Neue Runde, neues Glück: Eintracht Frankfurt trifft in der Hauptrunde auf Regionalligist Erndtebrück.

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Am 27. Mai fand noch das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund (1:2) statt und wenige Wochen später steht schon wieder alles im Zeichen der neuen Pokalsaison.

Mit der heutigen Sendung, die ab 17:50 Uhr in der ARD zu sehen war, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Auslosungen des DFB-Pokals 2017/2018 in einem neuen Fernsehformat präsentiert. So wurde aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Auslosung mit redaktionellen Beiträgen und prominenten Gästen gesendet. Ab dem Achtelfinale wird die Ziehung in die ARD-Sportschau integriert. Unter der Leitung von DFB-Präsident Reinhard Grindel und „Losfee“ Sebastian Kehl ergab sich für die 1. Hauptrunde folgende Spielpaarung für die SGE:

TuS Erndtebrück 1895 – Eintracht Frankfurt

Der im Jahre 1895 gegründete Sportverein konnte in der vergangenen Spielzeit als Tabellenerster der Oberliga Westfalen den Aufstieg in die Regionalliga West perfekt machen. Für die Partie gegen die SGE werden die Erndtebrücker in das Leinbachstadion der Sportfreunde Siegen (18.500 Fassungsvermögen) umziehen, da das eigene Stadion nur ein Fassungsvermögen von rund 2.000 Plätzen verfügt. Der Regionalligist löste als letzte Amateur-Mannschaft das Ticket für den nationalen Pokal. In einem Entscheidungsspiel mit SG Wattenscheid 09 setzte man sich mit 4:1 durch. In der Saison 2015/2015 stand man zum ersten Mal in der Hauptrunde zum DFB-Pokal. Damals traf man auf den hessischen Nachbarverein SV Darmstadt 98 und verlor zu Hause mit 0:5.

Niko Kovac erklärte zum Pokal-Los: „Das ist ein interessantes Los. Wir gehen als Favorit in die Partie und möchten unbedingt eine Runde weiterkommen. Allerdings wissen wir auch, dass das gegen einen unterklassigen Gegner kein Selbstläufer wird.“ 

Die Pokalauslosung im Überblick:

TSV 1860 München – FC Ingolstadt
VfB Germania Halberstadt – SC Freiburg
MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg
VfL Osnabrück – Hamburger SV
Bonner SC – Hannover 96
1. FC Magdeburg – FC Augsburg
Chemnitzer FC – FC Bayern München
FC Hansa Rostock – Hertha BSC
FC Energie Cottbus – VfB Stuttgart
Sportfreunde Dorfmerkingen – RB Leipzig
FC Rot-Weiß Erfurt – TSG 1899 Hoffenheim
SC Paderborn – FC St. Pauli
Lüneburger SK Hansa – FSV Mainz 05
Leher TS – 1. FC Köln
Rot-Weiss Essen – Borussia Mönchengladbach
FC Würzburger Kickers – SV Werder Bremen
1. FC Schweinfurt 05 – SV Sandhausen
SV Morlautern – SpVgg Greuther Fürth
1. FC Saarbrücken – 1. FC Union Berlin
FC Nöttingen – VfL Bochum
Jahn Regensburg – SV Darmstadt 98
SV Wehen Wiesbaden – FC Erzgebirge Aue
DSC Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf
FC Eintracht Norderstedt – VfL Wolfsburg
SpVgg Unterhaching – 1. FC Heidenheim
TuS Erndtebrück – Eintracht Frankfurt
TuS Koblenz – SG Dynamo Dresden
1. FC Rielasingen-Arlen – Borussia Dortmund
Karlsruher SC – Bayer 04 Leverkusen
SV Eichede – 1. FC Kaiserslautern
Holstein Kiel – Eintracht Braunschweig
BFC Dynamo – FC Schalke 04

Die erste Runde findet zwischen dem 11. August und dem 14. August statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt in wenigen Tagen.

Der Spielplan im DFB-Pokal 2017/2018 im Überblick:

11.08. – 14.08.2017 1. Runde
24.10. – 25.10.2017 2. Runde
19.12. – 20.12.2017 Achtelfinale
06.02. – 07.02.2018 Viertelfinale
17.04. – 18.04.2018 Halbfinale
19.05.2018 Finale in Berlin
- Werbung -

22 Kommentare

  1. Dieses Plakat sowie die Choreo waren einzigartig. Tipp: Zoomt das Plakat mal um die Details zu erkennen.
    Das ist einfach traumhaft, dass unsere Fans soetwas angefertigt haben. TOP!

    0
    0
  2. @4. Dann wären ja meine Quellen zuverlässig. Indeed aus den USA gehört zur japanischen Recruit Group.

    0
    0
  3. Der erste Schritt Richtung Berlin sollte machbar sein, Heute kann man seh’n wieso NK Lindner nicht die Nr1 zugetraut hat, kaum geprüft gg Irland aber schon 2 böse Patzer

    0
    0
  4. Bezüglich Hauptsponsor und tm.de. Es wurde lediglich im Forum darüber diskutiert, wer der Hauptsponsor sein könnte und hierbei wurde der Name ‚Indeed‘ genannt und das auch nur weil jemand jemanden kennt… so in der Art.
    Aber zeuge_yeboahs ist doch auch hier aktiv. Vielleicht kann er noch etwas zur Quelle sagen (wenn er dieselbe Person sein sollte). Vielleicht hat er das auch hier gelesen (wurde ja auch hier vor ein paar Tagen genannt [Dribbelstaedter]) und dort weiter verbreitet 😛
    Mir fällt beim besten Willen nicht ein, wie oder warum Indeed hier einen Fuß in die Tür kriegen möchte; aber vielleicht irre ich mich ja auch.

    0
    0
  5. Ich hätte mich ja über Lüneburg gefreut 🙁 Stattdessen kommen die Clownsnasen hierher.. Grmpf!

    0
    0
  6. zu #11
    Dribbelstaedter sieht sich bestätigt, weil sein Gerücht woanders erwähnt wurde.

    Ironie des Schicksals, hihihi 🙂

    0
    0
  7. Sprecht Ihr von der Jobsuchmaschine Indeed? Wenn ja halte ich das ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.

    0
    0
  8. Mir ist es völlig egal, wer unser neuer Hauptsponsor wird. Hauptsache es kommen jedes Jahr 6,5 Mio. in die Kasse.

    0
    0
  9. Für alle Ungeduldigen, so wie ich es bin: 25 % der BuLi Sommerpause sind rum.
    @14 sehe ich auch so

    0
    0
  10. Zum Sponsor:
    In den hiesigen Medien war zu lesen, dass es ein Unternehmen mit Sitz in Amerika wird und es sein Geld durch Internet/Programme/Pc’s verdient.
    Da macht es auch Sinn, dass unser Trainingslager in den USA stattfindet, um sich zu präsentieren.
    Da fragt man sich aber was das jahrelange Trainingslager in der Wüste gebracht hat. Einen Fuß in die Tür konnte die Eintracht wohl nicht stellen und einen Sponsor finden schon gar nicht.

    0
    0
  11. @ Eintrachtkafka, das Trainingslager in der Wüste hat sich durch geschäftliche Beziehungen selbst finanziert und wir haben dort für eine Winterpause die optimalsten Trainingsbedingungen. Dass wir im Sommer in die USA reisen bedeutet nicht, dass wir im Winter nicht wieder nach Dubai fliegen. Soweit ich weiss haben wir einen Vertrag über mehrere Jahre für Dubai vereinbart. Die Eintracht fliegt auch nach Dubai, um vielleicht einen Gönner oder einen starken Werbepartner an Land zu ziehen. Es waren wohl auch einige wie z.B. Etihad mit in der Auslosung. Es gab auch schon Kaufanfragen für den Club. Aber die 50:1 Regel ist uns zum Glück in Frankfurt noch heilig^^

    0
    0
  12. In der Hamburger Morgenpost gibt es heute einen Artikel:
    “ Bruchhagen bremst Todt aus“
    Erinnert mich an unsere Diskussionen vor einem Jahr.
    Wenn ich die Kommentare lese, weiß ich nicht, ob ich Mitleid
    mit Bruchhagen haben oder lachen soll.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -