlecht publiziert. Causa Oczipka, wenn
    man für eine Freigabe Oczipkas erst (bewusst überzogen, was jedoch als Unverkäuflichkeit zu interpretieren war) 100 Mio in den Raum stellte und diesen dann für ca.4 bis 5 Mio ziehen lässt, ist das ein unglaublicher Spagath. Das hat nichts mit Cleverness im Prozedre zu tun, sondern lässt Haltbarkeitswert und Wahrheitsgehalt dieser Aussagen doch in einer gewissen Bedeutungslosgkeit erscheinen. Das “ nicht mit offenen Karten spielen“ ist eine in diesem Geschäft unerlässliche Handlungsweise,
    geht aber anders und professioneller.
    Ob Bobic, Kovac und Co. wieder (wie in der abgelaufenen Saison) überwiegend die richtigen Entscheidungen getroffen haben, das wird der Verlauf der neuen Saison zeigen. Auch jetzt erhält die Mannschaft wieder ein neues Gesicht
    (die Verantwortlichen finden immer die entsprechende Argumentation, wie bei Huszti, Oczipka und die Spieler gingen/gehen für relativ kleines Geld), aber Bobic und Co. sind in der Verantwortung und möchten das beste Ergebnis für Eintracht. Mal sehen, wie die Saison ausgeht, auch für die Entscheidungsträger. Die kommende Saison ist schwer einzuschätzen, das erste Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, wie bei vielen anderen Clubs auch, aber vielleicht wundern wir uns ja auch positiv, wer weiß, bei diesen vielen Wundertüten. Jetzt sind wir gespannt auf die Landung des sich bereits im Anflug befindenden Otsche-Nachfolgers.

    0
    0
  19. Die Gerüchte von gestern hat jetzt auch die Hessenschau aufgegriffen

    +++ Leibold möglicher Oczipka-Ersatz +++

    Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg wird bei der Frankfurter Eintracht als möglicher Nachfolger von Bastian Oczipka gehandelt. Laut Bild-Zeitung könnte der 23-Jährige den zu Schalke 04 wechselnden Linksverteidiger beerben. Leibold wechselte 2015 von der Reserve des VfB Stuttgart nach Nürnberg. Nach starker Premierensaison absolvierte der gebürtige Schwabe in der abgelaufenen Spielzeit verletzungsbedingt nur zehn Ligaspiele. Der Vertrag des Abwehrspielers bei den Franken läuft noch bis 2018, ein Angebot zur Verlängerung nahm er bislang nicht an.

    http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

    Der HSV soll aber auch an ihm dran sein

    +++Scout im Traingslager: Will auch der HSV Leibold?+++
    Womöglich Eintracht Frankfurt, aber vor allem der Hamburger SV soll um die Dienste von Linksverteidiger Tim Leibold (1. FC Nürnberg) buhlen. Nun scheint der Transferpoker intensiver zu werden.
    http://www.fussball.news/scout-im-traingslager-will-auch-der-hsv-leibold/

    0
    0
  20. Puh, es fällt mir immer schwerer hier mitzulesen und mich zu beteiligen.
    Eigentlich dieselbe Situation wie in jedem Sommer.
    Bei jedem Spieler der uns verlässt brauchen einige hier offenbar immer einen Sündenbock.
    Entweder ist es der Spieler selbst, z.B. Hradecky. Er will seinen Vertrag aktuell nicht verlängern und einige fordern ihn vom Hof zu jagen. Nun werden aber wiederum die Verantwortlichen kritisiert das sie das nur angedroht haben aber nicht getan haben?!?! Gleichzeitig hat man Angst bzgl. unserer Bundesligatauglichkeit. Da kann man ja fast froh sein einen der besten Torhüter der Buli zu haben oder?

    Dann wird kritisiert, dass Kovac sagt er will Otsche nicht für 100 Mio abgeben. Ehrliche Frage: Habt ihr diese Floskel wirklich geglaubt? Seid ihr nicht in der Lage den Sinn bzw. Unsinn hinter einer solchen Aussage zu verstehen?

    Vorneweg: Niko Kovac ist unser Trainer. Er ist für vieles zuständig aber nicht für die Höhe de Ablösesummen. Er hat mit dieser Aussage klar zum Ausdruck gebracht, dass BO für ihn unverzichtbar ist und er bei einem Abgang von BO einen Ersatz braucht. Er hat wenn überhaupt BH und FB mit dieser Aussage Druck gemacht.

    @lara
    Du solltest dir den Fall Meier nochmal genauer anschauen und nochmal drüber nachdenken ob Bobic da wirklich so viel falsch gemacht hat. AM in Ehren, aber auch er macht mal Fehler. Dies war hier definitiv der Fall. Im Endeffekt ist die Sache aber doch geklärt ohne das es zu weiteren öffentlichen Auseinandersetzungen kam.

    Wenn man hier aber schon kritisiert dann sollte man wie weiter oben benannt die Personen nennen die zu kritisieren sind:
    Wolfgang Steubing und Peter Fischer

    Ich habe bzgl. Steubing, ich glaube als es damals um Veh ging, schon mehrfach geschrieben, dass es mir missfällt wie er sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nutzt um in der Öffentlichkeit zu erscheinen. Seine Aufgabe ist es Dinge die dem Aufsichtsrat nicht gefallen mit den Verantwortlichen der AG zu klären und nicht mit der Presse. Ähnlich wie unser Präsident scheint da doch ein kleiner Hang zur Selbstdarstellung zu bestehen.

    Analog zu Steubing sollte Fischer auch öfter einfach mal sagen, dass gewisse Dinge die Aufgabe von FB oder BH oder AH usw. sind. Damit würde es auch für die Verantwortlichen der AG einfacher werden.

    @Olga
    Ich verstehe deine Argumentation bzgl. der Abgänge, gerade Rebic. Ich verstehe auch und sehe es wie du , wo du die Begründung darin siehst ( Vergangenheit ).

    Gerade aber bei Rebic denke ich gab es noch anderer Kriterien die eine Weiterbeschäftigung verhindert haben. Ich denke wie bei anderen Vereinen auch stand ihm sein Charakter im Weg. Ist eine Vermutung aber rein sportlich wäre er definitiv eine Verstärkung gewesen. Daher denke ich das noch irgend etwas war von dem wir einerseits zum Glück nichts wissen, andererseits aber auch alle neugierig sind.

    Was mir generell noch auffällt ist die Höhe an Ablösesummen die manche hier erwarten bzw. für angemessen halten. Um die 5 Mio für Otsche. Einen durchaus diskutierten Spieler auch hier im Forum. Was wäre hier los wenn wir für ihn 5 Mio gezahlt hätten bei den Leistungen der letzten Jahre? Einige hier scheinen von den China und England Mios wirklich etwas geblendet zu sein. 5 Mio für BO sind mehr als angemessen bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit. Es wurde außerdem schon immer so kommuniziert, dass man die Spieler verkaufen will wenn sie nicht verlängern möchten. Das wurde hier durchaus gelobt. Besser als ablösefrei. So dumm wie HB darf FB ja nicht sein. Nun passiert genau das und vielen ist es nicht recht. Eigentlich kann man es nur falsch machen als Verantwortlicher bei Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  21. hier sind 3 Spieler für uns, alle ohne Vertrag: Eric Maxim Choupo-Moting, Dennis Aogo, Jan Kirchhoff. da kann man nix falsch machen wenn man die Verträge Leistungsbezogen aushandelt.

    0
    0
  22. Danke SGEStephan, wenn Du schreibst spar ich mir das tippen 😉 – so viel schreib ich ja eh nie

    0
    0
  23. Her mit diesem Leibold, habe aber gelesen, dass schon der HSV eine klare Absage bekommen hat, der Club will unter allen Umständen verlängern. Da Leibold auch im linken Mittelfeld spielen kann und recht aggressiv wirkt, kann ich ihn mir gut als hoch stehender LV bei uns vorstellen. Hat beim VFB schon das ein oder andere Spiel in der ersten Liga gemacht

    0
    0
  24. - Werbung -
  25. Wer Menschen, wie Heribert Bruchagen, der in einer der kritischsten Lagen unseres Clubs, die Zügel in die Hand nahm und diesen vor einem eventuellen Fall in die Bedeutungslosigkeit rettete, als dumm bezeichnet, der verfügt über eine äusserst begrenzte Sichtweise.
    Die Entwicklung der BL passte nicht mehr zur Philosophie HB’s, es war Zeit für ihn zu gehen, er ist gegangen, basta.
    Dumm ist was anderes, dumm sind andere.

    0
    0
  26. Danke SGEStephan. Bin bei dir. Die Presse trägt natürlich auch maßgeblich hierzu bei. Aussagen, die aus dem Kontext herausgenommen in Berichte eingearbeitet sind (wir sehen oft nicht die Feinheiten der Fragestellungen, bzw. worüber in den Sätzen zuvor gesprochen worden war.) ….Schalke ist angeblich an Oczipka dran….den würden Sie doch bestimmt für kein Geld der Welt hergeben wollen, der ist ja unheimlich wichtig für die Mannschaft….NK…ja, den würde ich nicht für 100 Mio hergeben wollen (zwinker, lach)…

    0
    0
  27. Nein Lara, gerade in Fällen bei denen es darum geht Ablösen zu generieren kann man auch mal darauf Pfeifen, was die Fans denken. Der Verein muss wirtschaftlich denken und darf sich dabei nicht von der Fanromantik und rosaroten Vereinbrille leiten lassen. Wenn dann solche Aussagen wie 100 Mio € getätigt werden, dann ist das nur legitim um zu verdeutlichen welchen Stellenwert ein Spieler im Verein hat und die Ablöse möglichst hoch zu halten. Wenn Basti wechseln will, dann sitzt er am längeren Hebel, da nur noch in dieser Transferperiode mit ihm Geld verdient werden kann, dementsprechend ist es absolut legitim solche öffentliche Aussagen zu tätigen.

    Wer schon einmal im PR Bereich gearbeitet hat, der weiß genau wie das Geschäft läuft und wie mit solchen öffentlichen Äußerungen versucht wird zu manipulieren und sich in Position zu bringen. Das ist unter HB nie passiert. Aus dem Grund bin ich begeistert von der Vorgehensweise der neuen Eintracht Führung.

    0
    0
  28. Wenn ich das ganze hier so lese, kann ich mir aus den gesammelten Beiträgen meine Meinung zusammenbasteln.

    Bei einigen Spielern stört mich auch, was da öffentlich wurde. Meier, Russ und Lukas sind da für mich die Paradebeispiele.

    Ich weiß auch nicht, wie gut das Team momentan schon ist. Vom Gefühl her sage ich, wir sind weiter als vor einem Jahr. Allerdings erwarte ich schon noch 2-3 Spieler .

    Wir sind im letzten jahr einen Schritt nach vorne gekommen. Wenn dieses Jahr der nächste kommt, reicht mir das.
    Tja und bei Rebic habe ich zwei Seelen in meiner Brust. Der Junge kann was. Und er hat das Zeug ein guter zu werden. Leider hat er auch die Fähigkeit sich das alles selbst kaputt zu machen. Daher bin ich von der Tendenz her nicht böse, das er weg ist. Und Ablösesummen im zweisstelligen Millionenbereich werden wir erst in den nächsten Jahren erziehlen.

    0
    0
  29. „Oczipka hat 5 Jahre mit 4 Trainerwechsel (3 Trainer) sein bestes gegeben. Manchmal weniger, aber grundlegen ist es gelaufen wie ein Tier und hat das meiste abgeräumt. Man kann sich nur bedanken für die Zeit bei uns“.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Werde ihn immer (mit vielen anderen Spielern, die sich für die Eintracht ehrlich eingesetzt haben) in Errinerung behalten. Er hatte den Adler zurecht auf der Brust. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute (ausser wenn er gegen uns spielt).

    0
    0
  30. @SGEStephan:

    Danke für diesen tollen Beitrag. Sehe vieles genauso wie du.

    „Was mir generell noch auffällt ist die Höhe an Ablösesummen die manche hier erwarten bzw. für angemessen halten.“

    Bevor ich bei deinem Beitrag angelangt bin, wollte ich genau das gleiche schreiben. Z.B. die Transfers von da Costa (1 Mio.) und Fernandes (500k). Unsere Verantwortlichen wären zur Hölle gewünscht worden, wenn wir die Spieler jeweils zu diesen Preisen hergegeben hätten. Man sollte immer eines im Auge behalten. Wenn ein Spieler wirklich gut ist, dann gibt es mehr als einen Verein, der an ihm Interesse hat. Die Eintracht wird sicherlich nicht sagen: Was so viel? Nee, das geht nicht.“ Sprich: Das Angebot, dass am Ende angenommen wurde ist meist das höchste. Im Umkehrschluss heißt es, dass unser Spieler am Markt einfach nicht mehr wert ist.

    „@lara
    Du solltest dir den Fall Meier nochmal genauer anschauen und nochmal drüber nachdenken ob Bobic da wirklich so viel falsch gemacht hat. AM in Ehren, aber auch er macht mal Fehler.“

    Hier sehe ich das anders als du. Ok, klar Meier hat selbstverständlich einen Fehler gemacht. Die Aussage in der PM hatte in der Konsequenz aber keinerlei Vorteile. Gott sei dank, hat Bobic hier die Kritik aus Medien und Fanschaft ernst genommen und die Sache dann bereinigt. Aber das hätte er leicht verhindern können. Wenn man den anderen Spielern vermitteln will, dass auch Meier sich nicht alles erlauben kann, hätte man es, wie sonst üblich mit einer Geldstrafe handeln können. Und zwar intern. Wenn in den Medien irgendwann die Frage aufgekommen wäre, ob Meier hier nicht einen Fehler begangen hat und worum der Verein nicht reagiert hätte, wäre es ein leichtes gewesen, einfach zu sagen: „Das haben wir intern geklärt. Es gab eine Geldstrafe, damit ist die Sache aus der Welt.“

    @babenhaeuseradler:

    Ich glaube, du tust Stephan hier Unrecht. Das HB und dumm bezog sich darauf, dass einige User zuerst HB als dumm bezeichnen weil er etwas tut oder nicht tut und Bobic jetzt kritisieren, obwohl er genau das anders macht.

    0
    0
  31. @elde und andere

    freue mich das ich nicht allein dastehe 🙂
    Zum Thema AM nochmal. Da kann ich elde nur zustimmen. So hätte es natürlich auch laufen können/sollen. Dennoch wurde da glaube ich am Ende mehr daraus gemacht als es in Wirklichkeit auch intern war. Egal, die Sache ist hoffentlich erledigt.

    @babenhaeuseradler
    Das dumm war nicht auf HB bezogen. Wer mich kennt weiß das ich sehr froh bin ihn diese Zeit hier gehabt zu haben. Gerade wenn man wie ich die schönen ruhigen Eintracht-Zeiten Ender 90er / Anfang der 2000er miterlebt hat 🙂 So wie es elde ja beschrieben hat, habe ich es gemeint

    0
    0
  32. Elde, Stephan, joe und andere…prima Diskussion.

    Wie gesagt, diverse Punkte sind gut und müssen anerkannt sowie gelobt werden. andere darf man aber schon auch hinterfragen…und zwar ruhig und sachlich. Denn alles lief hier in den letzten Jahren wahrlich nicht rund, ganz im Gegenteil.

    Nun hoffe ich, wie alle anderen auch, dass wieder mehr Entscheidungen positiv als negativ sind. Im Endeffekt haben wir hier alle den selben Wunsch/dasselbe Ziel.

    0
    0
  33. Badstuber + Aogo wäre mein Wunsch!

    OT: finde Mainz kauft momentan ziemlich gut ein

    0
    0
  34. @10+@11 volle Zustimmung! Hast genau die Bsp genannt, die mir auch uffn Sack gingen mit Ausnahme der 100Mio-BO-Geschichte. Das seh ich eher als Wertschätzung von NK ggü BO. Das ist auch gut für die Verhandlung.
    NK ist, wenns um Öffentlichkeitsarbeit geht, eh ne ‚Drecksau‘. Und das mein ich 100%ig als Kompliment und total positiv. Der weiß genau, wann er was sagt. Sehr eloquenter Typ.
    Da können sich FB, BH sowie der ganze Verein gerne ne Scheibe abschneiden.

    0
    0
  35. @34. nicknackman
    Wenn das stimmt, trifft meine Vorahnung leider zu 150% ein. Hätte ich mal hoch gewettet…
    BO kommt planmäßig als Back Up für alle Fälle, mit der Erfahrung von 175 BL-Einsätzen, für gerade mal 4 Milliönchen.
    Der eigentliche Kolasinac-Nachfolger aber, ein echter Draufgänger mit internationaler Erfahrung und einem Wert um 25 Millionen, ist bereits in der Pipeline. Es hätte mich auch extrem gewundert, wenn der Heidel das Risiko eingeht, da was anbrennen zu lassen. Ich wünsche dem Basti ja nur das Beste, aber gerade sehe ich ziemlich exakt eine sportliche Perspektive, die man insbesondere von unseren anderen zwei Sebastians nur zu gut kennt.
    Wie gesagt, falls das keine Ente ist, würde ich zu gerne wissen, ob Basti jetzt noch mit voller Überzeugung wechselt.

    0
    0
  36. @40.
    P.S.
    Und dann sind da noch der Weltmeister-LV Höwedes und der echte Linksfuß Nastasic…
    Sollte er sich gegen alle drei klar durchsetzen, wird BO in einem Jahr mindestens das 3fache wert sein.
    Das wird richtig spannend zu verfolgen.

    0
    0
  37. @nichnachman & zizou:

    Das ist doch keine große Überraschung. Hab doch kürzlich schon als die Frage aufkam, warum Schalke denn niemand anderen holt, darauf hingewiesen, dass BO der perfekte Spieler für sie ist, weil sie die Leihe von Baba sicherlich verlängern werden und jemanden brauchen, der sofort einsatzbereit ist und sich nicht erst an die Liga gewöhnen muss, bis Baba wieder fit ist. Die haben keinen Nutzen von jemandem, der zwar größeres Potenzial hat und jünger ist als Otsche, aber dafür Zeit braucht. Nein, er muss sofort funktionieren und kann gerne auch etwas älter sein. Sobald Baba wieder komplett erholt ist, wird Otsche auf der Bank sitzen und nur noch eingesetzt, wenn Baba verletzt oder gesperrt ist.

    0
    0
  38. Meine Top 5
    Nagatomo – Inter
    Uronen – Brügge
    Leibold – FCN
    Rausch – KFC
    Aogo

    0
    0
  39. @42. eldelabeha
    So ist leider die Realität. Wie wir uns hier die Köpfe heiß reden und diskutieren ob Otsche bleiben soll. Welche Ablöse für ihn gezahlt werden soll? Und im Endeffekt ist er für Schalke nur ein zweite Wahl Spieler. So ist es nun einmal. Wir sind halt gegen Schalke finanziell ein Winzling.
    Für Otsche wird es egal sein, hohes Gehalt und zurück in Richtung „Heimat“ Bergisch-Gladbach.
    Wo er und seine Frau herkommen und dort Nachwuchs erwarten. Wird nicht unerheblich für seine Wechsel gewesen sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -