Johannes Flum im Zweikampf mit dem Gladbacher Fabian Johnson
Johannes Flum im Zweikampf mit dem Gladbacher Fabian Johnson

Wie Eintracht Frankfurt soeben mitgeteilt hat, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Johannes Flum um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der Mittelfeldspieler gehörte zu Beginn der vergangenen Spielzeit zum erweiterten Kreis der Stammformation, bestritt sechs Spiele (zwei Torvorlagen), zog sich aber im Training einen Bruch der Kniescheibe zu. Flum kam im Sommer 2013 vom SC Freiburg zur Eintracht, absolvierte bislang 54 Pflichtspiele für die Eintracht und erzielte dabei drei Tore.

Alle haben noch die schrecklichen Bilder von seiner schweren Knieverletzung im November des letzten Jahres im Kopf und wir haben ihm bereits damals unsere volle Unterstützung zugesagt. Umso schöner ist es, dass sich Flumi in den vergangenen Monaten mit großem Willen wieder herangekämpft hat und uns in der neuen Saison wieder auf dem Platz helfen kann„, wird Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner zitiert: „In der Vergangenheit hat er bereits bewiesen, dass er für die Mannschaft wichtig sein kann.“

Der 28-jährige Mittelfeldspieler musste sich in den letzten Monaten durch Reha und Aufbautraining quälen und zeigte sich deshalb hocherfreut über die Vertragsverlängerung: „Ich bin in erster Linie sehr glücklich darüber wieder auf dem Platz zu stehen und ohne Beschwerden trainieren zu können. Jetzt kann ich die Sommervorbereitung kaum noch erwarten. Ich freue mich auf die kommende Zeit bei der Eintracht.“

 

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Er bekommt von mir die gleiche Chance wie Fabian. Ich gebe beiden Spielern Zeit bis zur Winterpause. Bis dato sollte man gesehen haben ob sie uns weiterhelfen oder nicht. Solange haben sie bei mir „Kredit“.

    Bei Seferovic weiß ich nicht was ich denken soll. Ich frage mich, wieso er vorletzte Saison 11 Tore geschossen hat und dann auf einmal nur 4. – Liegt es an ihm? – Lag es an unserer Aufstellung bzw unserer Mannschaftszusammenstellung?
    Bei der Nationalmannschaft hat er ansich gute Leute um sich rum und dennoch macht er keine Tore. Ich weiß nicht was ich denken soll, ganz ehrlich. Zum Einen war ich anfangs ein Fan von ihm, allein schon aufgrund des Einsatzes den er zeigt und obendrein noch Tore gemacht hat. Aber andererseits fehlt man ihm nun vieles. Kann natürlich an der gesamten Saison gelegen haben. Denke mal auch hier könnte man noch bis zum Winter warten, sofern kein Angebot über 10 Mio € kommt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -