Kovac zeigt sich sichtlich genervt von den ganzen Diskussionen rund um sein Team.
Kovac zeigt sich sichtlich genervt von den ganzen Diskussionen rund um sein Team.

Sechs Platzverweise und 58 Gelbe Karten. Eintracht Frankfurt liegt damit in der Fairplay-Tabelle ganz hinten. Unabhängig von dieser Tatsache, die Trainer Niko Kovac egal sein dürfte, schwächt sich das Team somit Woche für Woche selbst. Angreifer Haris Seferovic bekam am Samstag nach der Partie eine klare Ansage des Kroaten, der gegenüber „Sky“ sagte: „Das ist eine Dummheit, dafür wird er sanktioniert. So etwas geht richtig ins Portemonnaie.“ Der Schweizer verlor in der 78. Minute kurzzeitig die Nerven und erwischte seinen Gegenspieler Niklas Stark mit der Hand im Gesicht. „Das war eine berechtigte Entscheidung“, gab Kovac unumwunden zu. Er fügte ganz trocken an: „Wir sind die Treter-Truppe Nummer eins in Deutschland!“

Wer genau hinhörte, erkannte sofort, dass diese Aussage freilich nicht der Meinung des 45-Jährigen entsprach und mit einem Hauch von Ironie versehen war. Am Sonntag nach dem Auslaufen ordnete er die Platzverweise ein und stellte sich schützend vor sein Team: „Die Diskussionen gehen mir auf die Nerven. Wir sind keine Treter-Truppe!“ Werfen wir einen Blick auf die Platzverweise der Eintracht in dieser Spielzeit.

1. Spieltag: Eintracht – Schalke 04
Klaas-Jan Huntelaar wäre in der 79. Minute durchgebrochen und alleine auf Lukas Hradecky zugelaufen, doch Michael Hector zupfte am Trikot und brachte den Niederländer zu Fall – als letzter Mann. Eine klare Rote Karte – jedoch keine üble Attacke.

7. Spieltag: Eintracht – FC Bayern München
Es lief die 65. Minute, als Szabolcs Huszti mit Gelb-Rot vom Platz gehen musste. Wofür? Das konnten die TV-Kameras nicht so wirklich auflösen. Er gab ein Gerangel mit dem Münchener Mittelfeldspieler Renato Sanches – eine Attacke oder Unsportlichkeit war beim besten Willen nicht zu erkennen.

14. Spieltag: Eintracht – TSG Hoffenheim
Es war die Entscheidung, die den rabenschwarzen Tag von Schiedsrichter Christian Dingert endgültig abrundete. Timothy Chandler und Sandro Wagner gerieten kurz aneinander, es gab in der Hitze des Gefechts einen kurzen Griff an den Hals. Glatt Rot war eine völlig überzogene Entscheidung, wie auch die Bestrafung von nur einer Partie zeigte. Selbst Gegenspieler Wagner empfand das Vergehen nicht als Rot-würdig.

17. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht
Es war eine absolut unglückliche Aktion von Hradecky. Die Partie war knapp zwei Minuten alt, als er einen Ball ablaufen wollte, ausrutschte, sich dann mit den Händen auf das Leder warf und außerhalb des Strafraums zupackte. Der Platzverweis war natürlich völlig korrekt – allerdings auch keine Tätlichkeit.

21. Spieltag: Eintracht – FC Ingolstadt
War es tatsächlich Rot? David Abraham traf Dario Lezcano nach 35 Minuten mit hohem Bein in Höhe der Achselgegend. Es war sicherlich ein hartes Tackling – ob es Platzverweis war, wurde danach lange diskutiert. Die eine Seite sagt, Gelb hätte genügt, die andere Seite gab Schiedsrichter Guido Winkmann fest. Dennoch: Erstmals flog ein Frankfurter wirklich wegen rohen Foulspiels vom Feld.

Am Samstag folgte die Szene von Seferovic gegen Stark – eine unumstrittene Entscheidung von Schiedsrichter Sascha Stegemann. „Außer die Platzverweise von David und Haris waren es entweder Fehlentscheidungen oder aber keine brutalen Attacken meiner Spieler“, so Kovac, der in der Woche zuvor bereits die Flut an Gelben Karten gegen die Eintracht anmahnte: „Ich bin der Meinung, dass ich 20 Gelbe Karten, von denen, die wir bekommen haben, abziehen kann.“ Immerhin gab es eine gute Neuigkeit: Weder Chandler noch Bastian Oczipka sahen ihre fünfte Verwarnung und werden somit gegen den SC Freiburg am kommenden Sonntag zur Verfügung stehen.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Auch die Szene von Haris (so dumm er sich auch angestellt hat) wäre nur müde belächelt worden, wenn der Berliner nicht so oskarreif gefallen wäre. Haris wird am zurücklaufen gehindert, indem der Berliner ihn am Trikot hält (im Strafraum zwingend Elfmeter) und daraufhin ist Haris dann leider so dumm, dass er nach hinten in Schulterhöhe ausschlägt. Er trifft ihn Tatsächlich auch nur an der Schulter, was diese theatralische Schauspielerei nicht rechtfertigt.
    Für mich eine dumme Aktion von Haris, aber für Rot nicht wirklich genug. Er hatte nicht den „Blackout“ den der Kommentator von sky ihm andichten wollte, sondern nur auf ein Halten im Strafraum reagiert.

    0
    0
  2. Natürlich , totale Dummheit von Sefe und absolute Schädigung des eigenen Teams !
    Da gibt es nichts schön zu reden.
    Nun kann ich das Thema aber auch nicht mehr hören.
    Mein Blick ist auf Dienstag gerichtet , es sieht so aus , dass wir diesmal einen Aufbaugegner brauchen.
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Erstmal danke für die Aufarbeitung unserer Platzverweise. Sehe uns ebenfalls nicht als Tretertruppe muss aber auch sagen, dass wir auch schon das ein oder andere Mal Glück bei brutalen Aktionen hatten. Stichwort Abraham gegen Wagner. Das war ebenfalls Rot. Es sind einzelne Aktionen die zum Großteil dumm und unnötig waren und uns zum Teil auch geschwächt haben.

    Bei den gelben Karten würde mich mal interessieren wieviele davon taktischer Natur waren. Mascarell hat glaub ich von seinen 10 Karten 7-8 mal gehalten oder harmlos gefoult. Dafür aber halt immer das umschalten des Gegners behindert.

    Man kann jetzt sagen das er das dann ja clever macht. Man kann aber auch festhalten, dass uns eben noch eine ganze Menge fehlt um ein Spiel über 90 Minuten zu kontrollieren um ohne taktische Fouls auszukommen.

    Und @BenGore
    Seferovic noch in Schutz zu nehmen ist für mich der größte Witz des Tages. Das er den Berliner nicht richtig trifft war einfach nur Zufall. Er schlägt bewusst in Richtung Gesicht und trifft ihn. Da gibts null Spielraum oder Diskussionswürdiges. Rot und fertig. Die Elfmeterthese von dir setzt dem Post allerdings noch die Krone auf.
    Betrachte das doch mal von der anderen Seite. Was wäre hier los wenn Ibisevic so ausgeschlagen hätte. Wie groß wäre wohl hier der Aufschrei wenn es nur gelb gegeben hätte. Nix für ungut aber ein kurzes herabnehmen der wunderschönen SGE-Brille ist hier glaub ich angebracht.

    0
    0
  4. Was mich immer nervt, sind die blöden Gesichter einiger Spieler wenn Sie ein Faul begehen, meist ist es ein ganz klares Faul und dann jedes Mal dieses Gesicht als ob sie nichts getan hätten und der Schiedsrichter bescheuert wäre. Anstatt einfach mal nen Arm zu heben und zu sagen alles klar, hab Ihn erwischt, passiert, weiter gehts… Als Schiedsrichter hätte ich schon längst mal den ein oder andern noch verwarnt, auch für die Gesten mit den Händen immer. Das gibt’s natürlich nicht nur bei Frankfurt, aber bei uns finde fällt es mir aktuell extrem auf.

    0
    0
  5. Im Stadion gestern nix gesehen aber grade auf Sky Go nochmal sie Szene angeschaut. Das ist Rot selbst wenn er ihn nicht erwischt. Der Versuch ist strafbar und er holt auf Kopfhöhe nach hinten zum Schlag aus. Während wir 0-1 hinten liegen. Sorry, aber ich war lange einer der grösten Verteidiger von Sefe aber jetz soll er bitte den Spind aufräumen und nach Lissabon fahren zum persönlichen Trainer und sich fithalten.

    Allein dieser Arrogante Gesichtausdruck als er rot bekommen hat, dem wars scheis egal das wir nun zu 10 einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Soeiner ist kein Adler.. (mehr)

    0
    0
  6. Ich halte es aktuell für korrekt und notwendig Seferovic in Schutz zu nehmen, weil dieses Übermaß an Schelte letztlich nicht gerechtfertigt ist. Und zwar nicht nur, weil er diesmal einer der besseren Akteure auf dem Platz war und sein brillanter Pass auf Ante Rebic zum Staunenswertesten gehört, das ich seit gefühlten Wochen offensiv/kreativ von uns gesehen habe. In der Gesamtschau, d.h. einschl. Kenntnisnahme der TV-Sequenzen, die den Schiris selbstverständlich (noch) nicht zur Verfügung stehen, halte ich die Situation für maximal gelbwürdig – und zwar für beide(!) Beteiligten. Leider wird eine solche Bewertung allenfalls Realität werden, wenn künftig einmal offizielle Videobeweise womöglich Klärung schaffen und auf diesem Wege Betrügereien wie das Schmierentheater des „betroffenen“ Gegners ebenso und adäquat bestraft werden.
    In der deutschen ersten und zweiten Fussballbundesliga sind die real existierende „Fairnesskultur“ auf dem Platz und deren Aburteilung aufgrund wankender, weil häufig uneinheitlicher Bewertungsstandards der Schiedsrichterschaft zwei Seiten einer einzigen Medaille, die durch die zunehmende Omnipräsenz von
    Live-Bildmaterial via Internet, insbesondere aber durch die fatale Zulassung des Stadion-Videowürfels, der sämtliche Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter binnen Sekunden coram publico zu widerlegen bereit steht, massiv geprägt wird.
    Die Installation der Video-Schiedsrichterei ist die absolut konsequente Fortsetzung einer umfassenden Digitalisierung des Fussballs zum Zwecke seiner kanalisierten Vermittlung und ultimativen Vermarktung. Das ist wohl irreversibel. Was mich trotzdem nicht zu einem Befürworter des Videobeweises macht. Im Gegenteil.

    Aber zurück zu Sefe im Speziellen und warum ich ihn hier sehr gerne aus der Schusslinie nehmen möchte. Für sein Image als Chancentod oder auch beutearmer „Krieger“, dem v.a. im vergangenen Jahr die Abgeklärtheit und Cleverness eines Spitzenstürmers schmerzlich abhanden gekommen ist, hat er selbst nicht unerheblichen Anteil. Auch sein Vertragsverhandlungsgebahren -oder das seiner Berater- machen ihn nicht zum Liebling des Umfelds.
    Aber die aktuelle öffentliche Dresche aus den eigenen Reihen: v.a. Hradecky/“Idiotie“, NK/“Sanktionen“ ist definitiv überzogen. Einen Anteil des m.E. nach wie vor ungerechtfertigten Labels „Treterverein“ hat die Mannschaft inkl. Trainer im Kollektiv herbei geführt. Und wenn hier entsprechende Protagonisten zu nennen wären, dann sicher nicht Seferovic. Tatsächlich aber ist dieses dubiose Image, dem NK anders als vor wenigen Tagen, wo er noch vehement widersprach, zuletzt – wenn auch nicht ohne bitteren Sarkasmus- offenkundig eine gewisse Berechtigung einräumt, eine veritable Legende. Und die 20 unberechtigten gelben Karten, die NK beziffert, sind wahrlich nicht übertrieben. Stattdessen betrachte ich kapitale Fehlurteile wie die nicht geahndete brachiale Tätlichkeit David Abrahams gegen einen Hoffenheimer für eine effektive Legendenbildung als weitaus virulenter, als 10 gelbe Karten.
    Nein, Seferovic ist alles andere als clever, wenn er auf das provokative Zerren am Trikot hin mit der Hand hinter sich langt – ganz gleich ob er dem Gegner eine blutige Nase haut oder ihn -wie geschehen- gerade so an der Schulter streift. Aber: anstatt dass Sefe noch rechtzeitig im Strafraum z.B. wie ein Baum rücklings umfällt und bewusstlos liegen bleibt, weiß sein Gegner sehr genau, dass er sich bei freier Sichtachse zum Linienrichter durch eine hinreichend bizarre Operettennummer, zumal gegen den allseits berüchtigten Treterclub Nr. 1 beste Chancen auf Rot und die Schwächung des Gegners ausrechnen kann.
    Mir geht es ja nur darum, die Perspektiven etwas zurecht zu rücken und ich hoffe sehr und bin eigentlich davon überzeugt, auch Trainer Kovac sowie Lukas Hradecky, einer der vorbildlichsten Charaktere den die Eintracht seit Jahren in seinen Reihen hat, dürften Einsicht zeigen, dass ein Sündenbock Seferovic definitiv niemandem hilft, das man den Vorfall auch offiziell korrekt einordnet und dazu beiträgt, aus dem „Treter“-Thema ganz viel Luft rauszulassen; andernfalls befürchte ich nämlich, dass uns das noch diverse Punkte kosten kann.

    0
    0
  7. Seferovic ist zurzeit wahrlich ein Thema, dass die Fans spaltet, das sehe ich zuletzt immer wieder bei Freunden, obwohl wir sonst oft einer Meinung sind.
    Viele haben sich schon darüber geärgert, dass Seferovic überhaupt in der Startelf stand. Für mich war das eigentlicht recht logisch. Die Auftritte von Hrgota und Meier waren zuletzt ja auch ganz grottig und er hat immerhin im Pokal gut gespielt und getroffen. Also stand er in der Startelf.
    Im Spiel fand ich ihn dann weder besonders gut noch besonders schlecht. Er ist mir nichf so positiv aufgefallen, wie zuletzt Rebic, aber er war vielmehr ins Spiel eingebunden als Meier und Hrgota, die ja teilweise nur ein paar Ballkontakte haben, die man an beiden Händen abzählen kann.
    Die rote Karte war dann natürlich mehr als dämlich. Ok, es ist nicht der typische Ellenbogenschlag, die Ohrfeige oder das hinterher Treten, eher ein Wischer. Trotzdem geht der Wischer in Richtung Gesicht des Gegners und wenn ich wirklich jemanden nur irgendwie abschütteln will und ihm dabei aus Versehen ins Gesicht schlage, dann drehe ich mich doch direkt um und entschuldige mich und erkundige mich, ob ich dem anderen weh getan habe.
    Hätte das Sefe gemacht, wäre es für Schiri und Assistent klar gewesen, dass es keine Tätlichkeit war, sondern ein „Unfall“ und es hätte vermutlich nicht mal gelb gegeben.
    Also im Endeffekt hat Haris geschlagen und dabei durchaus hingenommen, dass er seinen Gegenspieler trifft und das ist dann eine klare rote Karte.

    „Allein dieser Arrogante Gesichtausdruck als er rot bekommen hat, dem wars scheis egal das wir nun zu 10 einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Soeiner ist kein Adler..“

    @AdlerinHamburg:

    Das habe ich so oder ähnlich in den letzten Tagen oft gehört. Teilweise auch schon vor dem Spiel, dass Sefe alles egal sei, weil er sowieso geht. Dabei zeigt doch seine Aktion, so dumm und daneben sie war, dass es ihm eben nicht egal ist. Dass es ihn ärgert, wenn die Mannschaft verliert, wenn er selbst schlecht spielt. Wenn mir so ein Spiel vollkommen egal ist, dann mach ich sowas doch nicht. Und auch sonst habe ich nicht das Gefühl, dass Haris besonders luftlos spielt oder so. Ja er ist öfter am Lamentieren als andere, ebenso wie Hasebe, aber das schreibe ich nicht einer Lustlosigkeit zu. Und bei Toren ist er fast immer derjenige, der als erster gratuliert und sich freut, egal wer das Tor schießt und ob er überhaupt auf dem Platz steht oder sich warm macht. Und auch gestern hat er Rebic nach seiner verpassten Chance getröstet.
    Mir fällt das vor allem auf, weil es bei Seferovic mal anders war. Als es unter Veh nicht gut lief, hat er sich abgesondert, nur gefreut, wenn er selbst das Tor gemacht hat. Teilweise war er sogar traurig, wenn wir gewonnen haben, weil ihm nicht viel gelungen ist. Und das ist jetzt einfach definitiv nicht mehr so.
    Er scheint gecheckt zu haben, dass die Mannschaft wichtiger ist und ich glaube nicht, dass er immer nur so tut, als würde er sich freuen. Und keiner von uns kennt ihn so gut wie Kovac. Meint ihr wirklich er würde ihn bringe, ja überhaupt regelmäßig in den Kader berufen, wenn er nicht alles geben würde? Wenn er sich im Training hängen lassen und nicht anstrengen würde? Wohl kaum.

    Seine Leistungen waren in dieser und letzter Saison nicht gut, keine Frage. Zurzeit haben wir aber keinen einzigen Mittelstürmer, der gut spielt. Wenn man die Tore von Meier, Hrgota und Seferovic auf die Spielminuten hochrechnet, ist das nicht so ein Riesenunterschied. Was mich aber wirklich massiv stört, ist dass sowas dann immer ins persönliche abgleitet. Dass man so tut, als würde die Person das mit Absicht machen oder weil es ist egal ist. Dass jemand seinen Account bei Facebook schießen muss, weil er die Anfeindungen nicht mehr erträgt. Ich mein kein Wunder, wenn so ein Spieler dann gerade in seinem Alter damit Probleme hat und das nicht so wegsteckt. Das nervt mich einfach so dermaßen und beschränlt sich nicht auf Sefe. War bei Meier so (gerade diejenigen, die am Lautesten Fußballgott schreien, sind diejenigen, die ihn damals ausgepfiffen und beleidigt haben) war bei Köhler so, dann Otsche oder Chandler und jetzt halt Seferovic.
    Ganz so als wäre es MEIN GOTTGEGEBENES PERSÖNLICHES RECHT, dass die Spieler ihre Leistung immer zu 100% abrufen. Und wenn sie mal die Frechheit besitzen eine schlechter Phase zu haben, dann fühle ich mich PERSÖNLICH dadurch angegriffen und um MEIN RECHT AUF GUTE LEISTUNGEN betrogen. Und dann habe ich ja allen Grund mich für dieses Verhalten mir gegenüber zu revanchieren, in dem ich den eigenen Spieler fertig mache.

    0
    0
  8. Sefe war im Spiel bis zum Platzverweis nicht schlechter als die anderen. Eher noch einer der besseren. Die Chance von Rebic hat er gut vorbereitet. Und Rebic dann auch aufgemuntert. Der spielt nicht einfach nur seinen Stiefel runter. Das war schon okay.

    Die rote Karte war dumm und berechtigt. Ja, der Berliner ist ein Schauspieler. Das widert mich an. Aber es ist eine Tätlichkeit, und dafür gibt es rot. Macht das ein Berliner, schreien wir alle „runter mit ihm „.,

    0
    0
  9. ich sehe es ähnlich wie #1. klar, es gabe eine Berührung am Oberkörper, deswegen kann man ne Karte ziehen, aber man könnte hier auch über eine Schwalbe diskutieren, denn tatsächlich fällt man so nicht hin, wenn jemand einem mit dem Handrücken an die Brust schlägt…

    0
    0
  10. …ausserdem hat mal wieder eine Schirifehlentscheidung das Spiel entschieden. doppeltes Abseitz und der Tormann muss über den Gegenspieler hüpfen. Ich frag mich echt wie man das übersehen kann…

    0
    0
  11. @Bengore: Es ist für die rote Karte vollkommen unerheblich wo und wie fest der Gegenspieler getroffen wird. Wer mit Absicht schlägt, was hier ja der Fall ist, der sieht rot. Schauspielerei hin oder her.

    Und nein, ich muss nicht aufhören ihn dafür zu kritisieren. Das sind geschulte Profis. Wenn ihm in so einer Situation die Sicherung durchknallt und er so handelt, dann ist das Idiotie, Dummheit, Fahrlässigkeit. Nichts anderes. Und da gehts (mir) auch nicht um seine dürftige Torausbeute, sondern allein um diese eine Szene.

    0
    0
  12. @zizou
    Danke dass du das Mal so ausführlich geschrieben hast. Stehe da zu 100% hinter dir.

    @Joe der Adler
    „Macht das ein Berliner, schreien wir alle „runter mit ihm „.,“
    Aber doch nur, weil man da die Vereinsbrille auf hat. Hab das Spiel mit einem Bayern und einem Schalke Fan gesehen und die beiden riefen nach der ersten Wiederholung simultan „Elfmeter“. Daher bin auch ich da bei zizou und sage, wenn Seferovic theatralisch gefallen wäre, wäre es ein glasklarer Elfmeter gewesen und keiner hätte sich beschweren dürfen. Aber es kann nicht sein, dass die Theatralik des Berliners, nach einem zurückrudern (was x Mal pro Spiel vorkommt), neben einem doppelten Abseits das Spiel entscheidet und ein lächelnder Berliner Trainer (der genau wusste was er da geschenkt bekommen hat) vom „Hertha Bonus“ schwärmt. Diese Aussage sagt alles über das Spiel aus.

    @lipt00n
    Beweise doch erstmal dass hier ein bewusster SCHLAG vorliegt. Das kannst du nicht, weil er in der Vorwärtsbewegung einfach rudert. Man könnte ihn vorwerfen, dass er beim Rudern in Kauf nimmt, dass er den gegenspieler trifft, aber er hätte ihn nie getroffen, wenn dieser nicht gehalten hätte. Wenn du lossprinten willst und wirst am Trikot zurückgehalten ist es nicht unüblich, dass du aus dem Tritt kommst und mit den Armen ruderst, da ist absolut nichts unnatürliches bei. Ich bleibe dabei, dass das allenfalls ungeschickt war von Haris war. Solche Szenen kommen pro Spiel oft genug vor und in 99% wird einfach das Trikotzupfen gepfiffen.

    0
    0
  13. Jungs, es ist eine Tätlichkeit. Und damit rot. Wird immer so gepfiffen, wenn sie es sehen. Das bestreitet ja auch Kovac nicht.Er sagt ja auch, dass es eine klare rote Karte ist. Und er hat es live gesehen und kann es auch aus seiner Erfahrung sehr gut beurteilen. Ich verteidige Haris oft gegen aus meiner Sicht überzogene Kritik, aber das ist einfach dumm gewesen.

    0
    0
  14. Was die Überschrift angeht so ist sie richtig, Chris, eine Tretertruppe sind wir beileibe nicht und es wäre unfair uns als diese zu titulieren. Es gab in der gesamten Saison bislang ein Spiel wo ich mich persönlich über unsere Spielwiese geärgert habe und das war gegen Hoffenheim. Das war total über die Stränge und da konnten wir im Grunde genommen froh sein, dass zB Abraham nicht eine lange Sperre bekommen hat. Ansonsten spielen wir eben nicht über die Stränge hart, ABER wir spielen eben genau in der Form, welche Kovac zB Ingolstadt etwas angedichtet hat: Wir spielen „eklig“. Warum spielen wir in meinen Augen eklig (was ja in der Fußballsprache per se nicht negativ sein muss)? Wir versuchen es dem Gegner möglichst schwer zu machen ihr eigenes Spiel zu gestalten und sauber aufzubauen. Wir stören diesen immer wieder durch eigenes sehr gutes Stellungsspiel, wir stören dieses immer wieder durch sehr gutes Pressung und durch sehr gutes Arbeiten gegen den Ball. Wenn der Gegner dann trotzdem mal durchbringt, ist es aber genauso wahr (oder sieht es jemand anders?), dass wir dann desöfteren (öfter als andere) gerade im Mittelfeld mal zu taktischen Fouls greifen und hierdurch Angriffe des Gegners im Keim ersticken. In meinen Augen kommen auch hierdurch im Wesentlichen die vielen gelben Karten.
    Zudem kann es auch sein, dass unsere Art Fouls zu kommentieren einfach vielen Schiedsrichtern mittlerweile übel aufstösst. Bei jeder noch so unstrittigen Aktion stehen sofort Hasebe, Chandler, Ocze, Abraham und co. auf der Matte und versuchen den Schiri zu bearbeiten. Das bliebt irgendwann in den Hinterköpfen der Schiris hängen.

    Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, die Schiris nicht in Schutz nehmen. Sie pfeifen immer schlechter und greifen mittlerweile im Grunde genommen fast jede Partie maßgeblich in eine Spiel ein. Aber das können wir eben nicht beeinflussen und daher sollten wir uns darauf konzentrieren, was wir selber in der Hand haben und das ist die eigene Spielweise. Mal etwas weniger taktische Fouls, etwas weniger lamentieren, etwas weniger dumme Aktionen (Abraham gegen Wagner, Seferovic gestern gegen den Berliner) und dann ist uns schon geholfen. Wobei, und das ist meine Meinung (weiß nicht, wie ihr das bewertet), ich glaube schon, dass diese „eklig“ spielen, Vorgabe von Kovac ist. Das gehört zu unserem Spiel und macht uns schwer spielbar für den Gegner und ich glaube, wenn wir das so nicht betrieben hätten (mit all dem was dazugehört – ausser der „dummen“Aktionen), dann hätten wir heute nicht so viele Punkte gesammelt, wie wir sie gesammelt haben.
    VG

    0
    0
  15. Ich bin mir auch sicher,dass Kovac diese Vorgabe gibt. Das ist ja auch vollkommen okay. Lästig,eklig aber nicht übertrieben unfair. In Bestform und Bestbesetzung können wir das zurückfahren, aber mit dem aktuellen Kader ist das oft die beste Spielweise, um zu punkten.

    Das Motzen zurückfahren, da bin ich bei dir. Die taktischen Fouls werden wir nur begrenzt zurückfahren können, da das oft notwendig ist

    0
    0
  16. Wie so oft, volle Zustimmung 🙂

    Finde übrigens, dass das Wochenende fußballtechnisch gar nicht mal so schlecht für uns gelaufen ist. Es war ja im Grunde genommen anzunehmen, dass wir bei diesen Ausfällen verlieren werden und dafür haben wir es doch eigentlich wirklich gut gemacht. Schön war, dass Freiburg, Leverkusen und Köln auch verloren haben…somit ist nicht viel passiert.

    0
    0
  17. seferovic sollte kein spiel mehr für uns machen! der junge (denn er ist noch wahrlich kein mann) verhält sich zu oft egozentrisch und naiv , er schadet uns derzeit weitaus mehr als das er uns hilft.

    dieses mediale irreführung und anprangern hat dermassen zugenommen, in vielen bereichen, lasst euch davon nicht verarschen, alles was medial berichtet wird ist in viel zu vielen fällen übertrieben dargestellt. unwichtiges wird aufgebauscht und wichtiges oft nicht entsprechend dargestellt oder gar nicht beachtet.

    0
    0
  18. Dieses auf das „konzentrieren, was wir selber in der Hand haben“ ist natürlich grundsätzlich richtig, aber es kann auch nicht sein, dass wortlos hingenommen wird, dass man durch Fehlentscheidungen in’s Hintertreffen gerät und Punkte um Punkte verliert.
    Ob es das Fuß festhalten plus Eiergrapschen eines Bellarabi ist (der danach noch zwei Tore vorbereitet), eine geschenkte Ecke vor dem 0:1 gegen Ingolstadt, das doppelte Abseits von Kalou jetzt oder irgendeine andere Szene. Mir fehlt da langsam der Stoff für „über die Saison gleicht sich das alles aus“. Außer der klaren roten von Abraham hab ich da aktuell nichts Spielentscheidendes auf dem Schirm.

    Aktuell fehlt uns spielerisch einfach das Glück, dass mal einer für uns durchrutscht und es fehlt brutal an Qualität in der Offensive. Niemand kann den Wegfall von Fabian kompensieren. Gacinovic spielt ordentlich, geht aber in der Masse am Ende doch unter und setzt nicht die entscheidenden Akzente. Ich hoffe, dass Dienstag ein ungefährdeter Arbeitssieg eingefahren wird und man es mit den Fans im Rücken gegen Freiburg irgendwie hinbekommt 3 Punkte im Stadtwald zu behalten. Danach gegen die Bayern einfach keine weitere Sperre einhandeln und die Länderspielpause nutzen um die Kräfte zu bündeln.

    0
    0
  19. aus meiner Sicht hätte Brooks in der 10. Spielminute gelb/rot sehen müssen. Hector hat für das exakt gleiche Foul in der zweiten HZ gelb bekommen. Schade, dass da keiner darüber spricht. Wirklich bitter, denn es war nicht schwer diese schwache Hertha zu besiegen und das trotz der ganzen Ausfälle. Natürlich müssen wir unsere Chancen auch einfach mal nutzen, dann kann auch der Schiri unseren Sieg nicht verhindern. Weiter geht’s! Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir am Ende vor Hertha stehen.

    0
    0
  20. Weder schoen, noch gut, die Ajtion von Seferovic, zu Recht mit Rot bestraft.
    Aber sollten wir dieses Thema nicht jetzt ausfuehrlich abgehandelt haben, bevor es in Selbstzerstoerung ausartet? Dafuer sorgen doch schon Andere, gerne auch ein Privatsender
    aus Bayernland. Wer spricht heute noch von dem schlimmsten Faustschlag Modestes gegen Sulu, der nicht geahndet wurde? Wer erinnert sich an die vielen groben Fouls/Taetlichkeiten von Ribery, die ohne sportgerichtliche Sanktonierung blieben. Clubs und Umfeld dieser Spieler gingen ganz anders mit diesen Situationen um, wir jedoch befeuern
    diese, die uns ein negatives Image verpassen wollen, das uns nicht gerecht wird und schadet. Ich weiss auch nicht, was Kovac geritten hat, Seferovic oeffentlich so abzuwatschen. Das ist doch dann auch eine Supervorlage für das Sportgericht. Leute, Leute, das Team muss geschlossen bleiben, die Dinge intern klar ansprechen, aber niemanden der Oeffentlichlichkeit zum Fraß vorwerfen. Es war eine Taetlichkeit von Seferovic, unbesonnen, schaedigend fuer das Team, die Bestrafung folgt und das sollte es dann auch gewesen sein.
    Interessanterweise verlieren wir darueberhinaus den Blick auf Angelegenheiten, in denen Andere gegen uns die boesen Buben waren. Was ist eigentlich aus den Vorfaellen im Auswaertsspiel in Darmstadt geworden, als in unseren Block Rakten geflogen sind? Ich moechte defintiv kein Öl ins Feuer giessen, aber bitte bei uns auch nicht alles ueberdramatisieren.

    0
    0
  21. Das Spiel hätten wir auch ohne die Rote Karte verloren, unser guter Lauf ist halt vorbei, Fabian, Huszti sind schwer zu ersetzen, Abraham,Mascarell und Vallejo in dem Spiel auch nicht. Es ist leider so, das Gladbach, Schalke und Leverkusen ganz anders nachlegen können, was da auf der Bank sitzt kostet zweistellige Millionen. Was Wolfsburg trotz Kohle abliefert ist eh lächerlich.
    Das soll heissen, haben wir Ausfälle tut es und doppelt weh.
    Leider findet mein Sefero sein töpfern bei uns nicht wieder, nach der Karte hat er eh dicke Minus Punkte bei Niko.
    Im Sturm müssen wir im Sommer echt nachlegen, das wird nicht billig,denke gute Stürmer werden gefragt sein, wenn Köln wirklich nochmal so ein 50 Mios Modeste Angebot bekommen, haben viele die Kassen voll. Freiburg wird super Angebote für Grifo und Philipp bekommen, Bremen Gnabry, Hamburg Kühne, es wird schwer.
    Ein DFB Pokalfinale wäre gut für’s Konto. International bringt einen leider nur die Champions League richtig was. Chandler hatte eine Riesen Vorrunde,bin gespannt wie es weiter geht, Varela noch ein Jahr wäre gut, Vallejo ein Traum.

    0
    0
  22. Brooks ist mir auch aufgefallen, da war viel Ellbogen dabei.

    Das eigentliche Problem ist doch, dass unsre Offensive kaum Aktionen hat. Auf Bundesliga.de sieht man eine schöne Statistik zum Spiel gegen die Hertha: alle unsrere Offensiven Spieler hatten nicht mehr als 15 Aktionen. Wir spielen momentan nicht sicher aus der Abwehr raus – die Gegner haben sich darauf eingestellt…

    0
    0
  23. DIe erste offensive Aktion war von Rebic und mit Pech nicht drin.Die erste Aktion von Berlin war die von Ibisevic und die war leider mit Glück drin. Das war der Unterschied. Mal abwarten was gegen Bielefeld und Freiburg passiert. Bin weiterhin positiv gestimmt. Bin auch schon im Aufbautraining , falls Kovac die Leute ausgehen.

    0
    0
  24. - Werbung -
  25. Vielleicht muss man allgemein doch nochmal dazu aufrufen – soweit es dem einen oder anderen denn möglich ist – zu l e s e n was hier z.T. geschrieben wird: Hat eigentlich überhaupt irgendjemand Seferovics Wischer etwa als besonnen, klug, schlau, intelligent, korrekt, fair, kreativ, vorbildlich oder sonstwie als produktiv oder erbaulich bezeichnet?
    Ich zumindest konnte solches nicht feststellen. Vielmehr sind hier urplötzlich lauter selbsternannte oder verkappte DFB-Inspektoren unterwegs, die päpstlicher als der Papst, diesem verantwortungslosen Clubschädling unisono endlich mal zeigen, wo die wahre Pfeife baumelt. Anstatt diese eher harmlose Affekthandlung einmal in ein adäquates Verhältnis zu der Vielzahl von tatsächlich unfair-häßlichen Aktionen sowie insbesondere gesundheitsschädlich-brutalen Attacken zu setzen, welche Spieltag für Spieltag entweder vom kompletten Schiri-Team nicht gesehen oder aber falsch bewertet werden, wird hier ein Spieler der eigenen Mannschaft notorisch abqualifiziert und von einigen gar zur Abschiebung freigegeben. Wenn ich derartiges Gebahren benennen wollte, würden mir exakt die Gegensätze der o.g. Begriffe einfallen: unbesonnen, dumm, borniert, falsch, unfair, destruktiv, beschämend etc. etc.
    Nun lebt man ja irgendwie damit, dass so mancher Eintrachtfan nicht unbedingt zu den hellsten Kerzen auf der Torte zählt. Wenn dann aber sogar der Trainer und die gute Seele des Kaders, Lukas Hradecky, gegenüber den Medien nicht an sich halten und ziemlich kontraproduktiv Dinge öffentlich austragen, die grundsätzlich und ausschließlich intern hinter verschlossenen Türen geregelt werden sollten, dann wäre es an der Zeit mal kurz die Luft anzuhalten und in sich zu gehen. Ich hoffe doch, dass Boss Bobic inzwischen eine adäquate Ansage dazu gemacht hat. Und meinerseits war diese hier dann auch definitiv die letzte zur Sache.

    0
    0
  26. Zizou: Ich kritisiere nicht die Affekthandlung, die passiert jedem Menschen irgentwann mal.

    Ich kritisiere die Reaktion darauf von Seferovic selber, die Körpersprache und die „smug“ Gesichtsausdruck den er dauerhaft danach an den Tag gelegt hat. Wenn ich beim Stande von 0-1 vom Feld fliege und die drohende Niederlage dadurch quasi besiegel dann hätte zumindest ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kameraden und den tausenden die den Weg von FFM nach Berlin (oder in meinem Fall von HH nach Berlin) angetreten haben.

    http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel02/872205/sefe800-1488201609.jpg Der Kicker hat ein Super Foto….

    Dazu kommt das besagter Spieler nunmal einen echt schweren Stand unter Fans hat (Stichwort Pimmelberger, Stichwort Lissabonwechsel)….

    Fehler kann, darf und sollte man machen. Der Umgang mit selbigen definiert einen. Und die Art und Weise wie Haris a) auf die Rote reagiert hat, b) nach der Roten reagiert hat sprechen Bände. Timmy z.b. ist nach einer Ähnlichen Aktion bei deutlich besserem Spielstand geflogen und ist wie ein geschlagener Hund mit hängendem Kopf abgezogen. Haris lacht sich einen und geht duschen… DAS kritisiere ich, nicht das er Rot bekommen hat….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -